Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
350 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
zum Thema
Jungens, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?25
In Anlehnung an das Thema: https://www. joyclub. de/forum/t1333848.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date-Absprachen mit neuen Bekanntschaften

******o85 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Date-Absprachen mit neuen Bekanntschaften
Hallo Zusammen,

mich interessiert, wie ihr die kurzfristigen Absprachen gestaltet, wenn der Gegenpart euch noch unbekannt ist.

Ihr habt hier einen Kontakt aufgebaut und ihr kommt zu dem Punkt, dass ihr euch treffen möchtet. Nun könnte man natürlich sich direkt bei jemanden treffen. Aber mal ehrlich, so ganz wohl fühlt man sich bei der Idee nicht. Nagut, dann also einen öffentlichen Ort. Muss ja auch nicht weit von zuhause sein, nur damit der andere nicht direkt weiß, wo man wohnt.

So dann kann man zwar einen fixen Ort und eine fixe Zeit ausmachen. Doch wir sind wohl alle erfahren genug, um zu wissen, dass man wohl besser auch eine Möglichkeit zur kurzfristigen Kommunikation wählt. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen oder man verspätet sich mal. Alles kein Problem, man hat ja ein Handy. Und schwupp die wupp ist das Problem gelöst.

Gebe ich meine Handynummer raus, kann die Person mich anrufen und auch über einen Messenger schreiben. Aus meiner Sicht fangen damit manchmal die Probleme an. Welche Nachteile es hat, einem Unbekannten die Handynummer zu geben, ist bekannt. Einer Freundin ist so etwas passiert und sie hatte erst Ruhe, nachdem sie die Handynummer gewechselt hatte.


  • Welche Möglichkeiten nutzt ihr für kurzfristige Absprache mit neuen Bekanntschaften?

Gerne mit Für und Wieder. Und wenn ihr noch eure Meinung zum Thema dalasst, dann um so besser.

VG Scorpio
Ich nutze gerne Threema, ist ähnlich wie zb Whats App, funktioniert aber über einen Code und somit muss man die Handynummer nicht herausgeben. Klar, Threema hat nicht jeder, aber wenn man wirklich Interesse hat, sollte das das geringste Problem sein.
Ansonsten....wie wäre es mit einer Mailadresse die man sich aufm Handy leiten lässt?!
*********love Paar
709 Beiträge
Der Weg vom *tipp* übers *anmach* zum *date* sucht sich bei uns einen geeigneten Weg. Das kann von Kontakt zu Kontakt variieren, in Abhängigkeit davon, welches Ziel das Treffen verfolgt und in welchem Umfang vorher bereits Persönliches ausgetauscht wurde.

Völlig unbekannte Menschen erhalten selbstverständlich nicht unsere Handynummer. Wir finden es unkompliziert, sich an einem Ort x zu einer Zeit y zu verabreden. Wenn es sich um ein Treffen mit einem JC-Kontakt handelt, besteht kurzfristig die Möglichkeit, sich online kurz anzutickern. Nahezu jeder hier hat doch mittlerweile eine Flat und ein Smartphone, gefühlt sehen wir manche Kontakte dauer-online *ggg*

Wenn wir mit jemandem über längere Zeit Kontakt haben und ein persönliches Treffen ins Auge fassen, würden wir denjenigen nicht mehr in die Kategorie "völlig unbekannt" einstufen. Insofern tauschen wir vor einem Treffen zumindest eine Handnummer aus. Hier können wir im Bedarfsfall auf eine Prepaid-Handynummer zurückgreifen. Problem gelöst.

lessonsinlove
Noch ein Lösungsansatz....eine Prepaidkarte. Klar, ist auch ein wenig umständlich, aber sicher immer noch besser als späterhin belästigt zu werden und die Hauptnummer wechseln zu müssen.
*********love Paar
709 Beiträge
*********babe:
Noch ein Lösungsansatz....eine Prepaidkarte

Jepp, diese nutzen wir gern für "spontane" Absprachen und nahezu unbekannte Kontakte, auch ausserhalb des JOYclubs. Wir lassen uns ungern von Versicherungsvertreter oder Handwerkern in unseren Ruhezeiten stören *zwinker*

Threema haben wir neben WhatsApp als Messenger installiert, allerdings fehlt uns beim Messenger die Möglichkeit der telefonischen Absprache. Wenn ich einen Messenger nutze, kann ich mich auch kurz hier im JC einloggen.

Unser Fazit: für uns ist die Prepaidkarte im ausrangierten Handy hilfreicher, sie bietet mehr Möglichkeiten und spricht 100% aller potenziellen Date-Kontakte an.
Wir müssen nicht zwingend *tel* vor einem Date. *zwinker*

Da wir beide ein Smartphone haben, bleiben wir auch für die Feinabsprache schlicht bei JOY-CMs.

Selbst mit der Herausgabe des Yahoo-Accounts für den Messenger haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht.
******o85 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
nun wo auch ein paar geschrieben haben, kann ich auch sagen, wie es bei mir läuft oder auch nicht *zwinker*
Bzw warum ich manche Sachen nicht mache.

Ich benutze eigentlich immer einen Messanger. Zugegeben, ich könnte mich auch hier einloggen aber der Messanger ist dann doch irgendwie meine bevorzugte Wahl. Der Browser auf dem Handy zieht sehr viel akku, wenn die Verbindung nicht optimal ist, dann dauert der Seitenaufbau schonmal länger und man hat die Seite die ganze Zeit offen. Was diverse Nachteile hat: sehr auffäliges Layout (weckt bei anderen neugier) und man muss das Display die ganze Zeit an lassen, da die Nachrichten im Browser aktualisiert werden. Da sind die Push Benachrichtigungen im Messanger irgendwie angenehmer. Da fängt das Licht an zu blinken und dann schaut man mal nach.

Und besser als nur Handy ist es auch. Mal kurz kein Netz ist für die Messanger kein Problem, dann kommt die Nachricht, wenn wieder Netz da ist. Bei nem Anruf geht die asymetrische Kommunikation leider nicht.

So, was nutze ich nun. Ich habe Threema und WhatsApp.
Ersteres wäre meine bevorzugte Wahl, aus den Gründen, die Butterflybabe bereits genannt hat.
Doch leider haben sehr wenige Leute hier Threema und gerade als Single Mann fordert man eher selten eine Frau oder ein Paar auf, sich nur wegen einem selbst eine App zu kaufen. (Wer nicht versteht wieso, sollte sich die dynamiken hier in den Foren mal anschauen.)

Deswegen nutze ich dann häufig WhatsApp. Trotz aller Nachteile, ist es dann halt die nächst beste (mir bekannte) Variante.

Falls ein Mod mitliest. Wie wäre es mal mit einem Messanger (App) vom JC.
Zu dem gestalterischen Teil geben wir sicher hier alle gerne unseren Input.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Nutzt du ein Smartphone oder Tablet, kannst du über die Fußleiste unserer Website zwischen der Desktop-Version und der Mobilvariante des JOYclubs wechseln.

Dieser Thread ist der Diskussion der im Eingangsposting angesprochenen Frage vorbehalten. Verbesserungsvorschläge sendet bitte an unseren Support: Links nur für Mitglieder

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
******lou Paar
90 Beiträge
Welche Möglichkeiten nutzt ihr für kurzfristige Absprache mit neuen Bekanntschaften?

Keine. Wir sind bis ca. 2 Std. vor dem Date online - und das muss reichen.
Wir halten uns an Absprachen und erwarten dies auch von anderen.
Um das Risiko eines vergeudeten Abends zu minimieren, finden Erstbegegnungen unsererseits ausschließlich in Klubs oder Restaurants statt, die wir ohne Umstände erreichen können. Von daher ist nicht besonders dramatisch, wenn wir versetzt werden, zumal wir die Erfahrung gemacht haben, dass man sich auch auf Anhieb unsympathisch sein kann. *zwinker*
Kein Unbekannter bekommt unsere Handynummer (prepaid) oder unsere Mailadresse - da verzichten wir lieber.
Es gibt ja auch Handys bei denen man die Nummer sperren kann und aus die Maus.
Dazu muss es dann schon wirklich dicke kommen, bevor ich das mache.

Ansonsten natürlich telefonieren, SMS oder WhatsApp...der kurze Weg ist immer der beste..
Ist man sich einig,
findet ein erstes Treffen prinzipiell im Club statt. Die Zeiten, wo wir Gott weiß wohin gefahren sind mit null Ergebnis sind für uns vorbei. Im Club ist bei Nichtgefallen der Abend nicht zwingend im Eimer.
Auch bestehen wir grundsatzlich auf ein Telefonat zu viert. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, das oft nur der männliche Part (oder der weibliche) Dates arrangiert, ohne die bessere Hälfte davon in Kenntniss zu setzen. Wir möchten aber, das die berüchtigte Chemie bei allen stimmt und jeder mit einem Treffen einverstanden ist.
Wir sind so rigoros, weil wir schon so ziemlich alles erlebt haben und uns unsere Zeit zu schade ist für einen total verkorksten Abend.
LG
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Bei all den Horrorgeschichten über Verehrer(innen), die ein "Nein" nicht verstehen, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn jemand seine Handynummer nicht rausrücken möchte.

Es gibt Chat-Apps für Smartphones, beispielsweise ICQ, die mit anonymen Mitgliedsnummern funktionieren – aber eben meist nur texten können.

Wenn man etwas mehr Funktionen möchte, wie in WhatsApp zum Beispiel, könnte das schweizer Programm Threema interessant sein. Das kann alles, was WhatsApp auch kann, man kann aber einstellen, dass ein Pseudonym angezeigt wird und die Telefonnummer unsichtbar bleibt. Ich habe die Funktion noch nicht benutzt, aber ich glaube, man kann damit auch telefonieren – also Sprache über das Internet von App zu App senden/empfangen.

Außerdem ist die Kommunikation verschlüsselt und die Server stehen in der Schweiz und nicht in den Nosy States of America. Man kann beliebig oft ein neues Pseudonym erzeugen, ohne dass man nochmal bezahlen muss.

Es kostet ein paar Cent mehr als WhatsApp und zur Einrichtung braucht es ein paar zusätzliche Klicks. Man muss zB so lange mit dem Finger auf einem Buchstabenfeld herumwischen, bis der blaue Balken darüber voll ist, damit ein sicherer Zufallswert zur Verschlüsselung erzeugt wird.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Sorry – erst gepostet, dann Thread gelesen … Threema ist schon erwähnt worden *tuete*
@christian_m
... und eben komplizierter einzurichten. Außerdem ist es eine App, die nur wenige nutzen. Es geht nichts über ein Telefonat (Prepaid oder Festnetz mit unterdrückter Rufnummer unseretwegen).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dieses Thema
gehört für mich in die Rubrik "Von der Kunst, sich das Leben unnötig schwer zu machen"- zum Beispiel felsige Umwege zu gehen.

Meine Erfahrung wird von dem Spruch geprägt "Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe". Wenn jemand sich ziert, und Absprachen nicht ad hoc möglich sind, wird dieser Jemand völlig uninteressant für mich, denn der wird sich auch weiter zieren, wenn es zum Treffen kommt. Und richtige Blind Dates erwiesen sich für mich immer als die besten, weil sie Vertrauen voraussetzen.

Ich habe seit jeher ein Extra-Handy mit Extra-Nummer zum Verabreden, hatte aber auch selten Probleme, per Festnetz miteinander zu sprechen. Denn was sollte ich mit einem Gegenüber anfangen, das ganz deutlich Misstrauen zeigt?
Hallo,

das ist eine Frage die mich auch schon seit Tagen beschäftigt.

Ich bin an sich ein eher ängstlicher Mensch wenn es um fremde Männer geht die ich bisher nur übers Forum kontaktiert habe.

Heute hatte ich eine nette Einladung in ein Cafe oder Bar bekommen. Ich war schon versucht sie anzunehmen. Leider oder Gott sei dank hat meine Tochter angerufen um mein Enkelchen über Nacht hier zu parken. Erstmal würde ich da nie nein sagen und dann kam es mir sehr gelegen die Einladung abzulehnen.

Da ich noch nie in einem Sexforum angemeldet war geschweige denn Einladungen von fremden mir unbekannten Männern angenommen habe wüßte ich jetzt gerne wie ihr das so handhabt.

Man hört ja so viel von Männern die nette Mails schreiben, höflich erscheinen, ein ansprechenes Profil haben usw. und sich dann als gewalttätige Perverslinge entpuppen.

Wie sichert Ihr Euch als Frauen ab? Mit welchen Vorsätzen geht Ihr zu dem Date? Kondome sind natürlich Pflicht, keine Frage. Dass Sex bei einem Date das hier verabredet wird im Vordergrund steht ist klar und nach einem Besuch im Cafe sucht mal wohl auch nach einer Unterkunft vorausgesetzt die Chemie stimmt.

Geht Ihr in ein Stundenhotel o.ä.? Zu ihm nach Hause? Was macht Ihr wenn er ein Nein nicht als Nein akzeptiert?

Fragen über Fragen aber ich bin super vorsichtig im WWW, daher gibt es auch keine Bilder von mir.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3715235.versuch58.html

Möchtest du denn beim ersten Date überhaupt Sex?

Du hast eine nette Einladung in ein Cafe oder Bar bekommen. Ist es den Wunsch, mit dem Mann im Anschluss in ein Stundenhotel zu gehen und Sex zu haben?

Diese Fragen müssten für dich erst einmal geklärt sein.

Bei mir ging es bisher zum Beispiel nach einem Treffen zum Essen oder Kaffeetrinken NIE weiter in eine andere Örtlichkeit zum Sex. So was würde ich mir, wenn überhaupt, dann fürs zweite Treffen aufheben.

Wenn dein Treffen aber tatsächlich ein Sextreffen sein soll, dann gibt es hier ja auch Threads zum Thema Covering. Dann sollte also ein Person deines Vertrauens darüber Bescheid wissen und ihr ggf. während des Treffens in Kontakt sein.
Aber dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich mich noch nie covern ließ.

Tu nur das, was du willst und lass dich nicht zu irgendwas überreden, was du nicht möchtest.
sin_less

Danke für Deine Antwort. Ob ich beim ersten Date Sex möchte stellt sich eventl. erst während des Treffens aus. Mit dem Vorsatz gehe ich nicht hin aber wenn die Chemie stimmt würde ich ungern Nein sagen wenn ich Lust habe.

Allerdings hält mich einfach der Gedanke an einen gewalttätigen Mann zu geraten von so einem Treffen ab.

Ich bin übervorsichtig und das steht einem Treffen wohl im Weg.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Vielleicht findest du hier nützliche Hinweise und praktische Tipps:

Covern - aber klar ?!

Was die Angst betrifft, die kann dir wohl keiner nehmen.

Da kann der Mann bestimmt tausendmal sagen, dass er ein ganz lieber ist. Hinter seine Stirn kannst du nie schauen.

Ich habe aber hier auch in meiner ganzen Zeit noch nicht von gewalttätigen Männern und brenzligen Situationen gelesen.
So was würden die Frauen dann hier bestimmt auch schreiben, wenn sie da was in der Hinsicht erlebt hätten.

Ich hatte bisher immer ein gutes Gefühl vor und bei dem Treffen. Liegt aber daran, dann ich Männer nur nach längerem, ausführlichem Schriftkontakt treffe.
Wer daran kein Interesse hat, der steigt schon vorher aus.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du ein gutes und angenehmes Treffen haben wirst, wenn du dich dafür entscheidest.
Danke, ich lese mir Deinen Link durch.

Ja, nach diesem Kriterium (längerer Schriftkontakt) sortiere ich momentan auch aus. Allerdings war eben die Mail heute sehr nett. Aber ich werde wohl dabei bleiben. Erst näher "hier" kennenlernen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Hallo versuch58:
Schreib ihm, bzw deinem nächsten Date dieser Art doch einfach was du denkst, was du möchtest, dir vorstellen könntest und wovor du Angst hast.
Wenn er darauf eingeht, ist er in Ordnung. Wenn unreifes Zeug zurückkommt, hat es (hat er) sich erledigt.

Immerhin war es eine Einladung (noch dazu eine "nette") in eine Bar, also ein öffentlicher Ort mit anderen Menschen.

Mach dir nicht zu viel daraus, als was sich der Joyclub bezeichnet – alles was gerade da ist, wird von den Leuten so genutzt, wie es ihnen in den Kram passt. Hab ich ja schon oft genug geschrieben: ich habe mich hier ursprünglich nur wegen der Kurzgeschichtengruppe angemeldet und war damals noch mit meiner Frau zusammen.

Der "gewalttätige Perversling", vor dem so viele Angst haben, ist sowas wie ein Flugzeugabsturz. Ja, das kommt vor und wenn es jemanden trifft, ist es schrecklich. Die allermeisten Menschen werden aber durchs Leben gehen, ohne so einem jemals zu begegnen.
Geh doch mit einem befreundeten Paar dahin, wo ihr euch treffen wollt und sag ihm, sie hätten dich auf dem Weg abgesetzt und würden jetzt weiterziehen. Aus seiner Reaktion darauf wirst du schon einiges ableiten können.

Ideal wäre es, wenn man schon in der Kommunikation vor dem Treffen herausbekommt, ob er ein Nein als Nein akzeptieren kann.

In Stundenhotels war ich noch nie und alles, was ich darüber lese, hört sich nicht so an, als wollte ich das mal ausprobieren. Ich hatte immer mal mehr, mal weniger langes Kennenlernen durch Mail, in Chats oder auch per Telefon und dann erst ein persönliches Treffen, das ausdrücklich nicht Sex zum Ziel hatte – was mir aber trotzdem inzwischen zwei Mal passiert ist. Das eine Mal bei mir zu Hause, das andere Mal bei ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.