Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Reizende Wäsche
46 Mitglieder
zum Thema
Dyson Airwrap oder sexy Wäsche? 152
Wie würdet ihr entscheiden? Meiner Frau ist heute Morgen ihr Fön…
zum Thema
Wo bewahrt ihr eure wäsche auf58
Wollte mal wissen wo ihr so eure edlen teile, also slips und vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäsche ist toll - Aber wo kommt sie her?

Wäsche ist toll - Aber wo kommt sie her?
Da ich immer wieder über die Reaktionen staune, wenn mir meine Frau von ihren Unterhaltungen mit anderen Frauen erzählt, möchte ich als Mann mal fragen:

Wo kommt die Wäsche bei den Frauen her?

  • Beschenken Männer ihre Frauen speziell zu Festen wie Geburtstag oder Weihnachten?
  • Überraschen Männer ihre Frauen statt mit Blumen (auch mal) mit neuer Wäsche?
  • Kaufen Frauen sich selbst Wäsche zum Ausgehen oder um ihre Männer anzuheizen?
  • Geht Ihr als Paar zusammen los um Wäsche zu kaufen?


Und eine letzte Frage: Wie macht Ihr das mit der Wäsche, wenn sie gewaschen wird?

Stopft Ihr Spitzenwäsche in die Maschine oder wascht ihr von Hand - und wenn ja, WER wäscht die Sachen?

Ich habe ich kein Problem damit, mich um ihre Wäsche zu kümmern.

Fragt sie selbst *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich glaube Du meinst Reizwäsche bzw. Dessous.

Frauen gehen gerne shoppen, Männer eher weniger.

Demnach sind 90% im Wäscheschrank selbst gekauft.

Kommt in die Waschmaschine.
*********_Wolf:
Kommt in die Waschmaschine.

Ggf. in ein Wäschenetz - besonders im Fall von Bügel-BHs, sehr feinen oder mit kleinen Schmuckelementen verzierten Teilen.

Zum Schutz der Wäsche - und der Maschine. Oder hat jemand mal einen rausgerutschten Bügel aus einer Waschmaschine geholt, die hinterher noch heile war? *zwinker*

(schreibt Sub, die ihre Wäsche selbst kauft und wäscht)
*******la2 Frau
283 Beiträge
Ich gehe nicht gerne Shoppen, daher kaufen wir die meisten Dessous gemeinsam, mein Mann überrascht mich auch oft mit etwas neuem.
Alleine kaufe ich mir nur sehr selten etwas.

Gewaschen wird in der Maschine.
Da Wäsche insbesondere Bhs passen müssen, und die verschiedenen Marken unterschiedlich ausfallen, kauft frau sich sowas besser selbst.

30°C im Wäschenetz in der Maschine vertragen auch jene Sachen, bei denen "Handwäsche" im Etikett steht. (Ausnahme ist Seide, die ist sehr empfindlich, aber nicht zu verwechseln mit synthetischem Satin, der ist wesentlich robuster)
**yu Frau
274 Beiträge
da ich ungern
einkaufen gehe, bestelle ich vieles im netz.

dazu gehört eben auch schöne wäsche.

geschenkt bekommen habe ich noch keine.

je nachdem, was mir die wäsche wert ist, welches material und welche verarbeitung es ist, kommt sie in die waschmaschine oder ganz edle teile bekommen auch schonende handwäsche.
*******fast Frau
327 Beiträge
Oh ja. Da möchte ich ganz im eigenen Interesse spezifisch fragen:

Wer hat ne gute Alternative zu GH?
Großes Erstaunen
Die Frage "Wie wascht Ihr" hatte ich aus purer Neugier gestellt.
Denn die WaMa scheint uns nicht immer, nicht für alles geeignet.
Wenn z.B. in der Maschine ein BH-Verschluss aufgeht, bleiben mitunter andere Sachen daran hängen und gehen kaputt.
Auch hatten wir trotz 30°-Wäsche schon Ergebnisse, die dann im besten Fall noch zum Aufwischen zu gebrauchen waren. Zugegeben, ohne Wäschenetz oder -Sack.
Daher wandert tatsächlich die ganze Spitzenwäsche in die Badewanne und wird dort von Hand gewaschen.

Wir sind sicher etwas "exotisch" was unser Einkaufsverhalten betrifft.
Die Süße kauft oder bestellt sich auch mal was, doch in den meisten Fällen frage ich sie, ob sie Lust hat "shoppen" zu gehen, oder ich stelle ihr eine heimliche Bestellung hin und bitte sie um die Anprobe. Auch dabei haben wir jedes Mal viel Spaß.
Da ich Konfektions- und Körbchengröße der meiner Liebsten weiß, hatte ich bis heute immer Glück, musste nie etwas umtauschen.

Da man aber recht häufig lesen kann, dass gerade reisende Herren sich die Gunst ihrer Gespielinnen erhalten, indem sie die Damen beschenken, wollte ich mal meinen Blick über dem Einzugsgebiet von JOY schweifen lassen und hören, wie das bei anderen Paaren so läuft.

Es ist jetzt schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich das doch gehandelt wird.
Hätte ich nicht gedacht *g* bin gespannt...
********wegs:
Wenn z.B. in der Maschine ein BH-Verschluss aufgeht, bleiben mitunter andere Sachen daran hängen und gehen kaputt.

Mit Wäschenetz (jeden BH einzeln in ein kleines Wäschenetz) passiert sowas nicht. Meine Waschmaschine hat ein 14 Minutenprogramm, das ist perfekt für ein paar Teile.
****89 Frau
760 Beiträge
Ich suche mir meine Wäsche auch selbst. Sie muss ja auch passen und das ist bei mir oft schwierig. Und das weiß mein Mann auch. Im Laden werden oft zig Modelle mit in die umkleide genommen, und wenn ich Glück habe passt und gefällt eines. Dann freu ich mich natürlich über männlichen Zuspruch. Oder wenn er es schon bezahlt hat, wenn ich aus der umkleide komme. Aber eine Überraschung ist das leider nicht. Und ich hab leider einen der Männer, die einen schwarzen Spitzenbh nicht vom anderen unterscheiden können sobald da Brüste drin stecken *zwinker* daher lohnt es nicht eine große Überraschung zu planen. Da kommt es mehr auf den Inhalt als auf die Verpackung an.

Slips und bhs wasche ich auch in der Maschine. Wenn sie langsam abgenutzt aussehen, habe ich einen Grund neue zu kaufen. Club Outfits, die in meiner Größe nicht immer leicht zu bekommen sind, wenn sie besonders sein sollen, werden per Hand gewaschen.
Ich habe bisher immer alles alleine gekauft. Auch nichts zu Weihnachten oder Geburtstagen geschenkt bekommen. Halte ich wegen der Größe auch nicht für Vorteilhaft. Ich muss es vorher anprobieren.

Das meiste wird per Hand gewaschen. Dadurch hält die Wäsche länger.

Ms_Bond
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Wo kommt die Wäsche bei den Frauen her?
1. Beschenken Männer ihre Frauen speziell zu Festen wie Geburtstag oder Weihnachten?

2. Überraschen Männer ihre Frauen statt mit Blumen (auch mal) mit neuer Wäsche?

3.Kaufen Frauen sich selbst Wäsche zum Ausgehen oder um ihre Männer anzuheizen?

4.Geht Ihr als Paar zusammen los um Wäsche zu kaufen?

zu 1. und 2.: nein
Begründung: gerade BH können je nach Hersteller, Schnitt oder Art unheimlich unterschiedlich ausfallen. Entgegen der landläufigen Meinung "je weiter der Buchstabe im Alphabet, desto größer die Brust" ist es nämlich z.B. so, dass das Verhältnis Zahl zu Buchstabe die Größe angibt. Ich persönlich habe von 80 C bis 70 E alles im Schrank, da das sog. Kreuzgrößen sind. Neulich hatte ich im Geschäft sogar einen in 70 F an und der passte.

3. Ich kaufe Wäsche aus praktischen Gründen (die Hupen sollen auch auf dem Pferd halten) als auch aus dekorativen Gründen. Ich finde es aber nicht als besonders "anheizend", wenn ich einen schicken BH anhabe. Das ist mehr so die Freude daran, seinen Körper herauszuputzen. So wie nette High Heels anziehen oder sich besonders viel Mühe mit dem Makeup zu geben. Die Wäsche hat da keinen besonderen Stellenwert für mich.

4. Wir gehen gemeinsam los. Zum einen soll es ihm ja auch gefallen und ihm macht es auch Spaß, wenn wir zusammen einkaufen gehen.
Außerdem ist es praktisch, falls ich mich in der Größe geirrt habe. Dann geht er eben los und besorgt die richtige Größe.

Wäsche: Hausarbeit teilen wir uns grundsätzlich. Da wird auch nicht bei der Wäsche getrennt. Und bei mir kommt alles in die Waschmaschine, ich bin da pragmatisch. Der BH, der das nicht überlebt, hätte kein BH bei mir werden sollen. Meine Wäsche ist allerdings auch ohne Glitzersteinchen, Rüschen, Schleifchen oder zuviel Spitze...das ist einfach nicht so meins.

Nymphe
@ Ms. Bond
Ich habe bisher immer alles alleine gekauft.

Das die Sachen auch passen sollen ist klar. Ein BH sollte ja weder "Quetschungen" verursachen, noch sollte er locker wie ein Schal um die Brust hängen *zwinker*

Wir machen es halt so, dass ich die Süße in einen Shop "bugsiere" und während sie sich umsieht, suche ich ebenfalls für sie. Und wenn ich was schönes finde, passiert es immer mal wieder, dass sie interveniert.
Ich bleibe dann dabei, dass sie wenigstens mal "probieren" soll... und wenn's passt, bekommt sie halt mal wieder was geschenkt.

Röcke, Handschuhe, Catsuits, Strumpfbänder etc. habe ich auch oft genug schon so gekauft oder bestellt. Wenn die Sachen zu Hause sind, bekommt sie eine Augenbinde und muss blind die Anprobe machen. So kann ich sie immer noch damit überraschen oder ggf. umtauschen (ist mir aber bis heute erspart geblieben).

Und wenn es nicht all zu heiße Sachen sind, z.B. bei einem Rock, hole ich noch ihre Tochter dazu und frage sie nach ihrer Meinung.

Das hat bis heute durchweg prima geklappt *g*
@wm_unterwegs
Bei meiner Größe kann ich nur in ein Geschäft gehen. Die gibt es woanders nicht *zwinker*

Ich gestehe - ich bin bei dem Thema auch etwas Beziehungsgeschädigt. Ich kaufe mir meine Sachen am liebsten alleine und würde mich unwohl fühlen, wenn ich das Geschenkt bekomme.

Und als Single habe ich sowieso niemanden der mir die Sachen kauft oder an mir bewundert *zwinker*

Ms_Bond
***xa Frau
577 Beiträge
Ich hab das meiste geschenkt bekommen. Ab und an kauf ich mir was selber.
Was die Waschmaschine nicht aushält, wird bei mir entsorgt. Egal ob Unter- oder Oberwäsche. Da bin ich ganz pragmatisch *zwinker*
****idy Frau
1 Beitrag
Ich kauf mir meine Wäsche meistens selbst. Ich kenne meinen Geschmack dann doch immer noch am Besten und ich würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht wohlfühlen wenn mir jemand Dessous schenkt.
Beschenken Männer ihre Frauen speziell zu Festen wie Geburtstag oder Weihnachten?

Ja, aber nicht mit Wäsche. Eher so Zeugs wie Babydollkleider oder Bodys und co.

Überraschen Männer ihre Frauen statt mit Blumen (auch mal) mit neuer Wäsche?

Ja, aber wiederrum nicht mit Wäsche, sondern siehe oben. Meine Exen haben mir noch nie BHs oder Slips/Tangas und co geschenkt. Bei BHs wären sie eh maßlos überfordert. Aber anderes One-Size sexy Zeug kam gerne als Überraschung/Geschenk.

Kaufen Frauen sich selbst Wäsche zum Ausgehen oder um ihre Männer anzuheizen?

In erster Linie kaufe ich Wäsche, um micht anzuheizen *anmach* Denn ich muss mir an allererster Stelle damit gefallen.
Um IHM zu gefallen, da kaufe ich aber weniger die Wäsche an sich, sondern lieber sexy Kostümchen, um ihn bei Gelegenheit damit zu überraschen *zwinker*

Geht Ihr als Paar zusammen los um Wäsche zu kaufen?

Auf gar keinen Fall! Wo ist da der Reiz, wenn er eh schon weiß, was alles von A bis Z an Wäsche ich besitze?
*********iams Paar
2.141 Beiträge
fülle von möglichkeiten
internet, zum beispiel ebay,, etc.etc

beate uhse, orion, etcl.etc.
********rl78 Frau
73 Beiträge
Geschenkt bekommen habe ich noch nichts. Bei mir ist das aber auch schwierig. Im Alltag muss die Wäsche vor allem praktisch sein, d. h. bequem und auch waschbar. Wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, will ich nicht sexy sein, sondern mich wohlfühlen und nicht ständig an meinem BH herumzupfen. Außerdem möchte ich die Sachen auch nicht ständig von Hand waschen.

BHs kaufe ich mir ohnehin am liebstem selbst, da ich die gerne anprobieren möchte. Den ganzen Tag einen unbequemen BH zu tragen, ist schrecklich. Abends und am Wochenende, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, mag ich es bequem, kann also auch schon mal auf Unterwäsche verzichten, insbesondere auf einen BH.

Nur in bestimmten Situationen, z. B. bei einem Rollenspiel, ziehe ich etwas an, was nicht bequem ist oder so gut passt. Das sind dann aber meistens Kostüme, und die habe ich dann auch nicht lange an.

Meinem Partner würde ich auch nicht einfach so etwas kaufen, es sei denn, ich weiß ganz sicher, dass er sich darüber freut.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Beide
Bei uns machen das beide, sie ist eine echte Strapsmaus und er steht voll drauf.

Er bringt ihr gerne von Geschäftsreisen ausgefallene Sets mit und sie überrascht ihn gelegentlich mit neuen Outfits...
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Latex wird mit der Hand gewaschen. schmunzel

Passt die Situation kleide ich Frau fremd ein. schmunzel
Ich kaufe meine Wäsche selbst.Alles kommt "ganz normal" in die Waschmaschine. Wer an der gerade vorbeiläuft und feststellt "es sollte mal wieder ne Maschine laufen", der macht das dann eben. Sollte es bei der Frage um Reizwäsche/Dessous gehen: mögen wir beide nicht, habe ich nicht, will ich auch nicht haben
Wow - wir sind echt erstaunt
darüber, wie verschieden doch dieses Thema gehandelt wird.
Die Frage wo die Wäsche herkommt - und damit waren natürlich Dessous & Co. gemeint - interssiert uns u. a. deshalb, weil sich z.B. das Klischee vom verheirateten Liebhaber der seine Geliebte beschenkt, doch hartnäckig hält.

Natürlich ist die Anprobe ein nachvollziehbares Argument (wozu wir uns ja schon mal geäußert hatten), doch erstaunlich ist wirklich, wie viele Frauen gar nicht auf Wäsche stehen, bzw. sich komplett allein mit dem Thema auseinandersetzen.
Wir sind auf weitere Beiträge von Euch gespannt *g*

LG, A & T
Wäsche ist toll - Aber wo kommt sie her?
Aus Frankreich, denn die sind berühmt für ihre Lingerie.
********ende Frau
191 Beiträge
Wäsche...
...ist toll, aber ich frage mich manchmal eher... wo ist sie nur hin verschwunden? *smile*

Scherz beiseite...ich kaufe mir meine Dessous selber. Äußerst selten welche geschenkt bekommen.

Ob Handwäsche oder Maschine ist unterschiedlich, je nach Material. In der Waschmaschine allerdings nur mit Netz, was die BHs betrifft.

Einer meiner ehemaligen Partner hat gerne meine Wäsche mit der Hand gewaschen. In einer Situation erschrak er einmal etwas und meinte, er habe wohl zu heißes Wasser genommen.

Ich: Wieso denn das?

Er: Na der String ist wohl eine Nummer eingegangen.

Ich: Nein, ist er nicht, der ist so *smile*

Diese Größenunterschiede haben ihn extrem angemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.