Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
887 Mitglieder
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?570
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsexkurs

Oralsexkurs
Hallo,
was haltet ihr von der Idee: Kurse für Oralsex anzubieten! Für Menschen, die z.B. Probleme beim Oralsex haben, sich neu inspirieren lassen wollen oder es mal gerne ausprobieren wollen, aber sich nicht trauen.

Wir sind auf eure Antworten gespannt
....blödsinn....
....meine meinung....
Warum nicht ?!?
Die einen kaufen sich Bücher darüber, die anderen leihen sich Videos zum Thema aus....manche Männer gehen in den Puff, weil es die Frau nicht kann / oder will....
Warum sollte man es dann nicht auch in einem "Seminar" lernen können? Die Idee ist bestimmt nicht schlecht *ja*
Ääähhh neee, für was wollt Ihr denn noch alles Seminare anbieten?

Aus eigener Erfahrung weiß ich (und wenn man mal durch die Threads hier stöbert), dass verschiedene Männer es unterschiedlich mögen. Und selbst ein Mann will es immer wieder ein bisschen anders - bzw. freut sich, wenn Abwechslung ins Spiel kommt. Wie frau Lippen und Zunge dabei einsetzen kann, lernt sie doch sowieso am besten am lebenden Objekt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau sich dabei extrem dumm anstellt (vielleicht noch beim allerersten Mal), und wenn, dann stimmt etwas in der Kommunikation nicht. Der Mann darf sich ruhig auch mal äußern oder zeigen, was er besonders mag und was eher nicht.
Oder liege ich da so falsch? *roll*

L.
@Lara_Max
Ääähhh neee, für was wollt Ihr denn noch alles Seminare anbieten?
Wir wollen gar keine Seminare anbieten....! Wir sagten lediglich, das wir uns vorstellen können sowas auch in einem Seminar zu lernen.
Und ehrlich gesagt....richtig- können es nicht soooo wahnsinnig viele.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ein Grundlehrgang ...
wäre sicher nicht schlecht denn wenn man mal das Forum durchforstet sind so einige grade junge Userinnen doch ziemlich unsicher was das betrifft.

In Amerika gibt es solche Kurse schon viele Jahre aber ob das nun repräsentativ für Deutsche Verhältnisse ist ?

Ob es sich aber auch kommerziell umsetzen lässt glauben wir weniger, es sei denn in Ballungsgebieten oder Großstädten wo so etwas gelegentlich vielleicht umzusetzen wäre.

*zwinker* von den Frenchlovern
@ceyenne
Die Frage war eigentlich an den TE gerichtet. *zwinker*


Sicher wird es Leute geben, die gern Seminare besuchen, um etwas zu lernen. Aber für mich wär das in diesem Fall nix, nä!?

Vielleicht bin ich auch ein Naturtalent? *haumichwech*
Hab bis jetzt jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gehört.

L.
Nicht jede ist auch im JC wo man das erlesen kann.
Es gibt bestimmt auch einige Mädels/Frauen, die für so manchen (guten) Tip dankbar wären, oder vielleicht auch eben bereit wären so einen Kurs zu besuchen.
Natürlich gibt es auch Naturtalente *geheimtipp* ....aber die brauchen ja dann auch nicht hinzugehen
******smo Paar
815 Beiträge
@frenchlover1958
so etwas gibt es im prüden Amerika ??? Manchmal ist man da schon etwas verwundert. Aber zurück zur Anfangs-Frage:

Heisst es nicht:

"Erlaubt ist was gefällt" oder "Übung macht den Meister"

Wir denken, dass es doch irgendwie schon viel mehr Spass macht, den Oralverkehr selber zu entdecken und zu "erlernen", als nur stupide ein Buch zu lesen oder ein Video anzuschauen bzw. einen Kurs zu besuchen. Gut Tips holen ist ok. Wie schon vorher beschrieben ist doch jeder Mensch anders und hat andere Vorlieben und durch "Anleitungen" könnte man(n)/frau unter Druck gesetzt werden, um das umzusetzen, was man gelsen/gesehen bzw. gelernt hat. Dabei geht doch irgendwie die individuelle Erfahrung flöten, oder nicht ?!

Happy licking

MrMsGismo
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nicht nur Oralsexworkshops...
die sogar verschiedene Stufen beinhalten, ( auch Deep Throad )sondern auch Kurse um den Frauen das richtige Onanieren beizubringen damit Sie ein gesünderes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper bekommen, und viele andere Kurse die sich mit der Sexualität befassen.

Übrigens alle Amerikaner sind ja nicht prüde und in einem Land wo es zum " guten Ton " gehört das jeder seinen eigenen Therapeuten hat, kommen solche und viele andere Sexualkurse immer gut an.

*zwinker* von der Frenchloverin
******smo Paar
815 Beiträge
Na dann,
werden wir uns aber schleunigst einen Therapeuten suchen, denn Trend s kommen ja meistens aus Amerika und diesmal sind wir einer der ersten *ggg*

LG

MrMsGismo
Macht doch einen Probe-Kurs . Meine Freundin und ich würden sofort alleine aus Neugier sehr gerne dran teilnehmen.

sam
*******_rp Frau
79 Beiträge
wie jetzt??
Dasist ja mal ein skuriler Vorschlag.Reicht es denn nicht, wenn man in einer Partnerschaft drüber spricht, was man gerne mag und was nicht.Selbst während man Dinge ausprobiert muss doch drin sein zu sagen:"Mach doch mal so......das wäre sicher auch schön.....probier mal das"
Was gibt es denn da zu "unterrichten"???
Jeder mag es doch auch anders.
Dann noch die Frage:WER SOLL DAS UNTERRICHTEN??
learning by doing...
Dafür ist kein Seminar notwendig - Lerning by doing ist da angesagt.

Ich glaube mal, Frau oder Mann merkt ganz schnell, welche Technik gut ankommt und welche nicht. Im Zweifel hat der Partner auch einen Mund.
Und wer nicht total unkreativ ist, probiert von alleine andere Techniken und Regionen aus....
ICH WEISS JETZT WARUM IN DEINEM PROFIL "oralsex" fehlt *g*
sam
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zum Beispiel...
US-Sexologin Anni Sprinkle die verschiedenste Workshops in diesen Bereichen abhält.

Es lohnt sich auch mal nach Anni zu Googlen

*zwinker* von den Frenchs
wie läuft denn das ab?
stellen sich dann verschiedene männer zur verfügung oder wird am holzpenis geübt *aua*
*******_rp Frau
79 Beiträge
noch anders
der mann muss bei dem kurs mitmachen und seine partnerin, die es ja offensichtlich nicht kann, schaut zu und lernt wie man es richtig macht......*gröhl*
geile vorstellung so ein "kursabend"
ohjeeeee mein armer PRINZ , ich stelle mich nur zur verfügung
nur wenn echter Gebiß im Mund ist . und nur für max. 10 Teilnehmerin .grins

sam
****ine Frau
36.968 Beiträge
Habe mal im TV eine Sendung gesehen in der es tatsächlich um einen solchen Kurs ging.
Darin wurde unter anderem auch das Thema Oralsex behandelt.
Die übten erst an einem "leblosen" Gegenstand, dann beim Eisessen, an den eigenen Fingern und zum Abschluß am "lebenden Objekt" *zwinker*

Also es gibt nix, was es nicht gibt.
ahhh
jetzt wo du es sagst ... auf youtube war mal so ein beitrag, wo eine seeeehr reife frau des an einem "objekt" (holz, kunststoff?) durchführte ...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
super idee, aus der praxis für die praxis
wann und wo wird es stattfinden, vielleicht sollte dieser workshop von club zu club wandern, mehrfache teilnahme nicht ausgeschlossen...

und für alle diejenigen, die clubs unter gar keinen umständen ausstehen können, könnte dieser workshop auf parkplätze ausgelagert werden...

und, und, und...

am ende steht ein bläserdiplom für horn oder flöte... und alle haben sich lieb... *knuddel2*
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Gute Idee....
Man könnte dann für alle Möglichen Praktiken Kurse abhalten. Langsam arbeitet man sich vom Satus Anfänger zum Experten hoch.

Also Spass beiseite, denken mal es git ausreichend Lieratur darüber. Einfach mal im Internet wühlen.
genau!
am ende steht ein bläserdiplom für horn oder flöte...

>>da hab ich was eigenes<< (danke, loriot!)
*ja*

und jetzt alle: holleri_du_dödel_di...
oder so.
So,
jetzt stemm ich mal die Hände in die Hüfte:

Es wurde von Oralsex-Kursus gesprochen - völlig geschlechtsneutral.

Wer hat also sofort wieder ans Flöten -pardon - Blasen gedacht? *skeptisch*

Ab sofort können auch Männer lernen, wie man vernünftig Oralsex bei einer Frau betreibt. *ja*

Das wäre doch endlich mal ein vernünftiges Kursusangebot. *bananen*

N.S. sollte ich etwa überlesen haben, dass es nur wieder ums berühmte Flötenorchester ging, seht es mir nach. Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Wo sind die ersten Schüler?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.