Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
246 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Auswirkungen von BDSM auf die Beziehung166
Ich lese schon länger bei euch mit und jetzt habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Vanilla, haben wir eine Chance?

***41 Frau
6 Beiträge
@*********irgit

klar wenn nicht passt gehst nicht gut, aber wenn der Rest ansonsten passt.

Aus Liebe macht man ne gnaze Menge auch Dinge die man vileicht nicht so 100% selber mag.
Solange man sie nicht schrecklich findet ist das ok. Also ich domse lieber mein Partner
als als z.B. Interesse für elektrische Eisenbahnen oder was auch immer zu heucheln.

Muss sie leltzenlich mit sich ausmachen, aber sofort sagen das kann nix geben halt ich für
nicht richtig. Finder das totalen Fehlen von etwas ist schlimmer als etwas zu tun was nicht ganz das eigene ist.

Eli
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
genau das sehe ich ein bißchen anders, denn: Im Zweifelsfall wird das ein Boomerang. Er wird spüren, dass sie es nur ihm zuliebe macht und das ist kein guter Ausgangspunkt und sie wird dabei nicht die Befriedigung finden, die sie braucht und will. Das mag für eine gewisse Zeit gutgehen, aber auf Dauer habe ich da so meine Zweifel.
*****orn Paar
101 Beiträge
Über alles reden
ist das Zauberwort.
Hallo Mia, uns / mir ging es ähnlich. Ich bin dev. meine Frau ahnte nichts davon und plötzlich flog der ganze Zauber auf.
Lange Rede kurzer Sinn: Meine Frau hat sich ganz, ganz toll in ihre dominante Rolle gefunden.
Natürlich darf Sub dann nicht sofort die perfekte Session erwarten. Aber er muß die kleinen Fort - Schritte anerkennen. Vorher reden nachher reden ist ganz wichtig. Keine vernichtende Kritik an den/ die Lernenden. Ein guter Sub hat es drauf, seine Dom in kleinen Schritten entsprechend zu führen und zu entwickeln. Meine Frau war innerhalb weniger Wochen soweit, daß es beim Spielen wie ein Wasserfall aus ihr herauslief, sie ihre Lieblingsspielart (zum Orgasmus beim SM )gefunden hat, sie als Dom oftmals nach dem Spiel zitternd, bebend und vor Glück und Freude weinend in meinen Armen liegt. Ich hätte mir das niemals vorstellen können.
Aber Träume können wahr werden.

Mia versuche es! Getreu dem alten Sprichwort nur Versuch macht klu(ch)g.

Viel Erfolg und Liebe Grüße Frank
***41 Frau
6 Beiträge
@*********irgit

Bei einem nur Sub geb ich dir recht. Oder wenn ich mich nehme, Domninaz mir zuliebe nur geht garnicht.
Bei Switcher, und so hab ich das rausgelesen aus Mias Mail, sieht meiner Meinung nach aber ganz anders aus. Da passt das ogt ganz gut.
Mein Herr swicht abundzu auch. So hab ich ihn auch kennegerlnt. Er hatte ne andere Beziehung mit einer Sub, die mit seiner subbigen Seite garnix anfangen konnte. Wir kammen ins Gespräch, er tat mir leid ^^
also gab ich ihm das, war echt eher nur Mitgefühl, hatte nix im Sinn oder so.
Ich merke wenns bei ihm soweit ist, letzelich ist das vorallm stressabau wenn er subt, danach gehst ihm besser. Find das mittllerweise völlig ok da wird uns dadaurch sehr nahe gekommen sind.
Und er weis gnaz genau das ich das ihm zuliebe mache, stört ihm aber auch ao gar nicht, dneke eher im gegenteil, er siehst als Liebesbeweis.

@******usZ

Find ich auch, aber können nicht alle, je unsichere und je grösser die Angst vor Ablehnung um so weniger können sie das. Da brauchts echt Zeit und Vertaruen das sie da tiefergehend drüber reden.
Ist klasse wenn man nen partner hat wo man das alles richtig klasse teilen kann *g*

Eli
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich habe vor einem Monat herausgefunden, dass mein Freund gewisse Vorlieben hat. Er steht auf BDSM und wünscht sich mehr Dominanz im Schlafzimmer. Ich bin mehr devot und gebe gerne Kontrolle ab.



mia´s eingangspost....

05. Juli 2015 Link zum BeitragClubMail




Natürlich will ich es ihm zuliebe machen. Er hat diese Vorlieben seit 20 Jahren und hat sie auch je nach Bedarf ausgelebt. Er war bzw ist dominant im Bett, verspürt aber ebenso auch das Verlangen einfach Sub zu sein. Nur mit mir hat er kaum darüber geredet, aus Angst vor meiner Reaktion. Ich habe diese ganzen Details auf etwas schmerzhafte Weise herausgefunden. Ich bin Vanilla bzw sexuell eher unerfahrener. Ich habe nicht ansatzweise soviel wie er ausprobiert und weiß nicht, was tief in mir steckt. Im Alltag bin ich je nach Situation dominant, also kann ich es auch bestimmt im Bett sein.

Liebes Herzweibchen, ich bin deshalb mehr devot, weil ich mir bisher nie ohne Frage etwas nehmen wollte. Ich habe mich einfach nicht getraut mir das zu nehmen, wonach mir gerade sexuell ist. Bei meiner inneren Einstellung geht es mir gerade darum, unserer Beziehung zu retten. Wenn ich keinen Weg finde, um mich auf seine Vorlieben einzulassen bzw auszuleben, dann haben wir sehr wahrscheinlich keine Chance auf eine gemeinsame und glückliche Zukunft. Deshalb auch mein Hilferuf hier...

und mia´s zweites post mit angabe vom Beweggrund....
*****orn Paar
101 Beiträge
@Eli
ich habe mich fast 20 jahre nicht getraut etwas zu sagen. Habe mich erst letztes Jahr per Zufall geoutet. Aber jetzt ist alles gut und ich ärgere mich über meine Feigheit.
***41 Frau
6 Beiträge
@*********irgit

<<. Er war bzw ist dominant im Bett, verspürt aber ebenso auch das Verlangen einfach Sub zu sein.<<

Hört sich halt für mich nach Switcher an, was alles wensendlich einfacher macht meiner Meinung nach.
Wenn er nur noch Sub sein will, klar dann gibst ein Problem, passt ja dann nicht wirklich. Wenn der
Rest super passt ist das echt ein Dilema. Aber so les ich ias post nicht, das er nur noch Sub sein will, aber abunzumal.

@******usZ

Is ja auch schwer. Wenn ich beim sex sag, härter, tu mir weh .. und werd dann aus der Wohnung geworfen von dem Typen, is garnicht witzig :). Is mir echt mal passiert. Aber das lang her ^^^.
Vorteil ist das man mit der Zeit sicherer wird und man Leute besser lesen kann. Und ansonsten muss man ständig Dinge wagen im leben sonst kommtse nicht voran. Leider ist das als Frau nicht ganz so einfach, kommt irgendwie oft nicht gut an. Bei Männer wird Risikobereitschaft ja erwartet, da schaust nicht in erstaunte Gesichter.

Eli
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, er und was ist mit der TS?

und dann wäre da noch dies....

Auf Grund meiner Persönlichkeit, kann er sich mich in dieser dominanten Rolle nicht vorstellen. Er tut sich auch sehr schwer mich an die Hand zu nehmen und praxisnah einzuführen

***41 Frau
6 Beiträge
@*********irgit

Ja da geb ich dir recht, ungüstig bzw. auch unfair.

Bin aber der Meinung, vorausgesetzt der Rest stimmt und passt, das man das auflösen kann wenn den beide wollen.

Eli
Das stimmt so nicht
Man kann grundsätzlich alles lernen, und sollte sich zumindest alles einmal genauer anschauen, um festzustellen, ob es einem liegt oder nicht. Mein Ehemann (Dom) hätte vor fünf Jahren noch jeden aus der Wohnung geschmissen, der ihm gesagt hätte, das er eines Tages seine Frau schlagen würde. Heute genießt er es, und ich mindestens genau so. Dabei war es ein langer Weg bis dort hin. Aber der war nicht schlimm. Der Weg hat Spaß gemacht und heute sind wir beide froh, dass wir es damals versucht haben.

Wir wußten zu Beginn unserer SM-Beziehung noch nicht, was wir wollten, was uns fehlte. Und am Anfang war es für ihn wesentlich schwerer als für mich sich in die Rolle zu fügen. Vermutlich tat er es damals auch mehr mir zuliebe. Das hat sich aber mit der Zeit wie gesagt geändert. Heute spielt er keine Rolle mehr. Heute ist er Dom und möchte diese Art der Zweisamkeit nicht mehr missen.

Natürlich, wie gesagt, anfangs waren die Schläge noch mehr ein Streicheln. Mir war relativ schnell klar, dass ich es härter möchte. Aber er brauchte seine Zeit, und schlussendlich sind wir heute beide dort angekommen, wo wir hinwollten.

Last but not least.
Ohne Reden klappt es nicht. Ohne Lachen auch nicht. Es muss nicht alles perfekt sein. Er wird anerkennen, dass du es versuchst. Nicht aufgeben. Das wird schon. *spank*
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche es eh und seither reden wir auch mehr. Ich hab jetzt schon mehrmals den Versuch gewagt seine Fantasien umzusetzen. Leider blockt er das ab, er hat immer noch seine Schwierigkeiten sich zu öffnen. Er sagte mal, dass er sich noch nicht bereit fühlt...vielleicht glaubt er aber auch, dass ich ihn mit anderen Augen sehe, wenn er sich in seinem Sub-Outfit (er ist auch ein DWT) zeigt...so langsam verliere ich meinen Optimismus, da es auch zwischenmenschlich immer mehr kriselt. So kompliziert kann bzw sollte es nicht sein. Na ja, was solls.
*********rther Paar
128 Beiträge
Wie...
bist Du dabei denn vorgegangen?
Ich hätte ja auch vermutet, dass es sich lohnen könnte, es einfach mal zusammen auszuprobieren, gerade weil ich das auch so verstanden habe, dass Du gar nicht weißt, ob dich das nicht vielleicht auch kickt.
*****orn Paar
101 Beiträge
...er hat immer noch Schierigkeiten sich zu öffnen
Mia, mir hat sich gerade eine Parallele aufgetan. Kann es sein, daß Dein Lieber in seiner Vergangenheit irgendwelche traumatischen Erlebnisse hatte. Die müssen nicht mal direkt im Zusammenhang mit BDSM stehen. Ich kann mir vorstellen, daß er ein Problem hat, Dir zu vertrauen, die letzte Kontrolle über sich abzugeben. Wurde sein Vertrauen in die Mitmenschen vor langer Zeit mal so schwer verletzt, daß seine Seele die Ereignisse um keinen Schaden zu erleiden, verdrängt hat und er unbewußt jetzt, versucht diesen Zustand zu erhalten. Sollte daß so sein, kann es passieren, daß er beim Öffnen seine Seele einen Zusammenbruch erleidet. Da solltest Du drauf vorbereitet sein. Ich schreibe das, weil mir selber ähnliches passiert ist: Da stand sie da meine Dom und mit Ihr noch weitere Doms und Subs, als plötzlich beim simplen Schule spielen der Riese /Mann wie ein Baum/ einfach so ohne Vorwarnung austickt, das Spiel wirklich böse stört und nach einer Stunde weinend in der Ecke sitzt und sich einfach nicht beruhigen kann.
Du kannst mir glauben, selbst meine Frau (30Jahre Ehe) oder ich hatten jemals irgendwelche Anzeichen bemerkt, daß mit mir in dieser Richtung was nicht stimmen könnte. Und wenn wir es gewußt hätten, wäre uns das simple Schulespiel doch nicht zum Verhängnis geworden, weil wir hätten Vorsicht walten lassen.
Wir haben dann lange gesprochen, immer und immer wieder. Wir haben den Grund gefunden und glauben zu wissen, woran es liegt und wie wir dem entgegenwirken können.
Ich bin aber auch der Meinung, daß man nicht ständig auf dem wunden Punkt herumbohren sollte. Dadurch verschließt er sich immer mehr.
Wie Du ihn allerdings dazu bringst, sich entsprechend zu öffnen und Dir zu vertrauen, weiß ich auch nicht. Sorry, daß mein Beitrag nicht konstruktiver war.
LG Frank
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Er hat in der Vergangenheit dies nur minimal in seinen Beziehungen ausgelebt bzw hat er seine Vorlieben in seinem Single-Dasein verwirklicht. Er sagt, dass ich die einzige bin, die so gut wie alles über ihn weiß. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich selbst auf etwas schmerzliche Weise diese Details über ihn herausgefunden habe. Er selbst hatte sich nie überwinden können, mir von seinen Vorlieben in detaillierter Form zu erzählen. Ich weiß nicht, warum er mit mir nicht mal jetzt genauer drüber reden kann.

Wie ich es bisher versucht habe? Ich habe ihm konkret vorgeschlagen, was ich gerne mit ihm machen will. Immer wieder hab ich es ihm gesagt. Er hat dann auf eine liebe Art es abgelehnt. Irgendwann sagte ich ihm, dass ich nicht mehr fragen werde, weil ich ihn nicht unter Druck setzen will. Wann immer ihm danach ist soll er das ausgemachte Codewort sagen und jeder hat 15 min um sich darauf vorzubereiten. Er fand die Idee toll, allerdings hat er es bisher nicht genutzt. Ich zweifel mittlerweile immer mehr an uns. Vielleicht sollen wir einfach nicht sein, nur das Loslassen kann ich auch nicht. Es ist ein Dilemma, leider! Dennoch vielen Dank für all eure Ratschläge.
*******_be Mann
10 Beiträge
Nicht erzwingen, aber ausloten
Hi,

Du sagtest, dass du dir nie etwas einfach so nimmst.
Sei egoistisch. Jetzt hast du die Gelegenheit, all das auszuprobieren, was du magst.
Du hast Lust, was auszuprobieren? Überrasch ihn und dich. Überleg dir was und setz es um.
Nicht vorher fragen oder diskutieren.

LG
ist er ein devoter Mann? Oft ist es ja nur der Wunsch sich fallen zu lassen, weibliche Wünsche reden zu lassen?
Switchen geht nicht?

Ansonsten sehe ich keine Lösung, ausser zu poly-play über zu gehen.
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Für die, die sich vielleicht irgendwann mal gefragt haben, wie es wohl ausgegangen ist. Wir sind seit Oktober 2015 getrennt. Es ist immer noch schwer, weil ein Teil meines Herzens ihn einfach nicht loslassen will. Aber mich nochmal in diese Sackgasse zu bringen, das kann und will ich nicht erneut durchmachen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es von Herzen versucht habe. Ich werde ihn wohl immer vermissen, an unserem Gefühlen sind wir ja leider nicht gescheitert. Hätte das Ganze vielleicht leichter gemacht. Nochmals danke für euren Support! LG, Mia
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Mia_2015
Beim nächsten Mann...

Gestaltet ganz bewußt besondere erotische Situationen.
Beginnt damit das ihr Euch in eine bestimmte Rolle begebt.
Das hört sich für viele gestellt an - ist es aber nicht.
Füllt diese Rollen mit Ideen. Was willst DU das er machen soll damit Du Lust empfindest.
Wie soll er Dir dienen? Las ihn alles Mögliche machen was Dir gefällt. Kommandiere dabei
Du wirst sehen wenn er Dir gehorcht wird das in Dir angenehme Gefühle auslösen.
Mit der Zeit wird es Dir gefallen ...

Gesteht Euch gegenseitig Zeiten zu indenen Ihr die jeweils Eure Lieblinsrolle annehmt.
Dann kannst Du mal devot mal dominant sein.

Legt zwischendurch auch Vanilla Abende ein in denen Er und Du jeweils ganz Vanilla sein könnt.

Verändert diese Rollen immer wieder mal, denkt Euch neue Szenarien aus, zelebriert Eure Lust
dann kommt keiner zu kurz und Eure sexuelle Beziehung bleibt lebendig und wird nicht langweilig.

So bekommt ihr beide im Laufe der Zeit das was ihr wollt.
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sean_Sirion, sehr lieb gemeint. Aber diese Beziehung hat einiges von mir abverlangt. Ich möcht jetzt lieber nur für mich sein und mich mit dieser Thematik vorerst nicht mehr auseinandersetzen. Kopf und Herz erleichtern, das ist jetzt mein Ziel *g*

LG, Mia
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Mia_2015
Dafür wünsche ich Dir alles Gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.