Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre was kommt danach?177
Nun, nachdem mir jetzt irgendwann einmal bewusst wurde, das sind bei…
zum Thema
Frauen in den Wechseljahren68
Im Forum "Frauen" gibt es einen wenig be-posteten Thread: Das Ende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre wie geht es euch frauen sexuell und generell

Wechseljahre wie geht es euch frauen sexuell und generell
Hall

hier spreche ich alle frauen an, die schon mittendrin sind und vielleicht sogar die Herren, die ihre Frauen in den Wechseljahren erleben.
Manchmal komme ich nicht klar mit den Veränderungen.
Da stellt sich abwechselnd alles ein angefangen von leichten bis schweren Depressionen, Sexueller Unlust, dann wieder könnte ich durchdrehen vor Geilheit, sorry....der Körper verändert sich...
Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um, was können wir tun, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, den Körper fit und listungsfähig halten oder wieder zu machen.

Würde hier gerne einen Thread eröffenen mit Tipps, Tricks und liebevoller Unterstützung:) auch von den Herren

liebe Grüsse an euch
*******nrw Frau
192 Beiträge
Hallo danette
bin ja mal gespannt wieviele sich hier äußern *grins*.

Ein anderer Thread, der dir vielleicht hierzu die ein oder andere Antwort gibt, findest du hier: Das Ende der Tage

Leider haben sich damals nicht sehr viele gemeldet.

Mit Tipps und Tricks kann ich leider nicht dienen, weil ich keine Beschwerden habe, im Gegenteil mit meiner Situation zufrieden bin.

Dies wird aber nicht von jeder Frau so empfunden.

Es gibt die Möglichkeit einer Hormontherapie, die aber aufgrund von potentiellen Nebenwirkungen umstritten ist.

Bei Depressionen, insbesondere wenn sie länger anhalten, sollte man natürlich die Ursache herausfinden und sich an einen Arzt/In bzw. Psychotherapeuten/In wenden. Bei Stimmungsschwankungen (Durchhängern) hilft ja manchmal schon sich gut zu strukturieren, sich abzulenken und sich etwas Gutes zu tun, was immer das auch ist.

Und wie Frau mit ihrer Geilheit umgeht, da hat jede ihr eigenes Rezept. *engel*

LG
belana
hallo Balena
danke für die Tipps. Ja die Stimmungsschwankungen machen mir am meisten zu schaffen. Da dachte ich toll, das prämenstruale Syndrom biste los und dann geht das anders weiter, ...
Eine Hormontherapie lehne ich deshalb ab, weil ich Raucherin bin, gut seit 3 Wochen nicht mehr, bleibt hoffentlich dabei!!!!!!!
Ausserdem nehme ich jedes Jahr ein wenig zu, das ärgert mich gewaltig.
Meine Ärztin lehnt es auch ab, einen Hormonstatus zu erstellen, weil sie sagt, dieser wäre nicht sehe aussagekräftig. Ist das so?
Welche Form von Hormontherapie gibt es oder vielleicht besser ein hömopatisches Mittel?

Wahrscheinlich nicht soviele ist nicht sehr sexy, das Thema, lach

lieben Gruss

Gabi
*******nrw Frau
192 Beiträge
Wahrscheinlich nicht soviele ist nicht sehr sexy, das Thema, lach

Ja, das meinen die Meisten. *pueh*

Die wissen nicht, dass es auch möglich ist mehr Lust zu haben und diese auch ungehemmter ausleben zu können.

Da ich außer ein paar Hitzewallungen (was für ein Wort *grins*) keine Beschwerden hatte, war für mich Hormontherapie kein Thema und ich hab mich nicht damit beschäftigt.

Boh drei Wochen nicht mehr rauchen *spitze*

LG
belana
stimmmmmmmmmmmmmmttttttt
manchmal ist es furchtbar mit dem Verlangen *genau*

insbesondere dann, wenn Frau Single ist, lach.

Ich hab auch Hitzewallungen, aber ohne Schwitzen, die stören mich nicht weiter.
Ja finde ich auch spitze das Nichtrauchen meine ich,
ich halteeeeeeeee durch.
Frage
wirst du ihr noch richtig nass, wenn du scharf bist oder dauerd das manchmal. Ich habs noch nicht raus, manchmal sofort und manchmal hm kann es dauern. Liegt aber vielleicht gar nicht an mir, lach, sondern an meinem Gegenüber.........
******_he Mann
19 Beiträge
Da kann ich mitreden
Hallo Maedels, ich bin zwar ein Kerl kann euch aber das Thema gerne mal aus meiner Sicht darstellen.
Mal von den obligatorischen Hitzewallungen abgesehen, stellt sich die Situation bei meiner Frau wie folgt dar:
extreme Gefühlsschwankungen, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ( in 3min), sexuelle Unlust, Trockenheit, leicht reizbar,
permanent genervt usw.
und das nun schon seit fast 3 Jahren!
Wir hatten aus diesem Grund schon erhebliche Auseinandersetzungen gehabt. Das macht natürlich kein Spaß und ich kann mir vorstellen, dass dies auch ein Grund ist warum gerade in dieser Zeit und in diesem Alter viele Beziehungen zu Bruch gehen.
Aber da ich mein "Weib" liebe, gebe ich die Hoffnung nicht auf und warte auf bessere Zeiten.
schade
ich hab niemand, den ich nerven kann ich muss mich alleine aushalten, lach.Führt dazu, dass ich manchmal nicht aufstehe und die decke über den Kopf gezogen lasse. Wenn ich es mir so richitg überlege, würde ich wahrscheinlic eher aufstehen, wenn ich jemand anblöcken könnte, lach. Vielleicht würde ich auch gar nicht mehr aufstehen und in denjenigen reinkriechen. Keine Ahnung.
Der letzte Satz gefällt mir am besten bei der Schilderung des Erlebten.
Kommt ihr Männer eigentlich auch in die Wechseljahre und wenn ja, wie äussern sich die????????????

Indem ihr die Nase vollhabt und dem Joyclub beitretet, grins.
Nee, sagt mal
schade
ich hab niemand, den ich nerven kann ich muss mich alleine aushalten, lach.Führt dazu, dass ich manchmal nicht aufstehe und die decke über den Kopf gezogen lasse. Wenn ich es mir so richitg überlege, würde ich wahrscheinlic eher aufstehen, wenn ich jemand anblöcken könnte, lach. Vielleicht würde ich auch gar nicht mehr aufstehen und in denjenigen reinkriechen. Keine Ahnung.
Der letzte Satz gefällt mir am besten bei der Schilderung des Erlebten.
Kommt ihr Männer eigentlich auch in die Wechseljahre und wenn ja, wie äussern sich die????????????

Indem ihr die Nase vollhabt und dem Joyclub beitretet, grins.
Nee, sagt mal
schade
ich hab niemand, den ich nerven kann ich muss mich alleine aushalten, lach.Führt dazu, dass ich manchmal nicht aufstehe und die decke über den Kopf gezogen lasse. Wenn ich es mir so richitg überlege, würde ich wahrscheinlic eher aufstehen, wenn ich jemand anblöcken könnte, lach. Vielleicht würde ich auch gar nicht mehr aufstehen und in denjenigen reinkriechen. Keine Ahnung.
Der letzte Satz gefällt mir am besten bei der Schilderung des Erlebten.
Kommt ihr Männer eigentlich auch in die Wechseljahre und wenn ja, wie äussern sich die????????????

Indem ihr die Nase vollhabt und dem Joyclub beitretet, grins.
Nee, sagt mal
******_he Mann
19 Beiträge
Danette, da haben wir es schon...
...deinen Beitrag hast du natürlich gleich 3x reingestellt.
Ich hab's beim ersten mal schon verstanden verstanden!
Aber das ist ja wie im richtigen Leben - Frauen in den Wechseljahren wiederholen sich dann meistens auch noch.
(Spässle g'macht)

Bei mir kann ich da eigentlich keine direkten Vergleiche mit den WJ der Frauen anstellen.
Mein Körpergewicht wechselt, die Klamotten wechseln täglich, Auto wechselt jährlich, meine Stimmung ist mehr oder weniger konstant und ansonsten bin ich nur zum JC "gewechselt - aber sonst nix.

Mein Humor ist nach wie vor der Gleiche, deswegen werde ich von ihr auch manchmal Kindskopf genannt.
(noch e Spässle)
******_he Mann
19 Beiträge
Danette, da haben wir es schon...
...deinen Beitrag hast du natürlich gleich 3x reingestellt.
Ich hab's beim ersten mal schon verstanden!
Aber das ist ja wie im richtigen Leben - Frauen in den Wechseljahren wiederholen sich dann meistens auch noch.
(Spässle g'macht)

Bei mir kann ich da eigentlich keine direkten Vergleiche mit den WJ der Frauen anstellen.
Mein Körpergewicht wechselt, die Klamotten wechseln täglich, Auto wechselt jährlich, meine Stimmung ist mehr oder weniger konstant gut und ansonsten bin ich nur zum JC "gewechselt - aber sonst nix.

Mein Kopf()kino ist ebenfalls noch so in Takt wie vor 30 Jahren. Ich könnte also nicht von mir behaupten eine "Couch-Kartoffel" zu sein. Selbst meine Kids behaupten von mir, dass ich "so'n rischdisch coole Daddy bin".
Gibt es ein schöneres Kompliment?
wie dreimal???????????
ehrlich so konstant, dann bist du aber ein Sonderexemplar.
Keine Launen, keine Drogen, Ausgeglichen und immer nett...
Komisch ich kenne jede Menge launischer Männer, aber zugegebenermassen in fast jedem Alter:),...................auf der anderen seite wechselst du ja viel, jedes Jahr dein Auto,hm typisch Mann...und in den Joy gewechselt von wo, wenn ich fragen darf....
Wenn ich es mir so richtig überlege, könnten wir mal die frauen fragen wie sich die wechseljahre bei den Männern bemerkbar machen, da kommt bestimmt einiges zusammen, lach ..auh wenn ihr es nicht merkt. (auch ein Spassle)

Schalf gut
also...
...bei mir sind es (noch) keine körperlichen Symptome (außer dass mir ab und zu heiß wird - aber ein Öfchen neben sich zu haben ist ja auch nicht sooo schlecht, vor allem im Winter *zwinker*).
Ich bemerke eine beginnende Veränderung vor allem an meiner Stimmung. Ab und zu tritt bei mir eine Traurigkeit ein, die ich mir gar nicht erklären kann. Sie ist verbunden mit einem Gefühl der Erschöpfung. Ich verkrieche mich dann in mich selbst und mag am liebsten alleine sein.
Wenn mich eine solche Stimmungsschwankung überfällt, hilft es mir, mir was Gutes zu gönnen, z.B. ein paar Stunden in die Sauna zu gehen.
Und dann sind ja noch so liebe Freundinnen, mit denen ich so schön stundenlang telefonieren oder durch den Aachener Wald laufen kann *top*

mvg Honey
Kuss
von der waldspaziergängerin...............und Telefonistin, meine Ohren sind aber noch dran.........lach
Alles wird anders
Ja, auch bei mir wird langsam die Luft dünner. Ich kann nicht behaupten, dass Sex nun weniger Spass macht. Aber hinterher wird die Erholungsphase immer länger. Bis zum nächsten Höhenflug brauch ich meist ein paar Tage, dann ist aber wieder alles wie vor ein, zwei Jahren. Manchmal bin ich anschliessend ganz nah am Wasser gebaut, das gab es früher auch nicht. Allerdings verlaufen meine Wechseljahre auch etwas langsamer, da meine Gebärmutter bereits vor 10 Jahren entfernt wurde und trotz Eierstockerhaltung die Hormonproduktion doch etwas in die Knie gegangen ist...
wieso
erscheinen hier Beiträge von mir dreimal, lach sehe jetzt was mano meint.Ich speichere nur einmal
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es hat angefangen...oder ich doch schon mittendrin?
Ich mags nicht, dieses hin und her der Gefühle, das nicht wissen, wann und ob überhaupt kommen meine Tage nochmals. Ich habe mich danach immer sau wohl gefühlt.
Es verändert das Fühlen beim Sex ins gierige und lustlose. Grottenschlechte Laune und dann wieder Höhenflug.
Wie bescheuert ist das denn?
Alles wird trockener, ja oben und unten auch die Haut.
Dann wieder das Gegenteil....herjeh....
Ich will das nicht haben......muss es aber wohl...zum Donnerwetter.

sagt Serena.
ja
da geht wohl kein Weg dran vorbei.
Mir geht auch dieses Wechselbad der Gefühle auf die Nerven.
Bin aber froh zu hören, dass das wohl normal ist.
Würde auch gerne wissen wie lange dieser Zustand anhält...manchmal denke ich ist vorbei, nein dann kommt er wieder.
Trocken oben und unten, nein nicht wirklich, bin noch reizbar, Gott sei Dank, hab aber manchmal keine Lust. Da bin ich froh, dass niemand neben mir liegt, der mir auf die Nerven geht. Ein andermal genau das Gegenteil.
Frauen das unergründliche Wesen, wir können nix dafür, brauchen dann wirklich viel Verständnis, am besten Streicheleinheiten, lach
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich
will es noch nicht wahr haben , bin aber wohl auf dem besten weg .
immer diese hitzewallungen und stimmungsschwankungen .
mein mann ist begeistert , 2 pubertierende mädchen zu hause und eine in den wechseljahren .
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
danette.....ja reizbar bin ich wohl auch NOCH...in zweierlei Hinsicht.

Reizbar bis zum ausflippen.....reizbar wohl auch zum Sex....doch da gibts dann doch auch wieder Lust und Unlust abwechselnd.
Nicht zu vergessen die ewigen Hitze Attacken und dann wieder Eiszeit..
Ganz Klasse...

Boah...Augen zu und durch....arme Männer um mich herum...
och
so arm können die gar nicht sein wenn ich dich so anschaue, grins.
Kommen die nicht auch in die Wecheljahre, finde gemein, dass wir immer als reizbar hingestellt werden, finde so manche Kerle auch äusserst launisch....lach oder sind die immer ausgeglichen, ich meine die Kerle um dich rum
reizbar
Nun, die Kerle haben halt immer eine Entschuldigung, Job, Krach mit dem Chef..
Eine Frau ist ja nun auch nicht ewig im Wechsel, würde gerne mal wissen, wie es einem denn danach so geht, welche netten Mittelchen denn zu empfehlen sind, um der Trockenheit und Dürre zu wiederstehen!
Östrogendominanz
Ich habe als Ehemann eine 2jährige Tour mit meiner Frau durch.
1 Jahr davon mit einer Psychologin, die vom Klimakterium nichts wissen wollte und mit meiner Frau, die es nicht wahr haben wollte.
Am Ende kam ich ins Schußfeld.
Ich habe dann darauf bestanden, daß meine Frau sich von einer guten Gynäkologin untersuchen läßt.
Diag.: Östrogendominanz bzw. Progesteronmangel
Therapie: Utrogest (natürliches Gelbkörperhormon)
Ich habe wieder eine ausgeglichene Ehefrau, die ich sehr liebe, und eine harmonische Ehe. Der Kampf hat sich gelohnt. freu4
Gebt einfach als Stichwort "Östrogendominanz" in Google ein.
Dann seht`ihr schon, wo zu 90% der Hase in der Prä-Peri-Post-Klimktären Phase begraben liegt.
Meine Freundin
ist mittendrin und schwört auf Mönchspfeffer (keine Depris mehr, keine Antriebsarmut). Gegen zeitweise Trockenheit genügt ein bischen Gleitgel und schon "flutscht" es wieder *ja*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.