Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2953 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre was kommt danach?177
Nun, nachdem mir jetzt irgendwann einmal bewusst wurde, das sind bei…
zum Thema
Frauen in den Wechseljahren68
Im Forum "Frauen" gibt es einen wenig be-posteten Thread: Das Ende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre wie geht es euch frauen sexuell und generell

Hallo Danette
hatte er die Tropfen nicht da? Remifemin kenne ich aus meiner Berufszeit, aber wie es wirkt, weiß ich nicht und meine Freundin nimmt nur Mönchspfeffer, wie ich es Dir geschrieben hatte *g*

LG Urka
Hallo Urka
meine Eierstöcke habe ich auch noch. Irgendwie hast Du aber Recht. Jedenfalls was so die Lust angeht, scheine ich auch noch regelähnliche Perioden zu haben. *grins* Das Einzige was mir bis jetzt aber so aufgefallen ist, ist dass ich nicht mehr so eine Frostbeule bin. Fällt das schon unter Hitzewallungen?
Na ja,
meine Wallungen haben mich einfach gezwungen, stehen zu bleiben und zu warten, bis der Anfall vorbei ist, lach. Wenn es schlimm war, hatte ich das Gefühl, in Schweiß gebadet zu sein. Aber wie gesagt, die eine Frau packt das so nebenbei weg, eine andere kann richtig darunter leiden.

LG Urka
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Morsche danette.
Remifemin hilft sehr vielen sehr gut. Macht alles erträglicher, nur mir nicht. Ich habes probiert, ich geb es auf. Ausser Spesen nichts gewesen. Muss man ja selbst zahlen...nee ne.

So schwitz und tobe ich mich eben durch die Gegend, hoffend das man mir nicht alle Freundschaften kündigt. Menno ist echt derb.
Und das mit dem mehr an Gewicht....Du lieber Himmel...!
Es sind zwar nur noch 4 Kilo, aber die Wechseljahre wollen sie einfach nicht mehr hergeben. Zum Mäusemelken ist das.
Hat jemand auch so viele Gelüste auf süsses und deftiges wie in ner Schwangerschaft. Gibts doch nicht... *roll*

sagt Serena.
****on Mann
30 Beiträge
@urka
Hallo!

Erst heute habe ich deine Frage gelesen.

Zur Antwort: Das ist jetzt schon mehr als zwei Jahre her, eine Änderung habe ich nicht feststellen können.

Nur zur Erläuterung: Zwischen uns beiden gibt es immer noch "Verkehr", aber seltener, und manchmal ist alles ein bisschen "mühsamer", aber das kann auch an mir liegen (ich habe mir inzwischen einen Diabetes zugelegt *snief* ). Die schönen geilen Zeiten mit den Dreiern scheinen allerdings unwiderruflich dahin zu sein ...

KanSon
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich habe keine Ahnung,wie weit ich von den Wechseljahren entfernt bin!
Ich habe mir vor einem halben Jahr die Gebärmutter entfernen lassen und es geht mir fantastisch, kein aua mehr und keine hohen Blutverluste. Kein Pillenschlucken und Minirestregel, weil der Gebärmutterhals noch steht. Sexuell bin ich scharf wie nie, was auch am neuen lover liegen mag, mein Mann hat sich aus dem Sexleben verabschiedet, also habe ich auf Grund hoher Lust eigene Wege gesucht.
Ich lebe gesund, rauche nicht, treibe viel Sport und ernähre mich vernünftig. Im letzten Jahr habe ich fast 20 kg abgenommen ,ohne Schwabbel und Falten *freu*. Ich fühle mich sehr wohl und es geht mir so gut, wie schon lange nicht mehr!

Man darf nicht jammern, sondern muss aktiv diesen neuen Lebensabschritt betreten!
....als meine ex in die wechseljahre kam, waren ihre stimmungsschwankungen so heftig, daß letztendlich die beziehung daran zerbrochen ist. das problem lag am anfang der hormonellen umstellung wovon sie nichts wissen und nichts hören wollte. für außenstehende, gerade für mich als partner, war die veränderung jedoch nicht übersehbar. bis zum ende der beziehung ( es war für mich der blanke horror ) , blieb sie eisern bei ihrem standpunkt und hat es dann noch mit extremen alkoholkonsum unterstrichen. daher den rat an die mädel´s hier - wenn ihr damit umgehen könnt, kann es euer partner auch - und nach den wechseljahren ist frau auch nicht zwingend alt.
@serena1
ich las eben Dein Posting und musste schmunzeln. Nur 4 kg? das geht ja noch. Weißt Du, wir schrumpfen ja auch, so ab 40 Jahren, also sind wir doch nur zu klein für unser Gewicht, oder siehst Du das anders?

LG Urka
Ich
gebe Dir recht sunny. Frau kann die Wechseljahre forsch angehen, oder sich "reinfallen" lassen. Ist alles eine Sache der Einstellung. Denn danach hört das Frausein nicht auf, sondern wird nur besser *g*

LG Urka
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Tjaaa...
so kanns Frau gehen!
Ich bin von meinem " hohen Ross " sehr schnell abgeworfen worden, als mich das Klimakterium eiskalt und brennheiss erwischt hat!
Eigentlich hatte ich mich auf die NEUE LEBENSPHASE in der Theorie gefreut...
ich war ja voll der Überzeugung, dass es nur die Frauen so hart erwischt, deren unerfüllter Kinderwunsch nun unwiederbringlich ein Ende hat, oder die Frauen mit nicht ganz stimmigem Selbstbild.( Meine Familienplanung war erfolgreich abgeschlossen und mein Selbstbild war das Vollweib)
So dachte ich tatsächlich sitzend auf meinem hohen Ross...
Wie vom Blitz, hat mich mit 47 Jahren das Vollbild mit ALLEN widerlichen Symptomen, getroffen.
Mein Parntner u. ich wohnen zum Glück nicht gemeinsam.
Mitmenschen, Fieberkurven od. ähnliche Schreibunterlagen, PC-Tastaturen und vieles mehr wurden von meinen erdpudergefärbten Schweißtropfen nicht verschont.
In 12 Stundendiensten "himmelhochjuchzentzutodebetrübt" in entsetzte Gesichter der Kollegen/innen schauend: Ist die jetzt ganz duchgeknallt??? gleich darauf den Östrogenverlust substituiert. Ich fand mein inneres Gleichgewicht sehr schnell wieder. Aus dem Gleichgewicht wurden in 4 Jahren 20 kg ÜBERgewicht. Es stellte sich die typische Stammfettleibigkeit ein! Alle Fettzellen hatten sich ihren Platz um den Mittelbauch gesucht. Dies passiert bei einigen Frauen mit zu wenig oder zuviel an Östrogen.
Im Sommer 2006 war ich für eine Woche weg und hatte meine Hormone zuhause vergessen. Das war dann der Startschuß zum Hormonentzug.
Fazit: Mit Östrogen konnte das Klimakterium nicht übergangen, sondern nur hinausgezögert werden. ALLE widerlichen Symtome stellten sich wieder ein...
Aber 20kg sind schon fast bis auf 3 weg.
Die vegetativen Beschwerden behandle ich mit einem Extrakt der Schwarzen Schlangenwurzel in Tropfenform. Irgendwann, werde ich es wohl überstanden haben.
Als großen Vorteil empfinde ich, daß mein sexuelles Verlangen und die Lust daran nie durch den Wechsel beeinflusst waren und sind.
Wieder fast " DIE ALTE " grüßt Euch die
LIBELLE
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
PS:
Sorry *sorry* jetzt hab ich sooo viel geschrieben und doch was vergessen:
Ich bin NICHT gegen eine Hormontherapie! Wenn es einem Hormonpapst gelingt eine Frau optimal einzustellen ( die Idealdosis ist schwer zu finden) können sie durchaus ein "Segen" sein.
Die Angst vor Krebs hatte ich nie, weil ich der Meinung bin, daß Hormone das Tumorwachstum zwar fördern, aber dazu muß erst ein Tumor vorhanden sein.

Gruß LIBELLE
oh je..... mein thema :-)
also.... ich bin mit 31 jahren in die wechseljahre gekommen ( war allerdings schon mit 36 damit durch) meine beschwerden waren kaum auszuhalten. wie von den anderen damen hier beschrieben, von himmelhochjauchzend zu todebetrübt. konnte kaum schlafen, habe oben im ersten stock geduscht, bis ich aber im erdgeschoss angekommen war, stand ich schon wieder in meiner eigenen dusche. und das mit 31!!!! ich war völlig von der rolle......
ich ging zu, der damaligen, ärztin meines vertrauens, die mich sofort auf hormonelle behandlung eingestellt hat. wow!!!! mir gings wieder gut!!! ich schlief wieder normal, meine schweissdrüsen regulierten sich... allerdings nahm ich 15 kg zu. wie vorher schon berichtet, nur am stamm... d.h. bauch und hüften... und wieder war ich nicht wirklich glücklich... früher grösse 36, selbst nach den zwillingen, nun auf einmal 42. ich nahm es aber hin, da alles andere stimmte.
eines tages, ich fühlte mich mal wieder schlapp, ging ich zu einer anderen ärztin, da meine in urlaub war. sie untersuchte mich, aufgrund der hormongaben.. tja... was soll ich sagen..... erst brustkrebs mit amputation, ein halbes jahr später war die gebärmutter fällig. hormonrezeptorenkrebs mit mehreren karzinomen.

ich will hier niemanden angst machen, sondern nur aufzeigen, dass wenn man sich auf hormone einlässt, dann sollte VORHER ein gründlicher check gemacht werden. klar, es müssen vorher schon krebszellen dagewesen sein, die aber durch die hormonellen gaben zur explosion gebracht wurden.
heute weiss ich es besser und würde jeder frau erstmal zu anderen mittelchen raten. hormone wären, aus heutiger sicht, die LETZTE wahl.
im übrigen gibt es ein ganz hervorragendes homöophatisches mittel, welches super gegen die typischen beschwerden hilft. ich weiss nicht, ob ich es posten darf, wenn nicht, bitte löschen, und mir bei interesse eine mail schicken.

es heisst: Remifin plus / tabletten


in diesem sinne
herzliche grüße an alle frauen, die " leiden" *gg*
agnetha
******lut Frau
61 Beiträge
Seitdem ich durch die Wechseljahre bin, fühle ich mich nur befreit. Ich bin mit 38 Jahren in dei Wechseljahre gekomme. Die angst und Ungewissheit was kommt auf mich zu, war schon da. Man hört Horrorgeschichten.
Mein Frauenarzt wollte mir Hormone aufdrängen, die ich aber dankend abgelehnt habe. Augen zu und durch. Gefühlsschwankungen waren da, aber nicht extrem, die Hitzewallungen waren manchmal recht unangehnehm und ich dachte das hört nie auf.
Die einzige Sorge die ich hatte, war die Angst meine Libido zu verlieren. Aber nix da. Besser als vorher.*fg Vielleicht weil man sich freier fühlt.
Es ist doch immer die persönliche Einstellung die hier Ihr übriges tut. Nicht immer, aber es hilft. Da ich total überraschend für mich in die Wechseljahre gekommen bin, konnte ich mich nicht seelisch darauf einstellen.
Aber jetzt bin ich da durch und ich fühle mich als Frau, besser sogar als Vollweib mit all meinen Reizen.
Es gibt in Apotheken gute pflanzliche Wirkstorre, die einen über das gröbste hinweghelfen. Was wirkt, muss jeder für sich persönlich ausprobieren. Viele die ich kenne haben Remifemin genommen und es hat geholfen.
Dann noch frohes Schwitzen! *g*
*****_by Frau
315 Beiträge
bis
auf Stimmungsschwankungen, Gereiztheit uns gelegentlich mal schwitzen ist alles ok.

Aber es ist schon echt doof, wenn man von einem Extrem ins andere fällt (meistens bei der Stimmung) eigentlich kann Frau da gar nichts dafür.

Also Männer durchhalten, das geht wieder vorbei. Auch wenn es nur ein paar Jahre dauert.

Ein Hoch auf alle Männer die das verkraften *prost*
****er Paar
254 Beiträge
sehr schwierig
ich bin zwar auch mänlich, mache das aber auch gerade durch.
meine holde ist sehr launisch und sehr schwierig zu händeln.
ich habe auch sehr grosse probleme damit umzugehen und bin manchmal verzweifelt.
******_he Mann
19 Beiträge
Hallo Mädels,
jetzt muss ich ja doch noch mal einen Kommentar loswerden.
Nachdem ich das Thema jetzt einige Tage beobachtet habe, kann ich ja doch feststellen, dass diese Wankelmütigkeit in meiner Beziehung nicht nur an mir liegt. Am liebsten würde ich den ganzen Kram mal ausdrucken und allen Frauen mal zum lesen geben.
Scheinbar bin ich ja doch nicht das Problem in unserer Beziehung, da ihr liebe Mädels ja alle an dem gleichen "Krankheitsbild" (wenn ich das mal so nennen darf) leidet.
Wenn es dann sogar zu zerstörten Beziehungen kommt ist das natürlich noch tragischer.
Also Mädels, nehmt eure Liebsten in die Arme und sagt ihnen:
"alles wird gut".
Also Kopf hoch - ich kämpfe auch weiter!
******_he Frau
23 Beiträge
hmmmm.....ich bin nocvh nicht in den wechseljahren....oder doch? Ich will damit nur sagen das ich bis jetzt keine probleme habe....ausser das ich nachts verstärkt schwitze. Aber wenn es mehr nicht ist....damit kann ich leben.

lg
Laluna
****ma Frau
83 Beiträge
Hormonstatus
hallo mädels

ich hab zwar noch ein bissi zeit, aber ich habe mir bereits jetzt einen hormonstatus machen lassen...das wurde mir von einem befreundeten amerikanischen arzt empfohlen...

es macht nämlich eindeutig mehr sinn, seinen hormonstatus noch vor vierzig erstellen zu lassen, damit man dann später auf sein ganz persönliches hormonniveau eingestellt werden kann....


ansonsten denke ich, ist erwiesenermassen die ernährung und bewegung wahnsinnig wichtig...bei der ernährung widerum viel soja, gemüse, obst, wenig fleisch und vollwertig...

und wenn sex ein leben lang spass gemacht hat und gut war, dann bleibt das auch weiterhin so*lol* ...wurde mir halt von allen seiten auf meine befürchtungen hin, gesagt....

weil, wen mir was wichtig ist, dann ist es ein erfülltes sexualleben.... *ko*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Hi agnetha
Sorry, daß ich da zuvor so salopp über die wachsenden Tumorzellen geschrieben habe *sorry*
(Zitat agnetha)
ich will hier niemanden angst machen, sondern nur aufzeigen, dass wenn man sich auf hormone einlässt, dann sollte VORHER ein gründlicher check gemacht werden. klar, es müssen vorher schon krebszellen dagewesen sein, die aber durch die hormonellen gaben zur explosion gebracht wurden.

Es ist ein ungutes ( fast arrogantes ) Gehabe von Menschen, die in Medizinischen Jobs arbeiten, daß sie bei ALLEN Anderen das selbe Wissen voraussetzen. Ich mag es einfach NICHT, wenns mir passiert!
Selbstverständlich sollten vor einer Hormonthrapie die Tumormarker bestimmt werden, d.h. ein Suchtest auf TU-Zellen.
Trotzdem wird es nie eine 100%ige Sicherheit geben!
nochmal: tut leid!!!
Alles Gute für Dich!
PS: Viel Kraft und Durchhaltevermögen für ALLE die leiden Frauen u. Männer
wünscht

LIBELLE
liebe libelle
??????

arrogantes gehabe? ungute aussage?
das habe ich nicht so empfunden!

du hast, aus meiner sicht, sehr gut auf den tread geantwortet bzw. reagiert.

ich wollte mit meiner kurzgeschichte niemanden kompromitieren, sondern wirklich nur aufklären *g*
herzliche grüße
agnetha
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Danke...
...bin ich froh, daß es nicht arrogant zu Dir rüber kam!
Du hast aber auch niemanden kompromitiert, lediglich berührt...deshalb meine Reaktion.

ALLES GUTE! *blume*

LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.