Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden17
Wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex trotz Blasenentzündung?

@leinemaus
Das klingt ja gerade so, als sei eine Pilzinfektion das Schlimmste, womit man seinen Partner anstecken kann. Ich hab sowas öfter, liegt bei mir in der Familie. Da sie bei mir aber nicht so stark ist, tut es beim Sex nicht weh und ich will darauf nicht verzichten. Mein Freund weiß davon und wir verzichten auf OV, aber angesteckt hat er sich, auch ohne Gummi, noch nie. Ich sehe es daher wie Jessy, bei solchen Sachen, die zwar sehr unangenehm aber nicht bedrohlich sind, kann man seinem Partner ruhig selbst die Entscheidung überlassen.

Mein Ex hat sich einmal bei mir angesteckt und das war nach zwei Tagen eincremen wieder weg. Es ist mir außerdem völlig neu, dass man einen Mann mit ner Blasenentzündung anstecken kann. Aber man lernt ja immer dazu....
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
die pille
denke bloss daran das die pille vieleicht nicht 100% wirkt bei dem medikament.
ansonnsten wenn du beim Gv keine schmerzen hast warum nicht.
sei denn es ist vieleicht doch ansteckent.


lg grüsse das doppelpack
@ das doppelpack,
um Verhütung oder Pille müssen wir uns zum Glück keine Sorgen mehr machen, da hat mein Mann vorgesorgt. ;o)
Liebe Grüße Jessi
Sex während einer Blasenentzündung!!
Hallo ihr lieben!!

Es ist richtig das man bei häufigem Sex eine Blasenentzündung bekommen kann,aber zu erst einmal bekommt man einen Harnwegsinfekt,weil die weibliche Harnröhre viel kürzer ist als die von einem Mann.
Es ist nicht schlimm wenn man bei einem Harnwegsinfekt/Blasenentzündung Sex hat, da es auch Harnwegsinfektionen gibt die man nicht bemerkt und in der zeit natürlich auch ganz normal und regelmäßig Sex hat, und diese ganz normal abklingt ohne je davon was bemerkt zu haben!!
Also wie bei allem so viel wie möglich sex haben!!

Außerdem verändert das tragen von strings das Scheidenmileau und man bekommt schneller Pilzinfektionen und auch Blasenentzündungen!
vielleicht solltet ihr auch mal eure wischrichtung nach dem Toilettengang ändern, von der symphüse zum anus und beim sex nicht von hinten nach vorne wechseln sondern von vorne nach hinten,dann sollte das klappen das man keine bekommt und wichtig ist viel trinken 1,5 bis 2 liter am tag sind optimal!

gruß delmora
@jpaarnordhessen
Bevor Du auf die Hobbyärzte hier hörst,
ruf doch einfach Deinen Doc an und interwiew Ihn selber.

Dann hast Du auf jeden fall Info's aus erster Hand.
Aua...
Blasententzündung....für mich wenn ich mal eine hatte (zum glück lang her) war ich froh wenn ER mich nicht angerührt hat....
lieber alles in ruhe und ordentlich behandeln lassen.!!!!
Wenn hartnäckig und ätzend aber da solltet Ihr durch ohne Sex
...weiterhin durchhalten und Gute Besserung...
die neugier_33 *kuss*
"Bevor Du auf die Hobbyärzte hier hörst,
ruf doch einfach Deinen Doc an und interwiew Ihn selber."

würden wir auch sagen!!unsere sie plagt sich ziemlich regelmässig mit ner blasenentzündung wenn wirs häufig & heftig machen.
dabei achtet sie auf alle vorbeugemaßnahmen, also viel trinken, den gang auf die toilette danach, etc.
meistens verschreibt der doc dann antibiotika und empfiehlt cranberry saft aus der apotheke.
aber ein mittel das diese entzündungen ganz verschwinden lässt, bzw. die regelmässigkeit verdrängt suchen wir seit langem...
antibiotika ist allerheilmittel für 50 jahre :-D
gerade noch über medizinisch ausgebildete gesprochen die doch nur hobby ärzte seien und nun davon erzählen regelmäßig antibiotika zu nehmen ergo auch einen arzt zu haben der diese gut und lässig zu verschreiben scheint...

da scheint dich dein vollaprobierter arzt wohl nicht ganz aufzuklären

viel spaß mit der resisstenz ? hääääää was ist das ??? "interview doch mal nen richtigen arzt und hör nicht auf diese hobby ärzte hier" *zwinker*

noch ein wunder ?!?

nein!

und dachte eigendlich nicht meinen beruf in mein profil geschrieben zu haben aber naja evl. stehst ja du mal bei mir und bittest um rat *zwinker* in dem sinne und ganz frei von verarsche . piep piep piep haben uns doch alle liiiiiiiieb

ps: ob mit oder ohne ärztliches wissen, geld auf dem handy um nen richtigen arzt zu konsultieren, oder antibiotika resisstenz...
****ato Frau
332 Beiträge
interpunktion
ich wundere mich gerade wie jemand 2 x zum selben thema posten kann, das erste mal in sehr gutem deutsch, verständlich beschrieben, nett und freundlich. und zwei tage später denk ich selbst nach dem 3. lesen "häh, was du wolle sagen???". ein paar satzzeichen wären zb schon mal sehr hilfreich gewesen.
entweder waren es zwei verschiedene personen, was natürlich bei einem paar möglich ist oder die person hat sich fürchterlich aufgeregt und evtl. vor dem schreiben noch ein paar schlückchen wein getrunken zur beruhigung.
ich habe es übrigens nicht so verstanden dass jemand bestimmtes gemeint wart mit "hobbyärzten", sondern dass man lieber direkt den gyn anrufen sollte statt hier im forum zu fragen und sich von all den antworten eine auszusuchen.
Recht hast Du
Ich habe mit der Komma usw.Setzung sehr oft Probleme.Allerdings bin ich schwerer Legastehniker und das wurde als ich Kind war nicht therapiert.Meine Mutter Lehrerin ist jeden Tag verzweifelt.Ich habe in der jugend alles versucht aber die Rechtschreibschwäche und daß ich manchmal nicht weiß wie etwas geschrieben wird,ist geblieben.Oft ist kein Duden da und nützen tut er nix ,weil ich manchmal ja gar nicht weiß,daß ich es falsch geschrieben habe.So will Dich nicht nerven
Gruß schöne Woche
Nobi der fröhliche
****ato Frau
332 Beiträge
lieber fröhlicher nobi,
wie kommst du auf die idee dass ich dich meine? du hast dich doch gar nicht fälschlicherweise wegen den "hobbyärzten" angesprochen gefühlt *g*
und mit einer rechtschreibschwäche hab ich auch kein problem, ich hak erst nach wenn ich nicht mal mehr verstehe was derjenige zu sagen versucht.
neonatosenara
Nein habe mich nicht angesprochen gefühlt zu Hobby...Hatte aber so spontan Lust Dir zu schreiben.Ist schön mit jemand zu reden und Dein Augenaufschlag inspirierte mich
Lieben Gruß
Nobi
*******exe Frau
29 Beiträge
Keinen
Sex bei Blasenentzündung. Das wird dir jeder Gyn erklären und begreiflichmachen können! Die Bakteriengefahr ist einfach zu hoch trotz Kondom usw...Natürlich kann es sein, dass es Frauen gibt, die keine Probleme bekommen,(Sex via Blasenentzündung). Aber ich würde dir auch abraten, deiner Gesundheit zu Liebe!
Stimmt
Aber absolut stimmt das.Da können die Keime schön weiterwandern und der andere urologische Teil kann sich auch entzünden ob mann ob frau .Und dann ist das Zähneklappern gross.Mit aufsteigenden Entzündungen ist nicht zu spassen
...erregend
Wenn die Blasenentzündung sich richtig ausgebreitet hat ist es nicht zum aushalten Sex zu haben. Aber ich hatte auch mal Sex, wo die Entzündung gerade anfing, also so ein kleines Ziehen. Das war recht anregend.... oder ähm... erregend.

LG
Sub Favea
das geht garnicht. zum einen die schmerzen und zum anderen die ansteckungsgefahr des partners! also ein no go!
ja...
aber nur mit kondom.
ich wollte wenn ich sie hatte aber nie sex haben,da die schmerzen viel zu heftig waren.
absolutes nein
würde ich definitiv von abraten,auch wenn du keine schmerzen hast. trotz allem hast du ja bakterien in dir,dein partner "bringt vielleicht neue bakterien mit" und alles wird nur noch schlimmer und vor allem langwieriger. ich würde auf jeden fall warten, bis die proben wieder in ordnung sind. so lange sollte man es schaffen zu verzichten,schließlich ist mit der gesundheit,grade mit der blase, nicht zu spaßen,sonst bekommt man das nie in den griff
*aus der Versenkung hol*
Ich habe nun ganz aktuell gehört, dass nicht die Frau, sondern der MANN (nein, nicht meine Wenigkeit. *zwinker* ) jene Bakterien mit sich tragen, die für diese unangenehme Erfahrung einer Blasenentzündung bei der Frau verantwortlich sind.

Insofern wäre es eher sinnvoll, den Mann auf Antibiotika zu setzen denn die Frau. Die passenden natürlich, sprich Mann sollte Arzt sagen dass er den Verdacht hat, dass ...

In über 90% der Fälle soll das Problem damit dann aus der Welt geschafft sein. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.