Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
411 Mitglieder
zum Thema
Sensibilisieren euch Kampagnen für Safer Sex?42
Fernsehzuschauern aus den 90-zigern ist sicher noch Kassiererin Tina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Safer-Sex-Kampagne mit einem Riesenpenis

****bub Mann
52 Beiträge
Wie wäre es damit:

"Papa, ist das ein Penis?"
"Ja, das ist ein großer Penis bzw. ein Mensch im Peniskostüm!"

Where's the problem?

Da finde ich es schwieriger meinem Sohn zu erklären, warum Menschen in Köln gegen das Verbot der PKK in der Türkei demonstrieren ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
Man sollte in der Öffentlichkeit immer auf Familien mit Kids rechnen

Ziegen?


Trotzdem: als gute Idee kann ich das nicht empfinden
*******us76 Frau
7 Beiträge
Am Thema vorbei...
... finde ich diese Art der deutlichmachung von Problemen. Wenn ein Land oder wie im Beispiel Skandinavien unter so massiven Bildungslücken leidet, reicht es meiner Meinung nach bei weitem nicht, einen Glitter-spritzenden Penis durch die Gegend zu schicken und zu HOFFEN dass die Leute es verstehen. Unglaublich! Kein Wunder dass es daher soweit kommen konnte.

Meiner Meinung nach sollte man bei diesem Stand der Dinge sogar aufs Ganze gehen und ggf schon in Schulen (grössere Klassen) Praktikas als Pflichtprogramm einführen in denen Krankenhäuser auf dem Programm stehen mit HIV Patienten. Oder ein Schnupper-Programm in Forschungszentren um zu verdeutlichen, WIE das so ist mit HIV und AIDS und wie "einfach" eigentlich ein Schutz davor ist.
Nun erreicht haben sie Ihr Ziel doch, oder?
Ich finde die Aktion mit nur dem Video betrachtet auch etwas mau. Die Aussage wird nicht klar vermittelt und als Betroffener oder besser Getroffener wüsste ich mit der Aktion nicht wirklich viel anzufangen.

Nun kommt aber mein großes großes ABER *klugscheisser* :

Allein das wir drüber sprechen zeigt, dass die Kampagne keineswegs sinnlos war. Nun Sie trifft hier evtl. nicht die richtigen Leute aber es wird darüber gesprochen.
Allein die Tatsache das Sex (meistens) noch ein Tabuthema ist und hierdurch aufgebrochen wird ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Aufklärung mit dem Dampfhammer a la "wir-müssen-das-in-der-Schule-machen" halte ich für eher kontraproduktiv.
In dem Alter in dem die Teens mit Sex / Pornos und sonstigen im Berührung kommen sind nach meiner Meinung sachliche Gruppendiskussionen einfach nicht drin. Gebt den Jungs und Mädeln nen QR-Code und eine anständig programmierte Website. Damit ist viel mehr erreicht als mit Zwang (Unterricht).

Als Social Media Marketing Futzi kann ich euch jedoch eines versichern. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, in Zeiten in denen Pranks hoch im Kurs stehen ist die Verbreitung eines solchen Videos im Netz nahezu sicher.
Der "Hi-hi-hi, der hat ein Peniskostüm an!"-Bonus wird hier nochmal sein übriges tun. Damit haben wir den ersten Punkt ein jeder Marketing Kampagne Kampagne erfüllt. Die Kampagne verbreitet sich und das fast für Lau.
Hab mich auch mal ein bischen auf die Suche gemacht das Video hier ist schon 1803 mal geteilt worden https://www.facebook.com/aftonbladetTV/videos/1159675787391913/
Solche Videos ja auch öfter eingestellt und bis zu Zehntausende male geteilt werden. Mit den Sozialen Medien erreichen die Leute dann auch genau die die es betrifft - Die Jugendlichen.

Nachdem die Kampagne sich also fast als Selbstläufer verbreitet ( social media und so) stellt sich bei ein paar die Frage "was ist das eigentlich?" gehen auf die Website und sprechen das dann meist im Freundeskreis an. Somit ist die Aktion erstmal ziemlich doof - ja, Sie verbreitet sich aber in der abgezielten Zielgruppe und regt damit ein Gespräch über ein Thema an das sonst evtl. nie auf den Plan gekommen wäre.
Auch hier hab ich nochmal gesucht auf der Page der RFSU sind die Kommentare auch durchaus positiv und zeigen klar in eine Richtung.
https://www.facebook.com/rfsu.se/posts/1091202830909761


tl;dr:
Die Kampagne trifft durch Ihren Prank Ursprung den Zahn der Zeit und findet bei der angepeilten Zielgruppe die gewünschte Verbreitung. Dadurch ist sie Initiator für Gespräche über ein Tabu-Thema und hilft somit den Informationsaustausch zu erweitern und zu beschleunigen.


So und damit ich jetzt nicht ganz als Nerd gelte hier eine Kampagne die den Humor hoch im Norden beweißt *zwinker* :


Sorry für die ganzen Links *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.