Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vixen and Stags
431 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Breitbandprofile - macht Euch das an?

Breitbandprofile - macht Euch das an?
Hallo zu meiner Threadentjungferung hier im JC.
Mir brennt da etwas auf den Lippen:

Ich bin ja neu und neugierig hier in den Club eingetreten und war überrascht, ob der vielen plumpen aber auch sehr freundlichen und witzigen Mails die ich bekommen habe. Da sind ja auch echt ein paar Leckerli dabei (auch wenn das nicht der einzige Grund ist, warum ich hier bin)
ABER sobald ich dann auf die Profile gehe, ist da komplett die ganze Liste angekreuzt. Das schreckt mich irgendwie ab.
Selbstverständlich würde das hervorragend matchen, wenn ich genausoviele Kreuzchen gesetzt hätte...
mit meinem Schmalspurprofil komm ich mir da fehl am Platz (im Profil) vor.

Wie geht Ihr damit um. Nur Partner mit den gleichen Vorlieben? Claim gleich zu Beginn abstecken?

Ich hab's jetzt erstmal im Frauenforum gepostet, wobei ich weiß, dass Männer eventuell die gleichen Gedanken haben wie ich.
@ Beesquit
Als Mann bin ich es ja gewohnt, den ersten Schritt zu machen. *ggg*

Ausserdem habe ich ja auch kaum etwas ausgelassen im Profil. Ich hab mir einfach gesagt, das ist fast wie beim Lotto: Wenn ich alles ankreuze, werden die sechs Richtigen schon dabei sein. *ggg*

Nein, Quatsch! Ich habe halt auch Fantasien angekreuzt. Etwas, das ich unter passenden Umständen mit der richtigen Partnerin mal ausprobieren möchte.

Ich sehe das keineswegs als eine Art von Vertragsklausel. Fänd's ja echt zum Schreien komisch, wenn man jemanden treffen würde, und die sagt dann: "Aber Du hast das doch angekreuzt. Jetzt will ich das auch!". Da würd ich der Dame noch einen schönen Abend wünschen und mich schleunigst vom Acker machen.

Mal ganz davon abgesehen suche ich hier drin schon mal gar nichts! Also sind mir die Vorlieben der von mir besuchten User erstmal sche...egal. Und wer sich an meinem "Breitbandprofil" stört, ist selber schuld!

Als Mann im WWW bist Du eh nur einer aus der grossen Masse, und so irgendwie das Interesse einer Frau zu wecken gestaltet sich wahrscheinlich recht schwierig, wenn man auch nicht grad eine Mischung aus Brad Pitt und George Clooney ist.

Ich bin halt einfach ein neugieriger und experimentierfreudiger Mensch. Nicht mehr und nicht weniger!

Gruss
Lord Adeodatus
*****r_K Mann
541 Beiträge
Dein Schmalspurprofil?
Mein Profil ist sogar noch schmaler als deins!
Ich habe allerdings nur das angekreuzt, wo ich mir ganz sicher bin.
Fantasie und Neugierde sind dabei nicht berücksichtigt, sonst wäre es ein bißchen mehr...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ich finde ...
"Profile", die den kompletten bunten Blumenstrauß an erotischen Vorlieben zu Markte tragen, grundsätzlich viel uninteressanter als diese, die auf einige wenige focussieren.
Eigentlich bleibe ich dort so gut wie nie länger als einen Augenblick hängen...
Viel spannender ist es doch, wenn weniger und expliziter formuliert wird. Es verhält sich nach meinem Geschmack ein wenig so wie mit der altgedienten Phrase "Qualität statt Quantität"! Ich sauf' ja auch nicht jede Plörre *zwinker*, um's mal profan auszudrücken.
So seh's ich zumindest.
*genau*

beste Grüße
Sir Marc
ich finde
ein profil interessanter, wenn nicht alles mit einem haken versehen ist.....in dem fall ist weniger für mich mehr......

zum einen würde es mich bei einer richtigen suche sehr abschrecken, wenn alles mit einem haken versehen wäre und zum anderen, wo bleibt denn dann noch die neugier....

ich finde es viel schöner, wenn man sich gefunden hat, bestimmte dinge einfach zu erkunden und gemeinsam zu erforschen......wenn ich bei einem paket schon den ganzen inhalt kenne, dann mache ich es ohne große vorfreude auf....weil ich kenn es ja schon.........

ist nur meine persönliche meinung, aber so sehe ich es!!!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Du hast ...
den TEXT-GENERATOR links liegengelassen ...
Allein diese Tatsache beweist schon, dass Du
keine "Schmalspur" bist - sondern jeder Mann
mit Grips Dich anziehend findet.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei uns ist auch...
fast die ganze Palette angekreuzt, was allerdings auch daran liegt das unsere Vorlieben verschieden sind und nicht zwangsläufig auch kompatibel sind.

So sind seine wie auch meine Vorlieben gemeinsam angekreuzt,da es hier ja auch nicht anders geht.

*zwinker* von der Frenchloverin
Ach diese Liste da.

Ehrlich, die beachte ich eh nicht.
Ok, schaue ab und zu drauf.
Bin aber auch kein ONSler.
Nun ich denke für die ist sowas wichtig, wenn man abcheckt da könne es passen.

Ich mein, gegen Sex haben die meisten hier eh nix...
Oh Kater, was Du nicht sagst... *idee*

Ob jetzt hart, gerne strippt, gerne versaut chattet, oder sich gerne ans Bett fesselt, finde ich nicht so wichtig.

Alles angekreuzt wirkt anziehender?
Nein, gegenteiliges passiert bei mir.
moin ich hasse die profile wo überall die haken sind ,da weiss frau schon alle vorlieben und man muss gar nichts mehr rausfinden...
Für mich sind eher die Profile "Schmalspur", die - wie sinngemäß LeoScorpio schon schrieb - außer den angekreuzten Vorlieben nicht besonders viel hergeben.

Viel wichtiger ist mir, was derjenige zu sagen hat - ob im Profil oder im Forum.

Das andere dient nur zur groben Orientierung. Ganz ohne geht sicher nicht, in etwa möchte man ja schon wissen, wie der andere tickt.

Lara
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Diejenigen Profile ...
in denen SEHR VIEL angekreuzt ist ...
sind schwer einzuschätzen - denn wie
es in manchen Profilen ja heißt:
"Habe nicht alles gemacht, manches ist
auch nur Phantasie" ... was soll der
Besucher von so einem Profil halten ...?

Also wer im "JC" keine Phantasie hat -
ist sowieso verkehrt. Insoweit könnte
eigentliche fast JEDER Member ALLES
ankreuzen ...

Diejenigen Profile, in denen SEHR WENIG
angekreuzt ist, wecken Neugier ...
denn der Besucher kann eigentlich davon
ausgehen, dass das Erwähnte wirklich
vorausgesetzt werden kann - als Praktik
bzw. Vorliebe - nicht als bloße Phantasie.

GANZ BESONDERS neugierig machen die
Profile, die eine "intelligente Schreibe"
enthalten und GAR NICHTS angekreuzt
haben. Wow ... mit solchen Frauen zu
chatten ... das hat was! Da darf man(n)
"Forscher" sein ...
Und "Forscher" bin ich sehr gerne ... lese
dann auch leidenschaftlich gern die Foren-
Beiträge ... DA lässt sich VIEL über die
Persönlichkeit herausfinden ... viel mehr
als über eine "Ankreuzliste".

Der Text-Generator ist eine SEHR GUTE
Einrichtung. Wird er auffällig stark oder
sogar ausschließlich verwendet ... hat das
Profil und der Besitzer desselben bei mir
KEINE CHANCE ... auf diese Weise lässt
sich gut "aussortieren" ...

Haltet mich jetzt ruhig für ARROGANT ...
(den Luxus leiste ich mir!)
@ LeoScorpio
100 Punkte für die Sache mit dem Text-Generator!

Wenn der erste Satz bereits mit "Ich bin auch ..." beginnt, wandert der Mauspfeil schon fast reflexartig auf "Schliessen".

Das ist sooooooooooooooooooooo langweilig!!!

Gruss
Lord Adeodatus
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Den Text- ...
Generator finde ich nicht sooo schlimm.
Viele können sich tatsächlich nicht so frei und kreativ artikulieren wie andere. Für diese Zielgruppe bietet der T.-Generator ein probates Mittel, sich einigermaßen "geschmeidig" darzustellen ...

selbst-generierte Grüße
Sir Marc
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ sir_marc
Im Prinzip hast Du ja recht ...

Wenn ICH durch die zahlreichen Profile streife,
hoffe ich INDIVIDUALITÄT zu finden.
Wenn es nicht überhand nimmt, akzeptiere ich
noch eher Schreibfehler, als geistige Faulheit.
Ein Profil muss NICHT "geschmeidige" Texte
aufweisen. Wer sich nicht kreativ ausdrücken
kann, begnügt sich mit wenigen Sätzen - aber
diese sollten vom Profil-Besitzer stammen ...
und nicht von einem seelenlosen "Roboter".

Bitte ... das ist MEINE Ansicht. Natürlich hat der
Text-Generator hier seine Berechtigung.
Für mich persönlich (und andere) ist er eben
ein gutes "Werkzeug" zur Negativ-Auswahl.
Andere mögen ihn als hilfreich ansehen, weil er
schriftstellerisch weniger begabten Menschen
die Möglichkeit der "geschmeidigen Darstellung"
gibt. Wer dieses Spielzeug benutzt ... ist ja
deshalb kein schlechter Mensch ... er ist nur für
mich als Diskussionspartner nicht geeignet.
Tja, das Profil
Bei der Liste ist bei uns nur ein Punkt drauf, der noch eher eine Phantasie ist und ich gestehe, daß wir den Textgenerator benutzt haben. Das geschah aus dem Grund, daß wir bei der Anmeldung einfach noch nicht die richtigen Worte gefunden haben und dieses Hilfsmittel dann nutzten (wenn wir mal die Muße haben, können wir es ja abändern).
Ich sehe mit die Profile meistens an, wenn ich im Chat unterwegs bin, weil ich mich informieren möchte, mit wem ich eigentlich gerade quatsche und versuche einfach den Rest selbst rauszufinden.
Man kann sich doch die Mühe machen, jemanden durch ein Gespräch besser kennenzulernen und nicht gleich abzukanzeln, weil das Profil nicht so aufgebaut ist, wie man es gern hätte, wobei ich mich auch nicht davon freispreche hin und wieder dazu zu neigen, mich aufgrund des Profils aus dem Staub zu machen (einfach weil man denkt: paßt nicht). Bin ja nicht unfehlbar.

es grüßt Frau Ygg
*******_be Frau
15 Beiträge
hey wichtig ist ehrlich zu sein....
...sicher bist du nicht fehl am Platz, nur weil du denkst ein paar kreuzchen zu wenig zu haben... hahaha
mach genau das, was dir Spass macht und vor allem mach dir keine Gedanken mehr!
lg
kiki
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das schlimmste überhaupt...
ist auch für uns der Text Generator, denn wieviel Fantasie ich von einem Nutzer dieser Einrichtung erwarten kann zeigt mir schon die Anwendung eines solchen Hilfsmittel.

Ich bin, Ich kann , Ich darf , Ich werde, Ich möchte ,Ich will.......,

Ich jedenfalls habe schon keine Lust mehr aufs weiterlesen wenn ein Profil nur diese Aussagen hat.

Viele können sich tatsächlich nicht so frei und kreativ artikulieren wie andere

Aber es gibt mehr als genügend positive Beispiele wenn man mal auf andere Profile schaut.



*ko* vom Frenchlover
Textgenerator.. grauslich wer sein Profil damit ausfüllt.. *sorry*...

Okay wenn man neu ist und noch keine Idee hat was man schreiben soll, so als Überbrückungsphase, ist das okay..

aber bitte nach ner Zeit umstellen... Meine Meinung...

Auf die Kreuzchen achte ich nicht...

Der Mensch macht sich für mich interessant durch seine Beiträge und/oder ansprechende Fotos, dann schau ich mir sein Profil an.

Ich habe selbst gar nichts angekreuzt, da ich nicht auf der Suche bin, und meine nicht jedem meine Vorlieben darbieten zu müssen.


  • Bine

Wenn man sich das erste Mal in solch einem Forum anmeldet, dann fällt es vielen möglicherweise schwer, etwas über sich und seine Wünsche zu formulieren. Auch uns ging es so. Aber dennoch hatten wir den Textgenerator NICHT benutzt.
Glücklicherweise gibt es hier die Möglichkeit, sein Profil anzupassen - auch wir haben das gemacht.
Mögen ganz viele, die sich den Text aus "Ich will", "Ich kann" und "Ich möchte" haben zusammenbasteln lassen diese Funktion finden!
Ach, Tante_Bine, kaum bastelt man sich eine Antwort, schon schreibst Du das Gleiche dazwischen. *lach*

L.
@Lara....
*zwinker*

  • Bine

*********8_22 Paar
90 Beiträge
hi
ich bin ja mit meinem freund hier gemeldet siehe profil
bei uns steht ja partner tausch aber viele denke er mit ner anderen ich mit nem anderen was aber nicht gemeint ist genau so wie chater die denken wir würden sofort mit ihnen ins bett gehen wenn du ein beispiel willlst melde dich


gruß
ist hier echt lustig

Das Ankreuzen von Listen...
...mag ich nicht. Es kommt mir vor wie eine Bestellliste, die ich für den potientiellen Leser auszufüllen habe. Dann wird wohlmöglich bei der Abholung auch streng darauf geachtet, dass alles auch ordnungsgemäß durchgeführt wird *gg*.
Nein, ganz ernsthaft: grundsätzlich können Kreuzchen ja einem einen ersten Hinweis geben auf das, was der andere so mag,
aber wichtig sind für mich vor allem Beschreibungen, Texte, Bilder.
Ein Profil ist für mich wie eine Visitenkarte. Es regt an, auf, bringt zum Lachen, macht nachdenklich und im besten Fall neugierig. Und dann sind doch ein paar Sätze, sinnvoll und selbst formuliert, allemal drin. Zumindest ist das mein Anspruch.
Ob jemand daraufhin die Visitenkarte annimmt und den Menschen dahinter entdecken mag, und ob Visitenkarte und Realität dann übereinstimmen, nun: das steht auf einem anderen Blatt und wäre an anderer Stelle einmal interessant, aufzugreifen.

mvg Honey
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Wie bereits ...
gesagt werde ich Personen, die, warum auch immer, den "Text-Generator" angeworfen haben, nicht pauschal disqualifizieren. Die Gründe hierfür habe ich schon ausgeführt.
Ich hatte schon mehr als die ein oder andere überaus sympathische Korrespondenz mit nicht-deutsch-sprachigen JC- UserInnen. Manchmal muß man sich auch als Lesender die Mühe machen, das Besondere zwischen den Zeilen des Generierten zu finden ...
Da ist mir dann etwas aufrichtig "schabloniertes" lieber als pseudo-intellektuelles, von Rilke-Gedichten auf-gepimptes Gefasel, hinter dem schlicht nichts Konkretes steht!

beste Grüße
Der Sir
Bevor hier etwas missverstanden wird: es geht nicht um das Disqualifizieren von Menschen, sondern um den eigenen Anspruch an das, was ich schreibe. Und: ich glaube, dass man wohl unterscheiden kann zwischen sprachlichen Unsicherheiten oder sprachlichen Nachlässigkeiten. Dahingeschlabberte Sätze (ja, so kommt es mir tatsächlich manchmal vor) sprechen mich einfach nicht an.

Just my thoughts
Honey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.