Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Unverhoffte Lust353
Als Karla die Tür der Dampfsauna hinter sich geschlossen hatte, sagte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten gegenüber Mattenbekanntschaften

Verhalten gegenüber Mattenbekanntschaften
Mir ist es bisher einige Male im Swingerclub passiert, dass ich und/oder mein jeweiliger Begleiter Sex mit Fremden hatte, ohne dass man sich vorher unterhalten oder abgesprochen hätte.

Für mein Empfinden gehört es dazu, dass man sich hinterher freundlich verabschiedet, ein paar Worte wechselt oder dem anderen ein Danke, einen Kuss oder ein Lächeln gönnt. (Evtl. auch Namen nennt oder Joyclub-Profilnamen austauscht, aber das ist für mich nicht zwingend erforderlich)

Das scheint für einige ebenso selbstverständlich zu sein, andere dagegen hauen wortlos ab...Das hinterlässt irgendwie ein schales Gefühl, finde ich.

Wie seht ihr das, wie handhabt ihr es, und was sind eure Erfahrungen?
Mal so, mal so...
...würd ich sagen.
Mal hat die Vögelei gereicht, mal hat man sich hinterher noch zusammengesetzt.
Meist war es allerdings schon so, dass man gemeinsam an der Bar noch einen Drink genommen und geplaudert hat.
Vornamen sind da schon mal gefallen, jedoch niemals irgendwelche Nicks aus irgendwelchen Foren.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich habe es bisher meistens so erlebt, dass sich diese Sexpartner wortlos verdünnisiert haben. Nur ein ganz geringer Teil lächelt evtl nochmal unter der Dusche zu... Und noch weniger reden gar hinterher mit mir.
Mir war das aber eigentlich egal.
Die hatten ihr Vergnügen, ich hatte meins... Passt doch.

Das Schlimmere finde ich aber leider immer noch, dass ich immer höllisch aufpassen musste, dass die Herren auch wirklich ein Kondom benutzten. So etwas sollte mit fremden Sexpartnern wirklich selbstverständlich sein, nicht nur für mich als Frau!
Aber hier habe ich echt schon viele "Versuche" der Herren erlebt, die das Verhüterli während des Verkehrs wieder runter ziehen wollten!
Da ist ein wortloses Verschwinden echt harmlos dagegen.

Es gab aber auch ganz seltene Ausnahmen, bei denen der Mann dann gemeinsam mit mir zum Duschen ging, dann an die Bar oder zum Essen... Und evtl auch nochmal auf die Matte.

Ist wie überall im Leben: gibt eben Männer, die unterhalten sich gerne, sind da auch geübt im Smalltalk, andere sind schüchtern oder nicht so die großen Unterhalter.
Ich nehme die Leute wie sie sind.
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Für mich sind Namen Schall und Rauch.. Bei einer einmaligen Aktion denk ich gar nicht weiter drüber nach. Wenn ich meinen Spaß hatte, ist der Zweck ja erfüllt. Sollten weitere Treffen folgen, kommts auf den Gegenüber an.

Ehrlich: In so einem Moment will ich einfach nur Sex, und genießen. Da interessiert mich deren weiteres Leben nicht die Bohne. Ich empfinde es auch als eher lästig, selber komplett ausgefragt zu werden. An so nem Punkt schalte ich dann nach einer Ansage auf igno.
Wie im EP deutlich steht, geht es mir ja gar nicht um den Austausch von persönlichen Infos, auch Namen sind von mir aus nicht zwingend erforderlich. Ein Lächeln oder ein Kuss zum Abschied reicht mir ja, damit daraus für mich eine runde Sache wird.

(Auch wenn ich andererseits nichts dagegen habe, mit Clubbekanntschaften vor oder nach dem Sex über alles mögliche zu plaudern)

Nur dieses wortlose Verschwinden, ohne den Sexpartner eines Blickes zu würdigen, mag ich nicht.
Hm, Du schreibst ja, dass Dir das passiert ist, wenn Du mit jemandem Sex hattest, ohne vorher zu reden... vielleicht geht derjenige dann einfach deshalb davon aus, dass Du auch "danach" kein Interesse an einer Unterhaltung hast und möchte einfach nicht aufdringlich sein?
Wie oft denn noch? Es geht doch gar nicht unbedingt darum, sich zu unterhalten.
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Naja, vllt ist es auch einfach nur der Anonymität im Club geschuldet, oder der jeweilige Mann ist selber neu und mit der Situation "danach" etwas überfordert.. Das kann dir aber auch genauso bei jedem Sex außerhalb des Clubs passieren. Wie du ja schon sagtest, sind nicht alle so *zwinker*
Wie oft denn noch? Es geht doch gar nicht unbedingt darum, sich zu unterhalten.
Ok, dann deutlicher:
Er durfte auf der Matte wortlos dazukommen und ficken, ohne vorher irgendwas zu sagen.
Er muss also davon ausgehen, dass das so für Dich ok ist.
Woher soll er wissen, dass er sich DANACH bitte NICHT wortlos davonschleichen soll, sondern dass jetzt von Dir etwas anderes erwartet wird...?
Meriba, bist du Swingerin? Hast du Erfahrung mit der genannten Situation?

Meine Frage richtet sich an Swinger, die diese Situation selbst erleben und gestalten. Es geht hier nicht um Erklärungsversuche oder Rechtfertigungen.


*zumthema*

Wie seht ihr das, wie handhabt ihr es, und was sind eure Erfahrungen?

Ich handhabe das so, dass ich mich vorher unterhalte - wortloses Dazukommen von wem auch immer auf der Matte ist definitiv nichts für mich.
Das ich wortloses Verschwinden danach noch nicht erlebt habe, wird denke ich damit zusammenhängen.
Achso: Ja, ich war durchaus schon in Swingerclubs.
*******lla:
Naja, vllt ist es auch einfach nur der Anonymität im Club geschuldet, oder der jeweilige Mann ist selber neu und mit der Situation "danach" etwas überfordert.. Das kann dir aber auch genauso bei jedem Sex außerhalb des Clubs passieren. Wie du ja schon sagtest, sind nicht alle so *zwinker*

*skeptisch*
Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich außerhalb eines Clubs in die Situation geraten sollte, mit irgendjemandes Geschlechtsteilen in Berührung zu kommen, ohne dass das durch einen Flirt angebahnt würde.

Und z.B. dem Personal des Clubs gegenüber (wie auch in allen möglichen Alltagssituationen fremden Menschen gegenüber) verwendet man ja auch die gängigen Höflichkeitsfloskeln, Bitte, Danke, Hallo, Tschüß, Blickkontakt etc. Warum also sollte man ausgerechnet jemanden, mit dem man gevögelt hat stärker ignorieren, als eine Verkäuferin im Supermarkt, oder einen fremden, der einem die Tür offenhält?

Und nein, das machen nicht nur Männer, auch Frauen! *zwinker*

Dass jemand aus Unsicherheit oder Überforderung sich einfach davonschleicht, ist natürlich gut möglich.
*********a_sl Frau
49 Beiträge
Fruechtchen79:
*skeptisch*
Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich außerhalb eines Clubs in die Situation geraten sollte, mit irgendjemandes Geschlechtsteilen in Berührung zu kommen, ohne dass das durch einen Flirt angebahnt würde.
Wenn du den Sex im Club als alleiniges Maß nimmst, gut.. Oder hast/hattest du Zeit deines Lebens nur im Club Sex?^ *ironie* Aber es soll ja noch Leute geben, die abseits davon ebenfalls in den Genuß von Sex kommen.. GSD! *zwinker* Klar gehts hier im Thread um das Verhalten "danach" in Clubs. Wie schon gesagt, entweder vorher drüber sprechen oder alles nicht so ernst nehmen.
Ähm, ich gehe erst seit ein paar Monaten in Clubs, wenn auch recht ausgiebig *mrgreen* .

Natürlich hatte ich vorher auch Sex, sogar wesentlich mehr flüchtige Geschichten als Beziehungen. Trotzdem habe ich außerhalb von Clubs noch nie mit irgendwem gevögelt, mit dem ich nicht auch ein paar Worte gequatscht hätte.
*********a_sl Frau
49 Beiträge
och.. *floet*
****ohn Mann
563 Beiträge
Ein Danke
oder eine Verabschiedung sollte schon sein. Einen Kuss wollen viele Frauen nicht.

Allerdings las ich mal in einem Forum, der Mann sollte sich nicht bedanken oder der Frau ein Kompliment machen - das würde bei ihr das Gefühl hinterlassen, wie eine Prostituierte behandelt worden zu sein.
Muss man aber, glaube ich, nicht verstehen.
********aner Paar
375 Beiträge
...
Ein "danke" brauche ich auch nicht, ein Lächeln, falls man sich danach sieht, find ich netter...

Das ist dermassen individuell, ich schätze nicht, dass mann da immer richtig liegen kann, genauso wenig wie frau... *nein*
********hade Mann
30 Beiträge
Wortlos verschwinden ist nicht meine Art. Ich hatte bisher aber auch erst sehr wenig Situationen, bei denen man sich vorab nicht schon unterhalten hatte und danach erst gemeinsam "auf der Matte" gelandet ist. Ich bin nicht der Typ, der sich in einem Club einfach bei Unbekannten während dem Liebesspiel dazwischenquetscht und nach der persönlichen Befriedigung wieder wortlos verschwindet.

Es liegt sicherlich am Typ Mensch, und Menschen sind individuell *g*!
Ich gehe gelegentlich in Clubs.
Aktiv werde ich sehr selten.
Kommt es dann dazu, dass etwas passiert, halte ich eine kurze Verabschiedung danach für selbstverständlich.
Auf den Austausch von Infos lege ich auch keinen Wert.

Wenn es aber ein ganz Süßer ist, dann bleibt es nicht bei der einmaligen Mattenbekanntschaft *zwinker* ...
Ein Kuss
ich halte es so,das ich mich mit einem Kuss und einem dankeschön verabschiede,sofern man nicht noch ein paar Worte wechselt,od. was trinkt.
Auch schon aus Höflichkeit, bzw. Wertschätzung dem gegenüber,auch wenn man sich fremd ist.
lg.
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Mit Paaren, wo es gut harmoniert, verabreden wir uns gerne zu weiteren Dates, Clubbesuche oder auch privat.
Nette Gespräche vorher und hinterher sind uns wichtig. Einfach wortlos weggehen ist nicht unser Ding, auch bei spontanen Abenteuern. Und wenn es mal nicht so toll war, sind wir trotzdem nett und höflich. War dann aber einmalig.
******der Mann
53 Beiträge
Jedem das Seine...
Ahoi,

... wie im restlichen Leben hat jeder seine Art und Weise mit Situationen umzugehen.
Reduziert mann/frau die Matte auf das Wesentliche freut es mich persönlich wenn zumindest ein Ansatz von guten Umgangsformen zu erkennen ist. Rein raus und nix wie weg hinter lässt ein ungutes Gefühl. Muss das sein ?

Subfinder
Also ich freu mich jedes Mal, wenn sich ein Mann nach einer gelungenen HÜ-Runde bei mir bedankt...weil ich es als Wertschätzung mir gegenüber (als Mensch...) betrachte und außerdem das Gefühl bekomme, dass demjenigen dieses Erlebnis genauso gut gefallen hat, wie mir...
Es kommt hin und wieder vor, dass mir ein Mann dann auch noch ein Küsschen auf die Wange (oder Schulter, oder Rücken) gibt. Muss nicht unbedingt sein, weil ich grundsätzlich "Geschmuse" dabei (mit fremden Männern) "ablehne", aber ich sehe es locker, weil es in diesem Moment eben als freundliche Geste gemeint ist.
Oft ergeben sich "danach" gerne noch unterhaltsame Gespräche an der Theke...wobei ich da aber auch oft das Gefühl habe, die Männer wollen den "Kontakt" halten, falls es eine zweite "Runde" gibt...*zwinker*
...und die gibt es meist...*anmach*
Aber genauso passiert es auch, dass manche "Typen" nach Befriedigung ihrer "Bedürfnisse" plötzlich spurlos (grußlos) verschwunden sind. Aber auch das sehe ich locker, denn wir hatten ja beide unseren Spaß, und "mehr" solls ja nicht werden...
LG
"Mehr" soll es nicht werden.
Das sagt sich vermutlich jeder, der eine dieser Bekanntschaften macht.
Aber mal ehrlich:
Was ist daran problematisch, wenn sich mehr ergibt?
Das lässt sich meines Erachtens nach nicht planen.


Ich genieße doch die Situation schon viel früher bevor es auf die Spielwiese geht.
Das Flirten mit dem Süßen, die Minute in der er mich dann anspricht.
Das macht doch den Reiz erst aus.
Sofort auf die Matte fallen kann ich nicht.
Zum Glück verschwindet doch nicht jeder Mann wortlos.
Da ich auf jüngere Männer stehe und vorwiegend mit ihnen aktiv bin, kann ich von ihnen sagen, dass sie danach auch die gemeinsame Zeit im Club noch genießen wollen. Dazu gehört dann auch sich zu umarmen usw.
Mit gleichaltrigen bzw. reiferen Männern habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrungen im Club gemacht.
Ich dränge mich hinterher nie auf, aber der Mann wollte nicht von meiner Seite weichen. Für eine weitere Runde war es oft zu spät u ich bin mit einer Runde schon gut bedient.
Das ist alles nicht geplant. Aber ich möchte diese Eindrücke nicht missen.
Ein flüchtiger "Geil war's mit dir Blick" könnte in der Sekunde danach alles zerstören. Aber da ist jeder anders.
Für mein Empfinden gehört es dazu, dass man sich hinterher freundlich verabschiedet, ein paar Worte wechselt oder dem anderen ein Danke, einen Kuss oder ein Lächeln gönnt.

Manchmal ist es passender, wenn man einfach wortlos verschwindet ... genau so wie man erschienen ist. *zwinker*
Ich finde, beides ist gut. Viele haben gerne Sex in Club weil sie es anonym und unpersönlich mögen. Andere wollen sich noch unterhalten, sogar was zusammen an der Bar trinken usw. *nixweiss*
Am Besten klärt man vor dem Sex, wie der andere das sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.