Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ich weiter verhüten?

Wie soll ich weiter verhüten?
Zuerst einmal muss ich vorweg schieben, dass ich das Forum durchsucht habe nach ähnlichen Themen, aber alles nicht mein Problem widerspiegelte.


Ich nehme seit 5 1/2 Jahren die Pille...Minipille, Cerazette. Für Unwissende zur Info: diese Pille nimmt man ohne Unterlass, sie ist viel nierdriger dosiert. Deswegen muss exakt auf die Einnahmezeit geachtet werden, diese 12 Std Regel wie bei der normalen Pille gibt es nicht, um eine maximale Verhütung zu gewährleisten. Anfangs hat man große Regelverschiebungen, mal 8 Wochen nichts, dann wieder 1 halbes Jahr Blutungen. Zur Zeit habe ich seit drei Jahren keine Blutungen mehr, ausser ich habe sie mal vergessen.
Der Körper braucht also lange um sich darauf einzustellen.
Ich will die nächsten 3 Jahre noch keine Kinder, erst Ausbildung abschliessen und mein Leben ein bisschen planen. Aber ich will nicht noch 3 Jahre die Pille nehmen.....es sind ja Hormone und dass das Risiko für Krebs steigt, wenn man 20 Jahre die Pille genommen hat, ist belegt. Eine Pillenpause für ein halbes Jahr oder so kommt nicht in Frage, weil ich dann wieder mindestens ein Jahr brauche, bis ich keine Probleme mehr habe. Und es ändert irgendwie ja auch nix an der Hormongabe.

Eine andere Pille kommt für mich nur schwer in Frage, da ich ausser Minidosierungen die Hormone gar nicht vertrage. So scheiden auch Dreimonatsspritze und diese Dinge aus, denn da hab ich ja die Hormonladung ja auf einmal.

Jetzt hab ich über eine Kupferkette oder Kupferspirale nachgedacht.
Wer von euch hat sowas dann? Habt/Hattet ihr Probleme? Was ist anders (Blutungen, Sex,...)? Was habt ihr bezahlt?

Oder habt ihr andere Vorschläge, was ihr mir empfehlen könntet? Hattet ihr eventuell ähnliche Probleme bei der normalen Pille, diese aber beim Stäbchen zB nicht mehr gehabt? Ich bin echt undschlüssig und hab so meine Bedenken bei der Spirale.....erzählt doch mal von euren Erfahrungen.
Was würdet ihr machen? Spirale, weiter die Pille, was ganz anders?


VLG
Sie von PureSeduction
also wenn es hormonel ned geht... und du dir mit spirale nicht sicher bist, dann probiers mal mit gummis! wenn man ned grad ne latex-allergie hat, dann hat man damit keine probleme...

wenn es dir allesdings darum geht, ein mittel zu finden, an das man nicht immer denken muss, dann lass dich doch vom gyn beraten!
Na klar Kondom steht immer zur Auswahl.
Aber das ist ja in ner festen Beziehung bei 8-10 Mal Sex an einem WE auch nervig und vor allem auch teuer.
Ich HABE mich beraten lassen und daher kam ich auf die Kupferkette. Und wollte hier mal Erfahrungsberichte hören.
das hab ich ja ned gewusst!

tja, erfahrung hab ich mit spiale und kupferkette ned... aber da findest bestimmt jemand der dir weiterhelfen kann!
Macht ja nix *zwinker* Habs auch net böse aufgefasst
*******a_by Frau
64 Beiträge
@PureSeduction
Das Thema Kupferkette und Erfahrungen damit, gab es hier schon einmal
*******a_by Frau
64 Beiträge
@PureSeduction
Das Thema Kupferkette und Erfahrungen damit, gab es hier schon einmal

Weitere Infos und Erfahrungsberichte findest Du auch im Kupferketten-Forum
*******a_by Frau
64 Beiträge
@PureSeduction
Weitere Infos und Erfahrungsberichte findest Du auch im Kupferketten-Forum

http://www.razyboard.com/system/user_shao.html


Eine hormonfreie Alternative wäre auch die Goldlily
http://www.goldlily.de/
vlt. wäre auch die symptothermale methode (hat einen PI wie die pille) etwas für euch. nachteil ist, dass man eine gewisse disziplin benötigt. aber da du ja auch tägl. eine pille zu dir nimmst, wird das sicher nicht das problem sein.
vorteil ist u.a. eine hormonfreie & sichere art der verhütung.

Aber das ist ja in ner festen Beziehung bei 8-10 Mal Sex an einem WE auch nervig und vor allem auch teuer.

nachdem die zykluskurve ausgewertet ist, sind keine kondome oder sonstige barrieremethoden mehr nötig, d.h das nur in der fruchtbaren zeit für kondomnachschub gesorgt werden muss. *zwinker*
****03 Frau
139 Beiträge
NUVARING
Schon mal was davon gehört?
Hier mal das wichtigste............

Aus weichem Plastik bestehend, wird er ähnlich wie ein Tampon von der Frau selbst in die Scheide eingeführt und gibt dort drei Wochen lang Hormone ab, die den Eisprung und damit eine ungewollte Schwangerschaft verhindern.Die Vorteile gegenüber der Pille liegen klar auf der Hand: Zum einen wird der Verhütungsring nur einmal im Monat angewendet und die Frau muss sich nicht täglich um die Empfängnisverhütung kümmern. Nach drei Wochen wird der Ring entfernt und eine Woche Pause gemacht. Nach der "ringfreien" Zeit, in der normalerweise die Regelblutung auftritt, wird ein neuer Ring eingesetzt. Ein weiterer Vorteil liegt in der niedrigen Hormondosierung. "Weil beim Schlucken der Pille die Hormone durch den gesamten Magen-Darm-Trakt wandern müssen und dort ein Teil von ihnen eliminiert wird, ist die Dosierung der Pille höher. Beim Verhütungsring wird hingegen kontinuierlich Östrogen direkt ins Blut abgegeben. Deshalb kann man sich hier eine niedrigere Dosierung erlauben", klärt Prof. Dr. Hermann Becker, Chefarzt der Gynäkologie und Ärztlicher Direktor des Passauer Klinikums, auf. Er selbst hält den neuen Verhütungsring für "logisch gut durchdacht".Darüber hinaus sei der Ring laut Herstellerangaben höchst zuverlässig, gut verträglich sowie für Frauen jeglichen Alters geeignet.
Solltest Du dazu noch mehr Fragen haben Google *grins*


Ich nehm diesen Ring schon seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden, kann ich echt nur weiter empfehlen!!!!

Liebe Grüsse
Kupferspirale
Ich hatte zwei davon und empfinde diese nichthormonelle Methode zwar als praktisch aber auch als äußerst schmerzhaft für Frauen, die noch nicht geboren haben.
Ich hatte während der Periode äußerst schlimme Krämpfe die zur Übelkeit führten. Also eine Methode die ich, noch immer nicht Mutter, für Nicht-Mütter, nicht empfehlen kann.

Im Übrigen ist sowohl das Einsetzen wie auch das Entfernen sehr sehr schmerzhaft gewesen, hängt aber wohl von der persönlichen Empfindlichkeit ab.

Kosten waren für so eine Kupferspirale (vor ca. 3 Jahren) an die 150 Euro, für 2 Jahre Tragezeit und inkl. Dildo-Ultraschall-Untersuchungen.

Hexchens Nuvaring ist für mich die bessere Methode.

Grüße Novi
Kommt denk ich auf die Form der Kupferspirale an,ob sie Schmerzen verursacht oder nicht..ich würd daher auch eher zur Gynefix raten
NUVA-Ring und Sympto-thermal Methode
Wenn jemand ganz auf Hormone verzichten möchte, fällt der NUVA-Ring ja auch weg, auch wenn ich Hexe 03 nur zustimmen kann: Er ist absolut super. Ich hab 12 Jahre eine sehr hoch dosierte Pille genommen und vor zwei Monaten auf den Ring umgestellt. Seitdem fühle ich mich super.

Eine Freundin von mir darf keine Hormone nehmen und verhütet deshalb seit einem Jahr mit der Sympto-thermal Methode. Sie ist echt zufrieden damit. Man misst jeden Tag die Temperatur und beobachtet den Cervix-Schleim oder den Gebärmutterhals, mehr nicht. Für mich wär das nichts, weil mir die nötige Disziplin fehlt. Deshalb auch der umstieg auf den Ring - jetzt muss ich nur noch zweimal im Monat dran denken. *zwinker*
*********0402 Frau
27 Beiträge
Mirena
Hallo, ich hab seit 4 jahren die mirena spirale - die gibt geringe mengen hormone hab.
ich bin sehr zufrieden- wenig bis keine blutungen mehr, einmal rein - jahrelang ruhe bis auf das nachkucken beim gyn, sex kein problem.

und ich habe noch keine kinder - trotzem gehts mit der spirale *g*
Die Threaderstellerin schreibt
Aber ich will nicht noch 3 Jahre die Pille nehmen.....es sind ja Hormone und dass das Risiko für Krebs steigt, wenn man 20 Jahre die Pille genommen hat, ist belegt
und das ist bei ALLEN hormonellen Verhütungsmitteln gegeben-seit der neuesten Packungsbeilage,dürfen sich auch Mirena-Anwenderinnen nicht mehr sicher vor Brustkrebs wägen...
Da diese Angst vorhanden ist und das nicht unbegründet,würde ich au weitere hormonelle Verhütung verzichten,vor allem auf solche,die nicht selbst abgesetzt werden kann
***r1 Frau
603 Beiträge
Habe auch Mirena und ich finde sie gut.
in allen punkten
****we2 Paar
185 Beiträge
also ich würde Dir die Kupferspirale empfehlen. Hab mir vor ca. einem halben Jahr auch eine legen lassen.

Die Schmerzen fand ich absolut erträglich. Die meisten Frauenärzte legen eine kleine Spirale auch bei Frauen, die noch keine Kinder haben.

Ich habe vorher auch mehrere Jahre die Pille genommen und hatte einfach keine Lust mehr auf Hormone.

Entgegen aller Erwartungen habe ich seither nur noch sehr schwach meine Regel, ist fast eher eine Schmierblutung und ich hab auch kaum noch Regelschmerzen oder Rückenschmerzen.
Außerdem fühl ich mich insgesamt einfach viel wohler. Und abgenommen hab ich auch, was aber auch mit meiner Schilddrüse zusammenhängen könnte.

Zur Gynefix hab ich kein Erfahrung, hatte mir darüber auch Gedanken gemacht, aber da meine FÄ die nicht legen wollte, hatte sich für mich das Thema erledigt.

Anstatt einer reinen Kupferspirale kommt auch eine Gold-Kupfer-Spirale in Frage. Lt. Aussage meiner FÄ beugt diese Entzündung vor.

Hoffentlich findest Du das Passende für Dich!

Liebe Grüße

sie von youiwe2
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
...wenn es Dir um die Sicherheit geht, dann kommt außer der Pille sicherlich nur die Spirale oder die 3-Monats-Spritze in Betracht.

Alle anderen Dinge sind mit "Arbeit *ggg*" verbunden (Gummi, Diaphragma o.ä.) und vielleicht ist hier der Sicherheitsgrad nicht hoch genug.
Alle Freundinnen von mir, die die Spirale haben sind sehr zufrieden und bis auf die erste Phase, bis man sich an die Spirale gewöhnt hat.

Aber auch hier wird der Körper über die Hormone aus der Spirale gesteuert.....

Lass Dich von einem guten Frauenarzt oder einer Frauenärztin beraten und entscheide so, dass es sich für Dich stimmig anfühlt.

LG Colette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.