Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Ringe oder Stäbe als Nippelpiercing?30
Beide Nippel piercen lassen, was meint ihr? Und Lieber Ringe oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundheilung bei Piercing

****kis Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Wundheilung bei Piercing
Hallo,

ich habe noch keine Piercings, auch keinen Ohrschmuck. In meiner Kindheit mit 12 Jahren wurden mir Ohrlöcher geschossen (ganz klassisch und unprofessionell im billigen Schmuckladen...). Die sind nie ordentlich verheilt, habe heute noch Narbengewebe am Ohrläppchen.

Nun könnte ich mir ein paar schöne Ringe an den Brustwarzen gut vorstellen, vielleicht auch an den Schamlippen. Aber nach dem Tratsch mit den Ohren habe ich doch massive Bedenken, besonders an so sensiblen Stellen.
Aber ist fachgerechtes Piercen und Ohrlochschiessen überhaupt vergleichbar? Wundstörungen insgesamt habe ich sonst nicht festgestellt.

Würde mich über Meinungen freuen.
*********rike Frau
332 Beiträge
Aus Erfahrung kann ich dir versichern, dass du das überhaupt nicht miteinander vergleichen kannst. Trotzdem ist es so, dass die wenigsten Piercings völlig narbenfrei verheilen wenn man sie wieder raus macht. Ein kleiner Punkt bleibt eigentlich zurück.
******smo Paar
815 Beiträge
Kein Vergleich
Balikis,

vergleiche das eine mit dem anderen bitte nicht. Zum einen hat sich wohl das Alter geändert, zum anderen auch dein Körper und vor allem die Art und Weise, wie ein Setzen enes Piercings abläuft.
Bei mir lief es ähnlich, wie bei dir ab, auch wenn ein paar Jahre früher. Ohrläpchen 3x mit Pisole im Juweliergeschäft. Mittlerweile Piercings auch in den Brustwarzen vom Piercer. Ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Ein kurzer Schmerz und gut Musste schon mein BWp rausnehmen und neu stechen lasen, alles ohne Probleme.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Die Schiessohrstecker enthalten reichlich freies Nickel - und das erklärt - abgesehen von der mangelhaften Hygiene beim Schiessen - beinahe alle Komplikationen die bei geschossenen Ohrlöchern auftreten.

Daher achte beim Piercen darauf das du keinen Chirurgenstahl sondern Titan bekommst - dann sollte alles gut abheilen *g*
****kis Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Oh, vielen Dank für die Antworten.

Das freut mich ja sehr zu lesen. Mal schauen, dann werde ich mich informieren (und schon mal eine Spardose aufstellen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.