Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2164 Mitglieder
zum Thema
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack18
Ich frage mal nach eurer Meinung. Ich habe in den letzten Wochen sehr…
zum Thema
Melkfett oder Babyöl62
Ich suche ne alternative zu aqua glide oder sonstigen ölen aus den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oft eingerissene Haut nach dem Toilettengang/Sex

Oft eingerissene Haut nach dem Toilettengang/Sex
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass nach dem Toilettengang bzw. nach dem Sex die Haut außen um den Scheideneingang einreißt.

Ich war damit auch schon bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir, dass ich die Haut gut pflegen soll, was heißt:

• morgens nach dem Duschen eine Creme mit dem Wirkstoff "Bufexamac"
• abends Melkfett (dünn aufgetragen)
• generell nach jedem Toilettengang mit Babyöl nachwischen

Seit ich das befolge, wird es mit dem Einreißen der Haut nach dem Toilettengang immer weniger.

Beim Sex aber bleibt das Problem bestehen. =( Das Eigenartige ist, die Haut reißt erst währenddessen auf, also nicht sofort beim ersten Eindringen.

Wer hatte mit so etwas auch schon zu kämpfen und weiß Rat??

Danke! =) Der weibliche Teil von "Liebesglueck06"
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was macht man...
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass nach dem Toilettengang bzw. nach dem Sex die Haut außen um den Scheideneingang einreißt
auf der Toilette mit der Scheide das so etwas überhaupt passieren kann ?
Nichts...
was du wahrscheinlich nicht auch tust.
Außerdem...
habe ich ja auch das hier geschrieben:

"sie sagte mir, dass ich die Haut gut pflegen soll (...)

Seit ich das befolge, wird es mit dem Einreißen der Haut nach dem Toilettengang immer weniger.

Beim Sex aber bleibt das Problem bestehen. =("
einfacher tip, kauf dir in der apotheke ein tiegel deumavan creme. die wurde extra dafür entwickelt für die intimregion und auch den bereich bis und um den after herum zu pflegen. wenn du die nach dem waschen immer aufträgst, wird deine haut wieder strapazierfähiger und du reisst nicht mehr so leicht ein. auch vor dem sex und danach kannst du sie nehmen.
du kannst dann auf die anderen sachen alle verzichten. ich hab die von meiner ärztin empfohlen bekommen und bin wirklich froh drum denn sie hat mir schon so geholfen da haben alle andere mittel versagt.
gerade auch wenn man nach einem pilzinfekt etc. noch gereizte haut hat, hilft sie die haut wieder zu regenerieren.

ums mal vorweg zu nehmen, ich bin keine apothekerin, pharmatante oder sonst was, dies nur zur info bevor ich mal angeblafft werde wg. werbung, aber das ist so ne einfache sache und das ist ein erfahrungswert. ich weiss wie unangenehm solche hautgeschichten sind.

grüsse
Danke für den Tipp! Ich werds mal ausprobieren!
Liebe Grüße! *g*
Kann es sein, dass Du deinen Intimbereich mit zuviel Seife wäschst und dadurch überstrapazierst ?

hexe2
Nein, ich wasche meinen Intimbereich nur mit Wasser und das schon seit Jahren! *g*
Altes Hausmittel
ein Wattebausch mit Penatenöl tränken
Slipvorlage davor und am anderen Tag ist alles o.k.

Weiß nicht warum es nur mit Penatenöl geht,ist evtl. irgendein
Wirkstoff drin,der in anderen Ölen nicht drin ist,aber hilft.

Hatten den Tipp mal vor Jahren von einer Oma bekommen,gegen
Hämorriden,hilft da auch,ich war da echt skeptisch,aber klappt wirklich.

Und ist natürlich wesentlich billiger als Produkte aus der
Apotheke
Also wenn mir mal sowas passiert, dann nehme ich Babycreme tue es rauf und in 1-2tagen ist alles wieder heil.

Klappt auch gut bei pickeln *g*
das problem ist ja nicht die bekämpfung der beschwerden wenn es besonders schlimm ist, sondern das ziel ist ja im vorfeld schon was zu tun damit die beschwerden langfristig verschwinden.
und da hab ich mit den ganzen geschichten wie babyöl, penatencreme und was weis ich alles keine guten erfolge erzielt. im gegenteil durch das experimentieren wurde das noch schlimmer.

gruss
*******tas Paar
26 Beiträge
Was evtl. auch helfen könnte ist ein Dammmassageöl, Wir hab das vor der Geburt der Kinder einmassiert. Es Pfelgt die Haut und macht die Dehnbarer ohne das sie Reisst. Wir habe damit in andere Hinsicht nur positive erfahrungen gemacht.

Und wenn man zuviel eincremt, ist ja auch die gefahr eine Pilzes erhöht, die Haut kann ja nicht atmen. Ich hoffe das bleibt Dir erspart
****ni Mann
202 Beiträge
Melkfett?
Melkfett kann Kortison enthalten und Hautathropie verursachen.
Aloe Vera ist da wesentlich geeigneter. Von meinen Fettverbrennungen 2. bis 3. Grades an den Fingern (Küchenunfall) sieht man nichts mehr und ich war nach 2-3 Wochen geheilt.

Gute Besserung!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
gleitcreme
moin,moin
versuche es doch vor dem sex mal mit gleitcreme oder vaseline.
das kann mann gut ins liebesspiel mit einbeziehen.

liebe grüsse das doppelpack
Danke für eure Ratschläge!
Ich werde das, was ich noch nicht versucht habe, mal nach und nach ausprobieren.

Danke! *g*
*******tas Paar
26 Beiträge
Sag uns dann mal ob es besser geworden ist, und was geholfen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.