Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
zum Thema
Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?64
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt…
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderte sexuelle Vorlieben mit steigendem Alter?

****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich bin da ganz ehrlich. Ich hätte in jungen Jahren gerne auch was anderes probiert als ich es heute mache.

Ich glaube allerdings nicht das ich meine damalige Partnerin gefragt hätte ob sie mir was in den Hintern schiebt. Genau so wenig hätte ich mich getraut ihr zu sagen das ich gerne mal mit einem Mann will
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Veränderte sexuelle Vorlieben mit steigendem Alter?
***********killer:
Mich bewegt die Frage, inwiefern sich mit steigendem Alter Vorlieben für sexuelle Praktiken bei Frauen verändern. Insbesondere Fisting und Analverkehr scheinen ab einem gewissen Alter beliebter zu sein als in "jungen Jahren".Was haben die "reiferen" Damen dazu zu sagen?

Ich bin zwar keine Frau und auch der Reifefaktor trifft nicht auf mich zu,
aber evtl kann ich auch einen kleinen Teil zu dieser Diskussion beitragen... *g*

Vor einigen Tagen habe ich mich auf einer Party mit einer Freundin (sie ist Anfang 20) relativ viel über Sex und unter anderem auch über ihre Vorlieben unterhalten. Sie erzählte, dass sie nun schon seit einer geraumen Zeit einen deutlich älteren Mann trifft und mit diesem Dinge tut, bzw. ihn Dinge tun lässt, die sie vorher bei gleichaltrigen kategorisch abgelehnt hat. Auf meine Frage warum sie es bei ihm zulässt sage sie, dass er einfach diese Selbstsicherheit in punkto Sex ausstrahlt und sie sich bei ihm keine Sorgen macht als Versuchskaninchen für einen neugierigen Jugendlichen herhalten zu "müssen".

Da ich so etwas nun auch nicht zum ersten mal von einer Frau höre ist meine Vermutung, dass es gar nicht an der "Reife" der Frau liegt. Frauen sind einfach viel entspannter und probieren auch gerne für sie neue Dinge aus, wenn der Partner die passende Erfahrung mitbringt, sie sich sicher fühlen und sie ihm vollstens Vertrauen! *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
@ Alexander,
Als einer der Ü50er hier, bedanke ich mich da mal für die Blumen. *rotwerd*

Und ja, es ist für einige Frauen sicher so, dass Erfahrung "gerne genommen" wird, wobei ich mir sicher bin, dass dieses Vertrauen, das Deine Gesprächspartnerin angesprochen hat, sich sicher auch in jüngeren Jahren aufbauen lässt, wenn man(n) außer Sex, vielleicht auch mal einfach "kennenlernen durch Kommunikation" betreibt. *zwinker*
ist halt anders Heute
Ich bin Mänlich 41 Jahre alt. Wenn ich darüber nachdenke - hat sich mein sexualleben sicherlich entwickelt. Ich habe Glück gehabt und meine Erfahrungen relativ früh sammeln können. Dazu muss ich betönen das ich anfangs von Mädels verführt gewörden bin. Die Mädels sind halt früher dran *g*

Anfangs ist es Vaginalsex gewesen, dannach entdeckte ich das man auch mit andere Korperteilen Vergnugen erzeugen könnte... und eine gab das andere. Richtige Schwung in mein sexleben erlebte ich allerdings nachdem ich von Kroatien nach Deutschland umgezögen bin. Plötzlich fühlte ich mich frei, unbeobachtet und dann habe ich die Turistinen die meine Heimatstat in Sommer besucht haben verstanden. Frei zu tun und zu machen was man möchte.

Dazu sind (heute selbstvarstendlich) diverse erotik sendungen in tv gelaufen; Lilo Wanders, Verona Feldbusch etc. die neue Ideen in das Schlafzimmer brachten. Manche davon sind echt inspirierend gewesen, manche eher nicht. Geschweige das Internet der uns allen etwas peinliches gang zu Sexshop erspart macht...

Aber - zurück zu deine Frage. Ich glaube das sich das Sexleben einen menschen mit der Zeit entwickelt. Wir sammeln Erfahrungen die uns zu dem Sexualwesen machen die wir sind. Darüber hinaus glaube ich das gewisse Vorlieben oder Orientierungen (Hetero, Bi, Homo, Trans etc.) falls nicht eingeboren sich in frühem Alter entwickeln und bleiben.

Sexleben - in meinem Fall - je älter desto besser *g*
*****ann Mann
837 Beiträge
Die Zeiten, zu denen Frau ihr Nachthemd anließ, das Schlafzimmer abdunkelte und brettsteif alles über sich ergehen ließ, sofern es zum Austausch von Zärtlichkeiten zwischen ihr und ihrem Mann kam, sind (zum Glück) lange vorbei; wobei Ausnahmen natürlich stets die Regel bestätigen (können).
Aber da erzähle ich ja nichts Neues!

Keine Ahnung, wie viel Sexpartner eine heutige "Durchschnittsfrau" in ihrem Leben hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus mehr als zwei oder drei sind... zumindest ab einem gewissen Alter.

Warum Mann jedoch, gerade mit 30 Jahren, vor erfahrenen Frauen zurückschrecken sollte, entzieht sich leider meinem Verständnis... sorry!
Von der Erfahrung des Partners zu profitieren und sich davon mitreißen zu lassen, kann selbst eine sehr schöne Erfahrung sein... sofern man sich darauf einlässt.

Das Mann ausgeprägte Schüchternheit im Weg steht... Angst, evtl. nicht mithalten zu können/nicht ebenbürtig zu sein... könnten u.U. Gründe sein, die einem weiche Knie bescheren lassen... Möchte man(n) sein (Sex-)Leben jedoch umkrempeln und andere Wege einschlagen, dann bleibt einem nichts anderes über, als über seinen Schatten zu springen und zu tun!
Ich bin sicher, dass sich diese Erfahrung wiederum lohnen wird.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Insbesondere Fisting und Analverkehr scheinen ab einem gewissen Alter beliebter zu sein als in "jungen Jahren".

Vor 20 Jahren hätte ich jeden als pervers abgestempelt der mir mit der Idee Fisten oder Analsex gekommen wäre.
Heute? *freu*
@Doppel_Pack
Nun, wie kam es zu diesem Wandel?
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Durch einen sehr einfühlsamen Lover
*******ing Mann
129 Beiträge
Ja, und Nein. Ich denke es sind weniger die veränderten Vorlieben, als das veränderte Empfinden und das "Kopfgefühl".

Wenn einmal der biologische Druck der Fortpflanzung wegfällt, man (Mann und Frau) mehr der Lust des Partners Priorität einräumt, als der eigenen Befriedigung, dann ergeben sich die Dinge.

Interessant finde ich auch, dass ich den Eindruck habe, dass die meisten Frauen über 40, die Lust und Freude am Sex haben, das mit einem neuen Partner geniessen.

Erinnert Euch mal an Eure Pubertät/Teenagerzeit. Was Ihr damals aufregend fandet und Euch erregt hat, ihr gedanklich durchgespielt habt, dass wollt ihr immer noch. Wurde vl. zeitweise nicht ausgelebt, aber es ist da. Mir geht es zumindest so.
Ich glaube es ist wohl eine Kombination aus allem:

• die Kinder sind erwachsen
• das Thema Fortpflanzung ist so halbwegs abgeschlossen
• die Zeiten haben sich verändert und man ist viel
aufgeschlossener geworden
• ich selbst hab Lust auf Neues, Spannendes
• man lässt dem anderen mehr Zeit, ist vertrauter und offener zueinander

Wir haben uns schon manches Mal gefragt, warum wir das nicht schon viel früher probiert haben und dann sind wir gleichzeitig froh, es überhaupt erlebt zu haben.

Wir genießen den Sex zur Zeit mit vollen Zügen und das ist gut so.
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Da kann ich mich nur - bitchjul - wirklich voll anschließen, das wurde genau auf dem Punkt gebracht !
LG Martina
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich muss zugeben das meine Lust auch erst mit 45 angefangen hat. Zu einem weil ich von meiner Frau getrennt hsbe. Zum anderen weil ich jetzt mit ü 50 an eine Dame gekommenen bin mit der das ausprobieren sehr viel Spaß macht
Das Thema mal Wissenschaftlich betrachtet
Alle Zellen eines Menschen erneuern sich alle sieben Jahre, das wirkt sich das auf die Psyche aus.
Man / Frau sieht alles alle sieben jahre mit anderen Augen, macht soziale Veränderungen durch.
Man / Frau ist ein anderer.
Man / Frau denkt und fühlt anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.