Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?289
Ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi…
zum Thema
Liebe zwischen hetero- und bisexuellen Partner?17
Wie sind Liebesbeziehungen zwischen einem hetero- und bisexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heteroflexible oder doch alle nur Bi- ??

*******nox Mann
18 Beiträge
Es wird nie genug Schubladen geben
Egal wie viele Begriffe wir schaffen werden, es wird nie für alle passen. Jeder ist in seiner sexuellen Ausprägung individuell und einzigartig. Ich (m) bezeichne mich als bi, bin aber viel mehr an Frauen interessiert als an Männern. Ich liebe es, wenn es im Bett komplett durcheinander geht und keine Grenzen da sind. Sex mit einem Mann alleine, interessiert mich weniger. Eine romantische Beziehung zu einem Mann kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, aber ausschliessen kann ich es auch nicht.
Ich kann Männer anziehend finden und Schwänze können mich geil machen.
Ich weiss nicht, bin ich bi, heteroflexibel oder einfach offen für alles Schöne und Interessante?
Aber eigentlich ist es mir auch vöolig egal, wie man das nennt! *zwinker*
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
BadMungo: Was ist dass denn bitte für eine Logik????

Wenn die Parameter stimmen ist man "Heteroflexibel" und wenn nicht, dann Hetero? Muahaha... schaut Ihr Euch alle mal die Herkunft von Begriffen an und versteht diese?
*********ixen Paar
260 Beiträge
Trotz Recht auf eigene Identität DAGEGEN
Jeder und jede soll sich so bezeichnen dürfen, wie er oder sie möchte. Wenn jemand sich als heteroflexibel bezeichnen will, aus welchen Gründen auch immer, ist das für mich grundsätzlich okay, und da hat auch niemand reinzureden.

Auf der anderen Seite stört es mich ... denn uns Bisexuellen sagt man eh schon nach: "Die gibt es doch gar nicht!" Wir haben ganz stark mit einer Unsichtbarkeit zu kämpfen ...
Die einen wollen sich nicht outen, die anderen nennen sich pansexuell, heteroflexibel, homoflexibel, neugierig, offen, ohne Schublade, nicht monosexuell usw. usf. Manche nennen sich gar hetero, schwul oder lesbisch, weil sie damit weniger Nachfragen, dumme Kommentare usw. bekommen.
Das Resultat ist, dass die Allgemeinheit nur einen Brei wahrnimmt und den sofort wieder vergisst. Im Endeffekt sagen alle: "Bisexuelle kenne ich nicht!"

Daher bin ich ganz klar dafür, dass wir Bisexuelle uns auch so nennen, zeigen und outen. Nicht für jeden kommt ein Coming-out sofort in Frage. Aber ein wenig mehr zeigen wäre schon schön ...

Wenn man dann im zweiten Satz sagt: "Eigentlich bezeichne ich mich als heteroflexibel, ich möchte eine Beziehung nur mit einer Frau ...", dann ist das ja okay. Aber nicht immer verstecken, schämen, das böse B-Wort vermeiden (tun schon alle Artikel, Filme und Bücher).

Und dann ist es ja sowieso schon schwierig, wenn man nicht drüber redet:
Gehen ein Mann und eine Frau auf der Straße Händchen haltend, dann denken alle: "hetero"!
Gehen zwei Männer auf der Straße Hand in Hand, denken alle: "schwul"!
Küssen sich zwei Frauen, sagen alle: "lesbisch"!
Dass alle sechs Personen bisexuell sein könnten, daran denkt fast niemand! *snief*
die Bi-Fahne (internationales Erkennungszeichen)
*******oTy Paar
163 Beiträge
Wenn die Parameter stimmen
schaut Ihr Euch alle mal die Herkunft von Begriffen an und versteht diese?

Aus dem Duden:

(Mathematik) in Funktionen und Gleichungen neben den eigentlichen Variablen auftretende, entweder unbestimmt gelassene oder konstant gehaltene Größe

Was in dem speziellen Fall die Parameter sind bestimmst Du.

Ob ich heteroflexibel bin oder nicht, ist nicht von den Umständen abhängig.
Es wäre ja möglich, dass die Kombination der Umstände, innerhalb derer derjenige
gleichgeschlechtliche Handlungen ausführen würde, überhaupt niemals auftreten.
Deshalb schliesse ich mit dem Begriff aber die Möglichkeit nicht aus.

Und: Kritik geht auch höflich.
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
Verwechsel nicht Sachlichkeit mit mangelnder Höflichkeit. Wenn ich unhöflich bin dann liest sich das erstens anders und zweitens wäre es schon längst gelöscht.

Immerhin ist es hier eine Diskussion und kein Gesprächskreis mit Menschen die alle einer Meinugn sind. Dann könnte man es sich nämlich sparen.
Was haltet Ihr davon ?

Why not, ist zumindest präziser. Heteroflexible müsste einigen Mitgliedern entgegen kommen. Hier habe ich sowieso vermehrt das Gefühl das viele Frauen, die Bi angeben darunter etwas Rumgeknutsche auf der Tanzfläche zur Aufmerksamkeitserhaschung oder FMF verstehen. Wenn es dann um Sex ohne männlichen Anhang geht gibt es weit weniger Bi-Frauen. Ganz zu schweigen von Menschen die sich nicht nur Sex, sondern auf Gefühle zum eigenen Geschlecht vorstellen können. Eine weitere Abstufung mit hetero- bzw. homeflexible würde die Unterscheidung weit vereinfachen.
ob Raider oder Twix...
ich finde, daß beides gleich gut schmeckt*zwinker*

Bisexualität sagt aus sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen.
Heteroflexibel doch auch, oder?
Brauche ich ein neues Wort, um zu wissen, dass ich Männer UND Frauen mag?
*gruebel*

Nein!*g*


LG die Feurige
Mal ehrlich!!
Was soll das alles? Bis her 3 Seiten für ein Wort das es noch nicht mal so lange gibt.
Gebt doch alle mal Sexlexikon oder vergleichbares ein. Ich meine, es gibt so viele Begriffe die man so nicht benutzt, aber alle eine Art von Sexualität beschreiben.
Von A wie Arabisch über I wie Italienisch bis Z wie ist doch egal!!!
Darf man den Sex heute nicht mehr so nehmen und nennen wie er ist? Müssen wir für alles was gedacht wird und uns anspricht das passende globale Wort haben?
Ich liebe meinen Sex, egal wie ich ihn treibe oder auslebe. Ich brauche das Gefühl das meine Frau in meinen Händen zergeht wie Honig, und es ist mir sch.... egal wie jemand anderes es nennen würde, für mich ist es in dem Moment in dem wir zusammen unseren Höhepunkt erleben so oder so unbeschreiblich.

Also meine ich, egal mit wem, oder was gemacht wird und auch völlig egal wo oder wann es gemacht wird , Hauptsache es macht beiden oder der Gruppe oder wie auch immer Spaß und bringt uns dazu etwas zu genießen das einfach nur ein Wort braucht
GEIL
******nti Paar
596 Beiträge
Ich mag den Begriff!
Ich (auch m) finde mich sehr in den schönen Worten SeaSunCouples (m) wieder:

Ich (m) (...) bin aber viel mehr an Frauen interessiert als an Männern. Ich liebe es, wenn es im Bett komplett durcheinander geht und keine Grenzen da sind. Sex mit einem Mann alleine, interessiert mich weniger. Eine romantische Beziehung zu einem Mann kann ich mir (...) nicht (...) vorstellen, (...) Ich kann Männer anziehend finden und Schwänze können mich geil machen.

"Bi" liegt für mich in der Mitte, also so 50-50, und so anmaßend möchte ich nicht sein - jeder "echte" Bi-Mann könnte das nicht ernst nehmen *lol* "Bi-interessiert" hingegen finde ich allerdings eher affig, das klingt für mich immer wie ein heimlicher erotischer Wunsch, nur fehlte bisher die Gelegenheit....

Also: ich bin heteroflexibel!
Bi -interessiert ist affig ? Nein auf keinen Fall .
Wir finden es sagt genau das aus , was für uns z. B.zutrifft .....wir sind interessiert !
Wir haben keine Berührungsängste und wenn die Chemie stimmen sollte ,könnten wir vllt. Phantasien ausleben .
Heteroflexibel kann man genauso auslegen ......das man u.U.mit ganz bestimmten Personen gleichgeschlechtlich sexeln möchte . Vllt. auch nur tolerant ist wenn der Partner oder die Partnerin gleichgeschlechtlich sexelt !?
LG.
Wenn ich die Worte Hetero + Felxibel zusammensetze heisst es für mich sie sind in ihrer Partnerwahl Flexibel auf hetero Ebene. Hat für mich nichts mit Bi Sexualität zu tun nu rmit oft wechselnder Parnterschaft.
Wenn ich die Worte Hetero + Felxibel zusammensetze heisst es für mich sie sind hetero und wechseln häufig ihre Partner (flexibel). Hat für mich nichts mit Bi Sexualität zu tun. Da wird deutlich worum es geht.
*********mlein Frau
127 Beiträge
*smile*
Ich finde das Wort "Heteroflexibel* super. Es entspricht genau meinem Gefühl. Bisher dachte ich immer "richtig" bi bin ich nicht, da ich eine Frau dabei gerne mag (nicht nur knutschen) aber nicht alleine. Aber nur interessiert passt auch nicht, da ich mich ausleben.
Ich brauche keine Schublade ...ich bin ich. .. aber wenn ich schon was ankreuzen muss/darf dann würde meine Wahl auf Heteroflexibel fallen.
*huebschmach*
*********te62 Mann
80 Beiträge
auch in diesem Falle dient der/ein Begriff meines Erachtens zunächst einmal zur Vereinfachung der Einschätzung von Menschen.
Das liegt wohl in unserer Natur. Wir wollen und müssen die (Begegnungs-)Situationen beschreiben (möglichst mit einem prägnanten bis plakativen Wort), um die Komplexität der Vielfalt unserer Umwelt zu reduzieren.
Schnell, leider allzu schnell führt das dann zu einer neuen Schublade.

Obgleich viele von uns zu diesem Schubladendenken tendieren, wehren wir uns gleichzeitig dagegen in eine solche gedrängt zu werden.

Und nun?

So what!

Vor kurzem habe ich hier in einem Profil gelesen "schwanzgeiler Hetero".
Fand ich eine recht interessante Interpretation von "bi".

Wenn ein Mensch seine Schublade ein wenig mehr aufteilen mag und ein paar Körbchen zum Sortieren reinstellt, ist das doch ok.
Es bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen, ob er dieser Aufteilung folgt und sie übernimmt.
******gue Mann
383 Beiträge
würde ich voll zustimmen....
hier im JC habe ich erst durch die Kommunikation mit anderen Mitgliedern gemerkt, dass ich wohl tatsächlich eine heteroflexible oder auch bi-Neigung habe.
Es ist immer wieder sehr anregend diverse eindeutige Handlungen zu beschreiben, das war auch der Grund dafür, mein Profil daraufhin zu ergänzen.
Ich könnte allerdings nicht behaupten, dass bi-interessiert oder heteroflexibel nicht doch das Gleiche bedeuten, allerdings gefällt mir der Begriff heteroflexibel sehr gut und wieder werde ich mein Profil ein wenig modifizieren, vielen Dank dafür.
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Naja...wieder mal so ein Wort aus der SchickiMicki-Szene...*aua*

Heteroflexibel....noch vor dem Lesen des Beitrages dachte ich....ein neues Wort für "Swingen"...o.ä.
Heterosexualität---bedeutet doch, daß sex.Interesse ausschließlich für Personen des anderen Geschlechts empfunden werden.
Zumindest kenne ich keine andere Bedeutung

Wenn man das "flexibel" im Zusammenhang berücksichtigt....würde ich nie auf Interesse
fürs gleiche Geschlecht kommen.

Naja...ich denke auch mal, alles eine Frage der Interpretation.
Da aber diese Wortkreation aus den feinen bisexuellen Kreisen der "Berühmtheiten" enstanden ist,
(in denen gelebte Bisexualität auch modeabhängig ist),
muss ich mich glaube nicht allen Hypes anschliessen.
Für mich fast eine Unworterfindung des Jahres....

Grüßle
Barny
*******ebe Paar
93 Beiträge
@ Its_a_Gas
Verwechsel nicht Sachlichkeit mit mangelnder Höflichkeit.
Ich (ER) weiß nicht, ob deine Formulierungen immer von „Sachlichkeit“ zeugen und wenn ja, dann von einer unnötig aggressiven „Sachlichkeit“. Zumindest formulierst Du unnötig aggressiv.

Bsp.
Im Falle von "Heteroflexibel" handelt es sich um eine begriffliche Kontradiktion, ergo ist sie totaler Unsinn. Darüber hinaus ist sie auch mit dem in der Psychoanalyse verankerten Bedeutung völliger Blödsinn, denn "Hetero" hat eine eigene Konnotation… ..

Ignoranten sind der Meinung, dass das doch egal ist.
Muss es denn gleich "totaler Unsinn", "völliger Blödsinn" sein? Mit etwas Nachdenken hättest du bei deiner Sprachgewalt sicherlich auch andere Worte finden können.

Vielleicht haben diese angeblichen "Ignoranten" nur eine andere Sicht auf die Dinge, weil Sprache etwas Lebendiges ist, das sich nicht nach den vielleicht durchaus wünschenswerten Regeln von Sprachpuristen richtet sondern manchmal sogar „unlogisch“ ist. Das Wort „hexadezimal“ beispielsweise verbindet ein griechisches Wort für eine Zahl mit einem lateinischen für eine Zahl, obwohl es in beiden Sprachen jeweils ein eigenes Wort für die sechszehn gibt. Und trotz dieser unsauberen, regelwidrigen Verbindung verstehen die Fachleute, was gemeint ist. Du ordnest jeden der nicht Deinen Sprachregeln folgt in Deine Schublade „Ignoranten“ ein.

Vielleicht gibt es zwischen „Ignoranten“ und „Regelanwendern“ noch (sinnvolle, berechtigte) Zwischenstufen?
*******ebe Paar
93 Beiträge
@ Ravenheart_69
In meinen Augen brauchen wir diese zusätzliche Abstufung nicht.
Entweder ist Frau/Mann Bi oder Bi Interessiert, oder Homo oder Hetero.
Abstufungen könnten ins unendliche gesetzt werden.

Ich halte dagegen! Nach meiner Meinung sind die zur Zeit vom JC angebotenen Abstufungen wenig brauchbar. Mit der zusätzlichen Möglichkeit von „bi-interessiert“ hat man schon dem Widerwillen von vielen Mitgliedern, die sich nicht für „bi“ entscheiden können, obwohl sie schon öfter „gleichgeschlechtliche Berührungen und mehr“ erlebt und genossen haben, versucht Rechnung zu tragen. Konsequent wäre es gewesen, man hätte sich auf drei Möglichkeiten beschränkt "hetero", "bi", "schwul/lesbisch"). Aber anscheinend gab es einen Bedarf, so dass als Mittelding dieses unglückliche "bi-interessiert" hinzu gekommen ist.

Ich bin ein heterosexueller Mann, der schon öfter Sex mit einem bestimmten Mann gehabt hat, in heterosexuellem Kontext (immer in Anwesenheit von Frauen).

Ich bin aber nicht bi. Das würde nämlich bedeuten, dass ich sowohl mit Männern als auch mit Frauen gleichermaßen Sex haben könnte. Ich bin aber auch nicht "bi-interessiert", weil ich bi-sexuelle Praktiken sehr oft auch gar nicht um ihrer selbst willen anstrebe! Ich lasse mich von der Situation, vom Anblick eines attraktiven Männerkörpers verführen.

Weil ich heterosexuell bin, habe ich keine Schwierigkeiten mit vielen, teilweise recht unterschiedlichen Frauen Sex zu haben. Aber es gibt nur ganz wenige Männer, ich kenne gerade eine Handvoll, mit denen ich mir Sex überhaupt vorstellen könnte. Bei Männern sind meine Kriterien viel strenger und wenig nachgiebig. Deswegen teile ich zur Zeit nur mit einem einzigen Mann diese Erfahrung! Andererseits spüre ich immer öfter eine Sehnsucht nach neuen Erfahrungen.

Während ich mit einer Frau allein sein kann, habe ich wenig Interesse einen, diesen Mann allein zum Sex zu treffen, was nicht ausgeschlossen hat, dass wir es auch genossen haben, als wir einmal zu zweit uns allein fanden. Bisher hat sich dieser "Bi-Sex" auch immer aus einer heterosexuellen Situation ergeben und ist nach dem Bi-Sex wieder in einen solche übergegangen. Das Durcheinander hat noch einmal eine eigene, kribbelnde Qualität.

Heteroflexibel beschreibt also viel besser als bi-interessiert meine (und sicherlich die von vielen anderen Männern) Einstellung, denn das Wort macht deutlich, dass ich immer vom Heterosexuellen her komme, aber nicht stockhetero bin.

Dasselbe könnte für einen schwulen Mann gelten, der sich im homosexuellen Kontext, auch einmal gerne zwischendurch mit einer Frau "beschäftigt".
Es wäre also keine unendliche Zahl von Abstufungen nötig. Heterosexuell, heteroflexibel, bi-sexuell, homoflexibel und homosexuell, also eine Einstufung mehr als bisher würden reichen und allen wäre geholfen. Das blöde „bi-interessiert“ brauchen wir dann nicht und auch nicht die Formulierung „keine Angst vor gleichgeschlechtlichen Berührungen“.

Schöner Nebeneffekt: Ich glaube, dass sich dann mehr (vor allem Männer) getrauen, sich als –flexibel einzuordnen und dann würde es noch einmal spannender!

Welche guten Fische könnten einem evtl. nicht ins Netz gehen weil die Suche auf Bi eingestellt ist, und ein evtl. passender User sich aber als heteroflexibel ausgegeben hat?

Na, dann macht man zwei Suchläufe! Das musst Du jetzt bei der JC-Abstufung „hetero“, „bi-interessiert“, „bi“, „lesbisch“ bzw. "homosexuell" ohnehin schon machen, wenn du bei der Suche nach Bi-Mitgliedern nicht auf einen bi-interessierten Fisch verzichten willst, weil der sich aus welchen Motiven heraus nicht als "bi" sondern als „bi-interessiert“ eingeordnet hat. Das gilt auch für andere Einordnungen.
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
@*******ebe:

Ich (ER) weiß nicht, ob deine Formulierungen immer von „Sachlichkeit“ zeugen und wenn ja, dann von einer unnötig aggressiven „Sachlichkeit“. Zumindest formulierst Du unnötig aggressiv.
Ich bin weder aggressiv, noch unnötig agressiv. Wenn Ihr/Du meine Formulierungen als aggressiv wahrnehmt, nun, dann ist das nunmal Eure Wahrnehmung. Ich drücke mich klar aus und zwar so, dass es unmissverständlich ist. Wahrnehmungen sind halt individuell. Ergo müsste Eure Aussage lauten "Meiner Meinung nach... etc.. etc.", denn ich habe schon Rückmeldung auf meine Formulierungen erhalten, die genau diese klare Sachlichkeit loben.


Muss es denn gleich "totaler Unsinn", "völliger Blödsinn" sein? Mit etwas Nachdenken hättest du bei deiner Sprachgewalt sicherlich auch andere Worte finden können.
1. Es ist "totaler" und "völliger" Blödsinn. Warum sollte ich es dann anders bezeichnen?
2. Ich denke nach, genau deshalb formuliere ich es so. Und nochmal, ich wüsste nicht, warum ich andere Begriffe verwenden soll, die exakt das treffen, was sie auch beschreiben? Nur um Eurer Wahrnehmung entgegenzukommen?

Vielleicht haben diese angeblichen "Ignoranten" nur eine andere Sicht auf die Dinge, weil Sprache etwas Lebendiges ist, das sich nicht nach den vielleicht durchaus wünschenswerten Regeln von Sprachpuristen richtet sondern manchmal sogar „unlogisch“ ist. Das Wort „hexadezimal“ beispielsweise verbindet ein griechisches Wort für eine Zahl mit einem lateinischen für eine Zahl, obwohl es in beiden Sprachen jeweils ein eigenes Wort für die sechszehn gibt. Und trotz dieser unsauberen, regelwidrigen Verbindung verstehen die Fachleute, was gemeint ist. Du ordnest jeden der nicht Deinen Sprachregeln folgt in Deine Schublade „Ignoranten“ ein.
Ich stimme zu, dass Sprache etwas lebendiges ist und weit aus mehr sein kann, als nur "gesagtes". Aber sie ist auch ein Konstrukt, was nur dann funktioniert, wenn sich an der Konnotation der Begriffe gehalten wird, sonst reden wir - ich wiederhole gerne Wittgenstein - Un-sinn!.
Bsp: Der Satz "Ich bin ein bisschen Schwanger" ist nicht nur unlogisch, sondern auch unsinnig und darüber hinaus auch unmöglich in der wahren Ansschauung. Ergo, warum sollten wir das einfach durchgehen lassen? Ich dachte immer, wir können froh sein, wenn wir mehr darauf achten, dass richtige zu tun und zu sagen, statt einfach nur zu verlottern? Bin ich deshalb Sprachpurist, weil ich darauf hinweise, dass gewisse Dinge einfach nur Blödsinn ist?
Und zum "Hexadezimal" bitte ich - wenn es schon als Bsp angeführt wird, es richtig anzuführen:

Hier geht es nicht um die Kombination der Zahl 16 in verschiedenen Sprachen, sondern der Begriff "hexadezimal" verweist auf einen "Bezug". Während sich in einem Dezimalsystem alles auf die Zahl "Zehn" bezieht, bezieht sich in einem Hexadezimalsystem alles auf die Zahl 16.
Bsp:
Dezimal: 1337 = 1*10^3 + 3*10^2 + 3*10^1 + 7*10^0
Hexadezimal = 539 (Hex) = 5*16^2 + 3*16^1 + 9*16^0 (Dez) = 1337 (Dez)

Und Ignoraten werden die Personen dann, wenn Sie sich gegen das Offensichtliche stellen und weiterhin an das Falsche halten. Ok.. nicht alle Ignoraten. Viele besitzen auch einfach nicht genügend Hirn um es zu kapieren. Aber denen mache ich auch keinen Vorwurf, denn sie können nichts dafür. Diese sind - wenn sie nicht ganz hirnlos sind, sogar bereit zu lernen und freuen sich, wenn jemand ihnen was beibringt.

Vielleicht gibt es zwischen „Ignoranten“ und „Regelanwendern“ noch (sinnvolle, berechtigte) Zwischenstufen?
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Alternativen es nicht genau treffen.

Alles bleibt davon unberührt, ob ich persönlich Bi bin oder nicht, oder andere ihre Präferenzen haben.
******nti Paar
596 Beiträge
Antrag zur Geschäftsordnung an die Versammlungsleitung *meld*

Rückkehr zur Tagesordnung und streichen irrelevanter Beiträge aus dem Protokoll!

*zumthema*
****ta Mann
363 Beiträge
Welche guten Fische könnten einem evtl. nicht ins Netz gehen weil die Suche auf Bi eingestellt ist, und ein evtl. passender User sich aber als heteroflexibel ausgegeben hat?

wie bei Entfernung, Größe, und anderen Werten, in denen eine Spannbreite von-bis in Frage kommt, kann man auch hier die Einstellung vornehmen von: ich will nur mit Heten oder ausschließlich nur mit Homos Kontakt haben bis hin zu: mir völlig egal. Je enger die Suchkriterien eingestellt werden, desto mehr gute Fische entgehen einem, desto weniger potentiell unpassende hat man aber auch dabei, ist doch immer so. Suche ich nur Leute, die auf Analsex stehen, entgehen mir die versauten Ferkelchen, die alle möglichen Schweinerein mitmachen, aber den Analsex nicht angekreuzt haben - obwohl sie ihn vielleicht sogar mögen.
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
Nachtra @*******ebe:
Um der Ironie noch einen draufzusetzen: Viele Profilinhaber wünschen sich für ihre Suche ein Gegenüber, was Rechtschreibung- und Grammatik beherrscht. Das heißt, es wird über einen Menschen geurteilt, der nicht in der Lage ist Dativ oder Akkusativ richtig zu formulieren und/oder er nicht die Begriffe richtig schreiben kann, aber es ist vollkommen egal, ob er absoluten Blödsinn von sich gibt?
*zwinker* Merkt Ihr etwas?

Wenn jemand Bi-interessiert ist, dann drückt es doch genau das aus, was ein Heterosexueller in erster Instanz auch SEIN KANN! Ich war - als eingefleischter Hetero - auch mal daran interessiert, eine Erfahrung mit einem Mann zu machen. Ergebnis: Ich bin nicht bi- und mittlerweile auch nicht mehr bi-interessiert, da mir die Erfahrung und das Erlebnis genau gezeigt hat, was ich bin: Heterosexuell.
Aber ich war während meiner Phase des "Interesses" (welche dann endet, wenn das Interesse in die Umsetzung überführt wird) auch heterosexuell und NICHT heteroflexibel.
Hätte mir nach meinem Erlebnis der sexuelle Kontakt mit einem Mann zugesagt - vollkommen abgesehen davon, wie und wie oft es ausgelebt wird - dann kann ich mich nicht mehr als Heterosexuell bezeichnen, dann - zum 1000x - "Hetero" schließ Flexibilität aus. Ich wäre dann Bi-sexuell.

Ist es mittlerweile um die Anerkennung unserer individuellen Sexualpräferenz jetzt schon so schlimm bestellt, dass wir für jede Ausnahme oder Sonderneigung einen eigenen Begriff benötigen?
Und - auch zum hundersten mal - wir kommen dann sprachlich nicht mehr zusammen.
Bsp.: wir treffen uns auf einer Party:

Wir sprechen über unsere Neigung: Beide sind wir - gem. Aussage - Heterosexuell. Später auf der Matte, geht mir Euer männliche Part, weil er ja "heteroflexibel" ist an die Wäsche und muss danach die Konsequenzen schmerzlich ertragen. Irgendwie nicht der Sinn der Sache.
Was andere wäre es gewesen, wenn schon im Vorfeld gesagt wird, er wäre Bi-Interessiert. Spätestens da, habe ich die Möglichkeit nochmal darauf hinzuweisen, dass ich defintiv dies oder jenes nicht möchte, da ich keinerlei Bi-interesse habe.

Hoffentlich wird es jetzt etwas klarer.

@******nti: Falls noch nicht aufgefallen. Wir sind beim Thema... *headcrash*
wow
Ich hätte ja nie gedacht das das Thema so einschlägt und schön zu sehen wieviel Gesichtspunkte hier gesehen werden.

Ich hatte garnichtbso viele Gedanken dazu und bleibe auch bei meiner Unterscheidung.

Bi- wird von vielen eben mit Beziehungen und
Liebe zum eigenen Geschlecht gesehen und dazu
zähle ich Nicht.

Hetroflexible klingt einfach entspannt und sagt das
ich im Grunde doch hetro bin aus Bezoehungssicht.

Mit dem Bi-Neugierig kann ich hier jedenfalls
auch nur wenig anfangen.. danach suche ich nicht.

Danke nochmal für alle Beiträge.. *g*

Fiur
****nas Mann
528 Beiträge
Immer diese Versuche, Dinge fein sauber in Schubladen zu sortieren.

Hier mischen sich doch gleich mehrere Kontinuums. Neben der Frage, ob das Interesse rein sexueller oder auch emotionaler Natur ist, kommt da noch die andere Wertigkeit dazu.

Es gibt Menschen, die sich zu beiderlei Geschlecht gleichermassen hingezogen fühlen.
Und solche, die eins bevorzugen, aber das andere hin und wieder auch mal gern geniessen.
Dann welche, die eine klare Richtung haben, aber mit dem eigenen Geschlecht bei Gelegenheit oder wenn es sich gerade ergibt und passt auch aktiv werden, ohne das gezielt zu suchen.
Gerade unter Swingern sind auch viele, die "keine Berührungsängste" haben, was soviel heisst wie es macht mich nicht an, aber wenn ich im Gerangel mal eines anderen Mannes Schwanz irgendwo hinbekomme, dann freake ich nicht gleich aus.
Und dann gibt es noch welche, die das eigene Geschlecht vermeiden, weil es ihnen unangenehm ist.
Und natürlich Extremisten, die schon der pure Gedanke anekelt.

Und hundert Menschen irgendwo zwischen diesen willkürlich gewählten Kategorien. Welchen Sinn es macht, da jetzt Label dranzukleben ist klar: Wir wollen mit wenigen Worten zumindest grob kommunizieren, wo man uns verorten kann.

Jetzt über die Label zu streiten ist aber doch grober Unfug. Wie viele Engel passen denn auf die Spitze einer Nadel? Bist Du jetzt bi-neugierig oder heteroflexibel und was genau heisst das eigentlich? Wie wäre es mit Prozentangaben?
@Sensuation
Schubladen sind blöde und Begriffe aus meiner Sicht für die Füße aber ...

Es geht doch nicht darum das ich das meine Mitmenschen aktzeptiere wie es ist sondern darum das
vielen Menschen hier viele Schubladen im Kopf oder halbwissen mit sich herumschleppen so das es manchmal einer Erklärung bedarf.

Warum ??

Na ich z.B. hatte gemerkt das ich ich seitem ich Bi- in meinem Profil stehen hatte nur noch einen sehr geringen Anteil von Kommunikation hier im JC hatte .

Keiner hinterfragt hier mehr Menschen .. Profile werden bewertet und das mit Halbwissen und ohne die Lust es zu hinterfragen. Ein Klick und das nächste Profil ist da.

Zumal war der JC zu Anfang fast eine reine Swingerplattform aber heutzutage ist es ein Querschnitt der Gesellschaft und so singt die Toleranz die auch schon bei echten Swingern oft nicht über ihre Wohlfühlzone hinausschauen.

Die Frage ist doch was kann ich für meine Mitmenschen tun und nicht erwarten das die Welt sich mal eben ändert nur weil ich eine andere Einstellung habe . Da kann ich lange drauf warten oder einfach aktzeptieren
das ich zu einer Minderheit zähle . Was aber garnicht stimmt wenn man mal genau hinschaut.

Also ist hetroflexibel für mich eine gute Stütze für einen Aussenstehenden die Sache zu hinterfragen.
Gerade weil der Begriff noch unbekannt ist und eher Neugier weckt anstatt lange bestehende Schubladen zu öffnen .

*wink* Fiur

P.S. Ich liebe es Buchstaben zu verdrehen oder zu vergessen ... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.