Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
El Brasi
955 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: BDSM-Neigung in der Affäre ausleben?2
An diejenigen, die in einer Beziehung leben und ihre Neigung nicht in…
zum Thema
In welche Schublade passe ich mit meinem Fetisch?9
Wie viele hier habe ich gewisse Vorlieben. Mit meiner Partnerin, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach unplugged – gehts auch ohne BDSM?

@Evian
amüsant schon, aber ob die Autoren der Bekehrungs- und Abwertungsstatements unser Amüsement auch amüsiert?
Hier gab es Bekehrungsstatements?
Und Abwertung kann man ja mit einer Prise Humor ganz gut überlesen *zwinker*
Das Ende naht!
Nein, nicht der Welt sondern des Threads.

Es werden sicher noch einige Schlussworte mehr fallen. Bevor das letzte Licht aus geht, hier noch schnell mein Resümee:

Ich sehe, dass die Fraktion derer, die ohne BDSM auskommen, nicht unerheblich ist. Ich sehe auch, dass viele, die BDSM zu ihren Neigungen zählen, diese nicht ausschließlich leben. Ich werde mich weiterhin bemühen, auf BDSMler vorurteilsfrei zuzugehen, dabei aber im Hinterkopf behalten, dass es wohl eine nicht geringe Anzahl gibt, die das Nicht-teilen ihrer Vorliebe entweder als Abwertung ihrer eigenen Person sehen oder es zum Anlass nehmen, sich über Vanillas zu kaprizieren. Es ist wie im richtigen Leben: Diejenigen, die bereit sind, neben sich zu stehen und wenn auch nicht neutral, so doch sachlich, über ihre eigenen Werte zu sprechen, sind selten.

Ich sehe aber wieder mal bestätigt, dass es immer einige gibt, die nicht in der Lage sind, eine Diskussion sachlich zu führen, die grundsätzlich nur mit "für" oder "gegen" stimmen, gern auch mehrfach, aber nicht argumentieren wollen oder können. Aber es ist auch offensichtlich, dass das eine Minderheit ist. Auch das ist wie im richtigen Leben: Am lautesten schreien die mit dem kleinsten Verstand.

Zum Schluss mein Dank an alle, die mitgemacht haben, egal was sie geschrieben haben. Auch an die, die nicht im Forum, sondern an mich geschrieben haben und ebenso an diejenigen, die lediglich den einen oder anderen Beitrag mit einem *top* unterstützt haben.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
****er:
dass auch JC-ler intolerant und ignorant sein können wurde ebenfalls schon in unzähligen Threads bewiesen.

Ich habe so etwas schon einmal unter BDSMlern gehört. Es ist schon seltsam, dass Menschen die Fähigkeit zur Toleranz ab und an mit einer sexuellen Praktik verbinden.

Die Sexualität ist einfach ein Lebensbereich von mehreren. Hier spiegelt sich die schillernde bunte Welt oft einfach nur wieder. Ab und an überlappt die sexuelle Welt andere Lebensbereiche. Dies ist ein anderes Thema.
Der Kölner sagt
hochdeutsch, um Missverständnissen vorzubeugen:

"Jeder Jeck ist anders"

Quelle: Ergänzungsartikel zum Rheinischen Grundgesetz.
@ White Man
kann jetzt leider den Zusammenhang zwischen meinen Threads und BDSM nicht herstellen, vielleicht liest Du mal den über Kotzen und Öffentlichkeit etwas weiter oben nochmal nach????
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bevor
die Abgesänge zu deutlich werden, könnte man schnell noch klären, ob es BDSMer heißen darf oder BDSMler heißen muss.

Mir ist nicht klar, was da wer erwartet, wenn eine Fragestellung eine Gruppe gegen ein Grüppchen ausspielt. Auf Aktion folgt Reaktion in irgendeiner Form und wenn auf diese Weise etwas zur Volksaufklärung beigetragen werden konnte, ist doch alles gut.
da stell ich mir aber eine ganz andere Frage...
... Ich bin hier erst seit ein paar Wochen aktiv und habe festgestellt, dass hier auch für meinen Geschmack einfach zu viele BDSM-Liebhaber unterwegs sind.

Verstehen kann ich trotzdem nicht das hitzig diskutiert wird wer was lebt und liebt und lieben sollte.

Mein Verstand sagt mir nur eins, wenn ich hier zu viel Zeit investiere um fast durchgehend festzustellen dass BDSM als eine starke Vorliebe, wenn nicht sogar muss, erfüllt werden soll, ich dieses aber ablehne, dann muss ich mich selber fragen ob ich nicht die Konsequenz aus meiner Erfahrung ziehe.

Und diese bedeutet nun mal dass ich JC verlasse und mich nach einem Portal umschaue, in dem ich besser aufgehoben bin.

Sich hier gegenseitig erklären zu müssen wie blöd das eine ist, der andere zu eingeschränkt in seinem denken, der dritte sowieso keine Ahnung von nichts hat, usw. bringt hier doch nicht wirklich was, oder?

Oder hat hier jemand vor sich bekehren zu lassen und seine grundlegende Meinung ändert?

Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim ausleben eurer Vorlieben und weniger Diskussionen die niemandem etwas bringen.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Oder hat hier jemand vor sich bekehren zu lassen

Sich bekehren zu lassen und sich aufklären zu lassen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Und manche hier brauchen schlicht und einfach etwas Aufklärung weil sie nachweislich nicht wissen was sie teilweise schreiben.
Dann sollten sie gar nichts schreiben, wenn sie das Thema nicht in dem Maße ernsthaft interessiert, dass man sich vernünftig aufklären lassen möchte.

Andererseits habe ich hier auch einige BDMSer oder BDSMler oder wie auch immer gesehen, die direkt den Baseball-Schläger rausgeholt haben. Von wegen diese Menschen haben keine Ahnung und ohne BDSM ist das alles kein Leben...

Ich persönlich bin durchaus zufrieden mit meinem Leben. Ohne BDSM.

Kurz: hier teilen beide Parteien aus. Etwas produktives, bzw. sinnvolles habe ich darin für mich nichts gefunden
**********man22 Mann
430 Beiträge
Von wegen diese Menschen haben keine Ahnung

Welche "diese"? Meistens ging es dabei um konkrete Aussagen einzelner Teilnehmer, aus welchen deutlich war, dass sie es tatsächlich nicht haben.

und ohne BDSM ist das alles kein Leben...

Ja, für manche ist das so. Aber ich habe bisher kein Beitrag vernommen, in dem dass als allgemein gültig dargestellt wurde.
Mein Fehler. In meine Aussage ist auch das eingeflossen, was ich anderen Diskussionen hier bei JC gelesen habe. Irgendwie pack ich das Thema in einen einzigen Topf.

Für diese Menschen haben die BDSM-Liebhaber keine Ahnung. Oder zumindest jedoch eine Störung.

Ergibt beides keinen Sinn
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Missionieren oder Bekehren,
das habe ich nirgendwo empfunden und den Baseballschläger sah ich auch nicht. Es würde, ich sage mal uns, im BDSM nichts bringen, wenn hier zu den mehrfach erwähnten Lifestyle-BDSMern auch noch Überredete kämen. Ich war mal in einem Naturfreundehaus, da kam ein Bus. Ich hörte den Wirt brüllen (es war in der Pfalz) "Marie, schidd mea Wasser in de Supp, damits loangd".

Ohne etwas zu verwässern, geht Aufklärung zu machen. Und dabei geht es einfach darum, etwas mehr Verständnis zu schaffen füreinander, auch klar zu machen, dass BDSM als Kürzel zwar existiert, aber jeder Mensch, der sich unter diesem Dach bewegt nicht identisch in seinen Vorstellungen und seinem Tun ist mit seinem Nebenan. Und die unter dem Dach sind keine "natürlichen Feinde" irgendwelcher anderen Menschen.
Der einzige Feind ist unser Horizont. Bei jedem.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Udo Lindenberg
wusste, wovon er sang "Hinterm Horizont geht´s weiter".
Ist er auch ein BDSM-Liebhaber? *ggg*

Scherz bei Seite, aber man muss doch wirklich nicht weit gucken um diese kleine feine Tatsache zu erkennen. Die Aufklärung nimmt nicht umsonst einen so großen Platz in unserer Geschichte ein
*******nz85:
... Ich bin hier erst seit ein paar Wochen aktiv und habe festgestellt, dass hier auch für meinen Geschmack einfach zu viele BDSM-Liebhaber unterwegs sind.
Alternativ könntest Du Dich natürlich auch an die Fakten halten:
Sowohl die Verteilung der Events auf BDSM/nicht-BDSM als auch die Gruppen (vielleicht ein Dutzend BDSM auf knapp 800 Gruppen insgesamt) als auch die Aufteilung und die Zahl der Forenbeiträge spricht ein vollkommen anderen Sprache ...
der Joyclub ist ganz sicher alles andere als eine BDSM-lastige Seite ...
also bitte, wirklich..
Dieser Beitrag wurde geschrieben von HAL9000

Es gibt hier unzählige Gruppen, vom Katzenliebhaber bis zu Mitfahrgelegenheiten uvm. Und wenn`s Dir hier aber trotzdem zu viele BDSM-ler sind, hast Du ja schon angesprochen, was Du tun kannst. Im Übrigen steht im Deinem Profil unter "situationsabhängig" Fesseln/Bondage. Du weißt schon, wofür das B in BDSM steht....

*******nz85:
Andererseits habe ich hier auch einige BDMSer oder BDSMler oder wie auch immer gesehen, die direkt den Baseball-Schläger rausgeholt haben.
Das ist sehr einseitig.
Baseballschläger gabs keine und heftige Argumente oder mal ein "böses" Wort gabs auf beiden Seiten. Die haben sich nichts geschenkt.

Aber zum eigentlichen Thema: Was war jetzt eigentlich Deine Aussage?
Die Gruppen sind mir aufgefallen, keine Sorge. Ich habe nicht ganz unbedacht öfter mal "ich persönlich" erwähnt und mich auf Profile bezogen.

Was ich da im Profil stehen habe ist mir auch ein Rätsel. Ich habe einige Vorlieben "bewertet", übers Handy... Was dabei dann beim speichern raus kam war auch für mich eine Überraschung. Aber danke für den Hinweis dass ich da immer noch einiges drin habe, was nicht rein gehört.

Und zu meiner Aussage, anscheinend hast du keine entdeckt, dann ist es für dich ein sinnfreier Text. Und mit dieser Tatsache kann ich gut leben.

Ich verabschiede mich hier mal höflichst und lasse vor allem dich hier deinen Spaß weitertreiben.

Schönes Wochenende euch allen
********n_he Mann
4.022 Beiträge
zu viele SMler?
******ist:
hansfranz85:
... Ich bin hier erst seit ein paar Wochen aktiv und habe festgestellt, dass hier auch für meinen Geschmack einfach zu viele BDSM-Liebhaber unterwegs sind

Könnte es einfach sein, dass dieser Eindruck entsteht, weil sich die Facetten des sexuellen Spiels einfach für viele Menschen erweitert haben?

Vielleicht erzeugt das Bedürfnis der Zugehörigkeit den Eindruck, dass dies alles SMler sind?

Ich nehme einfach das Beispiel mit dem Augen verbinden. Es ist in der normalen( ?) sexuellen Welt zu Hause und im SM-Bereich. Sind dies nun alles SMler, welche diese Form der zusätzlichen Erregbarkeit mögen?

Dies lässt sich auf aus meiner Sicht auf sehr viele SM-Praktiken erweitern.
*******nz85:
Andererseits habe ich hier auch einige BDMSer oder BDSMler oder wie auch immer gesehen, die direkt den Baseball-Schläger rausgeholt haben.

Wie unüblich!

Wir nehmen doch sonst lieber die *peitsche*....
Der war gut Novotna *ggg*
lerneffekt
dieses threads : es gibt saudämliche " vanillas"/ " stinos" ( also "stinknormale" in der terminologie der BDSMer oder `ler), und es gibt saudämliche BDSM`ler/er.

danke. wie überaus überraschend *smile*

schöner thread...schöne persönliche erkenntnisse über den diskussionsstil einiger.

*frieden*
Ist es nicht schön ....
Ist es nicht schön, dass jedes Individium wählen kann, frei entscheiden kann, seinen freien Willen hat?
Ich freue mich für jeden, dem es gelingt seine Neigungen zu erkennen und nach seinen Neigungen und Herzenswünschen lebt, diese nicht verdrängt.
Der Eine mags der Andere nicht...und genau diese Vielfalt hält das Leben so lebendig und facettenreich. Genieße und lebe das was Du sein magst.
Liebe LanaRide ...
... irgendwie empfinde ich es beim lesen Deiner Kommentare so, als möchtest Du Dich vom BDSM Kontext distanzieren ... Du hast was von "grenzdebilen" Herren geschrieben und ich glaube, devot veranlagte Menschen kamen auch nicht gut dabei weg ...

Situationsabhängig schließt Du aber Bondage und Fesseln für Dich nicht aus ... für viele geht selbst das auch schon in Richtung BDSM ...

also, es könnte Dir dann vermutlich auch passieren, das Du dich einem dominanten (debil?) Fessler hingibst ... bei einigen würde Dir die Dominanz noch nichtmal auffallen, so subtil "arbeiten" sie ... weil die Situation gerade so geil ist, weil der Typ bei Dir Knöpfchen drückt, von denen Du gar nicht wußtes, das sie überhaupt da sind ... alles, nur mal so ganz Situationsabhängig betrachtet ...

*floet*

somehrblümchen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.