Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
ROT
3278 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Sexualpartner - wie viele hattet ihr?449
Wir überlegen seit einiger Zeit, mit wie vielen Menschen wir schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wichtiger: Sex oder passendes Beuteschema?

*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
Was ist wichtiger: Sex oder passendes Beuteschema?
Ich stelle die Frage einmal ganz provokant an die Personen, die schon länger in der Swingerszene unterwegs sind:

Was ist euch wichtiger? Dass es am Clubabend zum Sex kommt oder dass ihr die Sexualpartner eurer Vorstellungen trefft? Sprich: Wie flexibel seid ihr? Weicht ihr häufig davon ab?

Natürlich wird es hier unterschiedliche Antworten von Paaren, Soloherren und Solodamen geben. Je nachdem wie sie sich hier im Joyclub präsentieren wollen und welche (Swinger-)Erfahrungen sie bereits mitbringen - aber versucht die Frage einmal ehrlich zu beantworten.

Ich persönlich habe nämlich das Gefühl, dass zu der Wesensart von Swingern gehört, dass sie sehr flexibel sind, was das Beuteschema angeht.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich muß zugeben das das auf die jeweilige Stimmung aknommt.
Mal möchte ich im Kennenlernbereich erst Kontakt knüpfen, mal nehmen wir Mitspieler auf der Wiese an.
Wobei, wenn ich so überlege, bei mir entscheidet ganz viel der Bauch.
Also wir hatten es auch schon das ein echter Traummann/Traumfrau angeklopft hatte und es irgendwie nicht gepasst hat.
Mit dem "Normalo" war aber das Gefühl stimmig und dann war es auch klasse.
Hat aber seine Zeit gedauert bis ich so weit war und habe somit schon viele nicht so schöne Erfahrungen gemacht.
********veau Mann
19 Beiträge
Zu meiner Zielgruppe gehören sympathische, humorvolle Menschen, die Wert auf grundlegende Hygiene legen. Körperliche Merkmale sind da tatsächlich sekundär. Wenn man sich sympathisch ist, man versteht sich, es gibt den Draht zueinander, dann ist Sex mit jedem Menschen toll.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
sex
..dafür gehen wir in den club -quatschen können wir auch zuhause
das eine schließt das andere nicht aus
wir sind nun nicht die clubgänger bzw.swinger vor dem herren,aber wenn wir uns entschließen einen club zu besuchen,ist sex mit anderen eine option,aber kein unbedingtes muß.
damit es jedoch überhaupt dazu kommen kann,sollte es schon im wesentlichen optisch und vom bauchgefühl passen.ob dann allerdings feinmotorik,die vorstellungen,die art und weise,sowie vorlieben harmonieren,um dabei spaß zu haben,ist wieder eine andere sache.
guter sex ist halt für jeden etwas anderes.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
kann man kombinieren
ist richtig !! *top*
Swingen ist wohl kaum möglich, wenn man da nicht einigermaßen flexibel ist, was aber nun auch nicht bedeutet, es wahllos mit jedem zu treiben.

Auf dem Stutenmarkt habe ich meinem Rittmeister gesagt, er soll die Hengste nicht unbedingt nach Optik wählen, sondern jene aussuchen, die aufgeschlossen und gut gelaunt wirken, und danach aussehen, dass sie so richtig Lust haben *g*
Auf den richtigen Mix kommt es an
Bei uns ist der ausschlaggebende Punkt als Paar wohl eher das passende "Beuteschema", welches aus einem Mix aus körperlichen Attribute und der Sympathie besteht.

Da wir keine Clubs besuchen und uns nur privat mit Paaren treffen, spielt vor dem ersten persönlichen Treffen die Erscheinung eine entscheidende Rolle. In dieser Hinsicht muss es einfach zu uns passen. Wir haben diesbezüglich aber keine überzogenen Ansprüche und unrealistische Erwartungen. Beim Treffen selbst entscheidet dann die Sympathie, die für uns dann auch massgeblich ist. Soll es beim Treffen zum Sex kommen, muss zwingend mehr vorhanden sein, als nur irgendwelche körperlichen Attribute, die uns besonders gefallen könnten. Dahingehend sind wir wohl weniger flexibel, denn wir achten schon sehr auf das Gesamtpaket.
Ein gewisser Mix aus beiden.

Den in einen Club fährt man ja mit der Aussicht auf Sex, dafür sind sie ja gedacht.

Aber um ehrlich zu sein das swingen im alten Stil findet man eher weniger. Viele Paare lieben die Atmosphäre aber nicht das eigentliche swingen.

Die richtigen Partner für so etwas zu finden ist auch im Club nicht immer einfach.

LG Toylovers
******ers:
Die richtigen Partner für so etwas zu finden ist auch im Club nicht immer einfach.

Was wir euch auf Anhieb glauben!

Privat ist es auch nicht wirklich einfacher und wir meinen, dass es sogar schwerer ist. Aber auch wir treffen uns nicht nur zum Kaffee und Kuchen, sondern auch mit der Absicht des Partnertausch, den wir dann auch gerne vollziehen, wenn es auch mit der berühmten Chemie und Sympathie stimmt.
**********_Faun Paar
825 Beiträge
Interessant..
Ich persönlich habe nämlich das Gefühl, dass zu der Wesensart von Swingern gehört, dass sie sehr flexibel sind, was das Beuteschema angeht.

diese Ansicht habe ich schon häufiger gelesen/gesagt bekommen. Ich frage mich wie das kommt, denn nach meiner Erfahrung ist dem überhaupt nicht so.

Bei uns ist es so, dass wir nicht in erster Linie auf Sex mit anderen aus sind. Wir können auch sehr schönen Sex nur mit uns alleine haben *zwinker*
Treffen wir und mit einem Paar in einem Club, dann kommt es natürlich irgendwann zur "Äktschn" auf der Matte. Denn deswegen verabredet man sich ja da. Genauso kann das passieren, wenn man sich erst im Club kennenlernt.

aber: dem geht voraus, dass es für alle Beteiligten passt. Körperliche Anziehung und Sympathie sind dafür Voraussetzung.
Bei uns ist es so, dass wir nicht in erster Linie auf Sex mit anderen aus sind. Wir können auch sehr schönen Sex nur mit uns alleine haben

Damit bringt Ihr Beiden ja deutlich zum Ausdruck, dass Ihr grossen Wert auf eine sexuelle Bereicherung legt, die Ihr auch nur dann für möglich erachtet, wenn für euch das "Gesamtpaket" stimmt.

Wir denken das man auch beim "Swingen" unterscheiden muss, was die Erwartungen und Ansprüche betrifft. An diese oft zitierte Flexibilität glauben wir auch nicht und sind davon überzeugt, dass für die Mehrheit der Swinger nicht nur das Beuteschema allein ausreichend ist. Selbstverständlich wird es Swinger geben, für die nur das Eine zählt, jedoch nicht für den überwiegenden Teil der Swinger.

Sympathie ist für uns der ausschlaggebende Faktor. Ohne Sympathie würde sich in sexueller Hinsicht nichts mit uns ergeben können, da wir keinen Trieben folgen, sondern die individuellen erotischen Interaktionen als Bereicherung verstehen. Dafür braucht es deutlich mehr als nur einen schönen Körper.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.