Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Medizin
245 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr Jockstrap?50
Ich habe mich gerade mit dem Thema befasst da ich nach Männer…
zum Thema
Wie tragt Ihr euren Eichelring?19
An die Paare und Männer hier die gerne Eichelringe tragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tragt ihr im Krankenhaus?

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Was tragt ihr im Krankenhaus?
Hallo ihr Lieben Frauen!


Meine Frage - die vielleicht etwas seltsam klingt - richtet sich an Diejenigen die schon mal im Krankenhaus lagen.
Mich würde mal interessieren wie ihr euch im Krankenhaus kleidet.

Bevor ich meine Meinung zum Thema schreibe, bin ich erstmal auf eure Antworten gespannt.


LG Delia
...
Also, ich hatte meistens gar keine wahl, heisst, weisse, rosane oder babyblue bluse mit weitem schlitz hinten... du meinst aber wohl längere aufenthalte? oder wie meinst du es?...
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@TheClouds
Ja, ich meine bei längerem Aufenthalt... *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Normales Nachthemd...
Schlafanzug und Jogginganzug, Bademantel, eben ganz normales wie zu Hause auch, ist schließlich keine Modenschau.

*zwinker* von der Frenchloverin
****_nw Frau
523 Beiträge
Meist ne Stoffhose (so ähnlich wie Jogginghosen) und nen T-Shirt, für drüber vielleicht noch ne Strickjacke oder was ähnliches. Wenns mir schlecht geht hab ich keine Lust auf meine Klamotten zu achten, aber eigentlich versuch ich immer relativ normal auszusehen, also nicht in Schlafanzug und Morgenmantel. Das überlass ich der Generation ab 60 *ggg*

LG Tiff
****une Mann
69 Beiträge
Delia,
das kommt ganz darauf an, was gemacht wird/wurde und wie 'nett' du zum Personal sein moechtest. Denn es kann fuer die Schwestern und/oder Pfleger eben recht nervig sein, wenn sie 1-2 mal am Tag deine Koerperpflege uebernehmen, wenn sie dir dann immer ein engeres Oberteil ueber den Kopf ziehen muessen, da sind die Krankenhaushemden schon mit Bedacht so gemacht.
Aehnlich sieht das dann aber auch aus, wenn es um Hosen geht: Bist du zur Bettruhe verdonnert und kannst/darfst nicht zur Toilette waere es vorteilhaft wenn du eine leicht und schnellrunterziehbare Hose nimmst, d.h. Schlafhose mit leichtem Gummizug lieber als mit einem Band, was erst geloest werden muesste.
Wenn es um einen laengeren Aufenthalt geht, man selbst aber sonst alles selber kann: Jogginghose/Schlafanzug hose, etwas weiteres Tshirt/Pulli, Latschen, evt. eine leichte Jacke. Bei Frauen BH evt. wenn moeglich weg lassen (stoert auch bei so mancher Untersuchung einfach). Denke mal zur Unterwaesche koennen dir die Damen hier aber auch noch genaueres sagen.
Wohlgefühl...
Da ich recht lange die profiWeisseBluse trug und nahe vielen betten und menschen kam, kann ich nur sagen, weniger was ich sah- das ist sehr bunt menschlich gewesen-, als was ich empfehle für eine schnelle genesung und kein spitalblues: trag was dir gefällt und gut tut, im mass, ist wohl klar, so ganz nach dem auto "ICH bin eben hier zu hause, für eine weile,und so angezogen, würde ich auch meine freunde, "der" postman *zwinker* und der pizzakurier empfangen".
It's up to you...
aber ich war auch als WeisseBluse eben auch sehr eigenarten liebend....
wickelbluse/-shirt und weite hose mit elastischem bund
und ballerinas

nachts ein trägernachthemd
unterwäsche
(beides möglichst aus baumwolle
zwecks hygiene und fleckentfernung)

und nicht durchscheinend mit einem kimono darüber



(das ist bequem - und ich sehe damit "angezogen" aus
• darunter lassen sich verbände/drainagen/ gut unterbringen
und für therapien und untersuchungen bin ich schnell ausgezogen)

mit einem dezenten make-up und leichtem/frischen duft -
fühle ich mich dann einigermaßen wohl in meiner haut
****ine Frau
36.968 Beiträge
Schlafanzug, Jogger, Bademantel.

Reicht völlig, denn schließlich will man gesund werden und sich nicht erotisch verkaufen.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für eure Antworten!

Hier ist erstmal meine Kleiderordnung:

Tagsüber, sofern ich beweglich bin, trage ich einen Jogginganzug und Freizeitschuhe...
Zum schlafen trage ich Longshirt’s... Pyjama oder Nachthemden sind mir zu unbequem...
An Unterwäsche Soft BH und Panty aus elastischer Baumwolle...
Die Körperpflege betreibe ich genauso wie Zuhause mit dezentem Make up (Danke @****ole), um nicht noch kränker zu wirken als man eh schon ist...

Wie ich hier an Hand der Antworten lesen kann, haben wir fast eine gemeinsame Kleiderordnung.

Ich frage aus dem Grund, weil bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt sehr viele Mitpatienten - die keine Bettruhe hatten - den ganzen Tag im Bademantel oder im Schlafanzug anzutreffen waren (so wie es @**ff der Generation ab 60 überlassen möchte)... sei es bei den Mahlzeiten im Speisesaal oder in der Cafeteria oder beim Spaziergang im Garten.

Ich hatte aber auch schon das Vergnügen mit anzusehen wie eine Patientin in meinem Zimmer, sich zurechtmachte, als wäre sie bei einer Datingshow oder Modenschau (@*********erin und @****ine ich glaube die Genesung bei der "Dame" war zweitrangig)...
Mir persönlich ist es auch nicht angenehm meinen Besuch im Schlafanzug oder im Bademantel zu empfangen (@******uds *lol*) sofern ich nicht bettlegerisch bin.

@******317

Wenn ich die Pflege des Personals in Anspruch nehmen müsste, würde ich sehr "nett" zu ihnen sein wollen... nett im Sinne von entgegenkommend was meine Anzugsordnung betrifft (ich hoffe das mir dies erspart bleibt)... ich würde mich so kleiden wie du es mir vorgeschlagen hast... *blume*

LG Delia
nun ich wage ich mich auch mal in diese Diskussion...

da ich bisher, glücklicherweise, nur bei den Entbindungen meiner Mädels im KKH verweilte... habe ich die lockere, legere, elegante Version gewählt.

d.h. Wohlfühlklamotten...
Lieblingsjogginganzug der auch außerhalb des Hauses ansehnlich wirkt.

Und die Unterwäsche ist in diesem Thema eh egal *zwinker*


Bine

und noch etwas ganz wichtiges: Für den Fall, dass du doch auf die Krankenhausnachthemden angewiesen sein solltest, nimm auf jeden Fall einen Bindegürtel z.B. vom Bademantel mit. Es gibt wohl kaum etwas Unangenehmeres als mit einem hinten offenen Flatternachthemd zu einer Untersuchung zu müssen... Ein schönes Tuch tuts notfalls auch!
*****ina Frau
4 Beiträge
Das kommt darauf an...
Je nachdem, was gemacht werden soll, wähle ich auf alle Fälle etwas sehr bequemes (schicke Jogginghose) und ein Oberteil, das weit und vorne zu öffnen ist. So können Infusionen und Drainageschläuche leicht durchgezogen und ohne Problem untergebracht werden. Eine Art Kimono-Anzug ist ebenfalls sehr geeignet, nimm ihn aber lieber in schwarzer Baumwolle, da er dann länger gut aussieht; auch kleine Fleckchen fallen nicht gleich auf und Baumwolle kann heiß gewaschen werden. Sehr praktisch ist auch ein leichter Baumwollturban für die Haare. Man kann, sofern man nach einer OP bettlägerig ist, oft über mehrere Tage die Haare nicht waschen und sieht mit einem schicken Turban auch für den Besuch gleich viel hübscher aus.
*******_be Frau
4.794 Beiträge
@ Bine
Und die Unterwäsche ist in diesem Thema eh egal
wenn du nicht in der Lage bist, dir selbst die Unterwäsche anzuziehen, die Schwestern zicken und meinen, dass könne doch der Physiotherapeut machen .. dann wird das zum Thema *snief*

Nachdem die Zeit der aparten Krankenhausnachthemden überstanden war, fand ich Jogginganzüge ganz ok. Nichts ist schlimmer, als den ganzen Tag im Nachthemd oder Schlafanzug zu verbringen.
Okay Fragile da hast du natürlich recht...

glücklicherweise war ich noch nicht in dieser Lage...

*bussi*

  • Bine

*******_be Frau
4.794 Beiträge
ach, man übersteht alles.. hab so einen Aufstand gemacht und die Schwestern angebrüllt, dass sie mir schnell eine Anziehhilfe gebracht haben *ggg*
*****e79 Frau
8 Beiträge
Ich erzähle mal meine Erfahrung
dazu was die meisten Menschen kurioserweise tragen. Egal ob jung oder alt, viele tragen tatsächlich die Krankenhausnachthemden. Man hat das Gefühl als geben diese Menschen jede Art der Persönlichkeit auf, sobald sie die Pforte betreten. Meist müssen wir ihnen sagen das sie ganz normale Sachen tragen können in denen sie sich wohlfühlen. Ich finde ein bequemes Outfit sehr schön, ein bisschen Farbe darf es ruhig auch sein, wir Schwestern brauchen unter all den tristen Farben auch mal was Farbenfrohes. *zwinker*

Gruß Sweete
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@****te

Aus der Sicht des Personals habe ich das noch gar nicht betrachtet... und wenn mir als Patient diese Bademantel oder Nachtwäscheträger schon aufs Gemüt schlagen, sind für das Personal, diese Anblicke ebenfalls öde.


LG Delia *ggg*
*********odie Frau
58 Beiträge
Also wenn ich im Krankenhaus bin, dann zieh ich mir schön Joggingsachen und Bademantel an.
Ich laufe da sicherlich nicht jeden Tag mit einem hässlichen Kittel rum, der freie Sicht auf meinen Allerwertesten bietet.
Da fühlt mich sich gleich unwohl.
Ich mein für ne Operation zieh ich natürlich auch son Dingen an, aber sobald es anders geht, kommen mir bequemer und "schönere" Sachen an meinen Körper *g*
*********odie Frau
58 Beiträge
Also wenn ich im Krankenhaus bin, dann zieh ich mir schön Joggingsachen und Bademantel an.
Ich laufe da sicherlich nicht jeden Tag mit einem hässlichen Kittel rum, der freie Sicht auf meinen Allerwertesten bietet.
Da fühlt mich sich gleich unwohl.
Ich mein für ne Operation zieh ich natürlich auch son Dingen an, aber sobald es anders geht, kommen mir bequemer und "schönere" Sachen an meinen Körper *g*
bisher habe ich es immer so gehalten, wie zu hause auch.......ganz gemütlich aber ansehlich........nachthemden mag ich gar nicht, geschlafen wird in einem long t-shirt und über tag, einen schönen jogger und ein lockeres oberteil.......unterwäsche, ganz normal....nichts anregendes aber auch nichts abstossendes, ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.