Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Dominant/Devot in der Ehe - steht uns die Zuneigung im Weg?36
Wir sind ein offenes Paar das sich gerne ausprobiert und die eigenen…
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich devot - oder doch nicht dafür geschaffen?

*********re_m Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich devot - oder doch nicht dafür geschaffen?
Ich habe seit einiger Zeit eine langjährige Beziehung hinter mir und und habe in der Zeit eine sehr devote Frau kennengelernt, die mich nach und nach für das Thema BDSM begeisterte.
Schließlich bezeichnete Sie mich als ihren Dom, wobei ich gestehen muss, das es mir unbehaglich war. Weder beim einlesen noch bei ersten Erfahrungen hatte ich das Gefühl, dass das das richtige war.

Es half mir aber soweit, für mich selbst herauszufinden, dass diese Seite nichts für mich ist.
Fesselspielchen, Zuneigung wie auch verschiedene Praktiken gefielen mir hingegen. Allerdings merkte ich immer mehr, dass ich mich gerne in Ihrer Rolle sehen würde.
Bereits in meiner vorherigen Beziehung war es meine oberste Priorität meine Partnerin nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen und sie glücklich zu machen, nicht nur in sexueller Hinsicht.

Nach und nach merkte ich aber, dass ich mich immer mehr nach einer starken Partnerin sehnte, jemandem der den Ton angibt, gerade in sexueller Hinsicht.

Nun frage ich mich, ob man es denn schon als devot in sexueller Hinsicht bezeichnen kann, gerade weil ich selbst noch nicht die Erfahrungen mit einer dominanten Frau in diesem Sinne gehabt habe.

Bisher war ich noch in keinem Club, wobei ich sagen muss: Je mehr ich mich hier einlese, desto mehr interessiert mich das.

Nun aber wohl zu meiner eigentlichen Frage:

Woran kann ich erkennen, ob mir diese Rolle liegt?

Im normalen Leben bin ich eigentlich genau das Gegenteil, obwohl man mich oft als "zu nett" beschreibt.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich vorab.

Liebe Grüße
Nick
******ico Paar
5.742 Beiträge
Nun
*********re_m:
Im normalen Leben bin ich eigentlich genau das Gegenteil...
das ist weder ein Grund noch ein Hindernis. Viele devote Menschen sind im Arbeits- und Alltagsleben dominant/bestimmend.

Ich persönlich denke, du kannst es nur erfahren. Wenn es dich eh in einen Club zieht, warum probierst du es nicht einfach mal aus? *anmach*

Liebe Grüße
Runa
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo Dark_Desire_m

ich bin zwar ne Frau, aber ich denke dass es im Grunde keinen Unterschied macht. Ich kann Dir nur sagen wie ich "angefixt" worden bin (finde das Wort treffend, denn wer einmal ein bissl BDSM leben durfte kommt nicht mehr davon los - vielleicht eine zeitlang, aber dann... es ist wie eine Droge)

angefixt wurde ich durch eine Chat-Diskussion über das Thema Erotik. Um zu diskutieren, was erotisch ist und was nicht sandten wir uns Bilder zu über die wir gesprochen haben. Eins zeigte eine Frau mit Augenbinde umringt von Kerzen nackt in knieender Position - das Bild hat mich angemacht und der andere erkannte, dass ich mich für BDSM interessieren könnte. Bis dahin war ich durch und durch vanilla und nie was von BDSM gehört - also viel gelesen, im Internet nach Fotos gestöbert.

Das war vor 15 Jahren. Vor 12 Jahren dann durch Chat kontakt zu einem BDSM Channel gesucht - versucht mit Leuten, die das real leben in Kontakt zu kommen - zu einer privaten BDSM Party eingeladen worden und dort nur gestaunt - geredet - gefragt, aber viel zu feige um dort zu spielen (übrigens bis heute), ABER ich hab da unglaublich viel gelernt und! wusste, dass ich mich in dem Kreis wohlfühle. (zuvor war ich 2x in einem Swingerclub ohne zu swingen einfach um herauszufinden ob es was für mich wäre - das ging gar nicht...)

Der Veranstalter der BDSM Party meinte dann auf meine Frage "woher weiß ich denn was ich bin und worauf ich stehe" nur ganz locker "es gibt Sachen, die haben dich heute Abend beim Zuschauen angetörnt und welche nicht. Schau Dir Bilder/Filme an, les Geschichten im Netz. Alles wo es kribbelt werden die Dinge sein, die Du nach und nach auch real ausleben wirst vorausgesetzt - Du stehst zu all dem, Deiner Neugier und Dir selbst."

Über die Jahre habe ich hogtied, sexandsubmission, maldom Filme angeschaut und viele Geschichten gelesen - Wünsche haben sich gebildet und Sehnsüchte. Jetzt so langsam kann ich den ein oder anderen Wunsch ausleben. Schau halt mal nach femdom Filmen im Netz - Du wirst schon herausfinden auf was Du stehst - dann kommt es "nur" noch drauf an, ein Mädel zu finden, was Dich gern dominieren möchte. Viel Glück dafür

nina
*********re_m Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Wundervolle...
...Ratschläge die och da lesen darf.
Darauf bin ich ehrlich gesagt nich nicht gekommen einfach die Geschichten über das erlebte durch die Augen eines femdom zu lesen/sehen.

Mit angefixt hast du definitiv recht.

Ich werde es beherzigen und mir zu Gemüte, führen.
Danke dir Nina!

Über den Club Besuch werde ich sicher nicht darum herum kommen rund. Bisher habe ich nur persönlich zu niemanden Kontakt und ihre muss ehrlich gestehen das ich einen Anstoß brauche, der erste Schritt war es mir hier anzumelden und meine Neigung zum Ausdruck zu bringen, ich bin wie gesagt noch frisch und kenne persönlich niemanden der es wirklich so auslebt( in meinem näheren Umfeld jedenfalls). Deswegen denke ich mal" zieren" ich mich noch etwas.
Danke sehr, für den Zuspruch.

Ich muss zugeben es fühlt sich sehr gut an mit anderen darüber zu reden und hoffe auf weitere Erfahrungsaustausche.

Was mich brennend interessiert. Ist gerade das Verhältnis zwischen sub und Dom, außerhalb des sexueller, existiert es überhaupt. Habe ihn mich der Dom einfach auszuliefern? Ich denke auch als weibliche Subs habt ihr da Erfahrungen?

Danke euch.
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Hallo Dark_Desire_m,

das ist sicher noch alles sehr verwirrend für dich, die Gefühle und die vielen Eindrücke und dann Fragen über Fragen.
Sicher werden dir auch einige erzählen, dass es nicht so einfach ist eine Femdom zu finden und damit haben sie sicher Recht.
Du hast hier schon tolle Ratschläge bekommen und sicher kriegst du auch noch mehr davon.
Vielleicht wäre ja auch diese Gruppe
BDSM für Anfänger

etwas für dich und da du aus Berlin bist hast du auch die Möglichkeit dich eventuell hier

http://www.joyclub.de/event/421463.kennenlern_schnuppertag_berlin.html
einmal umzusehen und deine Fragen direkt aus erster Hand beantwortet zu bekommen.

Was sich zum "reinschnuppern" auch ganz gut eignet ist Donnerstags im Dark Side die Semper Fides, denn dann ist es etwas lockerer und auch immer jemand da den man fragen kann und zum Eindrücke sammeln ganz gut.

Auch ist ein Stammtisch im Aufbau und der nächste soll, nach neuesten Informationen Ende August stattfinden. Das ist auch immer eine gute Gelegenheit etwas mehr über "Das Leben einer/ eines sub" zu erfahren und sich auszutauschen.

Zu deiner Frage nach der Beziehung zwischen Dom und sub kommt es natürlich darauf an ob man sich nur trifft um zu "spielen" oder ob man eine Beziehung, im Sinn von zusammenleben, führt.

Am Anfang steht immer das Gespräch, der Austausch über Vorstellungen, Wünsche Fantasien, über Grenzen und Tabus die unbedingt zu beachten sind und dann kommt erst der zweite Schritt.
Während des "Spiels" solltest du dir deiner Position als sub schon bewußt sein und dich Dom unterordnen und eine einfühlsame Femdom wird dich auch langsam da heranführen und deine Grenzen und Tabus achten und auch nicht antasten.
Deswegen, wie immer wieder erwähnt, erst einmal reden, reden, reden und dann austesten was dir gefällt und dich triggert und dann weiter gehen.

Für weitere Fragen stehe ich dir auch gerne per CM zur Verfügung.

Unartige Grüße
DieTraumweberin
Was mich brennend interessiert. Ist gerade das Verhältnis zwischen sub und Dom, außerhalb des sexueller, existiert es überhaupt. Habe ihn mich der Dom einfach auszuliefern?

Wie so oft gibt es hier nur eine Antwort: Kann, muss aber nicht. *zwinker*

Es kommt eben ganz drauf an, welche dominante Dame dir gegenüber steht. Sie haben ja selbst ihre eigenen Vorlieben, Wünsche und Abneigungen. Genauso wie du selbst sie hast, bzw. du noch herausfinden wirst was dich antörnt und was gar nichts für dich ist.

Eine Antwort auf diese Frage wirst du deswegen erst dann haben wenn du einer dominanten Frau begegnen wirst, bei der die Wellenlänge miteinander stimmt. Da wirst du dann auch sehen ob das Verhältnis zueinander ein rein sexuelles ist, oder ein primär freundschaftliches mit der "SM-Note" dabei oder gleich eins Richtung Partnerschaft, entweder mit permanentem Machtgefälle oder temporärem.

Sollte dieses permanente Machtgefälle dir eher unangenehm sein, dann sind eben jene Damen, die dies einfordern und gar nicht anders haben möchten, nichts für dich. Und umgekehrt, möchtest du es genau so haben, sind jene, die zu 90% der Zeit eher Kumpel dir gegenüber sind oder sein wollen, nicht dein Ding.

Es darf und sollte beiden etwas geben. Dir auch. Ihr ebenfalls, weswegen es schlau ist neugierig zu sein und die Damen selbst vor Ort zu fragen was sie selbst so "anfixt".
Vielleicht sind da dann ja prompt Dinge dabei die dich unerwarteterweise auch spontan spitz machen, wenn sie es erzählen. Dann bist du noch einmal eine Runde schlauer. *g*
Schließlich bezeichnete Sie mich als ihren Dom, wobei ich gestehen muss, das es mir unbehaglich war. Weder beim einlesen noch bei ersten Erfahrungen hatte ich das Gefühl, dass das das richtige war.

Es half mir aber soweit, für mich selbst herauszufinden, dass diese Seite nichts für mich ist.
Fesselspielchen, Zuneigung wie auch verschiedene Praktiken gefielen mir hingegen. Allerdings merkte ich immer mehr, dass ich mich gerne in Ihrer Rolle sehen würde.

Bereits in meiner vorherigen Beziehung war es meine oberste Priorität meine Partnerin nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen und sie glücklich zu machen, nicht nur in sexueller Hinsicht.

Ja, du bist devot !
Wer keine Angst vor starken Frauen zeigt und sich um sie sexuell kümmert, hat automatische eine devote Seite.
Kann aber auch nach einiger Zeit nach hinten losgehen. Ist bei mir so passiert. Frauen wollen das eigentlich nie für lange...
*********re_m Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe..
...mich nun etwas weiter eingelesen. Und die bisherigen Ratschläge auch befolgt. Im großen und ganzen ist die Art wie der sub bei D/S beschrieben und dargestellt wird exactl meine Vorstellung bzw. Wunsch.

Mir bleibt wie Hanje es beschreibt wohl nur noch.Das reale erleben.

@ paarund30
Was meinst du mit nach hinten losgehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.