Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr mit der Diagnose HPV umgegangen?339
Nachdem mein Beitrag nicht angenommen wurde weil das Thema zu konkret…
zum Thema
Umgang mit HPV-Virus133
Ca. 80% der sexuell Aktiven infizieren sich mit dem humanen…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV und neue Gebärmutterhalskrebsimpfung

*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
HPV und neue Gebärmutterhalskrebsimpfung
Hallo zusammen,

ich hab zu dem thema jetzt auch mal einige fragen.

ich hab mich leider mit hpv angesteckt, ist allerdings schon über ein jahr her.

die infektion ist sogut wie weg.. ok ist n virus der noch in meinem blut schwimmt.. aber laut arzt bin ich solange nicht ansteckend bis ich wieder die symtome bekomme, stimmt das??

hat da jemand erfahrungen mit??

mein Fa hat mir jetzt vorgeschlafen mich trotz infektion gegen ghk impfen zu lassen, da ich ja nur einen der drei viren im blut habe wäre ich gegen die 2 anderen geimpft,
ich hab aber panik das 1. die symptome wieder ausbrechen oder es absolut nix bringen wird.

kennt sich da jemand noch weiter aus?

wäre über infos echt dankbar.

gruß
Tessy
******980 Frau
19 Beiträge
HPV....
... das Thema hatt ich heut mit meinem Gyn auch....

wollt einfach mal wissen, was er so darüber denkt....
seine meinung war, dass eben mit der Impfung nur 75% der HPV- Viren abgedeckt wären und die anderen 25% eh nur durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Abstriche erkennbar wären... also könnt ma sich die Impfung sparen, weil zur Vorsorge muss man ja sowieso weiterhin.

Hinzu kommt noch, dass man es nur Frauen und Mädchen impfen sollte ( bis zum 17. Lebensjahr bezahlts noch die Kasse) die noch keinen Verkehr hatten...naja.. des is bei uns hier ja eh scho zu spät *zwinker*

Somit glaub ich, dass so ne Impfung für dich nur teuer wär, sonst nix...

Im Übrigen gibts auch Studien darüber, dass Koppenkäse spei ein Auslöser für eine HPV Infektion sein kann... also Männer... wech mit der Vorhaut.. die hat ma doch eh nur, dass ma drunter waschen kann *ggg*


LG die Nörsi *g*
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@nurse
danke dir für die antwort.

habe mit meiner kasse gesprochen die würde es noch übernehmen.. allerdings nach dem vorstreck und rückzahl system.. ich müsste das geld vorstrecken und dann das rezept einreichen... dann bekäme ich das geld wieder...

dennoch weiß ich net ob ichs machen soll oder net..
*******a_by Frau
64 Beiträge
Gute Informationen ...
zu diesen Thema findest Du beim Deutschen Krebsforschungszentrum (http://www.krebsinformation.de/themen/vorbeugung/hpv-impfung.php).

Dort gibt es im übrigen auch eine kostenlose Hotline, die Deine noch offenen Fragen kompetent beantwortet.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) im Robert-Koch-Institut (http://www.rki.de) empfiehlt die Impfung gegen humane Papillomviren für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren vor dem ersten Geschlechtsverkehr. Frauen, die nicht zu dieser Altersgruppe gehören, können ebenfalls von einer Impfung profitieren.

Das ist doch eine eindeutige Aussage!

Ich würde die Chance nutzen, dass Deine Kasse die Impfung noch zahlt. Denn selbst wenn mit der Impfung Deine bestehende Infektion nicht geheilt werden kann, so kann sie doch verhindern, dass Du Dich noch mit einem der 3 anderen Virustypen, die den Gebärmutterhalskrebs auslösen infizieren. Eine Mehrfachinfektion mit verschiedenen Papilomaviren steigert nämlich auch noch die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung.

Deshalb Chance nützen und Vorbeugen wo es nur geht.
außerdem sind die virentypen, die die impfung abdeckt, auch die am häufigsten auftretenden. klar musst du immer noch zur vorsorge, aber der nutzen, vor allem wenn die kasse auch noch zahlt, sollte doch den pickser wert sein.
lg, prs_w
Da das Thema ja grad in aller Munde ist..die HPV Impfung wurde dank eines verkürzten Zulassungsverfahren ziemlich schnell aufn Markt gebracht,d.h. es fehlen Langzeitstudien und und und..das rächt sich jetzt,es gibt die ersten Berichte zu schweren Nebenwirkungen und sogar Todesfällen (bei jungen gesunden Mädchen!),ich würde mir also ganz genau überlegen,ob ich mir das antue.
Wobei als Hormonanwenderin sollte mans sich schon überlegen,weil wie ja bekannt ist,erhöhen die künstlichen Hormone das HPV Risiko.
Bericht
meine frauenärztin wollte mir auch diese impfung und vorsorgekontrollen andrehen.ich sage bewusst andrehen.
was nützt es jetzt einen mit 20,30 oder oder............
schwachsinn.das ist alles geldmacherei auf höchstem niveau.es ist vielleicht interessant für mädels ohne sexuellen erfahrungen.

der andere punkt ist doch,die männer stecken einen damit an.lol.welch ironie.das thema geht beide was an.und nicht nur die frau.
also ich lass mich auf so ein blödsinn eh nicht ein.es gibt keine langzeiterfahrungen bezüglich nebenwirkungen und und und.es ist nur eine geldmacherei von der pharmaindustrie.

ein bsp. von einem der in der pharmaindustrie arbeitet:
es wurde einen intimlotion für frauen entwickelt.dies könnte man jeden tag für den intimbereich nutzen.(gegen bakterien)
was kam dabei heraus?die erkrankungen von frauen mit einem pilz im intimbereich explodierte.(bis 80%)und dies wurde nur durch diese intimlotion ausgelöst.umkehrschluss:man verschrieb den frauen eine pille gegen die pilzerkrankung.
und ???die pharamindustrie hat sich wieder dämlich und dusselich verdient.
der knackpunkt wäre doch,wenn frau sich weiter beim duschen ganz normal gereinigt hätte ohne den blödsinn *intimlotion*, wäre eine pilzerkrankung nicht vorgekommen.
der körper kümmert sich.das ist einfach so.die schleimhäuter im intimbereich erneuern sich von allein.also nur klares wasser dran lassen
ende
ich bin grade dran. gestern die erste impfung, die zweite im april und die dritte im juni. meine kasse zahlts bis 26, also absolut kein problem. und natürlich hatte ich schon sex, aber das heißt ja im grunde auch nix. steht ja alles schön auf der seite von emmaluna beschrieben, ich hol da jetzt nicht noch mal so weit aus.
natürlich kann jeder davon halten, was er will. so ist das eben bei allen dingen. aber meine großmutter starb an gebärmutterhalskrebs und und meine mutter ist auch halb ausgeräumt wegen dem mist. da ists mir die spritze wirklich wert, ich muss es nicht rausfinden.

carrie
@**********chcan:Da müsste man jetzt ausrechnen,wie Hoch die Wahrscheinlichkeit für dich ist das zu bekommen und wie Hoch die Wahrscheinlichkeit,dass du an der Spritze stirbst.
Ich hoffe auch,dass dein/e Gyn dir zu nichthormoneller Verhütung geraten hat in deinem Fall,weil ja längst hinlänglich bekannt ist,dass Pille und Co das Risiko an HPV zu erkranken erhöhen.
ich möchte gar nichts ausrechnen und im grunde rede ich auch nicht von einem so enormen risiko. niemand weiß, ob ich den mist irgendwann bekommen hätte. aber so ists mir einfach lieber.
mit meiner gyn hab ich nie über meine großmutter und mutter geredet und ich würde mir die pille auch nicht ausreden lassen. das risiko trag ich sowieso allein.
es ist einfach so, dass ich alles über die impfung gelesen habe, was ich nur finden konnte, und der ansicht bin, dass sie das kleinere risiko ist. ob ich mich impfen lassen würde, wenn ichs selber zahlen müsste, steht wieder auf nem anderen blatt. aber was ich geschenkt kriege, nehme ich (in diesem fall) dankend an.
Finds halt komisch,dass du das erhöhte Risiko erwähnst,dich darum mit nem kaum erforschten Impfstoff impfen lässt aber im Prinzip ists dir egal,wenn du ein erhöhte Risiko dank Pille hast..Eigentlich hätte ein guter Arzt dich danach auch fragen müssen in der Familienanamnese..aber ok,weißt du sicher selbst am Besten
das hat mir auch zu denken gegeben.jeder arzt fragt,ob familiär etwas bekannnt ist/war.
gerade das müsste man eh dem arzt unterbreiten.das ist so wichtig.
das du die dinge überhaupt nicht angesprochen hast verstehe ich nicht.
du verlässt dich nur auf die impfung.
@**se:mich ham bisher zwei von 6 Gyns nach solchen Sachn gefragt...beim Rest musste ichs auf die Nase binden,aber hätte ich mir auch sparen können,weils denen egal war,dass ich erblich bedingt(Thrombosen,Krebs)nix nehmen darf an Hormonen.
um so wichtiger ist es ja,dass man selber darauf achtet.schließlich sollte man seine körper gut kennen.
die beste alternative wäre eher ein heilpraltiker aufzusuchen.die erzählen einen eh kein blödsinn.
leider sind die immer gut ausgebucht.ohne termin geht bei denen nichts.aber der punkt ist,die sind ehrlich,sitzen mit dir und reden erst mal.so sollte es sein.
Hab dazu noch was gefunden:
Frauen, die mit dem humanen Papilloma-Virus (HPV) infiziert sind, haben bei langer Pillen-Einnahme möglicherweise ein dreifach erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs.

Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler in der Online-Ausgabe der Fachzeitschrift „The Lancet“. Das betrifft Frauen, die seit fünf Jahren oder länger die Pille nehmen. Ist eine Frau nicht mit HPV infiziert, führt der langfristige Gebrauch hormoneller Verhütungsmittel aber nicht zu einem erhöhten Risiko. HPV-Infektionen sind alles andere selten, verlaufen aber oft unbemerkt: Experten gehen davon aus, dass rund 80 bis 90 Prozent aller Frauen in ihrem Leben einmal mit HPV infiziert waren. Meist verschwindet die Infektion von selbst wieder.
Quelle

Also Frauen,die hormonell verhüten,lasst euch impfen *g*
@**dA
okay, irgendwie hab ich mich da anscheinend unklar ausgedrückt. es ist nicht so, dass meine familiengeschichte mir jetzt sagt "oh gott, du kriegst das bestimmt auch, tu was dagegen". ich wusste das bis vor ein paar wochen nicht mal und da hatte ich den impfstoff schon im kühlschrank liegen. da könnte man zwar meiner mutter nen vorwurf machen, aber das steht ja nicht zur debatte. es ist eher so, als wäre meine großmutter bei einem autounfall gestorben, weil sie nicht angeschnallt war, und meine mutter hätte sich so später auch schwer verletzt. klar fahr ich nur angeschnallt, aber diese geschichte würde mir zeigen, dass ich es unter keinen umständen jemals vergessen darf. ist mehr so ne sache im unterbewusstsein. sorry, mir fällt grad kein besseres beispiel ein, vielleicht kannst du dir ja vorstellen, was ich meine.
und was die nicht hormonelle verhütung angeht, da gibt es einfach nichts, was mir in den kram passt. die entscheidung treffe ich ganz bewusst, ein fan von hormonen bin ich auch nicht grade. aber die pille ist perfekt für mich und sollte ich jemals in erwägung ziehen etwas anderes zu probieren, wären das auch spritze oder implantat. vielleicht treffe ich nicht immer die richtigen entscheidungen für mich und meine zukunft, aber die pille ist sicher nicht der größte risikofaktor in meinem leben. ich könnte ja mal ne liste schreiben und alles ändern, was mich eventuell mal irgendwann krank machen könnte. da hätte ich aber ne menge zu tun.
ich verstehe deine ganzen einwände und sehe ja auch, dass sie berechtigt sind. aber ich lass mich lieber impfen, gehe da dieses meiner meinung nach doch eher kleine risiko ein, und nehme dann schön weiter die pille. zu den vorsorgeuntersuchungen geh ich ja auch immer brav. soll heißen (auch @*****008) ich verlass mich keineswegs einfach auf die impfung. immerhin bin ich gegen tetanus geimpft und trete trotzdem nicht in jeden rostigen nagel, den ich finden kann. wenns passiert, passierts eben, und dann bin ich froh über den schutz. ich denke mal die chance, dass ich in einem verkehrsunfall sterbe, ist bei weitem höher. und trotzdem geh ich jeden tag bewusst bei rot über die straße oder fahr noch ein klitzekleines bisschen schneller, weil ich es eilig hab. zumindest fahr ich ja angeschallt und hab nen airbag.. nix für ungut *g*
kida jetzt muss ich mal lachen.das ist doch ein scherz oder?ist das alles verlogen.oh je...........

catchascatchcan ist schon alles o.k. lächel.
@**se:Ich mein das so..wenn man schon die Pille nimmt und damit das eigene Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken erhöht,sollte man sich auch impfen lassen..weil wenn man dann davon stirbt,macht das auch nicht mehr viel (sterben so oder so,entweder an Gebärmutterhalskrebs oder an ner Thrombose/Embolie,sonstigem Krebs dank Pille)
weil wenn man dann davon stirbt,macht das auch nicht mehr viel (sterben so oder so,entweder an Gebärmutterhalskrebs oder an ner Thrombose/Embolie,sonstigem Krebs dank Pille)
öhm.. schon mal dran gedacht, dass vielleicht auch gar nix passiert? soll ja da millionen von frauen geben *crazy*
Impfung
jetzt warum jetzt noch eine Impfung? diese Krankheit gibt es schon Jahrzehnte und wenn sich jetzt die Mädels bis 18 impfen ist das okay doch denke ich das die Vorschung noch nicht so ausgereift ist um den Krebs zu verhindern... in ein paar Monaten kann das schon wieder anders sein... auch ich denke das ist nur Geldmacherei... ich hatte Gebärmutterhalskrebs und auf meine Frage ob die Impfung das hätte verhindern können sagte mein Fa.. es gibt soviele Faktoren noch sei er davon nicht überzeugt aber bleibt jeden selber überlassen sich impfen zu lassen ... gruss Helga
@**********chcan: Brustkrebs ist die häufigste Todesursache bei Frauen zwischen 35 und 55..dazu muss man denk ich nicht mehr schreiben (Pille fördert diesen ja auch)..also so ganz übertrieben ist das,was ich schreibe nicht *zwinker*
pokermaus
da war ja mal ein arzt ehrlich.welch wunder.
aber ich denke ähnlich wie du.bestimmte dinge gab es schon immer.frauen wurden deswegen nie kränker.aber!!die konzerne wollen geld verdienen.nur darum geht es doch.nicht mehr nicht weniger.
natürlich ist es nicht völlig übertrieben, ich finds nur nicht gut, dass du es so hinstellst, als würde man an der impfung oder an der pille auf jeden fall sterben. ein erhöhtes risiko ist noch keine garantie. ich geb dir in einigen punkten ja durchaus recht, aber möchte mir trotzdem nicht von dir prophezeien lassen, dass ich keinesfalls ins rentenalter komme *zwinker*
@**********chcan:
ich geb dir in einigen punkten ja durchaus recht, aber möchte mir trotzdem nicht von dir prophezeien lassen, dass ich keinesfalls ins rentenalter komme
Wenn du zu deiner Entscheidung stehst für Pille und für Impfung,dann lässt du dich von mir nicht beeinflussen. Die meisten reagieren nur so wie du oder ähnlich,wenn halt hintenrum doch ein bisschen Angst mitschwingt,dass man seiner Gesundheit nichts Gutes tut,obwohls auch anders ginge *zwinker*
Weil das was ich schreibe ist klar überspitzt,aber es ist halt leider auch viel Wahrheit dabei (da braucht man sich nur Studien,Statistiken etc. angucken). Und aufgrund meiner Arbeitsweise könnte ich dir schon prophezeien,aber das tu ich nicht im privaten Rahmen *zwinker*
ich würde nicht sagen, dass ich mich beeinflussen lasse. wenn jemand etwas konstruktives zu sagen hat und das mit fakten belegen kann, bin ich aber der letzte, der sagt "ach blödsinn, ich weiß das besser". wie gesagt, ich gebe dir in einigen punkten recht. das ändert nur eben nichts an meiner entscheidung. vielleicht denk ich in zehn jahren anders und verzichte auf hormone, vielleicht gibt es dann auch ein verhütungsmittel ohne hormone, das mir mehr zusagt. ich gehöre ja nicht zur "ohne hormone geht nichts"-fraktion, ich habe durchaus so meine bedenken. allerdings stelle ich im moment noch den nutzen über das risiko.
wie gesagt, es ging mir jetzt einfach darum, dass ich nicht gut finde, wenn man das schwarzsehen für sich gepachtet hat. ich würde auch nicht sagen, dass jede stewardess irgendwann in einem flugzeugabsturz umkommt, auch wenn für sie wohl das größte risiko besteht. da haben wir wieder das problem mit meinen beispielen, war ne lange nacht, sorry *ggg*
na ich denk, wir verstehen uns da schon richtig. und wenn ich mit 80 in meinem schaukelstuhl sitze und mich freue, dass ich nie ernsthaft krank war, dann denk ich an dich. na ja, und wenns nicht so weit kommt, dann hast du mich ja zumindest gewarnt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.