Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr mit der Diagnose HPV umgegangen?339
Nachdem mein Beitrag nicht angenommen wurde weil das Thema zu konkret…
zum Thema
Umgang mit HPV-Virus133
Ca. 80% der sexuell Aktiven infizieren sich mit dem humanen…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV und neue Gebärmutterhalskrebsimpfung

für den Mann
ist eine HPV-Infektion symptomlos.
@****ch: aber natürlich funktioniert die Ansteckung in beide Richtungen. Wenn deine Partnerin sich also infiziert hat, könnte sie dich auch anstecken - es kann aber auch umgekehrt passieren bzw. passiert sein.
lg Jenny
jeminiy
nein, es kann nur von ihr kommen. Ich schlafe nicht mit andere Frauen, aber sie mit andere Männer. Das heißt dann doch wohl, das sie von einem Mann angesteckt wurde beim Geschlechtsverkehr und an mir weitergegeben.

Ist das so oder sehe ich das falsch??

LG.
********mesa Frau
85 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
habe mir hier jetzt einige Meinungen durchgelesen und werde jetzt meinen Senf dazu geben. lol fg. Ich habe Akkut HPV und behandle seit fast zwei Monaten. Ich habe den Typus der Feigwarzen hervorruft. Diese erkrankung wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Es ist unangenehm. Schränkt ein und macht mich nicht nur Phsychisch sondern auch Körperlich Fix und Fertig. Jeder der mit diesem Thema leichtfertig umgeht würde ich am liebsten an die Wand klatschen, weil ich es genau dieser Leichtfertigkeit zu verdanken habe in den Genuss dieser Krankheit zu kommen. Ob die Pille das Krebsrisiko erhöht mag vielleicht stimmen. Aber HPV High Risk löst Krebs aus und zwar nicht über einen Zeitraum von Wochen sondern z. T. über Jahre. Wer will schon unfruchtbar werden. Ich werde mich Impfen lassen. Die Krankenkasse übernimmt es und wenn ich Glück habe werde ich vielleicht die Symptome los. Aber die Krankheit bleibt. Bloß weil man nicht sieht das Warzen da sind, heißt das nicht das die Krankheit doch Akkut ist. Die Frage ist muss man das Risiko eingehen.
********mesa Frau
85 Beiträge
liebe jemini ich muss dir da wiedersprechen. Auch ein Mann kann Symptome haben. Zur erklärung es gibt über 100 bekannte Arten dieses Viruses ca 30 davon Geschlechtsspezifisch. (Fusswarzen gehören auch zu dieser Familie). Diese 30 teilen sich in High Risk und Low Risk. Bsp. wenn ein Frau einen High Risk (krebsverusachend) hat ist es unwahrscheinlich das der Mann Feigwarzen bekommt (werden verursacht von Low Risk Typus). Es kann aber nicht ausgeschloßen werden dass die Frau sich nicht beide Arten eingefangen haben könnte. Im Zweifelsfall zum Arzt gehen und abklären lassen. Ob der Mann beim High Risk Thypus beschwerden haben kann ist mir nicht bekannt. Aber bei einem Low Risk können durchaus genauso Feigwarzen auftreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.