Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
App Vibrations
171 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] We-Vibe Paarvibrator449
Heute wollen wir euch den Test unseres Pärchens schwarzes wesen…
zum Thema
Nur noch ein Spielzeug...105
Im BDSM gibt es unglaublich viele unterschiedliche Arten an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resonanz zweier Vibrationen beim Vibro-Spielzeug

*******lter Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Resonanz zweier Vibrationen beim Vibro-Spielzeug
Hallo in die Runde,

vor längerer Zeit habe ich hier im Forum aufgeschnappt, dass sich zwei Vibrationen gegenseitig beeinflussen können. Der Fachbegriff dazu ist mir entfallen.

Die Idee dahinter ist, dass Frau z.B. zwei Vibroeier oder Ei + WeVibe trägt.

Das theoretische, physikalische Prinzip hinter dieser Theorie ist mir grob bekannt. Bei passender Frequenz verstärken sich oder eliminieren sich zwei Schwingungen (mal ganz plump formuliert *engel*)

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert es, dass sich die Vibrationen entweder verstärken oder gegenseitig abschwächen?


Liebe Güße
Niggl
***ra Paar
124 Beiträge
Interferenz-Pulsator
Hallo Niggi,

das sind unsere 'Interferenz-Pulsatoren'!

Wir haben dieses Wirkprinzip erfunden und auch den Begriff geprägt.

Hierzu müssen zwei Motoren mit rotierender Unwucht mechanisch gekoppelt werden (über eine elastische Silikonbrücke) und dann mit leicht unterschiedlichen Drehzahlen laufen. Dabei tritt durch Interferenz der zwei etwas verschiedenen Frequenzen ein starkes Pulsieren auf, das über zwei extra Drehregler gesteuert werden kann, aber auch schon je nach Lage und Last sehr variabel ist.

Mit den üblichen kleinen Kribbelmotörchen wirst Du diesen Effekt aber nicht erreichen können, da hast Du dann nur zwei unabhängig nebeneinander her laufende gewöhnliche Vibratoren.

'Cirrusluna' hatten einen sehr schönen Bericht gebracht über unseren 'twincharger' hier im Joy:

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/nobras_penis_pulsator_vibrator_fuer_den_mann.html

Den theoretischen Hintergrund kann man auf Wikipedia nachsehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_%28Physik%29

Alles Liebe,

nobra
*******lter Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für deine umfangreiche Erklärung. Hat mir sehr weiter geholfen.
Nur leider lassen sich Eure Vibratoren nicht in der Öffentlichkeit "drunter" tragen.
Abgesehen davon klingt ein Twincharger durchaus nach einer interessante Investition *gruebel*

Liebe Grüße
Niggl
Der Vibator, bei dem ich diesen Effekt das erste Mal sehr deutlich und wirksam erlebte, ist der Whooper Swan von Swan Vibes. Ich habe einen Testbericht darüber geschrieben, in den auch ein kleines Filmchen eingefügt ist, in dem die Interferenzen ein wenig zu sehen sind (ab 1:20 min):
http://peithoplays.com/swan-whooper-swan-testbericht/

Der Whooper ist einer der stärksten akkubetriebenen Vibratoren, die ich habe.
Meine neueste Errungenschaft, der Swan Wand ist noch kräftiger und zeigt noch stärkere gegenseitige Beeinflussung der Schwingungen beider Vibratoren - allerdings ist davon jeweils nur einer nutzbar, weil sie an gegenüberliegenden Enden des Wands liegen.
Was in dieser Hinsicht auch großartig sein soll, ist der L'Amourose Rosa.

Dies alles sind keine Kribbler, sondern eher kräftige Rumpler mit groben, schweren, harten Schwingungen.
Und es sind leider immer noch Ausnahmen, wenn es um akkubetriebenes Spielzeug geht.

Im Großen und Ganzen muss ich deshalb Nobra zustimmen: Mit dem Üblichen, was man sich als Ei oder Partner-Vibrator so alles in die Vagina stecken kann - und überhaupt mit den meisten akku- und erstrecht batteriebetriebenen Vibratoren - wird dieser Effekt wenn überhaupt vorhanden, dann nur sehr gering sein. So habe ich z.B. Lelos Ina Wave. Da treten die Interferenzen auch auf, aber sind, wenn ich den Vibrator eingeführt und angelegt habe, kaum zu spüren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.