Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
zum Thema
Dominant/Devot in der Ehe - steht uns die Zuneigung im Weg?36
Wir sind ein offenes Paar das sich gerne ausprobiert und die eigenen…
zum Thema
Bin nicht wirklich devot, oder?28
Ich stehe darauf wenn in einem Video eine Frau mir befiehlt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles noch ganz neu

@ Leichtsinnlich
Wobei Äpfel der gleichen Sorte zumindest ähnlich schmecken, smile.

Aber nein, Du hast schon recht, es ist wirklich wie beim Essen. Wie es geschmeckt hat, kannst Du immer erst beurteilen, wenn Du davon gekostet hast...
***61 Mann
402 Beiträge
Essen
Ja *lol* Stimmt Immer nur süses ist nichts immer nur saures auchnicht. Die Mischng machts. *zwinker*
Da ist was Wahres dran... *engel*
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Excuse me?
@ sirminusn

Denn wenn man sich abspricht, gibt es mindestens das vereinbarte Codewort, mit dem Du ein langweiliges Spiel beenden kannst.
Magst du mir das denn einmal erklären? [u]lieblächel[/u]

Mag sein, dass ich völlig ungebildeter und ahnungsloser Mensch der ich nun einmal bin, so lange an der Szene vorbeigesemmelt bin, wusste ich ahnungsloser Tor doch nicht, dass das Code- oder Safeword dazu da ist, Langeweile zu beenden.... *aua*

Aber mit Sicherheit hast Du auch Recht, wenn Du sagst, es hat viele die sich als Dom bezeichnen, die die Spiele aber nicht im Griff haben, weil sie unehrlich sind und nicht sagen, dass es bis jetzt nur Kopfkino war. Wie auch immer, ich wünsche Dir Doms "like me", smile.

Und das wünsche ich mir auch ein kleines bisschen genauer. Was ist BDSM für dich? Wie lebst du es? Ist nicht SM grundsätzlich zuerst Hirnkino?
Und seit wann muss ein Spieldömchen ehrlich sein? Zuhören muss er können, empathisch sein, auf die Bedürfnisse eingehen, sorgfältig sein, Grenzen respektieren, No´s in Erwägung ziehen und Nono´s nicht antasten... den Rahmen beachten, Sicherheit und Vertrauen geben etc, etc

Das alles lässt sich aussen vor, wenn man statt dessen ehrlich ist? *hae*

Ich verstehe dich nicht.... daher die dringende Aufforderung, mein Unwissen zu beenden.

Tom
@ Ghostface
[u]zurücksmile[/u]

Mit dieser Aussage meinte ich bei rubenskatze folgendes Zitat

"Gut, ich bin noch Anfänger und auf der Suche aber es gibt ja sooooooo viele "Möchte Gerns" dass man da leider so seine Erfahrungen macht, die einem das Fürchten lehren können *autsch Schmerz...."

Wenn Sie als Anfängerin schon merkt, dass der Gegenüber nicht der oder das ist, als was er sich ausgibt, dann dürfte doch das Spiel für eine Sub nicht unbedingt zum Genuss werden. Daher die Wortwahl langweilig, wenn es in diesem Zusammenhang eigentlich schon verwirrend ist. Besser wäre das Wort "falsches" gewesen. Aber hau Dich deswegen nicht gleich so doll mit dem Hammer.

Zur zweiten Frage. Natürlich ist es zuerst immer Kopfkino. Doch es gibt in meinen Augen Doms (oder solche die sich so nennen), die Brutalität mit dem Spiel verwechseln und die Situation der Macht ausnützen. Natürlich ist BDSM immer eine Gratwanderung - das ist mir schon klar, deswegen können wir zwei ja unterschiedliche Meinungen darüber haben, smile.

Im Grund der Dinge meinte ich nur, dass der Absprache vor dem Spiel eine wichtige Bedeutung zukommt, ansonsten brauchst Du Dich hinterher nicht zu beklagen. Mit diesem Satz sollten eigentlich all Deine vielen Fragen erschlagen sein. Dass bei Doms immer eine gewisse Diskrepanz zwischen Reden und Tun da sein muss, liegt ja in der Natur der Sache. Oder und das wäre eine weitere Erklärung, ich habe vielleicht den Satz von der rubenskatze falsch gedeutet und liege deshalb komplett daneben.

Noch Fragen.

Gruss
Pit
@sireminusn
...wollte Dir eigentlich ne Cm schicken, aber wie ich bemerken musste, geht das gar nicht *roll*
passt zwar hier nicht rein, aber lasse selten was unbeantwortet, also wollt ich Dein Angebot dankend ablehnen, wär ja auch n weiter Weg für'n Kaffee *lol*
lg
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Fragen? Jede Menge
und es werden zusehends mehr.... [u]stirnrunzel[/u]

Okay, reden wir über das Safeword. Ich denke ich liege nicht weit fern der Wahrheit, wenn ich sage, dass das Safeword eine Spielsituation beendet, bevor sie völlig eskaliert. Also quasi ein Notfallanker. Dieses Wort zu missbrauchen wenns langweilig oder wie du es nennst "falsch" wird, wird dazu führen, dass man es immer benutzt, wenn etwas gerade nicht rund läuft.... ich halte es für eine vollkommen absurde Sache, das zu tun, weil es dann auf keiner Spielseite je ein entspanntes Spiel geben wird. Es soll tatsächlich Menschen geben, die das nie benutzt haben..... und wenn es fällt, kommt das einer Katastrophe gleich. Und "falsche Spielsituation"... kann man auslegen. Was ist das, wie definierst du das?


Wenn Sie als Anfängerin schon merkt, dass der Gegenüber nicht der oder das ist, als was er sich ausgibt, dann dürfte doch das Spiel für eine Sub nicht unbedingt zum Genuss werden.


Wenn "Frau" einigermaßen bei Verstand ist, spielt sie gar nicht erst, wenn sie ein ungutes Gefühl ihrem Aktiven gegenüber hat! Und wenn doch, ist ihr auch nicht zu helfen, was dann passiert liest man in der Tagespresse tztz

Noch Fragen.

Klar, aber beantworte doch zunächst meine. Ich erachte es als unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten [u]lächel[/u]

Zwar gilt immer noch §§1, aber ich beginne zu zweifeln. Oder unterscheidet sich das Spiel in Graubünden elementar vom Rest der Welt? Dann wiederum muss ich alles ganz genau wissen [u]lächel[/u] weil ich unglaublich neugierig bin....

Tom
Oh ich wollte keine grosse Diskussion entfachen*schäm
Aber ich denke mal, wenn man ein Anfänger ist, dann lässt man sich schon mal auf eine Sache ein und findet erst später oder leider zu spät raus, dass da was schief läuft. Weil einem da einfach die Erfahrung fehlt...
Und weil man vielleicht dem Menschen vertraut, mit dem man es zu tun hat.
Im Nachhinein ist man immer schlauer! *schnief *snief*

Naja, irgendwann und irgendwo werde ich schon noch den Richtigen finden *g*


Jetzt erst mal eine gute Nacht und fesselnde Träume *fgg
@ rubenskatze
"Aber ich denke mal, wenn man ein Anfänger ist, dann lässt man sich schon mal auf eine Sache ein..."

Also, ich seh das ganz anders. Ich bin ja auch absolute Anfängerin und gerade weil ich das ganze noch nicht so abschätzen kann, lasse ich mich nicht schnell auf irgendjemanden ein.
Finde da den Satz von Ghostface sehr sinnig : Wenn "Frau" einigermaßen bei Verstand ist, spielt sie gar nicht erst, wenn sie ein ungutes Gefühl ihrem Aktiven gegenüber hat!
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Rubenskatze
du hast eine Diskussion entfacht? Gut! Ich danke dir dafür... derlei Diskussionen kann es nicht genug geben.
Denn wie ja fast alle so trefflich bemerkten: Nicht überall wo "DOM" draufsteht, ist auch DOM drin...

Im Laufe der Zeit habe ich n paar kennen lernen dürfen. Und ich habe mir die Mühe gemacht, das mal aufzulisten. Jaja, ich weiß, typisch deutsch... aber wenns schee macht....

Kategorie A:
Zuerst lernte ich einen Sadisten kennen. Ein Meister, ach mehr noch, ein Gott am Peitschengriff. Was der allein im Handgelenk hat, haben andere nicht mal im Kopf. Ihm würde ich bedenkenlos jederzeit mein Eigentum zum spielen überlassen. Dank an Sir Starfox für deine Bereitwilligkeit, andere an deiner Kunst teilhaben zu lassen. Er und btw Lady Lara nicht zu vergessen, sind diejenigen, die es leben. Verinnerlicht haben und doch Mensch geblieben sind.

Kategorie B:
Menschen, die es spüren, aber den Durchbruch noch nicht geschafft haben. Sie sind auf der Suche nach ihrer Indentität, nach ihrem Inneren Kern, der sich selbst noch nicht offenbart hat. Sie "spielen herum". Das bedeutet, sie sind sich ihrer Aufgabe und Berufung zwar bewusst, aber der Gedanke hat noch keine Form gefunden. Aber sie werden es werden.... das erkennt man.

Kategorie C:
Auf den Punkt gebracht sind das Menschen, die dieses elende Buch von Grimme kennen und Wunibalds Regeln für subs auswendig gelernt haben. Sie haben etwas gehört, gelesen oder gesehen und denken es wäre "hip" das auch zu tun. Schuld an diesem Verhalten ist die BDSM-Gemeinde selbst (naja, viele jedenfalls), denn sie apostrophiert BDSM als "höherwertige" Sexualität. Ausdrücke wie "Vanille" Blümchen-Sex" oder "Stino" tragen nicht dazu bei, anderen Luft zum atmen zu lassen. Was zwar nicht so ganz richtig ist, aber eben auch nicht so ganz falsch. Die "C"ler jedenfalls wollen gern dazugehören, sind es aber nicht. Typische "adabei´s" eben

Kategorie D:
Diese Sorte besteht aus Menschen die in einer Partnerschaft leben und der Partner ist irgendwie auf die BDSM- Schiene gekommen. Da ja in einer Partnerschaft immer das Wohl und Glück zuerst des Partners und dann der Gemeinsamkeit im Vordergrund steht, will dieser Jemand alles tun, seinem Partner das zu sein, was er/sie sich wünscht. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er/sie ist es oder nicht. Wenn die Antwort "Ja" ist, kann man gemeinsam dran arbeiten und sich zusammen in eine neue Zukunft weiter entwickeln. Bei "Nein" ist das Ende der beziehung vorprogrammiert. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber ganz bestimmt irgendwann....

Kategorie E:
Das sind Menschen, die jemanden kennen lernen und intuitiv ahnen wie ihr Gegenüber gepolt ist oder sogar eine direkte Steilvorlage bekommen, indem ihr Gegenüber sich zB als submissiv outet.
In der Folge kehren sie eine Scheindominanz ans Licht, das dem anderen das Gefühl vermitteln soll, es würde passen.
Allerspätestens bei einer Session, wo Intuition, Empathie, Einfühlungsvermögen und Stärke gefragt ist, werden sie versagen. Draufhauen kann jeder Idiot, kleine eklige Aufgaben verteilen auch, aber wenn die Dinge gefragt sind, die einen "guten" Aktiven ausmachen, scheiden sich die Echten von den Falschen.
Das Ergebnis sind die kaputtgespielten, die Verzweifelten und Alleingelassenen, die sich dann nicht selten dem Suizid annähern aus Enttäuschung und Verzweiflung weil das Vertrauen dermaßen zerstört ist, dass kaum jemand das je wieder in Ordnung bringen könnte.
Das Ziel der "E"ler ist Sex. Egoistischer eigennütziger Sex auf einer Ebene, die nicht lange gut geht.
Das verbrannte Land, das diese Schwachmaten hinterlassen ist nicht in Worte zu kleiden...

Wer sich hier wiedererkennt, schön. Handle danach. Ich weiß, das ist ne harte Ansprache, aber [u]schulterzuck[/u] wer sich angepisst fühlt, darf sich gern mit mir treffen und darf versuchen, meine Physiognomie zu verbiegen. Und weichgespülte Ansichten sind nicht korrekt, denn es gibt einfach zu viele, die sich zwar nicht unbedingt kategorisieren lassen, aber doch sind die Grenzen fließend.

Dieser Katalog soll auf keinen Fall eine Richtlinie oder so sein, es ist einfach das Ergebnis der Menschen, die ich im Laufe der Zeit kennen gelernt habe.
Und ich würde mir wünschen, Eure Erfahrungen ebenfalls einzufügen.
Die verstärkte Zahl der Postings, wo solche Probleme ans Licht kommen, sagt mir, dass das eine gute Sache wäre, wenn man "mal vorlesen" kann.

Zum Abschluss noch meinen ausdrücklichen Dank an diejenigen, die es sind. Und eine Warnung vor denen, die es niemals werden. Diesen Menschen das Handwerk zu legen, ist sogar bestimmt eine Verpflichtung. Denn es sind die Schwachköpfe, die die Szene in Verruf bringen, nicht die echten.....

Hallali

Tom
@KleinesNeu
Sorry aber ich bin ein sehr sehr vorsichtiger Mensch. Dennoch hab ich mich täuschen lassen bzw. mich zu etwas überreden lassen, weil es einfach auch überzeugend klang und der "Ausgang" anders geplant war als es dann wurde.
Auch ich kann nur vor die Fassade eines Menschen sehen...*rotwerd*
Es ist echt schade dass es so schwer ist, heraus zu finden. Wer wirklich zu einem passt ....
@rubenskatze
Entschuldige bitte, ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten.
Dass Du diese Negativerfahrung gemacht hast, tut mir sehr leid für Dich. *troest*
Ich kann natürlich verstehen was Du meinst, es ist wirklich nicht einfach zu widerstehen, besonders wenn man sich so sehr danach sehnt..., aber aus Eigeninteresse ist es doch sehr sinnvoll, denn 'wer nicht zweifelt, sieht nicht klar' *zwinker*
"Es ist echt schade dass es so schwer ist, heraus zu finden. Wer wirklich zu einem passt ...." - find ich auch *snief*
*********7_ti Mann
5 Beiträge
Mit dem partner ueber seine neigungen....
zu reden finde ich wichtig, leider gibt es neigungen auf die der partner nun mal nicht steht und das kann nun mal nicht aendern. ich wuensche mir das meine frau sexuell dominant waere, aber das ist abolutes tabu fuer sie. nun meine neigung kann ich leider nicht einfach abschalten, dass heisst es wird immer ein wunsch bleiben der mich wiederum sehr belastet. habe versucht meine devotheit online mit cam to cam auszuleben, aber leider finden sich nicht leicht damen die sich daruaf einlassen wuerden. ich sehe chatsex oder cam to cam nicht als fremdgehen, aber es ist die einzige moeglichkeit fuer mich es wenigstens etwas auszuleben. gibt es damen hier die interesse haetten mich online zu erziehen? meldet euch bitte, oder schreibt mir eure meinungen zu meinem problem. danke- fantasie67
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Fantasie67
hmmm du wolltest eine Meinung. Okay. Sie wird dir nur nicht gefallen [u]lach[/u]


Unbenommen ist seine Vorstellung und seine Phantasie, seine Neigung und seinen Anspruch dem Partner nahezubringen unabänderlich. Alles andere ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
Nun ist es wie du schon schriebst, aus eigener Erfahrung leider, sehr sehr schwierig, wenn 2 Welten aufeinander prallen. Und in den seltensten Fällen geht das gut. Aber es besteht die Chance einer Möglichkeit, und gib nur nicht auf.... denn seine Neigung kann man ebensowenig abschalten wie seinen Herzschlag. Nun es gibt eine Methode, aber die ist zu endgültig und will nicht wirklich jemand.

Deinen Devotismus via elektronischem Medium zu leben hat Vor-, aber auch Nachteile. Vorteil du kannst es, vorausgesetzt das passende Gegenstück ist vorhanden, an und abschalten wie es dir beliebt. Allerdings als devoter nicht wirklich *zwinker*

Die Nachteile aber..... wie oft habe ich gehört dass:

• zu Huren zu gehen, kein fremdgehen ist
• Chatsex nicht fremdgehen ist
• Telefonsex nicht fremdgehen ist
• Cam2cam sex kein fremdgehen ist......

Denk vielleicht noch einmal darüber nach. Ist es tatsächlich so, oder nur vielmehr eine schale Ausrede, ein Vorwand um vor sich selbst moralisch mit reinem Gewissen dazustehen? Wenn dein Partner weiß, was du tust, klar. Weiß er/sie es nicht.....

Sex und Betrug beginnen im Kopf. Das erst einmal dazu. Diese verlogene Methode, sich Linderung "hintenrum" zu beschaffen, setzt dem die Krone auf.
Ich will dir auch genau erklären, wie ich zu dieser Meinung komme. Ein DOM/sub - Verhältnis wie ich es verstehe, ist von aussenstehenden nicht zu sehen. Erst wenn sexuelle Themen dran sind, habe ich als aktiver den Daumen auf allem, was da passiert. Das gleiche gilt ebenso für mich, nur dass meine ethischen und moralischen Vorstellungen eine Selbstkorrekturschleife beinhalten, die sich auf meiner eigenen Wertvorstellung wie Ethik. beziehung und Moral gründet. Wenn ich mit verschiedenen Frauen schlafe oder mit ihnen spiele, entziehe ich meinem Partner einen guten %satz meiner sexuellen Energie. Und anders herum ebenso. Wenn das ein Abkommen zwischen beiden beinhaltet, wunderbar. Aber dann gibt es keinerlei Geheimnisse.
Derlei Dinge quasi " auf dem 2ten Bildungswege" mir zu beschaffen, um Linderung für irgend etwas zu bekommen, ist schlicht und ergreifend Betrug am Partner. Ob nun real oder virtuell ist vollkommen einerlei.
Das ist meine ureigene Meinung dazu.
Einen guten Rat kann ich dir nicht wirklich geben, dazu kennen wir uns zu wenig. Aber wie immer beginnt es mit Besinnung, Einsicht, Selbstreflektion und reden. Und wenn es wirklich nicht hilft, deinen Partner wenigstens auf deine Linie zu bringen, wird es schwer.
Aber tu dir selbst einen Gefallen.. warte nicht 13 Jahre lang ab, so wie ich Doof, dass es besser wird oder sich von selbst etwas verändert. Es wird sich nie ändern, ausser du willst es. Und dann tu es!
Die Alternative hiesse ein Leben mit Lügen, Betrügen, Unehrenhaftigkeit und Geheimniskrämerei. Und glaub mir, jedes Geheimnis kommt irgendwann ans Licht.....


Tom

PS.: Wenn du magst, schicke ich dir meine Telefonnummer, gewisse Dinge klärt man leichter so...
*********7_ti Mann
5 Beiträge
Dear Ghostface.....
ich mag was du schriebst und ich verstehe voll und ganz was du meinst. ich fuehle mich auch nicht wohl dabei wenn ich online gehen muss um meine fantasien wenigstens ein wenig auszuleben, aber das verlangen sitzt so tief, dass ich manchmal nicht anders kann. es gibt einfach leute die von sex nicht all zuviel halten, und da kann man reden soviel man will, ist ist einfach so. woher auch immer deren abneigung oder verschlossenheit kommt es ist so tief in ihnen verankert das sie sowenig aus ihrer haut koennen wie ich. aber was du geschrieben hast gab mir zu denken, und ich danke dir dafuer, obwohl ich im inneren mir sehrwohl darueber bewusst war. ich kann dich nicht anrufen, weil ich in Malaysia lebe und das wuerde mich zuviel kosten, sorry. bis bald- fantasie67
@ Ghostface
Mit einem Schmunzeln habe ich Deine Einträge gelesen. Doch ich will zuerst einiges mit Dir klar stellen!

Erstens. Ich habe auf einen Eintrag der Rubenskatze geantwortet. Dies habe ich mit einem Augenzwinkern getan. Du hast in meinen Augen nicht die Legitimation für sie noch für sonstwen zu sprechen.

Zweitens. Deine Ansicht und Ausführung von BDSM muss nicht mit meiner Ansicht und Ausführung von BDSM entsprechen. Einfacher gesagt, ich lass Dir Deine Haltung zum Thema. Halte es aber Du genau gleich mit meiner Haltung.

Drittens. Ich habe nie behauptet, ein Dom wie Du zu sein oder sein zu wollen. Du hast vermutlich a) mehr Erfahrung, b) mehr Kontakte und c) auch mehr Hintergrundinformationen als ich. Den Spass an der Sache habe ich aber denselben wie Du.

Diese Abgrenzung ist für mich nötig, da ich nicht das Gefühl habe, mich bei Dir für irgend etwas rechtfertigen zu müssen!

So, jetzt zu der Beantwortung von Deinen Fragen (sofern man diese als das bezeichnen kann, sind es doch mehr rhetorische Fragen oder zum Teil ganz einfach Feststellungen, die in beiden Fällen keiner Antwort mehr bedürfen)!

Okay, reden wir über das Safeword. Ich denke ich liege nicht weit fern der Wahrheit, wenn ich sage, dass das Safeword eine Spielsituation beendet, bevor sie völlig eskaliert. Also quasi ein Notfallanker. Dieses Wort zu missbrauchen wenns langweilig oder wie du es nennst "falsch" wird, wird dazu führen, dass man es immer benutzt, wenn etwas gerade nicht rund läuft.... ich halte es für eine vollkommen absurde Sache, das zu tun, weil es dann auf keiner Spielseite je ein entspanntes Spiel geben wird. Es soll tatsächlich Menschen geben, die das nie benutzt haben..... und wenn es fällt, kommt das einer Katastrophe gleich. Und "falsche Spielsituation"... kann man auslegen. Was ist das, wie definierst du das?


Also Ghostface, ich seh das mit dem Notfallanker aus einem ganz anderen Blickwinkel als Du. Das Codewort wird benutzt und logischerweise auch deshalb abgemacht, um ein Spiel abzubrechen. Weshalb es benutzt wird, ist für mich unerheblich. Sobald eine Person es ausspricht, ist das Spiel zu Ende. Wenn das bei Dir jeweils einer Katastrophe gleichkommt, dann nehm ich das so zur Kenntnis. Bei mir ist es einfach so, dass sich eine Sub zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Beispiel gefällig? Ich habe auf Wunsch einer mir bekannten Sub ein Spiel organisiert. Mitten im Spiel hat sie das Codewort benutzt. Eine Katastrophe - nein - sie selbst hat gemerkt, dass kurz vor einer Ohnmacht war und hat deshalb das Spiel gestoppt. Möglich, dass Du "Deine Leute" sensationell kennst und dass Du alles jederzeit im Griff hast. Ich denke das nicht von mir und deshalb bin ich froh über das Codewort und über einen allfälligen Einsatz.

Wenn "Frau" einigermaßen bei Verstand ist, spielt sie gar nicht erst, wenn sie ein ungutes Gefühl ihrem Aktiven gegenüber hat! Und wenn doch, ist ihr auch nicht zu helfen, was dann passiert liest man in der Tagespresse tztz

Von neuen Subs, die (noch) nicht wissen, auf was sie sich einlassen, wollte ich an dieser Stelle eigentlich gar nichts schreiben. Als ich den Eintrag von Rubenskatze las, hatte ich aber eben genau das Gefühl, dass sie genau das getan hat, was Du oben beschrieben hast, was man nicht tun sollte. Und - apropos Tagespresse - für andere Leute, als für mich, kann ich nicht sprechen! Nimm das bitte ganz einfach zur Kenntnis. Was Du da schreibst, hat unterstellenden Charakter.

Klar, aber beantworte doch zunächst meine. Ich erachte es als unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten [u]lächel[/u]

Falls ich Dir im letzten Eintrag Deine Fragen nicht beantwortet habe, dann vielleicht ganz einfach aus dem Grund, weil es keine Frage(n) war(en). Da wo Du eine gestellt hast, erhieltest Du Antwort. Möglich, dass sie Dir nicht gereicht hat. Das ist dann aber wiederum nicht mein Problem.

Zwar gilt immer noch §§1, aber ich beginne zu zweifeln. Oder unterscheidet sich das Spiel in Graubünden elementar vom Rest der Welt?

Wenn Du BDSM nur auf Deine absolute Art siehst, dann muss ich es Dir leider mit einem JA beantworten. Aber wir Schweizer sind ja auch nicht in der EU, um Dir die Antwort bildlich darstellen zu dürfen!

Dann wiederum muss ich alles ganz genau wissen [u]lächel[/u] weil ich unglaublich neugierig bin....

Neugier finde ich eine der besten Seiten der Menschhheit. Ohne diesen Antrieb würde heute noch vieles sein wie vor 100 Jahren. Aber ob ich die Zeit finde, an dieser Stelle mit Dir darüber zu philosophieren, das stelle ich mal anhin *mrgreen*!

Wenn Du immer noch Fragen hast, dann frage. Aber bitte keine rethorischen Fragen oder Fragen mit Unterstellungscharakter!

An liaba Gruass
aus der Ferienecke der Schweiz
@KleinesNeu
Wenn Du mein Profil angeschaut hast, bemerktest Du sicher auch, dass ich erst seit dem 25.11.05 Mitglied bin. Und - nun nicht mal mit der Türe ins Haus fallen - smile - ich hoffe doch, dass Du gemerkt hast, dass es eine rhetorische Frage war!

Trotzdem Danke für Deine Wertschätzung *liebhab*!
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
@sireminusn
Endlich. Ich dachte schon Du meldest dich gar nicht mehr....

Nun gut. Gehen wir es an. Fein dass ich dich zum schmunzeln gebracht habe, das ist mithin mehr als wenn du mit sorgenvoller oder grimmiger Mine dort gesessen hättest *zwinker*

Und wenn wir beim klarstellen diverser Dinge sind, lass uns von vorn beginnen. Ich spreche nicht für Rubenskatze, sondern für mich, denn du hast Recht, ich bin dazu überhaupt nicht legitimiert, es sei denn, sie bittet mich um Unterstützung. Ich unterstelle nicht (naja manchmal ein klein wenig um zu provozieren vielleicht) sondern hinterfrage. Manchmal auch zugegebenerweise hartnäckig. Der Sinn ist einfach. Jede BDSM -Verbindung, egal wie sie konfiguriert ist, ist einmalig, weil wir Individuen sind. Sind wir uns da einig? Ich denke schon.

Allerdings hat sich im laufe der Jahre herausgestellt, dass es gewisse Basisparameter geben MUSS, ohne die ein gefahrloses Spiel nicht möglich ist. Daraus ist SSC entstanden und ich bin ein großer Anhänger dieser Basis. Vielleicht sind wir uns auch darüber einig.

Und selbstverständlich lasse ich dir deine Haltung zu BDSM, wie sollte ich die auch ändern wollen und KÖNNEN? Ausser durch einen fairen Disput, an dem beide partizipieren. Einig?

Und ein Dom wie ich zu sein [u]lach[/u] oh je..... lass mal... das musst du falsch verstanden haben, das war zu keiner Zeit meine Intention. Und meine Erfahrungen oder Kontakte oder was-weiß-ich spielen hier die geringste Rolle. Dass du Spaß an der Sache hast, ist deutlich. Denn sonst würdest du gelangweilt über diese Dinge hinweggehen. Ich finde das überaus positiv. Vielleicht sind wir uns da auch einig...

Und rechtfertigen muss sich vor mir niemand, ausser mir selbst. Oder ziehst du dir gerade den Schuh an? Was denkst du wer ich bin? Gottes Geschenk an alle subs? Quark. Ich bin das Haar in der Suppe, die Hand unter Mona Lisas Rock, das schwarze Schaf oder einfach nur jemand, der die falschen Fragen stellt, wer weiß...
Und nein, mein lieber, das sind keine rethorischen Fragen. Sondern unglaublich wichtige. Wie soll man sich weiterentwickeln, wenn man immer nur das gleiche hört/sieht/liest? Was ist mit kontroversen Diskussionen aus denen man sich gegenseitig zum nachdenken anregt und befruchtet um besser zu werden? Und selbst wenn man seinen Unmut kundtut ist das auch eine Botschaft, die nicht nur beachtet sondern auch verstanden werden muss und soll. Und meine Frage war doch ganz einfach: Wie definierst du eine "falsche" Spielsituation?

Jetzt zu einem Punkt, wo wir uns wohl nie einig werden. Das Safeword. DU hast einen anderen Blickwinkel, okay. Lassen wir es vorerst dabei.
Allerdings die Spielsituation die du beschrieben hast, führt mich da wieder hin.
Die sub hat bemerkt, dass sie kurz vor einer Ohnmacht steht und abgebrochen. Genau für diese Situationen ist das Safword ja da. Aber, und der Punkt ist derjenige, über den wir wohl nicht einig werden, DU hast es nicht bemerkt!
Meine Auffassung vom Spiel ist es ganz eindeutig, dass ich als Verantwortlicher mit jeder Sekunde, in jeder Situation, in jeder Lage HERR sein muss. Ich muss mit allen Sinnen bei meinem Kleinteil sein, und dann bemerke ich zwangsläufig, dass etwas nicht stimmt oder sich die Grenze nähert.
Wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich, wenn meine sub abgebrochen hätte, weil ICH ETWAS NICHT BEMERKT hätte, das als persönliches Versagen gewertet und müsste meine Sensorik und meine Einstellung BDSM gegenüber lange und deutlich und ehrlich selbst hinterfragen. Denn das wäre nicht die Schuld der sub gewesen.... denn sie hat sich in vertrauensvolle Hände gegeben.
Allerdings, ich weiß das ist wieder einmal provokativ, würde ich dann anderen subs nicht eine Botschaft hinterlassen wie: ... ich wünsche dir einen Dom "like me"... und das ist gerade ein Punkt, der mir seltsam vorkam. Daher meine Intention und meine hartnäckige Nachfrage, wie du das ganze Thema auffasst. Und das ist legal, oder? Ich möchts halt gern verstehen.

So. Und welche Fragen ich stelle, mein lieber Sireminusn das entscheide ich selbst *aetsch* brauchst ja nicht zu antworten.

Und mich interessiert nach wie vor deine Einstellung zum Thema. Auch auf die Gefahr hin, dass mal wieder den Elefanten abgebe.
Also Fragen. Wie stellst du dir eine gelungene Session vor und was empfindest du dabei?
Was erregt dich dabei?

Und falls Antworten von einem gewissen ichotolot kommen, mach dir nix draus, der hat mich auch schon für pervers, nein krank deklariert *lol*

Bis denne aus keinem Ferienort *snief*

Tom
@Ghostface
Guten Tag Tom,

nun, Du hast auf der versteckten Ebene kommuniziert, also musste ich auf der versteckten Ebene antworten. Quitt pro quo!

Ich antworte in der Regel auf alle Einträge. Auf niveauloses Geschreibsel lasse ich mich in der Regel gar nicht ein. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich nehme alles, also auch mich, nicht allzu tierisch ernst. Denn mein Motto lautet: Lieber sich 1 Minute freuen statt sich 60 Sekunden zu ärgern! Soviel zu meinem Naturell.

Schön, dass Du für Dich sprichst. Doch dann sag mir beim nächsten Eintrag klipp und klar, was Dich bei einem meiner Einträge gestört hat, denn so sparen wir Zeit. Vielleicht missinterpretierst Du mich oder vielleicht habe ich mich ganz einfach schlecht ausgedrückt. Und, wenn Du provozierst, bedenke die Geister, die Du damit rufst, die wirst Du in vielen Fällen nicht mehr los. In Deiner Ansicht, was eine BDSM-Verbindung angeht, sind wir uns einig. Vielleicht nicht 100%, aber die Richtung stimmt. Ich persönlich bin nicht besitzergreifend, das heisst, ich kann etwas, was ich anlange in der Regel gleich schnell wieder loslassen.

Nun, wenn wir SSC (sicher, gesunder Menschenverstand, freiwillig) als Basis nehmen, so ist das für mich wie der Artikel 1 der russischen Verfassung zu Zeiten des kalten Krieges. Da hat es geheissen: Jeder Bürger hat das zu tun, was die kommunistische Partei vorgibt (*lol* heute das und morgen das). Nicht, dass es bei Dir so sein muss, aber beim SSC schaut in der Regel der Dom auf sich und weniger auf den Partner. Und ich - wie auch Du - wir können uns in einer Situation gewaltig irren. Deshalb ist und bleibt für mich das Codewort als wichtigster Parameter stehen. Du kannst mich als Beckenrandschwimmer-Dom bezeichnen, smile, aber ich werde, da es sich bei mir bewährt hat, dabei bleiben! Du siehst, grundsätzliche Übereinstimmung, nur nicht ganz deckungsgleich!

Besten Dank dafür, dass Du mich weiter machen lässt, wie bisher. Nein, Spass beiseit, es ist mir schon klar, dass nur ich mich und sonst niemand mich ändern kann. Da reichen auch Dispute nicht, das braucht eher schon einen Paradigmawechsel. Also Einigkeit in diesem Punkt!

Und ein Dom wie ich zu sein [u]lach[/u] oh je..... lass mal... das musst du falsch verstanden haben, das war zu keiner Zeit meine Intention. Und meine Erfahrungen oder Kontakte oder was-weiß-ich spielen hier die geringste Rolle. Dass du Spaß an der Sache hast, ist deutlich. Denn sonst würdest du gelangweilt über diese Dinge hinweggehen. Ich finde das überaus positiv. Vielleicht sind wir uns da auch einig...

Sind wir!

Oder ziehst du dir gerade den Schuh an?

Nein, es war eine Klarstellung!

Was denkst du wer ich bin?

Was ich in Deinem Profil lesen kann, solltest Du sein, das reicht mir!

Gottes Geschenk an alle subs?

Um dazu etwas sagen zu können, müsste ich mindestens mit einer Deiner Subs gesprochen haben. Da dies nicht der Fall ist - kein Kommentar!

Ich bin das Haar in der Suppe, die Hand unter Mona Lisas Rock, das schwarze Schaf oder einfach nur jemand, der die falschen Fragen stellt, wer weiß...


*Lacht*, du bist also schlicht und einfach neugierig, warum nicht gleich so. Das bin ich auch. Aber Vorsicht, wer den Kopf zum fahrenden Zug raushält, der holt sich gern eine immense Beule (meine Erfahrung *lol*).

Und nein, mein lieber, das sind keine rethorischen Fragen. Sondern unglaublich wichtige. Wie soll man sich weiterentwickeln, wenn man immer nur das gleiche hört/sieht/liest? Was ist mit kontroversen Diskussionen aus denen man sich gegenseitig zum nachdenken anregt und befruchtet um besser zu werden? Und selbst wenn man seinen Unmut kundtut ist das auch eine Botschaft, die nicht nur beachtet sondern auch verstanden werden muss und soll. Und meine Frage war doch ganz einfach: Wie definierst du eine "falsche" Spielsituation?


Also gut, nochmals. Ich musste bis anhin noch kein Spiel abbrechen, da ich meine Spiele in der Regel einer guten Geschichte gleich aufbaue. Das heisst, ich beginne schwach und lasse dann stark nach. Nein, Spass beiseite. Ich beginne zuerst immer relativ vorsichtig, um zu sehen, wie weit ich beim Gegenüber gehen kann, nach zwei bis drei Treffen, so behaupte ich zumindest, kenne ich das Gegenüber fast zu 80%. Zu diesem Zeitpunkt erstelle ich einen Vertrag (zu meinem safe ;-). Erst dann steigere ich und gehe gewagtere Wege. Eine falsche Spielsituation definiere ich mittels eines Erfahrungsbeispiels wie folgt. Ich wurde zu einem Spiel eingeladen. So weit, so gut. Da waren Dom mit devoter Freundin und die neu von der Freundin dazu genommene Sklavin. Die letztgenannte liess den Dom wissen, dass sie eine Nickelallergie habe und dass er nur "sauberes" Material verwenden solle, da sie in Kürze extrem reagiere. Es dauerte nicht lange und er holte die Mausefallen hervor. Ich flüsterte ihm noch ins Ohr, dass er die nicht nehmen solle, da die ziemlich nickelhaltig seien. Ich sage Dir nur folgendes. Ich habe noch nie jemanden so schnell reagieren sehen. Die Frau hatte in minutenschnelle einen Ausschlag und einen extremen Juckreiz, konnte aber aufgrund Ihrer gefesselten und geknebelten Lage nichts tun. Es dauerte dann auch nicht allzu lange, bis das Codewort fiel. Ich habe an diesem Abend auch meine Lehren gezogen und weiss jetzt, dass Deine Kategorisierung der Doms nicht von ganz ungefähr kommt. Aber Du hast es oben schon gesagt, wir Menschen sind nun einmal alle unterschiedlich.

Jetzt zu einem Punkt, wo wir uns wohl nie einig werden. Das Safeword. DU hast einen anderen Blickwinkeneu l, okay. Lassen wir es vorerst dabei. Allerdings die Spielsituation die du beschrieben hast, führt mich da wieder hin. Die sub hat bemerkt, dass sie kurz vor einer Ohnmacht steht und abgebrochen. Genau für diese Situationen ist das Safword ja da. Aber, und der Punkt ist derjenige, über den wir wohl nicht einig werden, DU hast es nicht bemerkt! Meine Auffassung vom Spiel ist es ganz eindeutig, dass ich als Verantwortlicher mit jeder Sekunde, in jeder Situation, in jeder Lage HERR sein muss. Ich muss mit allen Sinnen bei meinem Kleinteil sein, und dann bemerke ich zwangsläufig, dass etwas nicht stimmt oder sich die Grenze nähert. Wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich, wenn meine sub abgebrochen hätte, weil ICH ETWAS NICHT BEMERKT hätte, das als persönliches Versagen gewertet und müsste meine Sensorik und meine Einstellung BDSM gegenüber lange und deutlich und ehrlich selbst hinterfragen. Denn das wäre nicht die Schuld der sub gewesen.... denn sie hat sich in vertrauensvolle Hände gegeben. Allerdings, ich weiß das ist wieder einmal provokativ, würde ich dann anderen subs nicht eine Botschaft hinterlassen wie: ... ich wünsche dir einen Dom "like me"... und das ist gerade ein Punkt, der mir seltsam vorkam. Daher meine Intention und meine hartnäckige Nachfrage, wie du das ganze Thema auffasst. Und das ist legal, oder? Ich möchts halt gern verstehen.


Lies meinen Eintrag nochmals genau, da liegt der Punkt. Es war nicht meine Sub. Sondern eine mir bekannte Sub-Freundin. Sie hat von meiner Ex gehört, wie toll das Spiel XY war und sie wollte es auch spielen. Da ich mich als Organisator des Spiels sah, wollte ich aber für das Spiel keine direkte Verantwortung übernehmen. Deshalb wurde für dieses Spiel nur das Codewort vereinbart. Als es fiel, herrschte keine Panik, das Spiel wurde beendet, fertig und es gab keine Schuldigen! Sonst hast du mit Deinen Bemerkungen absolut Recht! Da stimme ich Dir bei.

Und ich weiss jetzt endlich auch, was Dich gestört hat. Es war der Ausdruck "Doms like me". Da ich nach dem Lesen der Rubenskatze das Gefühl hatte, zu wissen, was sie meint, war dies eher als Aufsteller gedacht. Denn ich nehme an, dass sie an einen Deiner E-Doms geraten ist und das tat mir eigentlich recht leid für Sie und ich wollte ihr nur sagen, dass es auch noch andere Doms gibt. Habe da weniger an mich, sondern eher an die restlichen guten Doms gedacht, deswegen meine ich, dass es eine Falschinterpretation Deinerseits ist.

So. Und welche Fragen ich stelle, mein lieber Sireminusn das entscheide ich selbst brauchst ja nicht zu antworten.

Auch SO, und stimmt!

Und mich interessiert nach wie vor deine Einstellung zum Thema. Auch auf die Gefahr hin, dass mal wieder den Elefanten abgebe. Also Fragen. Wie stellst du dir eine gelungene Session vor und was empfindest du dabei? Was erregt dich dabei?

Auf die Gefahr hin, Dich zu verstimmen, aber darüber könnte ich eine Dissertation verfassen und ich denke, dass das Forum kein geeigneter Platz ist, dies auszubreiten. Sobald ich mich für eine Mitgliedschaft entschlossen habe, können wir gerne im "privaten Rahmen" darüber sprechen oder schreiben!

Und falls Antworten von einem gewissen ichotolot kommen, mach dir nix draus, der hat mich auch schon für pervers, nein krank deklariert


Dann werde ich schauen, ob ichotolot eine Antwort von mir erhält. Mir ist es egal, wer mit wem und warum. Ich ergreife sehr selten Partei für eine Person, diese Haltung habe ich aus einem Witz:

Kommen zwei Streithähne zum Rabbi. Sagt der Rabbi, zuerst der Eine, dann der Andere. Kommt also der erste und erzählt seine Geschichte. Der Rabbi hört aufmerksam zu und sagt am Schluss: "Du hast Recht, Du kannst jetzt gehen!" Danach kommt der Zweite und erzählt seine Geschichte. Auch hier. Der Rabbi hört zu und sagt: "Du hast Recht, Du kannst jetzt gehen." Der Lehrling neben dem Rabbi sagt, aber lieber Rabbi, es können doch unmöglich beide Recht haben. Sagt der Rabbi "Du hast auch Recht", steht auf und geht.

Wollte Dir sagen, dass ich mir schon eine eigene Meinung bilden kann. Finde es, nebenbei gesagt, ganz angenehm, mit Dir schreiben.

So, muss wieder was fürs BSP tun. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Gruss
Pit
Gefühle
Wie finde ich die Worte um zu beschreiben was ich fühle wenn ich mich meiner HERRIN unterordne, sie mich fesselt, schlägt und erniedrigt. Ich suche schon lange nach worten aber ehrlich ich finde nicht die richtigen dafür. Es ist einfach "unbeschreiblich", ein Gefühl so wahnsinnig schön. Ich wünsche dir den richtigen Partner der dir alles zeigt. Wichtig ist viel miteinander reden, ehrlich zueinander sein. Wir sind immer gut gefahren mit dem Motto: GRENZEN KANN MAN DURCHBRECHEN, TABUS NICHT.
Hallo Subuli...
... ich denke, da hast Du was Wahres gesagt...

Grenzen darf man durchbrechen (wird eigentlich vielfach gewünscht), Tabus aber nicht!

Daran hielt ich mich bis jetzt immer und ich bin in der Regel gut damit gefahren.

Ja, das mit der Parternin wünsche ich mir auch. Aber: Gut Ding will Weile haben.

Gruss
Sire-N
@Ghostface
Alles Liebe und Gute (vor allen Dingen Gesundheit) zu Deinem Geburtstag. Ist schon ein spezieller Tag (zwei eins - eins zwei).

Gruss
Pit
Dominant und Devot
Ich selbst bin wohl naturbedingt dominant veranlagt, zumindest im sexuellen Bereichen. Ich parktiziere das Rollenspiel zwar erst seit 2 Jahren aber wenn ich so zurückdenke war ich schon immer der "Führende" im Bett. Daher meine ich das ich im Prinzip schon immer eine dominante Ader hatte. Gruß
**H Mann
203 Beiträge
mich interessiert die Frage...
... wie ich mit meiner Partnerin über ein Thema reden soll, über das ich bisher lediglich gelesen habe. Wie soll ich mit jemanden über etwas reden, zu dem ich selber keine klare Position habe, wo ich nur weiß, dass es ein erotischer Gedanke ist, der mich nicht los lässt, über den ich gerne mehr erfahren möchte?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm
@**H ...
warum nicht spielen? Ein spielerischer Umgang mit der Materie in Zusammenhang mit Lesen und Ausprobieren hat schon viele in Richtung BDSM geführt.

Vielleicht versuchst Du es einfach einmal auf diese Art und Weise herauszufinden wie Deine Freundin dazu steht? Und im gleichen Atemzug erfährst Du auch gleich, ob es auch Dir gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.