Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1217 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
zum Thema
Meinungsaustausch: Wer ist älter, du oder dein Partner?158
Ich habe versucht herauszufinden, warum in den Ehen überwiegend die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau wird älter: Was Ihr alles schÖn dran findet

Frau wird älter: Was Ihr alles schÖn dran findet
Ich bin selber gerade knapp über die Midline gestolpert... Das ergab ein SelbstLachAn-und Beifall mit BlaueFleckAmKnie, ein JOYclubBlinddate (so halb blind) als selbstgewählten Geschenk und unendlich viele neue Satzlosen Fragezeichen

Also:
Mich Wunder nehmend, was IHR zu "Frau ist älter" aLLLLes schÖn, mal bitte nur schÖn, findet.

Was ich mir dabei erhoffe- und auch Euch wünsche-?!

Na! Lachfalten- und Krümchen, Honig für JahrMillionenReserven, Streichelgedanken, Too Sweet is Better und Bissig ist auch Straff, Taffes gleicht Leises und Männer machen vor Falten nicht schlapp, JuniorenSweeten haben auch Vorstellungen, und wer versöhnte euch wie mit Zahlen&Spiegel, und kriegt man mit mehr Jahrgang auch mehr Gänge, Wie fährt sich geschmeidig und spritzig ab ..?.. Jahren...

etc, einfach aLLLes
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Mir fällt auf ...
dass Frauen ... wenn sie älter werden ...
(meist) weniger "zickig" sind - und sich
mehr trauen ihre Wünsche im Bett zu
äußern.

Und wenn Frau sich pflegt ... kann sie
sehr lange mit dem "jungen Gemüse"
auch mithalten, was den Körper angeht.

Ausstrahlung haben (meistens) eher die
Frauen, die schon "älter" sind -
und denen die Lust am Sex (aufgrund
größeren Erfahrungs-Potentials)
aus den Augen blitzt ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hat jmd nach mir gerufen??
Ich bin selber gerade knapp über die Midline gestolpert.
*ggg*

Die Gelassenheit einer erwachsenen Frau gefällt mir.
Keine Arroganz, aber die Erfahrung gepaart mit Lebensfreude!!!

Dazu kommen die Lachfältchen um Augen und Mund.
Das macht sympathisch.

Das Wissen, was Frau im Leben will, wo sie steht.
All das verleiht ihr eine gewisse Ausstrahlung.

Und die kann sich Frau auch bis ins hohe Alter bewahren.
(Traf mal eine ältere Dame, bestimmt schon über 80 Jahre, auf die genau dies zutraf. Super Frau!!!)
hm......ich stelle für mich fest.......mit jedem alter fühle ich mich freier....die kids sind groß, ich kann momente besser geniessen, man wird in vielen dingen ruhiger und gelassener, man geht mit stresssitiationen entspannter um......wobei, an manchen tagen, habe ich immer noch das gefühl.......ich bin zwar äußerlich älter oder reifer und erwachsen geworden, aber tief in mir kann ich immer noch das alberne unschuldige und hilflose mädchen sein......irgendwie gar nicht so verkehrt.....oder noch anders gesagt spannend.......
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich weiß ja nicht was für euch "fortgeschrittenes Alter" bedeutet.
Aber da man mit 30 ja schon zu den "Alten" gezählt wird......

Mir gefällt die Gelassenheit auch extrem gut.
Klar gibt es Dinge wo ich nicht gelasen bin.
Aber gerade was meinen Körper angeht bin ich schon gelassener geworden.
Klar finde ich die paar Kilos zuviel nicht klasse, aber ich bin nicht mehr so verbisen um sie loszuwerden. Und seitdem verschwinden sie kontinuierlich ;o)
Oder mein Busen: er ist groß, war er schon immer. Es wurden zwei Kinder gestillt. Jetzt hängt er eben.....na und???
Das hat mich vor ein paar Jahren noch gewaltig gestört.
So gibt es viele Bereiche wo ich viel entspannter geworden bin.
Beim Sex mach mir keiner ein X für ein U vor.
Ich sage was ich wann und wo möchte und sage auch wenn mir was nicht gefällt ohne Angst haben zu müßen das ich den anderen dabei in irgendeinem Ego verletzte.
Auch wenn es darum geht neue Dinge auszuprobieren....entweder es macht Spaß oder eben nicht. Erfahren tu ichs doch nur wenn ich es ausprobiere.

Mein pesönliches Fazit: kein Jahr zurück.

Kelene
Hm..
.. vielleicht dass ich diplomatischer geworden bin im Laufe der Jahre :-). manche Dinge die gesagt werden müssen, etwas netter verpacke.

Meine Beine *g* durch jahrelangen Sport immer noch schlank und sportlich.

Trotz meiner fast 44 bin ich für meine Kinder (20 und 18) immer eine junge Mutter, das mag ich!

Dass ich mit meiner besten Freundin wie auch vor 30 Jahren noch genauso albern sein kann wie damals.

Dass ich sehr direkt sage was mir gefällt und auch nicht gefällt.

Claudia
***dF Paar
7.833 Beiträge
*pfeil*... Gelassenheit
Auch ich habe gelernt, im Laufe der Zeit viele Dinge gelassener zu sehen und vor allem diplomatischer zu "verpacken"! *g* (auch wenn es Situationen gibt, in denen ich innerlich vor Wut "bebe")

*pfeil* neue Dinge beim Sex auszuprobieren (in jüngeren Jahren für mich völlig undenkbar). Probieren geht halt über studieren!

Alles in allem: Ich möchte auch keines meiner Jahre missen!
*freu*
wo immer die mittellinie liegen mag
Hier die Ansicht von Martin, Nightphantasy-M

• Zunächst möchte ich ganz klar feststellen, dass eine Frau mit 40-45 heute dem entspricht, was nur eine Generation vorher eine Dreißigjährige an optischen Reizen bot.

• Sie steht heute mit viel mehr Weitblick und Gelassenheit im Leben als noch ihre Mutter oder Großmutter. Keine Kriegserfahrungen mehr, kein Verstecken vor sich selbst, kein Klagen über ihr Schicksal.

• Sie ist meist eher sportlich und hat ein viel weiblicheres Selbstverständnis. Das drückt sich in ihrem Auftreten, in der Mode, in ihrer Flirtbereitschaft, ihrer ganzen Körpersprache aus- früher war eine Frau in diesem Alter eine altersresignierende Person.

-Sie nimmt sich, was sie haben möchte und nimmt mitunter keine Rücksicht mehr auf vermeintliche Tabus ("das macht man doch nicht").

• Sie akzeptiert meist den Despoten von Ehemann nicht mehr, denn eine Scheidung ist (Gottlob) kein Drama oder gesellschaftliches Aus mehr. Hieß es früher noch in Partnerschaftsanzeigen "Geschieden zwecklos" schreibt sie heute kess "eheerfahren".

• Sie ist im Beruf engagiert, kreativ und aktiv- statt sich aus Pflicht in die Firma zu schleppen und still vor sich hinzuleiden.

• Als Mutter ist sie offen, auch oder gerade in der Sexualität. Die Kinder werden richtig aufgeklärt, beizeiten zum Frauenarzt genommen, offen über Risiken und Gefahren gewarnt- aber auch auf die Freude am Leben hingewiesen.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur ein ganz besonders tolles Exemplar erwischt.

FG von Martin
Freiheit
Vor allem Freiheit haben mir die fortschreitenden Jahre gebracht.

Die Freiheit, das zu tun, was ich möchte, ohne das Gefühl zu haben, mich an der (oft verlogenen) Moral der Gesellschaft orientieren zu müssen.

Die Freiheit, so zu sein, wie ich bin. Ohne Maske. Einfach ich.

Die Freiheit mich zu meinen Wünschen zu bekennen.

Die Freiheit, offen "nein" zu sagen, wenn ich es meine und "ja" zu Dingen und zu Menschen, die ich mag.

Toleranter bin ich geworden mit den Jahren. Ich kämpfe nicht mehr so viel gegen Windmühlen, gegen Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann.

Gnädiger mir selbst gegenüber bin ich geworden, dort, wo ich früher mein härtester Kritiker selbst war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.