Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist in eurer Beziehung der Gesundheitsmanager?

Ich bin schon der Meinung, dass es möglich ist, dass Männer in Beziehungen dadurch gesünder leben, dass sie durch die soziale Kontrolle ihrer Partnerin etwa in Sachen Ernährung oder Arztbesuche aufmerksamer sind als solche ohne Beziehungen. Aber sicherlich gibt es auch Frauen, die durch die soziale Kontrolle ihrer Partner in Sachen Gesundheit profitieren.
Aus eigener Erfahrung kann eine Beziehung aber auch extrem gesundheitsschädigend sein, etwa wenn ein Partner psychisch erkrankt ist und den anderen in eine Coerkrankung hineinzieht, ohne dass dieser dieses zunächst bemerkt.
kalter Kaffee...
würd´ ich sagen wird hier versucht wieder als frisch verkauft.
Der Unterschied in der Lebenserwartung resultierte auch aus den Kriegen, wo Männer halt die Arxxxkarte gezogen hatten. Heute holen wir Männer auch wieder auf, weil, der Emanzipation sei dank, die Frauen paffen wie die Männer in besten Zeiten und daher häufiger an Krebs sterben.Sicherlich gibt es noch Männer, die den Gang zum Arzt scheuen, es aber an den Frauen fest zu machen, daß sich da etwas ändert...zu viel der Ehre.
Ich denke eher es ist eine neue Marketing-Strategie um den Ärzten neue Einnahmequellen zu erschliessen. By the way...es gibt eine Studie, die hat den Zusammenhang zwischen Ärztestreiks auf der Welt und der Sterblichkeitsrate verglichen...dort, wo die Ärzte streikten, starben weniger Menschen. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt...:-)
Ich bin also selbst für mich verantwortlich, in jeder Beziehung
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich dachte immer, diese Studie wäre schon ziemlich alt und bezieht sich hauptsächlich auf die klassischen "Hausfrauen-Ehe-Paare". Denn da kann ich mir vorstellen, dass es ihm besser geht und sie früher verschlissen ist.

*skeptisch*


Denn wie man schon in den wenigen Beiträgen hier sehen kann, in den meisten Partnerschaften kümmern sich heutzutage beide um ihre Gesundheit.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
beider gleichermassen
ausgewogen in jeder beziehung gesundheitstechnisch gesehen
**********88214 Paar
519 Beiträge
In unserer Beziehung kocht der Mann *koch* . Komischerweise habe ich das auch schon in den vorigen Beziehungen gemacht und das tue ich auch gerne.

Angefangen vom Einkauf, den ich entweder selbst erledige oder meiner Frau den Einkaufszettel der benötigten Lebensmittel schreibe, bis hin zur Zubereitung der kalten und warmen Speisen.

Wenn ich eine Schüssel Salat mache bleibe ich in aller Regel selbst darauf sitzen. Ich muss ihr es regelrecht unterjubeln *zwinker*

Fertiggerichte, Fertigsoßen ect. findet man bei uns, bis auf die Notkonserve alla Erbsensuppe, Linsen oder den Tomatenfisch, überhaupt nicht.

Ein Wandel haben wir auch in den letzten Jahren in Sachen "wo kommt mein Essen her" gemacht. So schauen wir genauer auf das Ursprungsland und Jahreszeit. Hier z.B.: Bioerdbeeren im Winter die im Flugzeug importiert werden, bravo...

Aber auch die Massentierhaltung verdirbt uns immer mehr den Appetit, obwohl wir beide gerne mal Hühnchen oder ein Steak essen und auch nicht darauf verzichten wollen.

Kurzum, was bei uns in den Kühlschrank und in den Vorratsschrank kommt entscheide ich. Ebenfalls setze ich mich auch mit den Lebensmittel die wir kaufen auseinander denn ich will wissen was ich mir in den Mund schiebe.

lg
Flamingos *knicks*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier kocht
auch der Mann. Aber ich halte Bezeichnungen wie Bio immer nur für Augenwischerei oder gar Betrug. Gerade wieder aufgeflogen, eine Bio-Schweinemästerei in M-V. Die haben Schweine aufgekauft, Biostempel drauf, weiter verkauft und damit wohl Millionen gemacht. Die Verbraucher werden genarrt, wo es nur geht. Logische Konsequenz: ich kaufe ganz normal.

Angesichts von schweren Krankheitsfällen in der Familie und Verwandtschaft, die absolut nichts mit Ernährung zu tun haben, auch gerade die Sportlichen traf, sehe ich keine Veranlassung, irgendeiner Hysterie zu folgen.
Definitiv, Zuneigung ist das bessere Globuli *g*
****i51 Mann
109 Beiträge
Ist denn ein längeres Leben...
auch ein besseres?

Ketzerische Frage von Georg
...
Ich glaube, die Männer leben nicht länger. Es kommt Ihnen nur so vor... *zwinker*
****_H Frau
2.397 Beiträge
nur mal so
Warum denn gleich so "agro"? @**********ollig

Hier ist bestimmt kein wissenschaftliches Forum ge- und besucht, sondern Unterhaltung.
Und genau so habe ich den Themen Eröffner verstanden. Witzig; leicht und Jeder kann.....
Im Grunde ist übrigens die Aussage in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so abhängig zum single Leben als Mann oder Frau. Denn das Ernährung und Schlemmer - Angebot an gesunden oder auch ungesunden Lebensmitteln ist sehr viel umfangreicher als vor einigen Jahrzehnten.
Und was sind überhaupt Lebensmittel? Keckse Schnaps und Glukose haltige Fruchtbrot-aufstriche und fertige Pappedeckelsuppen gehören bei mir sicher nicht in die Küche. Das sind meistens eh Genussmittel und Bequemlichkeits - hilfsmittel oder so.....
Jeder ist und isst eben nun mal anders.
Vor gut 18 Jahren hatte ich als Single mit der Welt der Beziehungen "abgeschlossen" und Einsiedelei per Arbeit und denken und wieder Leben, als Ausstieg aus der Gesellschaft und mit einem einfachen Leben, dem üblichen Leben vorgezogen.
Dazu gehörten Kochen Bewegen und wenige Genussmittel. Aber trotzdem immer mit Butter Sahne und eben keine gehärteten Fette. Schokolade und viel frisches Gemüse der Saison, Kartoffelgerichte und Alles ohne fertige Gewürze mit Geschmack -verstärkern.
In meinem Umfeld konnte ich die Pfunde zunehmen sehen und ich nahm ab.
Rauchen? von Heute auf Morgen auf NULL und es ging mir besser.
Als Single kann man sich seine Wohlfühlpartner frei aussuchen. Ja klar gehören in den seltensten Fällen Paare dazu. Denn die haben nun mal andere Interessen und müssen die gleichen Interessen zu Dritten meistens noch mühsam teilen. Daher meide ich im Besonderen alt eingefahrene Gemeinschaften, in denen Frust vorherrscht.
Das bringt mir keinen Wohlfühlfaktor.
Übrigens gibt es eine sehr gute Quelle man findet sie unter:
wikipedia.org/wiki/Bundeszentrale_für_gesundheitliche_Aufklärung ... mit diesem Text einfach mal das Net be- suchen. Und der Bund gibt einige Gelder für diese Behörde aus: w w w .bzga.de/themenschwerpunkte
da findet man recht unterhaltsame moderne Fachbeschreibungen und Berichte... auch von Soziologen und und und.
Ich kasteie mich ja nicht, aber warum noch weiteressen, wenn man schon satt ist? weniger kochen und auf den Körper hören... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.