Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
zum Thema
Eigentlich devot, aber Freundin will dominanten Partner69
Seit ein paar Monaten bin ich mit einer neuen Freundin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotheit, wahrhaft gewollt oder doch erzwungen

Devotion
aus Liebe zu dem dominanten, evtl. sadistischen Partner - nein!
Es ist die Liebe zu mir, die mich zu meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen stehen lässt, was mich auch devot sein läßt. Ich bin eine starke Frau, die sich zugesteht, dass sie im sexuellen Spiel schwach sein will, dass sie genau daraus ihre Lust zieht. Ich bin in diesem Spiel genauso egoistisch wie mein Partner - und das ist das was es für mich ausmacht.
Ich mache es nicht um ihm einen Gefallen zu tun, sondern weil es mir gefällt.

Auch mein Partner bestraft mich nicht - ich würde mich auch nie bestrafen lassen. Wofür denn? Dafür, dass ich so bin wie ich bin?
Ich brauche es nicht. Er braucht es nicht. Er hat sadistische Gelüste und ich liebe es mich diesen hinzugeben, mich ihm und seiner Lust hinzugeben. Ich bin keine Masochistin, d. h. meine Lust braucht keinen Schmerz um zu entstehen, doch meine Lust braucht das Gefühl, dass er genau das tut, wozu er einfach Lust hat - dann bin ich nur noch Lust.

In all meinen sogenannten "Vanilla-Beziehungen" habe ich diese Lust nicht empfinden können. Zuviel Rücksichtnahme, zuwenig Ehrlichkeit.
Berlin_Merlin,
Ich persönlich denke, du stellst deine Fragen nun , obwohl dein Threat sich auf ein anderes Thema bezog.

1 - > Du solltest dir zuerst einmal über die Begrifflichkeiten und `Tatsachen ` im Bdsm klar werden ... bevor du diese Frau als Devot bezeichnest.
Ihre Probleme, die dich so sehr belasten, sind nicht unbedingt hier anzusiedeln. Wie schon gesagt, unter den vermeintlich Normalen gibt es wesentlich mehr Abhängigkeiten als hier.

2 - > Nach meinem Empfinden solltest du dir versuchen, über dich klar zu werden, aber nicht im Bdsm Kontex, sondern erst einmal das übrige abarbeiten.
Nimm es mir nicht übel ... aber du scheinst nicht mit dir im Reinen zu sein,
keine gute Voraussetzung um sich als Dom zu betätigen !

Gruß,
Morticia
@Berlin_Merlin
Es ist sehr schwierig für mich, Dir zu erklären, dass ich mich in der Lage fühle, sowohl Deine Gedanken, als auch Deine Gefühle sowie die Deiner Angebeteten nachzuvollziehen.
Ein großes Stück weit laufen hier noch unbewusste Prozesse ab. Mensch rennt dann so lange im Kreis, bis er eine Lösung bzw. die Erkenntnis gewonnen hat. Bis dahin können viele Tränen ins Tal strömen. Das Ziel erreicht man manchmal erst nach Jahren.

Es ist mir nicht möglich in der Komplexität, die Deine Realität ist, hier in Worte zu fassen, was ich sagen könnte. Du wirst Deinen Weg finden. Du bist, Merlin - das lass Dir sagen - ein sehr intelligenter Mensch. Davor brauchst Du keine Angst zu haben und es wird Dir irgendwann bewusst werden, dass Höhe etwas mit Einsamkeit zu tun hat, Einsamkeit in der man mit sich allein ist und dies auch nicht mehr als Negativ empfindet.

Hüte Dich davor, diese Frau weiter zu idealisieren, dieser Weg ist eindeutig selbstzerstörerisch, wenn sie sich so verhält, wie Du beschreibst.
O
und natürlich ist diese Geschichte nicht real und sie ist auch für mich in einigen wesentlichen Zügen negativ konnontiert. Du schreibst es selbst. Die Autorin hat sich diese Geschichten ausgedacht, sie jedoch selbst nie erlebt.
Ich halte es allgemein für gefährlich und falsch diese Literatur zu einer Art Bibel des BDSM zu deklarieren.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, die auf sehr extremen Beziehungs-Erfahrungen basiert.
Meine Hochachtung! WOW! @Berlin_Merlin
Ganz ehrlich - so eine ausgefuchste Eroeffnung, um dann auf die Eigenbehandlung ueberzugehen, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.....

Ohne Zweifel - ich habe Zweifel. Und zwar ne Menge.....

Ich wuesste gerne, was wirklich Deine Absicht ist und was Du wirklich willst, Merlin - die Geschichte mit Deiner Ex-Freundin scheint es jedenfalls nicht so sehr zu sein. Wenn man alleine nur mal abzaehlt, wie viele Zeilen Du ueber Dich, und wie viele Zeilen Du ueber sie und ihr Problem und die gefragten Loesungen geschrieben hast, dann wird schon deutlich, woher der Wind weht, oder nicht?

Ich fand es schon gleich komisch, dass Du in er Eroeffnung als vierte Person auftrittst, die ueber dritte Personen schreibt.
Warum verschleierst Du Alles in einer bemerkenswerten Schreibart?Kannst Du nicht einfach der Wahrheit die Ehre geben und sagen, wie es war und ist?

Ich meine, ich kann schon verstehen, dass Du nicht erfreut ist, wenn Dir jemand die Frau wegschnappt. Wieso tust Du dann so, als seiest Du nicht beteiligt? Wieso tust Du so, als waere das Dom/Dev-Verhaeltnis Dir sooo fremd?

Du projizierst ein Bild von deiner Ex und dem Typ, der jetzt mit ihr zusammen ist, das man glauben kann, aber nicht muss.
Wer belegt denn, dass sie nicht schon vorher ne Ladung Probleme hatte - auch mit dem alkohol?
Du machst glauben, ihr jetziger Typ habe sie so weit gebracht, hoerig zu werden. Findest Du das nicht ein bisschen windig? Ich denke naemlich, dass die Sache schon vorher nicht ganz hasenrein war.

Das mit dem "Nicht ganz Hasenrein" gilt im Uebrigen auch fuer Dich.
Hat die Geschichte Dir Dein dominantes Selbstbewusstsein angepisst???
Dass Du Dom/Dev-Verghaeltnisse falsch definierst, mag schon sein - wie hier so manche glauben.
Dass Du aber ein unbeschriebenes Blatt bist, der keine ahnung hat und deshalb den jetzigen Typ deiner Ex in ein boeses Licht stellt:"Der boese Dom hat die liebe Dev abhaengig gemacht" - das nehme ich Dir in tausend kalten Wintern nicht ab.

Dieser Satz hier, der schon mehrfach zitiert wurde, verdeutlicht recht gut, wes Geistes Kind Du wirklich bist:

" wollte sie zu einem eigenständig denkenden Induividum der Gesellschaft machen"

Was fuer eine dreiste, grenzenlos unverschaemte Aussage.
Sag mal - was glaubst Du eigentlich, wer Du bist?"
Der liebe Gott, der da bestimmt, was andere zu tun, und zu werden haben?
Wie kannst Du etwas gegen Dominanz-Verhalten haben, ausgerechnet Du, der die Dominanz auch aufs taegliche Leben ausgeweitet hat?

Du bist ein in der Ehre gekraenkter Macho und Alltime-Dom, dem man sein Lieblings(Erziehungs)spielzeug weggenommen hat, und versuchst nun, mit Hilfe der Community, die Geschichte wieder hin- oder zurueckzubiegen - und gleichzeitig ne Art wohlfeile Psychotherapie durchzuziehen.

Weisst Du, was mich mal interessieren wuerde?
Was fuer ein Krankenhaus das war, in dem Deine drogenabhaengige Ex-freundin, ihr drogenabhaengiger Macker und Du aufeinander getroffen seid.........
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
@Berlin_Merlin
Nachdem ich mich nun endlich durch deine langen Beiträge letztlich gequält habe, frage ich mich nun wirklich, was du eigentlich willst.
Um deine Freundin scheint es dir nicht ernsthaft zu gehen, dazu wurde sie zu kurz erwähnt.

Wenn du kein Fake bist, dann würde ich auch sagen, dass du ein riesengroßes Problem mit dir selbst hast. Und zwar nur ganz alleine mit dir selbst. Räume erstmal in dir und deinem Kopf auf, suche eventuell psychologische Hilfe, dann kannst du dir vielleicht eventuell irgendwann einmal Gedanken darüber machen, ob du dich als Dom betätigen kannst. Im Moment wärst du eine Gefahr für dich und jede Frau, die auf dich hereinfallen würde. (Eine erfahrene Sub würde es nicht tun)

Und weitere Infos über Dominant, Devot und BDSM findest du am einfachsten überall im www oder auch hier im Forum. Alles, das du anscheinend wissen willst, kann man nicht hier in diesem Thread abhandeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.