Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
335 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
850 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
"Dominanter Mann": Eure Vorstellungen, liebe Frauen?53
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eric Stanton - Der Zeichner dominanter Frauen

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Eric Stanton - Der Zeichner dominanter Frauen
Hallo liebe JOYclubber,


wir wollen euch den interessanten Comic-Künstler Eric Stanton vorstellen, der in seinen fetischlastigen Comics vor allem starke Frauen eindrücklich inszenierte und sie mit Wonne die Männerwelt dominieren ließ. In dem prächtigen Sammelband "The Art of Eric Stanton" wurden einige seiner Arbeiten zusammengestellt, weshalb dieser ebenfalls Thema in unserem kleinen Portrait sein soll...

http://www.joyclub.de/erotische_literatur/eric_stanton_der_zeichner_dominanter_frauen.html

Seid ihr mit dem Schaffen von Eric Stanton vertraut? Falls ja, wie gefallen euch seine Arbeiten?

In diesem Sinne:
freeman
Sehr interessant...
...was er zeigt und die Art und Weise, in dem er eine kaum dargestellte Perspektive der Sexualität behandelt und was er damit schafft.

Was aber nicht neu ist, und woran ich mich sofort erinnerte als ich seine Werk sah ist an die mexikanische Schule des erotischen Comics:

http://2.bp.blogspot.com/-4i … cional_de_carinosas_no02.jpg

Obwohl es nicht 100% das selbe ist (im "Cómic Erótico Mexicano" ist es eher eine sehr lustige, pikante Darstellung verschiedener erotischen Alltagssituationen und Fantasien), ist es doch sehr toll, was Eric schafft mit seiner Werk. *g*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ich muss gestehen, dass mir die Illustrationen der Klaw-Storys in Bound in leather 1 & 2 wesentlich besser zusagen als seine späteren Werke.
*g*
*****a_S Mann
6.869 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich als Zeichner ...
ist Eric Stanton als Pionier der BDSM/Fetisch/Bondage-Zeichner
zusammen mit seinem Kollegen John Willie
natürlich genauso "Vorbild" und "Kult" wie Zeichner anderer Genres:
Stan Lee und Jack Kirby für Superhelden-Comics
Frank Frazetta und HR Giger für Fantasy&Horror-Zeichnungen

Auch, wenn man andere Zeichner als Favouriten nennen würde,
kommt man um die einfach nicht herum, weil sie die Illustration der Moderne
geprägt haben. Und ich kann nicht schätzen, in wievielen Bücherregalen
die zu finden sind: So wie fast jeder Gothic-Fan einen Giger-Band hat,
hat fast jeder BDSM-Fan einen über Willie oder Stanton.
Großartiger Künstler
Das abgebildete Werk steht in gebundener Form schon seit vielen Jahren bei mir im Schrank. Gerade für die Zeit, in der seine Werke entstanden sind, hat er beachtliche Fantasie bewiesen. Ich bewundere Zeichner, die in der Lage sind, menschliche Comic-Figuren so gut darzustellen. Das ist für mich echte Kunst.
Schon vor Jahren...
... haben wir uns diesen Band zugelegt und es nicht bereut!
Mittlerweile ist Stantons Zeichenkunst schon etwas "aus der Zeit gefallen", aber immer noch sehr inspirierend und in Ermangelung echter Alternativen (in Frankreich gibt es deutlich mehr Comic-Veröffentlichungen in Sachen SM, FemDom) ein guter Kauf.

Liebe Grüße

Sina *kuss2*
*********e2get Frau
27 Beiträge
Fehlerchen
sie wurde Bettie Page geschrieben....
Bettie, nicht Betty
Danke impossible2get!
Ich wollte es auch schon schreiben....
Den Band hab ich auch schon lange im Schrank stehen, und schaue ich mir immer wieder gerne einmal an.
*****_hb Frau
12 Beiträge
Der sieht vielversprechend aus - da schau ich mal rein!
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Werde ich mal im Auge behalten! Sehr interessant.
Das sieht mal von der Zeichenkunst richtig richtig gut aus! Wird weiter beobachtet!
*********iams Paar
2.141 Beiträge
gefällt mir
wunderbar *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.