Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1487 Mitglieder
zum Thema
Strapon48
Was haltet ihr von dem Thema, den Strapon im Shooting mit einzubauen?
zum Thema
Dildo vs Vibrator166
Ich richte die Frage mal speziell an die Damen: Was ist euch lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entsorgung von elektronischen Sexspielzeug

Entsorgung von elektronischen Sexspielzeug
Wie und wo entsorgt man elektronisches Sexspielzeug diskret?
Kann da jemand weiterhelfen?
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Am besten im Hausmüll oder auf dem Wertstoffhof.
Naja....auf diese nicht sehr einfallsreiche Lösung ist der TE bestimmt auch selbst schon nach einigem Grübeln gekommen.
Ist allerdings weder ökologisch noch diskret!
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Ok korrigiere mich. Hausmüll soll zwar nicht sein aber ist wohl am diskretesten. Ansonsten ist es bundesweit sehr unterschiedlich geregelt.bei manchen Kommunen /Städten gibt es Sammeltonnen oder ähnliches und bei vielen Wertstoffhöfen wird in Gitterboxen o ä gesammelt. Die sind auch normal so gekennzeichnet das man sie ohne Hilfe eines Mitarbeiters findet. Eigentlich sind auch inzwischen die Hersteller verpflichtet Altgeräte auch zurück zu nehmen - schlecht nur bei ausländischen Herstellern.

Ansonsten wäre es sicher sinnvoll die Rücknahme Möglichkeiten über Google bei der Kommune/Stadt zu erforschen oder einfach dort beim Abfallrntsorger anrufen. Man muss ja nicht sagen das es ein dildo etc ist - gibt ja auch Stabmixer die man evtl mal entsorgen muss.
******rie Frau
11.546 Beiträge
Ich denke, dass man hier auch unterscheiden muss zwischen den älteren Modellen noch mit Batteriebetrieb und den neueren Toys mit den wiederaufladbaren Akkus...

Bisher kam ich allerdings noch nicht in die Situation, etwas wegwerfen zu müssen... also bin ich euch wohl keine große Hilfe...

Aber vielleicht nimmt ja der Sexshop auch solche Toys zur Entsorgung diskret zurück...?!?
*******la2 Frau
283 Beiträge
Ich hatte kürzlich eins entsorgt, auf den Wertstoffhof in die für Kleinelektrogeräte Tonne, ganz diskret und niemand hat's gesehen *zwinker*
Sextoys ist heutzutage ja nichts ungewöhnliches mehr!
Danke
für die bisherigen Tipps.
Das mit der Tonne für Kleinelektroschrott in einem Wertstoffhof kenne ich nicht; bei uns ist das an bestimmten Terminen bei einem Schadstoffmobil abzugeben, wo alles einzeln begutachtet wird....
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Vielleicht solltest Du Dich sonst mal in einer Nachbargemeinde umhören ob es dort nicht einen Wertstoffhof mit einer entsprechenden Tonne gibt.
******_70 Mann
21 Beiträge
ist doch relativ einfach
wenn man es mit dem Recycling ernst meint:
Spielzeug so weit es geht zerlegen (im Notfall hilft der Hammer oder Säge) und die Einzelteile (Batterien, Akkus, Motor, Elektronik, Kunststoffteile,...) in die entsprechenden Behältnisse im Wertstoffhof geben.
Da fällt es nicht auf, woher es kommt bzw. was es einmal war.
LG
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist das
wirklich Wegwerfware? Wenn nicht, dann verschenkt es lieber. Ich mache das mit allem Brauchbaren so. Dafür gibt es Verschenkanzeigen, die diskret sind.
******_70 Mann
21 Beiträge
Wegwerfware ?
na wenn es nicht mehr funktioniert, dann ab in den Müll. Bin ein sehr beherzter Bastler und Reparierer aber manchmal geht es eben nicht mehr.

Wenn es nur darum geht, Altes (sprich etwas altes, nicht so gutes durch was neues, besseres zu ersetzen) dann denke ich kann sich jemand anderer darüber freuen.

LG
*****r87 Paar
5 Beiträge
Ach das Entsorgen auf einem Wertstoffhof kann auch bei anderen Artikeln interessant werden. *smile*
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Es gibt Dinge..
…die man vielleicht am diskretesten in eine grosse, öffentliche Mülltonne wirft, zb. an der Autobahn..
*********2013 Paar
57 Beiträge
Einfach
einfach in den Haushalt müll unterbuttern dann passt das schon *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.