Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sind vergebene Männer für F+ uninteressant?741
Meine Frau und ich leben nun schon seit 12 Jahren offen und ehrlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubwunsch ohne Partnertauschwunsch

****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclubwunsch ohne Partnertauschwunsch
Liebe Forengemeinde!

Ich wollte dieses Forum mal dazu nutzen, um eine vermutlich eher "ungewöhnliche" Interessenlage zu ventilieren, die in meinem Kopf herumspukt.

Im Grunde kann ich es kurz halten:
Ich möchte mit (m)einer Partnerin in den Swingerclub.
Aber dieser "Wunsch" ist NICHT von dem Gedanken gespeist, dort "Partnertausch" zu erleben.

Ich möchte mich hier also über die "Motive" und Beweggründe unterhalten und austauschen, die einen SC-Besuch auch ohne Partnertauschwunsch ungemein reizvoll erscheinen lässt.

Mein "Motiv" kann ich ganz kurz umreißen:
Mich fasziniert es ganz einfach, dass Sex nicht zwangsläufig in der intimen, zweisamen Atmosphäre des Schlafzimmers, - oder meinetwegen auch der einsamen Sommerwiese - stattfinden muss, sondern dass "andere Menschen" daran teilhaben dürfen. Daran teilhaben dürfen, wie gut man es miteinander hat. Wie tabulos man einander liebt.
Und man natürlich auch daran teilhaben darf, dass andere Paare es sich gut gehen lassen.

Ich nenne diesen "Reiz" gern: Überwindung der "versteckten Sexualität".

Ich möchte hier also über den Umstand diskutieren, dass ein Swingerclub auch voyeuristische und insbesondere exhibitionistische Anliegen bedient.
Und eben nicht nur ein Ort ist, der Menschen mit Partnertauschabsicht anzieht.

Auf einen entspannten Gedankenaustausch freut sich
Gernot
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Für deine Interessen und Beweggründe ist ein Club natürlich auch ideal. Anderen zuschauen, sich selber zuschauen zu lassen. Mal einen netten Abend mit der Partnerin in erotischer Athmosphäre zu verbringen und auch nette Gespräche führen.
Man trifft dort einige Paare, die kein Interesse an Partnertausch haben. Jeder so wie er mag.
Das war bei uns auch so und auch heute gehen wir in erster Linie für uns in einen SC. Was dann am Abend passieren wird, weiß man ja vorher nicht (außer man ist verabredet). Die ersten Besuche haben wir PT komplett ausgeschlossen und sind so nach und nach auf den Geschmack gekommen aber wenn wir in einen SC gehen, haben wir auch oft nur miteinander Sex. Wenn ihr in erster Linie auf zusehen und gesehen werden steht, dann seid ihr dort genau so gut aufgehoben, wie Personen die gerne tauschen. Traut euch ruhig *ggg*

LG Melli
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema.
Es gab ja hier in der Vergangenheit so etliche Themen dazu. Und mein vorwiegender Eindruck war eher der, das teilnahmslose Zusehen wird nicht gern gesehen. Letztlich führte die Summe aller Ansichten bei mir dazu, einen Clubbesuch nicht in Erwägung zu ziehen. Deshalb finde ich das Thema hier interessant.

Allerdings glaube ich auch, dass die reine Zweisamkeit in einem Club schon technisch nicht umzusetzen ist. Jedenfalls nicht ohne jedwede Störungen.
Allerdings glaube ich auch, dass die reine Zweisamkeit in einem Club schon technisch nicht umzusetzen ist. Jedenfalls nicht ohne jedwede Störungen.
"

Ist unser Meinung nach immer möglich, da es fast in jedem Club abschließbare Räume gibt. Es ist sicherlich schön seine Sexualität nach und nach neu zu definieren aber auf welcher "Wohlfühlstufe" man erstmal stehen bleibt, bleibt doch jeden selber überlassen. Lasst euch da nicht reinreden und wenn ihr Spaß habt mal außerhalb der eigenen vier Wände Sex zu haben, ihr aber nur unter euch bleibt, dann ist das total in Ordnung. Jeder soll es doch so handhaben wie er es für richtig hält. Es gibt doch so viele unterschiedliche Vorlieben und Grenzen.............kein PT, PT ohne GV, kein küssen beim PT, Sex nur miteinander, Sex unbedingt mit anderen Personen usw. Wir finden es vermessen zu sagen, wer es da nun wirklich richtig macht! Richtig ist, was sich richtig anfühlt und das bedeutet für jeden etwas anderes!


LG Melli
*********er09 Paar
391 Beiträge
Tja ....
Nun hat ja jede Neigung Ihre Berechtigung - nur hat das mit "Swingen" an sich recht wenig zu tun.

Ich empfehle dann an sich für die eher rein exhibitionistisch-voyeuristisch Interessierten doch eher frivole Clubs die mitunter auch unter dem Begriff Swinger-Bars firmieren.

LG Bär
Partner tausch ?
hallo

ich bin der gleichen meinung das ich nciht in einen club mussum partnertausch zu machen
sonder mal schauen was andere anders machen als wir und spass dran bekommen.
wenn dann jemand dazu kommt...muss man aschauen wie man dies findet.
aber extra zum austauschen des partners ?.....nein danke
Wenn....
niemand für uns passendes da ist, dann machen nur wir was unter uns. Ich lass ja nicht auf Teufel komm raus irgendjemand über mich drüber steigen, nur weil Pt ein muss ist-ist es NICHT-wenn's nicht passt, dann nicht. Gruß
*********er09 Paar
391 Beiträge
Wie üblich ....
Klassisches Missverständnis .... wenn es grundsätzlich PT Willige sind und es finden sich halt an diesem Abend einmal keine passenden "Spielpartner" wegen fehlender Chemie/Sympathie etc. dann spricht ja nichts dagegen.

Nur wenn vorn Vorherein klar ist, dass kein Sex mit anderen gewünscht/praktiziert werden wird, dann hat das nichts mit "Swingen" zu tun.

Wenn die Balance "Aktive Swinger" und nennen wir "frivoles Partyvolk" halt dann einseitig Richtung Party Volk kippt, dann ist die Bezeichnung Swingerclub doch eigentlich eine falsche Bezeichnung und so gesehen eine "Mogelpackung" - nicht wahr?

Ist so ähnlich als würdest Du in ein Steaklokal gehen, aber dort wird dir dann de facto nur vegetarische/vegane Kost angeboten *zwinker*


LG Bär
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ich fand und finde diesen Einwand absolut berechtigt und auch vollkommen korrekt. Wenn ich ins Kino gehe will ich kein Theaterstück sehen.

Ich kann mich gut erinnern, schon vor 40 Jahren gab es bei uns in W-Berlin Einfamilienhäuschen mit roter Laterne. Und in der Innenstadt gab es auch damals schon fast alles, was es auch heute gibt. Nur, das man sich damals "Happy Weekend" kaufte, anstelle im Internet zu suchen.

Meine Überlegung dazu ist, es gab keine Weiterentwicklung. Alles ist stehen geblieben. Marktlücken wurden nicht besetzt. Die Club-Szene konnte ihr Angebot leider nicht kreativ erweitern und neue Modelle entwickeln.

Wenn ich gezwungen wäre, das irgendwie in Worte zu kleiden, dann würde ich sagen, es fehlt eine Art sexuelle Begegnungsstätte für Paare. Etwas, das anders ist. zugeschnitten auf Paare, die noch nicht für fremde haut bereit sind. Organisatorisch, wie auch baulich.

Sozusagen als Vorstufe, als sexueller Kindergarten für Erwachsene.
*smile*
******ger Paar
1.484 Beiträge
Alles kann - Nichts muss
Ich glaube, dass Viele, die Swingerclubs noch nie von innen gesehen haben, diese total falsch einschätzen.
In vielen Clubs gibt es sogenannte "Bändchen-Abende" an denen z. B. jeder Besucher bereits beim Eintritt festlegen kann, ob er / sie :
• nur schauen - rotes Bändchen
• vielleicht - gelbes Bändchen
• ganz aktiv swingen - grünes Bändchen
(- auch mit Bi - rosa Bändchen)
will.

Und auf den Youngster Partys gehts sowieso hauptsächlich um Partymusik, frivoles Tanzen, sehen und gesehen werden.
Natürlich kann dort auch gepoppt werden - und wird es auch - aber Hauptzweck ist das sicher nicht.

Mein Schatz und ich (m) gehen übrigens auch nicht unbedingt zum Partnertausch in den Swingerclub - aber wenns passt, ist alles möglich.
*********er09 Paar
391 Beiträge
Wobei ....
Das mit den Bändchen aktuell eher in den deutschen Clubs Anwendung findet (wird sind aus Österreich).

Die Swinger-Bars aus unserer Sicht für diese Klientel geeigneter ist (Ausnahme Sonderveranstaltungen wie Dance/Party).

Zur "Spielwiese". Bei "Swingerbars" kannst Du auch "normal" angezogen bleiben und es gibt separate (auch absperrbare) Räume für allfällig doch Spielwillige.

LG Bär
****ne Frau
8.415 Beiträge
Natürlich kann dort auch gepoppt werden - und wird es auch - aber Hauptzweck ist das sicher nicht.


Und da frage ich mich eben warum man den Swingern dafür ihre Möglichkeiten wegnimmt.
Weil das kann man auch in einer Disko haben.
Inwiefern wird ihnen denn etwas "weggenommen"....?
Swingen ist dort doch auch weiterhin möglich, wie also kann die Tatsache, dass halt auch Besucher kommen, die das nicht möchten, etwas "wegnehmen"?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, wenn 400 Leute zum Party machen anwsend sind und davon dann ne Hand voll zum swingen dann ist das erstens extrem laut und zweitens finden diese sich kaum noch.
Nochmal: ein Swingerclub ist für SWINGER und nicht für Partyvolk.
Ich geh doch auch nicht ins Schwimmbad wenn ich einen Film sehen möchte.

Und nein, das hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Es werden immer mehr Swingerclubs geschlossen bzw. keinen neuen eröffnet weil von der Stadt keine Erlaubnis erteilt wird (zumindest in unserem Großraum).
Warum läßt man die Swingerclubs nicht den Swingern?
Warum läßt man die Swingerclubs nicht den Swingern?
Naja, offensichtlich reichen die reinen Swinger den Clubbetreibern zum Überleben nicht aus.... warum sonst werden immer mehr Motto-Partys veranstaltet.
Offensichtlich wird ja das Partyvolk zumindest von den Betreibern durchaus gern gesehen und somit auch "bedient" durch entsprechende Veranstaltungen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das liegt leider daran das immer mehr Clubs klein angefangen haben und dann immer größer wurden.
Und anscheinend ist es gerade "in" in einen Swingerclub zum feiern zu gehen.
Sex möchte man dort meist gar nicht haben, weder nur mit dem Partner noch mit jemand anderem.

Ich finde diese Ignoranz der Nichtswinger den Swingern gegenüber echt zum *wuerg*
Ein Swingerclub ist für Swinger.
Gib mal bei Wiki "Swinger" ein. Da wird recht gut erklärt was das für Menschen sind.
Ich finde diese Ignoranz der Nichtswinger den Swingern gegenüber echt zum *wuerg*
Ein Swingerclub ist für Swinger.
Ein Club ist für die, die der Betreiber da haben will... und für die er somit seine Veranstaltungen ausrichtet.
Dem Publikum die Schuld zu geben, wenn es auf Partys geht, die angeboten werden, ist ziemlich paradox.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Und ein Pärchen, das mal hineinschnuppern will, um zu sehen, ob das was für sie ist, dürfte doch auch nicht stören. Motto ist doch, wenn ich richtig informiert bin: Alles kann, nichts muss.

...es hängt eben vom Einzelfall, vom Club und von den Beteiligten und ihrem Benehmen ab, denke ich mal.
******ger Paar
1.484 Beiträge
dort, wo es diese Youngster Partys gibt (gleich bei uns um die Ecke) hat es im UG die große Party-Location und oben sind die Räume wo es dann eher zur Sache geht.
Natürlich kann man auch auf der Tanzfläche poppen - passiert aber eher selten
Essen (Buffet) ist auch oben.
... und es gibt einen eigenen Paare-Bereich und eine Sauna und ein Schwimmbad und auch ein abschließbares Zimmer, und natürlich auch einige ganz öffentliche Matten - jeder so wie er (oder sie) es will.

Das Schönste am Swingen ist für mich die riesengroße Toleranz - alles kann - nichts muss.

Ich hab überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meinem Schatz in den Club gehe und nur mit ihr allein rummache.
*********er09 Paar
391 Beiträge
@ Katharina57
Ja nur das Motto gilt unter der Grundvoraussetzung der prinzipiellen Offenheit und dem Wunsch nach einer sexuellen Begegnung mit Anderen!

Das Motto, das bei der "de facto Nicht Swingen Fraktion" vorherrscht ist ja dann frei übersetzt "Nichts darf und Nichts wird"!

D.h. die Grundvoraussetzungen sind andere und damit kommst an unbalancierten Abenden dann auf

• Neueinsteiger die sich "nur mal umsehen"
• Partyvolk dass, in frivolem Outfit feiern will und allfällige Flat Rate Angebote wahrnimmt
• Seitenspringer die den Club Treffpunkt für ihre Affäre verwenden, sowie
• Ehepaare die den Kitzel im Sehen und gesehen finden und nur unter sich bleiben

.... und ein halt paar vereinzelten aktive Swinger die sich dann gegenseitig kaum noch "finden" ...

Und als Conclusio kommt bei diesen dann Frust auf und sie ziehen sich oftmals mehr und mehr aus den "Swinger-Clubs" zurück.

LG Bär
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Muss ich euch Recht geben. Für Swinger, die auch wegen Swingen und Partnertausch einen Club besuchen, ist es nicht einfach dort vor Ort passende Paare zu finden, die auch Partnertauschwillig sind. Nicht unmöglich, aber schwierig. Am besten, man schreibt schonmal vorher Paare aus der Gästeliste der Veranstaltung an und tastet sich langsam vor. Paare, wo man denkt, dass es passen und harmonieren könnte.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Ich finde diese Ignoranz der Nichtswinger den Swingern gegenüber echt zum *wuerg*
Ein Swingerclub ist für Swinger.


Und wir finden diese Aussage dermaßen daneben und absolut intollerant......grrrrr.




Und da frage ich mich eben warum man den Swingern dafür ihre Möglichkeiten wegnimmt.


wem wird denn hier irgendetwas weggenommen????......grrrrr



Es gibt genügend Gründe warum Menschen im Club nicht Sex mit Anderen haben wollen,....und gerade auch den Neulingen wird mit solchen Aussagen der Clubbesuch mit Sicherheit nicht einfacher gemacht.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wieso werden immer die Neulinge vorgeschoben?
Gegen Neulinge ist überhaupt nichts einzuwenden.
Aber schaut doch bitte mal in die Clubs rein.
Und zwar mit offenem Auge.
Da geht es fast nur noch um Party und nicht mehr ums swingen.
Ich habe gesichert nichts gegen Party und feiern.
Aber warum muß das JEDES Wochenende im Swingerclub sein?
Warum werden dadurch den Swingern die Möglichkeiten genommen?
Und ja, die sind so gut wie weg wenn man die Swinger gar nicht mehr erkennt.
Oder wenn man auf der Wiese ist und nebenan nur hequatscht wird "Oh ist hier gemütlich..."
Oder lärmend durch die Spielwiesen gelaufen und jede Scene lautstark beurteilt.
Selbst in Dunkelboxen wurde schon mit Lampen im Handy geleuchtet.

So, und jetzt frage ich: wohin sollen die Swinger die swingen wollen denn noch hingehen?
Vor gut 5 Jahren haben wir noch Party auf den Wiesen gemacht.
Da hat man kaum Leute an der Bar angetroffen und wenn dann nur in den Pausen.
Und auf den Wiesen ist es echt eng zugegangen.
Solche Probleme hat man heute nicht mehr.
Dafür etwas zu trinken am Tresen zu bekommen weil man nicht hinkommt.

Und jetzt möchte ich nochmal die Toleranz ansprechen: die Menschen die in der Nähe eines geplanten Swingerclubs wohnen torpedieren diese bis von der Gemeinde die Ablehnung kommt.
Wenn ein Pächter abgibt bekommen neue Pächter keine neuen Zulassungen mehr.
Sprich: die Swingerclubs werden weniger.
Und die die noch da sind werden von Menschen besiedelt die KEIN INTERESSE am Swingen haben sondern am Party machen.

Was wird einem weggenommen?
Die Möglichkeit zum swingen, der Grund warum es überhaupt Swingerclubs gibt.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Hmmmm
Gibt es auch Lösungsvorschläge?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.