Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Freunde zum reden über Eure Neigung?73
Sexuelle Neigungen können beängstigend sein. Besonders, wenn man sie…
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Switchen

****Ork Mann
36 Beiträge
Danke,
merlina, für Deine Zeilen.

Mit einer solchen Antwort hatte ich gerechnet, denn es entspricht einem reinen D/ oder reinen /s nicht zu switchen... ein jeder würde sich verbiegen und der andere spürt das ja genau...

Könntest Du es Dir denn als von ihm Dir als befohlenes Rollenspiel vorstellen?
******a13 Frau
178 Beiträge
Was ist in dem Kontext " rein "? Jeder geht mit seinen Neigungen hoffentlich so um wie er/sie es braucht. Den Begriff finde ich in dem Zusammenhang etwas ungünstig.
Ich kann hier nur von meiner Beziehung reden und bei uns gäbe es keine Rollenspiele mit umgekehrtem Machtgefälle. Wir sind uns einig, daß es für unser Spiel kontraproduktiv wäre.
Ich gönne und wünsche ihm Erfahrung auf der anderen Seite, aber ich mag das Bild davon nicht in meinem Kopfkino speichern. Er möchte auch aus gleichen Gründen nicht mit mir switchen. Rollenspiel oder real, das macht gefühlt keinen Unterschied.
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
@merlina13
Ich denke so wie du: es gibt eine breite Variation an Veranlagungen, so dass man von einer "reinen" Dom-Sub Konstellation wohl nicht ausgehen kann, Es ist eher ein Verhältnis der Veranlagungen in jedem drin. Bei einer eindeutig dominierenden Veranlagung in die eine oder andere Richtung spricht man dann von eindeutig Dom oder Sub ( Bei S/M verhält es sich vermutlich ähnlich). Also soll jeder nach seiner façon selig werden...:-)
****Ork Mann
36 Beiträge
Schöner Schlußpunkt madguy!
*top*
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
@ GreyOrk
Mit dem Schlusspunkt war auch Schluss...;-) Thema offensichtlich ausdiskutiert. Ich nehme mit, dass Switchen im BDSM eher eine Randerscheinung ist. Überzeugte BDSMler bevorzugen die eindeutige und feste Rollenteilung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.