Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
323 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -449
Da zum thema Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind ....

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****on

Aber "Kinder und Frauen" kamen wie heute in die Rettungsboote, weil (u.a.) Menschen auf das Kindchenschema reagieren.


Titanic. - Frauen (und Kinder) kommen deshalb zuerst in die Rettungsboote, weil sie für die Arterhaltung mehr Wert besitzen als Männer – und dabei ist es völlig egal, wie maskulin eine Frau aussieht.

Interessant ist in diesem Zusammenhang lediglich, wie sehr sich Männer auf Mut trimmen lassen – also auf das Unterdrücken der Symptome der Angst, denn nichts weiter ist Mut. Und das hat Jahrtausende lang wunderbar funktioniert. Und die Herren auf der Titanic haben das vorbildlich vorgeführt.


@****on

@*****uns
Frage @***yp: Warum sind dann die Männer, die mir in meinem Leben so über den Weg laufen, deutlich risikofreudiger, als die Frauen, die mir begegnen?

Testestoron ruft im Menschen Risikofreude hervor, so ist er eben gebaut. Das ist aber kein Geschlechterunterschied. Funktioniert auch mit Frauen, denen man Testo einspritzt. Die Gehirne sind dennoch gleich.


Richtig, Testosteron ist dafür verantwortlich – habe ich als Mann von Natur aus im Gepäck. Ist geschlechtsspezifisch! Und wo wirkt es – in den Zehen? – nein, im Kopf, wie Du selbst richtig erkannt hast. Und Du meinst also ernsthaft, dass Männer, die T. grundsätzlich im Schädel haben nicht anders ticken, als Menschen, die damit nicht so sehr gesegnet sind?

Lieber Trigon, Motorblöcke können von außen betrachtet ähnlich oder gleich aussehen, das sagt aber nichts darüber aus, wie ihr Innenleben funktioniert.
****low:
Und genau dieser Beitrag der TE zeigt, wenn eine Frau der anderen etwas nicht gönnt, es ins Lächerliche zieht und dann nicht aufhören kann den Sinn der hier entstandenen Beiträge und deren Inhalte immer wieder in Frage zu stellen, auch wenn man anscheinend mehrfach von der TE darum gebeten wurde dies zu unterlassen.

So sind sie eben. *lol*
****on Mann
16.112 Beiträge
Richtig, Testosteron ist dafür verantwortlich – habe ich als Mann von Natur aus im Gepäck. Ist geschlechtsspezifisch!

Es gibt Geschlechtsspezifisches! Ich bestreite es ja an keiner Stelle. Ich halte nur nichts davon, über das hinauszugehen, das die Aufgabe der Unterteilung in Geschlechter hinausgeht - Zeugen und Gebären und Stillen von Kindern. Risikofreude, getriggert durch Testosteron wird seinen Grund haben, aber nicht im Sinne gesellschaftlicher Vorstellungen von Männern als Jäger (die sie nur kurz waren in der Menschheitsgeschichte, Menschen sind Omnivoren wie Schweine, keine Carnivoren wie Tiger), sondern weil diejenigen, die auf Testosteron nicht risikofreudig reagierten, mangels Initiative von den Anderen beim Vermehren überholt worden waren.

Männer, die auf Testosteron nicht mit Risikofreude reagieren, kommen wegen vergleichsweiser Verzagtheit gegenüber den Risikoeingehern beim Vögeln zu kurz, sieht man auch in Swinger-Clubs. Also vermehren sie sich nicht. So bleiben nur noch die übrig, die auf Testosteron eben risikofreudig reagieren. Und vererben ihre zufällige Anlage der Reaktivität auf dieses Hormon in die Zukunft hinein. SO geht Evolution.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****on

Ich denke in Summe unterschätzt du gewaltig die Macht der Hormone und das was sie mit dem inneren Befinden der Geschlechter anstellen.

Evolutionsbiologisch stecken wir da tatsächlich noch in der Steinzeit. Biologische Evolution schreitet nun mal sehr viel langsamer voran als jede „kulturelle Evolution“. Und aus der Nummer kommen wir auch nicht heraus.

Aber lassen wir das, Du und ich, wir beide werden mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich zusammen auf einen grünen Zweig kommen.
****on Mann
16.112 Beiträge
*****uns:
Aber lassen wir das, Du und ich, wir beide werden mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich zusammen auf einen grünen Zweig kommen.

*hi5* <-- Meinungsunterschied behandeln auf Männerart. Könnt ihr das, liebe Frauen *neck* ?
*******fast Frau
327 Beiträge
****on:

*hi5* <-- Meinungsunterschied behandeln auf Männerart. Könnt ihr das, liebe Frauen *neck* ?

Ja. Können wir. Und darüber hinaus noch einiges mehr. Nur hängen wir es nicht ständig an die große Glocke, sondern streuen gern mal bunte Perlen, auf die sich Männer ganz artig stürzen:- )

Konkurrenzgehabe und Zickereien mögen vielleicht extrem nervig aussehen. Und wahrscheinlich sind sie es auch. Männer sind da einfacher unterwegs und machen die Kiste auf oder zu. Auf lange Sicht betrachtet frage ich mich nur, warum dann Frauen immernoch älter werden und Männer früher sterben.

Das finde ich vor allem aus dem Grund ganz spannend, weil es mittlerweile zwar eine Tendenz gibt, dass sich das Durchschnittsalter zunehmend annähert, jedoch nicht etwa, weil Frauen so sind wie sie sind, sondern weil Frauen deutlich männlicher unterwegs sein sollen/wollen/whatever.

Und das gefällt mir nun gar nicht.
****on Mann
16.112 Beiträge
Auf lange Sicht betrachtet frage ich mich nur, warum dann Frauen immernoch älter werden und Männer früher sterben.

Wir opfern uns auf im Dienste des friedlichen Umgangs. Oder: Wir sind zu zart für das weibliche Gekeife in unserer Umgebung? Es zerrüttet uns.
Giftmord?
*******fast:
frage ich mich nur, warum dann Frauen immernoch älter werden und Männer früher sterben.
*engel*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******fast

Auf lange Sicht betrachtet frage ich mich nur, warum dann Frauen immer noch älter werden und Männer früher sterben.

Helle Lichter brennen nun mal kürzer.*




*Die Verleihung der schwarzen Schwanzfeder bitte kommentarlos ins Postfach stecken:)
*******fast Frau
327 Beiträge
*smile* *smile*
*****a49 Frau
182 Beiträge
Auf lange Sicht betrachtet frage ich mich nur, warum dann Frauen immernoch älter werden und Männer früher sterben.
Testosteron.............auf Dauer lebensgefährlich *zwinker*
*******_sn Frau
12 Beiträge
Auch wenn du gut anfängst, liebe TE, schweifst du doch in Klischees ab. Nicht jede Frau ist gleich, nicht jede Frau teilt die 'frauentypischen' Charaktereigenschaften.
schön, sexy, treu, klug, aufrichtig, zärtliche Geliebte, aufopferungsvolle Mütter, selbstbewusste Partnerinnen, erfolgreich im Beruf - einfach wunderbar.


ich sehe mich nicht so ...


aber ich geh auch lieber in den Baumarkt statt in den nächsten Schuhladen

meide Parfümerien wie der Teufel das Weihwasser .. bäääh, kann Parfum auch nur schlecht ertragen

ich bin wenn, eher eine fordernde Geliebte und erst gebend, wenn ich selber genug aufgefüllt habe

keine aufopferungsvolle Mutter sondern einfach nur Mutter

bezeichne mich nicht als schön und schon gar nicht als sexy .. die Attributen interessant und verdorben gefallen mir besser



Und die vielzitierte weibliche Solidarität untereinander - ich habe ja nun ein schon recht langes und auch buntes Leben hinter mir, aber da würde ich sagen: fast komplette Fehlanzeige, das spielt sich eher in der Medienberichterstattung ab.

weibliche Solidarität ... für die habe ich sogar schon meinen Job riskiert, denn eigentlich darf ich in meiner Position trotz Einblick keine detaillierten Auskünfte geben, bei alleinerziehenden Müttern in Notlage, habe ich es trotzdem schon oft genug gemacht und auch geraten wie man anders vorgehen sollte .. und dafür auch schon einen auf den Deckel bekommen, weil zufällig mitgehört wurde


würde ich trotzdem wieder machen, aber ganz ehrlich für keinen Mann .. auch wenn es ungerecht ist, empfinde ich es so, dass die Frauen mit Kindern bei einer Trennung meist in der schwächeren Position sind


wer gibt, dem wird auch geholfen, wenn man es selber mal braucht .. und ich hatte schon wirklich tolle Hilfe, daher gebe ich auch gern, wenn möglich



und last but not least ..

Testosteron

ich habe in meinen ganzen Leben noch keinen Mann getroffen, der auch annähernd so viel und so oft Lust hatte wie ich. Kenne es nur so, dass ich selbstverständlich verzichte und zurückstecke, wenn Mann mental und physisch am Ende ist .. da ich nicht so sehr auf fremde Haut stehe. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich deswegen früher sterben werde



wie man sieht .. nicht alle Klischees treffen auf alle Frauen zu ..
***an Frau
11.000 Beiträge
wie man sieht .. nicht alle Klischees treffen auf alle Frauen zu ..

Ich glaube auch nicht, dass http://www.joyclub.de/my/2024383.a_simple_smile.html das so geschrieben hat, sie hat nur aus ihrer Erfahrung im Umgang mit Frauen und auch eben typische Frauen Klischees aufgezeigt.

Und mein Eindruck hier von den weiblichen Diskutanten ist, dass es eben von jedem Klischee etwas vorhanden ist. Und es wurde auch von Erfahrungen dahingehend berichtet, dass sich negative Eigenschaften oft nicht sofort bemerkbar machten, sondern erst in besonderen beruflichen und familiären bzw. freundschaftlichen Situationen

Ein Thread mit gleicher Thematik auf Männer bezogen wird wohl auch nicht anders laufen bzgl. der Klischees, einer sagt, ja kenne ich, der andere nee kenne ich überhaupt nicht.

Also ein sowohl als auch.


http://www.joyclub.de/my/353991.ms_spock.html

und last but not least ..

Testosteron

ich habe in meinen ganzen Leben noch keinen Mann getroffen, der auch annähernd so viel und so oft Lust hatte wie ich.

In etwas abgeschwächter Form kann ich das nur bestätigen. *wink*

So, nun fehlt nur noch das Schlusswort *grins*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****ock

wie man sieht .. nicht alle Klischees treffen auf alle Frauen zu ..

Aber nicht doch, zwei Frauen-Klischees hast du sauber bedient:

1. das der Frau in der Opferrolle und

2. dass Frauen unlautere Mittel anwenden dürfen um zu dem zu kommen,
was sie als „Recht“ empfinden.
Tendenzen, ja. Ich glaube immer noch daran, das es tendenziell so ist, wie simple smile es beschrieben ist. Warum das so ist können wir wohl abschließend nicht klären. Es bleibt eine Vermutung. Biologisch begründet oder gesellschaftlich begründet, wir werden es nicht erfahren. Wir können keine der vermuteten Ursachen ausschalten ums zu testen ob es das wirklich ist oder die andere Vermutung stimmt.

Am Ende bleib uns nur zu attestieren, das wir alle Menschen sind. Ja sogar alle Lebewesen - was sogar die Schweine mit einschließt. Diese leben tendenziell aber eher nicht in einer Wohnung. Wenn es schon da Tendenzen gibt, können wir auch ruhigen Gewissens Tendenzen für Mann und Frau feststellen. Genauso wie wir das auch in anderen Dingen tun. Ein Choleriker geht z.Bsp. tendenziell schneller an die Decke, und trotzdem bleibt er Teil der Menschheit,auch wenn diese in der Insgesamtheit nicht dieses Attribut bestätigt. Letztenendes ist es wie alles eine Einteilung (Mann-Frau, Cholerisch oder nicht, Stuhl - Tisch .........). Und für deren Bedeutung ist eine Tendenz ausreichend. Wenn ich sehe, wieviele Formen und Farben ein Stuhl haben kann, so ist auch bei "Frau" viel Spielraum für Individualität - und trotzdem kann sie in der Insgesamtheit Tendenzen zu bestimmten Handlungsmustern besitzen. Wie heißt es so schön: Die Ausnahme bestätigt die Regel.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich glaube immer noch,
dass es tendenziell nicht so ist, wie a_simple_smile es beschreibt.

*g*

Ich kann damit leben.
*********y_bw Mann
34 Beiträge
Frauen sind ... Augenzwinker*
... seit Ende der 70er im freien Fall, was ein ästhetisch, feminines Hairstyle betrifft.

Vidal Sassoon spielte damals (1978) sein "Herzass" aus und kreierte die "luftgetrocknete Dauerwelle".
Ein "haste Töne - Unkraut", das den gemeinen Betrachter an die damals "heile Welt" zweifeln ließ, denn das Ding erinnerte frapierend an eine explodierte Pusteblume !

Grottenhäßlich .. kraus, meist in "Fehlfarben" dahinsiechend , jedoch so wundervoll praktisch für jene 70er - Frauen,
die doch gerade Emanzipation lernten.

Es war ab sofort für ein selbstbewußtes Haarwunder, weder Können noch Fleiß erforderlich.
Effekt - die Schar der Sassoon-Anhängerinen wurde größer und größer.
Nur denkbar wenige,
hartgesottene Ästhetikerinen .. machten nicht mit,
schmollten trotzig angeschlagen in ihrer Verzweiflungsecke.

Es war aber auch die wahre Freude,
das Haar mal kurz per Aqua und ´n Tannennadeln-Shampöönchen zu entschmutzen.
Final kurz mal "schütteln wie´n Pudel" und es folgte ein erleichtertes "Akrobat schöööön".
Wurscht .. es mußte IHM ja nicht gefallen, Hauptsache man war "in" und hatte dazuhin auch noch
´n verdammt propperes Dingsda auf ´m Kop´.

Ergo zusammengefaßt - zwischen 78 + etwa 92, war ordinärer Kopfdschungel angesagt -
Schlaraffi* .. ich hör´ Dich trapsen !

Heee .. auch "Sauerkraut" auf der Birne, kann zur bängstigenden Langweilershow ausarten.
Deswegen schaute man sich einfach mal um,
und wurde schnell bei den putzig, drolligen Gruffties + Punks fündig.

Ratzfatz mal anders.
Nicht das die Männer glauben, sie bekämen nun ihr Prinzesschen der 50er/60er/70er (bis 78) zurück !

Schnell orientierte sich die "Schlaufrau" zur Schau um, stibitzte sich kurzerhand den Rasierer des Mannes und den Farbkasten vom Nachwuchs, nahm sich wild entschlossen "in die Mache" und voilà .. der Augenschmaus Punklook war geboren.

Grein* .. jenen trendigen Kahlschlag mit Farbe,
mußten dann die Männer bis Anfang des neuen Jahrtausends ertragen.
Dann aber .. der Silberstreif am Horizont, das "Strähnen zum Gähnen - Frisürchen", war flugs wie das Krokodilchen aus dem Ei geboren worden.
Ja man könnte sagen, aus dem nichts .. ist das personifizierte NICHTS entstanden - eijeijei lach*

Diese aaabsolute Revolution auf dem Köpfchen,
erforderte eine ausgefeilte "wisch & weg - Technik".
Mit Hilfe eines unvermittelt, lässigen Handtreichers, wurde der "Schnapssträhnenschnitt für Britt",
alle 3 Sekunden aus dem Gesicht befördert.
"Des Wahnsins fette Beute" !
Kam zugegeben ooooberlässig, aber irgendwie auch ganz schön irre rüber lach*

Aber "nach mir die Sintflut", der letzte Unrat aus der Punkepoche,
schien sich dadurch in Fett & Luft aufgelöst zu haben.

Jaaaa .. und Heute,
gestreßt und geschwächt von soooo viel Hüttenzauber & Geisterbahn,
sind wir HEUTE in einer flügellahmen Belanglosigkeit angekommen.
Aaaabsolut unmotiviert anmutende Glatzenbedeckervarianten,
vernesten die desorientierten Frauenköpfe unserer Zeit.

Woher diese pseudonatürlichen Zausellooks wohl wieder herkommen gääähn* ?
Keinen Schimmer .. hustlach*

Sagt an,
ist denn ALLES SCHÖNE schon erfunden worden ?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und das
ist jetzt im Sinne des EP ?

Ich frag nur, ich will ja dazu lernen.
*g*
***an Frau
11.000 Beiträge
*huebschmach*
frauen sind...
nicht auf männliche hairstylisten angewiesen.


*******joy:
Sagt an,
ist denn ALLES SCHÖNE schon erfunden worden ?

schönheit muss nicht erfunden werden. sie ist.
haar wächst ganz natürlich.
let it grow. lange haare sind zeitlos schön.
glatzen sicher auch.
1. das der Frau in der Opferrolle und

2. dass Frauen unlautere Mittel anwenden dürfen um zu dem zu kommen,
was sie als „Recht“ empfinden.


nicht alle und nicht jede, aber immer noch genug ...

sonst wäre keine Frauenhäuser notwendig und Fakt ist, der Mann hat physisch fast immer mehr Kraft


es ist kein uberlaubtes Mittel, es steht mir nur eigentlich einfach nicht zu ... etwas zu empfehlen, dass mein AG vielleicht gerne leichter händeln würde .. meine "private" Empfehlung ist nämlich immer der Gang zum Rechtsanwalt

man sollte zwar meinen auf die Idee käme jede Frau selber, aber leider gibt es auch heute noch Frauen, die so unselbstständig "gehalten" wurden, dass sie nicht mal einen Antrag alleine ausfüllen können
*******na57:
dass es tendenziell nicht so ist, wie a_simple_smile es im EP beschreibt.

*g*

Ich kann damit leben.

ich kann gut damit leben, dass es tendenziell so ist, wie " a_simple_smile " es beschreibt.

nicht nur tendenziell....

witzig, wie die meinungen da auseinandergehen, nicht wahr? *g*
****low Frau
8.452 Beiträge
ich kann gut damit leben, dass es tendenziell so ist, wie " a_simple_smile " es beschreibt.

nicht nur tendenziell....

witzig, wie die meinungen da auseinandergehen, nicht wahr? *g*

Sehe ich genauso und auf 30 Seiten könnte man auch gute Beispiele davon erkennen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.