Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1575 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Radfahren ist optimal zum Abnehmen ?46
Huhu! Da ich letztes Jahr an Oberschenkeln und Po etwas zugenommen…
zum Thema
Gunge, Tortenschlacht, Pudding und Co20
Ich habe einen sogenannten Wet und Messy Fetish. Das heißt es erregt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Pudding-Effekt" - Wie kommt es dazu?

KnallbonbonKnallbonbon
*******nbon Frau
9.405 Beiträge
Themenersteller 
"Pudding-Effekt" - Wie kommt es dazu?
Hallo Männer,

nun veranstalte ich ja gerne ab und zu "MMMF-Dates". Bei diesen kommt es immer mal wieder dazu, das Ihr Männer keinen hochbekommt und nur alles Pudding ist. Nicht nur das ihr das sicher furchtbar findet, ich selbst finde das natürlich auch sehr schade für Euch, wenn Euch die Lust förmlich aus jeder Hautpore springt, aber eben leider nix geht. *snief*

Und auch im Club kommt das ja immer wieder vor.

Nun würde ich gerne mal wissen, wie es denn dazu kommt und vorallem wie ich als Frau dabei helfen kann.
Lach, nein nicht falsch verstehen. Mir ist schon klar, das es oft aus der Aufregung dazu kommt, das nix passiert, obwohl der Mann doch soooo will. Und das es dann eben eine Kopfsache ist. Aber gibt es sonst noch Gründe?

Und vorallem, was kann ich als Frau tun, um euch in der Situation zu helfen...???

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal dazu was sagen könntet.

LG Euer Knallbonbon *herz*
*****n57 Mann
63 Beiträge
"Pudding-Effekt" - Wie kommt es dazu?
Hallo Knallbonbon,
ich da Gott sei Dank, kein Problem damit. Glaube aber, das sich viele meiner Artgenossen selbst überschätzen und sich selbst druck machen....................das Ergebnis......Puddig!!
LG Sabian
Kopfsache
Finde es super, dass du hier helfen willst :). Denke, dass du recht hast... Kopfsache... Zuviele Gedanken und daher nicht im Moment und nicht bei der Sache. Ganz profan ist Blasen ein probateste Mittel, wenn das nicht funktioniert bei ausgereifter Technik und erotischer Atmosphäre bleibt vielleicht noch ein helfendes pillchen... Wenn das alles nix bringt, dann Mitspieler wechseln *g*
*********vice Paar
101 Beiträge
Hallo Knallbonbon,
nicht nur die Aufregung spielt eine Rolle. Es hat auch was damit zu tun, welche Stellung der Körper hat.
Im Stehen ist es oftmals sehr schwer, da man(n) sich allein auf das Stehen konzentriert. Sicherlich ist das toll, wenn Sie einem in der Hocke bläst, aber wenn der Mann sich auf was anderes konzentrieren muss kann es schon mal zum "Pudding" kommen.

--> Raumwechsel, Lagewechsel

So geil es in der Vorstellung ist, machmal stören eben doch die Zuschauer. Besonders bei einem GB, wenn schon alle einen Steifen haben (wixen) und man selbst noch nicht so weit ist. Der Zugzwang lässt dann ganz schnell die Luft raus.

--> Wohl kaum was zu machen

Vielleicht haben die Anderen noch ein paar Ideen
Grüße
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Ich schenke mir Vorlaufzeit für das Köpfchen. schmunzel

Vielleicht gibt es eine gemeinsame Phantasie im Vorfeld?

Mal etwas weniger trainieren im Vorfeld.
"Pudding-Effekt" - Wie kommt es dazu?
hallo liebe Knallbonbon2012 ,
schön dass ich dir heute mal schreiben darf. ich möchte hier zu drei dingen stellung nehmen.
Zu 1.
du fragst warum es manchmal passiert das mann nur pudding im MMMF . es können mehrere dinge dazu führen, zum einen ist es der mann der sich in der runde nicht richtig wohl fühlt und wenn der kopf nicht frei ist klappt das untern auch manchmal nicht. zum anderen liegt es vielleicht daran wenn von einem zuviel erwartet wird vom mann.
ja dann kann auch manchmal frau etwas helfen , sich mit gefühl um den mann kümmern mit sinnlichen küssen von lippe zu lippe , etwas streicheln und wenn du merkst das sich vielleicht etwas regt dann mal unten nachhelfen. mann freut sich sehr wenn frau ihn unten hinter den hoden berührt und mit leichtem druck berührt.
als wenn es sich nicht nur nach dem schnellen anfühlt.
zu 2.
deine bilder verfolge ich immer mit genuss und ja ich finde es voll schade das du so weit in der ferne lebst. denn ich finde dich voll sinnlich und ja ich ich finde dich auch voll sexy.
zu 3.
ich würde dich gern mal einladen dir dass schöne saarland an zu sehen mit allen sinnen wenn du möchtest, das ist eine einladung.

so nun muss ich schließen, da ich noch einen verabredung mit meiner badewanne würde mir gerade wünschen du bist mit dabei doch du bist so weit weg
ich wünsche dir einen schönen restlichen sonntag abend

er grüßt dich aus dem saarland der frank

ps : stehe dir gern für weitere ratschläge zur verfügung
*******t4u Paar
212 Beiträge
Kopfsache
Natürlich ist alles eine Kopfsache, die Gründe dafür können vielfältig sein.
Einer der Hauptgründe ist sicher der das es für viele Männer das erste mal ist das sie bei Gruppensex, einem Dreier oder einem Gangbang mitmachen.

Allein zu Hause rattert das Kopfkino, man(n) hat die wildesten Vorstellungen und der Schw**z ist knüppelhart.
Wenn es dann aber Real zur Sache geht dann ist auf einmal alles ganz anders als in der Fantasie.

Du bist eine ganz normale Frau und keine Sexgöttin.....nicht falsch verstehen, du bist eine tolle und sehr schöne Frau, aber eben nicht wie in der Fantasie.

Dazu kommt die Aufregung und schon geht nichts mehr.

Mein Rat wäre dann, nimm dir denjenigen beiseite, sag ihm das er noch einen Moment warten muss, damit ist er nicht mehr unter Zugzwang, und dann bietest du ihm eine schöne Show, suche ab und zu Blickkontakt damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt, zwinker ihm zu und normalerweise ist er sehr schnell "Einsatzfähig".

Wie gesagt, es gibt mehrere Gründe, ein weiterer ist wahrscheinlich das Kondom, kaum übergestreift ist die Herrlichkeit vorbei, auch da gilt: siehe oben.
Gegenseitigkeit
Bei mir gibt es nur dann "Pudding", wenn ich die Frau nicht berühren und streicheln kann. Einseitiges Blasen hilft mir da gar nicht; der "Domina's Grip" auch nicht immer - fast immer aber, wenn die Bemühungen gegenseitig sind.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
du könntest vor mir an der Stange tanzen....
mir dabei in die Augen sehen
und erst wenn du sicher bist,
dass du meine ungeteilte Aufmerksamkeit hast...
langsam anfangen zu strippen...

Den Mann sicher machen,
ihm das Gefühl geben, dass für alles Zeit ist
und dass ein Mann mehr ist als sein Schwanz
miteinander reden
auch über Sex und Erotik
die Größe haben, es anzusprechen ohne vorwurfsvoll zu klingen.

viele Männer meinen ja, ein Loch reicht ihnen
aber irgendwann haben auch Männer mehr nötig
Gefühle, Seele
das irritiert sie dann ein bißchen
weil sie damit nicht gerechnet haben
weil sie niemand darauf vorbereitet hat.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
mit ner blauen Pille sollte das dann nicht mehr passieren *zwinker*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wenn das Problem zwischen den Ohren liegt...
... und da liegt es öfter als gedacht ...

dann helfen auch die Pillen nicht.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
gerade dann
helfen die kleinen Dingerchen *zwinker*
ProfilbildProfilbild
*******auf Mann
262 Beiträge
Wir sprechen von einer "Hawailatte" ;-)
Das ist natürlich auch ein Thema, welches am Set immer wieder aufkocht und in den Köpfen ALLER Pornodarsteller rumgeistert.

Ich habe darüber explizit ein Kapitel in meinem Buch geschrieben.

Natürlich auch über "Hilfsmittel" nicht nur die bekannten, sondern auch einen echten natürlichen Geheimtipp für die Männer.

Adrenalin (bei Aufregung, Stress usw.) wirkt einer Erektion entgegen. Wer also immer etwas cooler ist, ist im Vorteil. Hier könnte ein Schluck zur Entspannung helfen, bei den Damen ist das im Übrigen ähnlich gelagert, die bekommen dann ein Sekt *zwinker*

LG Chris
Pudding
Hallo Knallbonbon 12,
ich persönlich finde das du dem Fetisch "mentales Vorführen", hier, eine neue Dimension verleihst, die deine Einschaltquoten, durch die Decke gehen lässt.
Zum Thema, es ist einfach natürliche Auslese, bei Primaten zum Beispiel, grins, wer am lautesten brüllt....
Gruppe in der Natur nicht vorgesehen, daher, Pudding...
@spiel_lust
"Wenn das Problem zwischen den Ohren liegt ..."

Dann können Pillchen durchaus etwas helfen.

Wenn Mann weiß, dass nichts schiefgehen kann - er hat ja die Pille eingeworfen - dann geht auch nichts schief.

Ist wie beim Papiergeld, solange alle daran glauben, dass man dafür etwas kaufen kann, kann man auch etwas kaufen.

Wenn man allerdings auch noch an der Wirkung der Pille zweifelt, dann wird es schwierig.
Ich glaube...
...weder an die Macht von Pillen noch an die Realität von Bargeld 😀
Pudding-Effekt...ist schon mal ein treffender Begriff! *g*

Ist mir selber auch schon passiert. Als wir noch Anfänger in der Swingerei waren, war ich doch sher damit beschäftigt, dass meiner Frau nur das passiert was sie will.

Es passiert/e aber auch Männern, die zum Mitspiel willkommen sind. Wie wir so sind sprechen wir darüber und haben dabei eine interessante Erfahrung gemacht.

Es gibt Männer, die sind im Club oder an sonstigen Orten an denen man "verbotenen" Sex haben möchte. Und da kann der Anfang eines Problems liegen. Wenn man damit, dass man sich dort hin begibt und seinen Absichten noch keinen inneren Frieden gemacht hat. Lust haben, geil sein...das ist hormonell und noch lange kein innerer Frieden mit der Situation. Der ist eine rein mentale Angelegenheit.

So und nun ist es soweit. Frau will, Mann eigentlich auch, spürt aber, dass er nicht so ganz im Einklang ist und bekommt dadruch schon mal seelischen Stress und da er weiß, dass das shclecht für eine Erektion sein kan´n kommt noch Versagensangst hinzu. Stehen dann schon andere mit wahren Prachtlatten parat bleibt von der ganzen Aktion im schlimmsten Fall sogar eine depressive / frustrierende Erfahrung.

Fragen kamen beim Soloherren im Club, die aber gebunden waren, raus wie:

Ist es nicht eignetlich Mist, dass ich meine Frau betrüge?
Warum ist meine Frau nicht so wie die, die ich gerade so geil finde?
Was mag die Frau, die ich hier vor sehe eigentlich?
Ob sie mich erotusch findet? Oder eher nicht?
Was, wenn sie mich ablehnt?
Wie gehe ich damit um, wenn ich vor Aufregung nicht spritzen kann?
Wird ihr mein Spritzen denn reichen? Was wenn nicht? Merken das die andern dann?

Kurzum...er hat vorher nicht darüber nachgedacht und sich innerlich nicht gefestigt. Dann unter Stress geht er nicht davon aus, dass es in der Welt um ihn herum so was wie Verständnis gäbe, wenn es nicht klappt. Unter STress sind alle irgendwie (als überlegen empfundene) Konkurrenten.
Da könnte man noch viel schreiben...ein Riesenthema; und deshalb auch so stark tabuisiert.

Wie ging es weiter?

Wir redeten an der Theke oder auf einem loungigen Sofa, schenkten Aufmerksamkeit und arbeiteten die Argumente ab. Der weitaus größte Teil konnte nachher ganz gut. Einige wurden Dauergänger im Club.
Wenige stahlen sich aus der Unterhaltung und wollten einfach nur noch weg da. Prokrastionierer eben; also Menschen, die Arbeit (auch Arbeit an sich selbst) lieber aufschieben, weil es ihnen zu schwierig oder unbequem wird.

Die blaue Pille hilft aber meist auch in den weiter oben benannten Fällen. Es kann dann 2 Wege geben:

1) Es baut mental auf und es geht nächstens leichter/besser vielleicht sogar ohne Pillen
2) Es entsteht das Verhalten, dass er es sich ohne Pillen nicht mehr zutraut

Der Umgang mit sich selbst...ein Thema, das Männern nicht besonders liegt und schon gar nicht darüber mit anderen zu sprechen.

Weil wir uns als Konkurrenten sehen. Vor allem wenn es um die Popperei geht! So erklärt sich auch die hohe Quote, der nicht zum Zuge kommenden beim Andoggen an Paare. Nein, es geht nicht ums Gewinnen...es geht um geilen Sex miteinander, bei dem niemand etwas verliert und schon gar nicht sein Gesicht!

Mein Fazit: Sich vorher mit den dingen und sich selbst auseinander setzen macht die Swingerwelt um Vieles ärmer an "Pudding!"
Was
bedeutet ''ihr Männer''?

ich war noch zu keinem Date mit dir, kann dazu nichts sagen,

Aber ein Tipp,

vielleicht lädst du dir die falschen Männer ein..?

Einfach die Ansprüche runterschrauben..
kurz und knackig...
bei problem zwischen den ohren hilft ...

... blasen
... pillen
... cockring
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
absolut selbstverständlich, wenn die sogenannte Chemie fehlt. Man könnte es auch das gewisse Etwas nennen, das Frau haben muss, dass es auf ihn wirkt.

Man kann zwar nachhelfen durch Stimmungerzeugen, Ambiente und Tricks wie Augenbinde, Fesselung, aber erzielt damit nicht immer Erfolg. Wichtig ist das Wort, das hier viele offenbar nicht verstehen: Erotik. Sex pur läuft oft ins Puddinghafte, wird aber eine erotische Stimmung erzeugt, kann die Sache kruppstahlhaft werden.

Es gibt bei mir Dinge, die ich nur nebenbei wahrnehmen brauche, um sofort alles erschlaffen zu lassen, das kann auch ein Misston sein, eine hämische Bemerkung zum Beispiel. Ansonsten sind es Dinge wie die modernen Hautverunstaltungen, oder auch nur ein Kaugummi. Es sind wahrlich oft die kleinen Dinge, die man für nebensächlich hält, die Pudding erzeugen.
Von wegen zweites Gehirn
Ist es nicht interessant dass das Phänomen des hier genannten "Pudding-Effektes" nahe legt, dass bei weitem nicht alle Männer ihr Gehirn beim Sex ausschalten ? Sonst wäre der "kleine Freund" nicht wie eine Stimmgabel und spiegelt unsere inneren Sorgen, Erwartungen an uns selbst und den Sex sowie Ängste wieder. Dann ist er nämlich dahin, der stolze Ständer, obwohl wir innerlich begehren und schreien.

Ich kann nur als Tipp geben, was mir helfen würde : Bereite Mann darauf vor, was du mit ihm vor hast, was du willst, frag ihn was er will und wie du ihn reizen kannst. Sei hingebungsvoll und gehe über in eine fordernde Haltung, wenn es soweit ist. Gib das Gefühl in diesem Moment diesen "Schwanz" zu wollen!

Verzeiht die Wortwahl, Feuer gehört nunmal dazu *baeh*
@scrubcast
Danke für die interessante Frage. Ich bin da einer Meinung mit dir.
Wir Männer schalten das Gehirn eben nicht aus. Vielleicht dann, wenn wir kurz vor dem Orgasmus sind und dann schalten auch Frauen das Gehirn aus.
Ich denke, dass die landläufige Aussage, dass wir das Hirn in der Hose haben von Leuten kommt, die in dem ein oder anderen Fall nicht verstehen können, warum einer auf ein Frau steht und ihr hinterherhechelt, die nach Meinung der Betrachter nicht zu ihm passt. Oder auf eine Frau stehen von der die Betrachter ausgehen, dass sie ihn in Probleme bringt.
Der Teil der betrogenen Frauen, die den Spruch (nachvollzieehbarerweise) sagen dürfte an der Verbreitung dieses Vorurteils auch einen satten Anteil haben.

Du hast Recht. Wäre das Gehirn des Mannes beim Anblick einer Frau wirklich ausgeschaltet dann gäbe es keinen Puddingeffekt.

Sondersituation: Das Sich-Verlieben. Da spielen "überlegungen" keine Rolle mehr und ganz allein die Emotion führt das Ruder. Aber bei Frischverliebten darf man den Puddingeffekt mit an Gewissheit grenzender Währscheinlichkeit ausschließen *g*
********_007 Mann
6 Beiträge
Gehirn ausschalten geht gar nicht.
Pudding ist wohl meist des Ergebnis fehlender Erotik. Oft empfindet man in der Situation anders, als man es sich vorher ausgemahlt hat. Es sollte nicht vergessen werden, dass Mann eine Erektion bekommt indem ein Muskel erschlafft.

Also nur wenn eine erotische entspannte Atmosphäre da ist kann Mann seinen Mann stehen.

Und zumindest ich schalte beim Sex das Gehirn sicher nicht ab. Dazu ist mir die Partnerin viel zu wichtig. Nur wach gelingt es mir sie zu verwöhnen. Gehirn abschalten würde bedeuten nur noch ich un meine Lust. Da bleibt die Partnerschaft auf der Strecke.
Na woran liegts
Wahrscheinlich war das gemeinschaftliche Korpulieren in der Urzeit an der Tagesordnung, dann haben uns die Entwicklung von "Kultur und Anstand" zur Monogamie getrieben. Und jetzt wo wir ein so sorgloses Leben führen, so dass wir die Muße haben unseren tiefsten sexuellen Verlangen zu entdecken, kommen wir wieder öfter mal in kleinen oder größeren Grüppchen zusammen.
Aber wo der Höhlenmensch in den anderen nackten Männern und harten Schwänzen Konkurrenz sah, da hat ihn das angespornt so richtig Gas zu geben. Zwecks Durchsetzung der eigenen Genetik und so.
Der moderne Mann verspürt in Gegenwart anderer Männer auch den Konkurrenzdruck, aber im Gegensatz zu den Ureinwohnern führt das nicht zu affektiven Handlungen, sondern oft zu Grübelleien. Das ist in so ziemlich allen Situation, in denen gesunde Pimmel nur noch nutzlos herabbaumeln der Grund. Konkurrenzdruck, Leistungsdruck oder sonst ein Druck und zu viele Gedanken in Folge dessen.
Ich bin mir sicher, kein gestandener Pornodarsteller und kein geübter Gruppenkuschler, hat jemals so ein Problem, es dürfte wohl eher die weniger Erfahrenen treffen. Die sind ja auch nicht unbedingt sofort zu erkennen, weil sie sich ganz erfahren und abgebrüht geben. Aber an das gemeinsame Nacktsein und Sex haben müssen sich die meisten erst gewöhnen.
Und deswegen kannst du da auch nicht helfen, denn du könntest vor den anderen Typen nichts sagen, was es für den Betroffenen besser machen würde, eher im Gegenteil.
KnallbonbonKnallbonbon
*******nbon Frau
9.405 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen und Ansichten! *g*
Das gibt mir doch schon deutlich mehr den Einblick in die "männliche Seele".

LG Euer Knallbonbon *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.