Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
534 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2523 Mitglieder
zum Thema
Erigierter Penis in der Jeans und in der Öffendlichkeit231
Letzte Woche habe ich in einem Straßencafe gesessen und am…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befinden sich auch Fettzellen im Penis ?

******rie Frau
11.473 Beiträge
Themenersteller 
Befinden sich auch Fettzellen im Penis ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, befinden sich Fettzellen im Penis bzw. bekommen Männer bei stärkerer Gewichtszunahme auch einen etwas dickeren Penis im Normalzustand? Und falls ja, kann das überhaupt fühlbar/sichtbar/messbar sein und gibt es dabei auch Unterschiede vom Blut- zum Fleischpenis?



Während meines letzten Besuchs bei meiner "Zuckerfrau" zur Schamhaarentfernung kamen wir auf das Thema "Intimsugaring bei Männern", deren Behandlung inzwischen auch zu ihren Dienstleistungen zählt... und im Gespräch stellte ich amüsiert fest, dass sie die Unterscheidung zwischen Fleisch- und Blutpenis noch gar nicht kannte... für sie existierten bisher nur Blutpenisse in eher kleineren Abstufungen bei der "schlaffen Größe"...

Nach einer kurzen Überlegung sagte sie mir dann, dass es vielleicht einen einzigen Mann unter ihren Kunden gäbe, der einen Fleischpenis haben könnte... im gleichen Atemzug fragte sie mich aber, ob das evtl. auch nur an seiner korpulenten Statur liegen könnte, dass er einfach etwas dicker/größer ausgestattet sei...

Mittlerweile bin ich mir meiner spontan gegebenen Antwort aber nimmer so ganz sicher, dass sich keine oder kaum Fettzellen im Penis befinden würden, also sich dort auch keine Veränderungen bei Gewichtszunahme ergäben...

Deshalb gebe ich die oben gestellte Frage nun an euch Männer weiter... natürlich können auch gern Frauen antworten, ob sie möglicherweise Unterschiede an ihrem Mann/Partner/Freund bemerkten...
Fettzellen?
Hmmm...gute Frage. Aber ich denke, dass dort wohl das einzige Körperteil sein muss, an dem sich diese teuflischen Zellen nicht anheften.
Dann müßte Rainer Calmund ja einen 10cm dicken Penis haben. Vielleicht hat er ja???? Man kann ihn nur nicht sehen, weil der Bauch drüber hängt.

Liebe Grüße
***an Frau
10.992 Beiträge
Welche medizinische Institution soll denn dann Fettmessungen am Penis machen?

Und welchen Zustand muss der Penis dabei haben?

Fragen über Fragen *hae*
*****cat Paar
42.025 Beiträge
So absurd, wie diese Frage klingt
ist sie gar nicht.

Tatsächlich werden im Schwellkörper Fettzellen eingebaut. Allerdings ist das subkutane Fettgewebe nicht sehr stark ausgeprägt, es fördert bei deutlich übergewichtigen Männern jedoch die Errektionsschwäche.


Nur spürbar ist dies vermutlich nicht...oder haben da die Damen oder Herren eine andere Erfahrung sammeln können?



Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
******rie Frau
11.473 Beiträge
Themenersteller 
Danke an diejenigen, die mein EP auch GANZ gelesen haben, denn ich selbst finde diese Frage ja auch total crazy, seitdem wir beim Sugaring überhaupt auf dieses Thema zu sprechen kamen... mir war klar, dass darauf auch "großes Kopfschütteln" folgen würde...

Anfangs von mir auch noch vehement verneint, bin ich mir jetzt allerdings meiner gegebenen Antwort nicht mehr 100 %ig sicher... ich dachte eben auch wie wolfscat an das unmittelbar unter der Haut liegende Binde- und Fettgewebe, wobei ich den Fachausdruck "subkutan" bisher nicht kannte... dass allerdings im Schwellkörper selbst auch Fettzellen eingebaut werden können, war mir neu... wobei ich Schwellkörper eher mit dem erigierten Zustand in Verbindung bringe, bzw. dort eher eine mögliche Veränderung sähe... evtl. auch eure angesprochene Erektionsschwäche würde in diese Richtung gehen...

Meine Frage bezog sich aber generell nur auf die "schlaffe Größe" und nicht auf eine mögliche Veränderung im erigierten Zustand... womit zumindest schon mal die 2. Frage von evian beantwortet wäre... und an med. Institutionen zur Messung selbst denke ich gar nicht, sondern mein EP geht an alle "Mitglieder" im JOY...

Weiter denke ich auch, dass dieses subkutane Gewebe im Penis nicht sonderlich ausgeprägt ist bzw. sich kaum verändert... aber denken ist nicht wissen, daher stellte ich ja meine Frage - die ursprünglich ja von meiner "Zuckerfrau" kommt - hier an die "breit gefächerte Masse"...
***an Frau
10.992 Beiträge
Kulinarie

natürlich können auch gern Frauen antworten,
und ich habe es ganz gelesen

Meine Frage bezog sich aber generell nur auf die "schlaffe Größe" und nicht auf eine mögliche Veränderung im erigierten Zustand... womit zumindest schon mal die 2. Frage von evian beantwortet wäre... und an med. Institutionen zur Messung selbst denke ich gar nicht, sondern mein EP geht an alle "Mitglieder" im JOY...

Die Frage, ob im Penis Fettgewebe ist, egal in welcher sexuellen Situation sich ein Penis befindet kann doch nur subjektiv vom Träger beantwortet werden. Um wirklich ein Fettgewebe zu diagnostizieren bräuchte es dann wohl einer medizinischen Messung.

Ach ja, Wikipedia schreibt dazu:
An einigen Körperstellen ist das Unterhautfettgewebe im Regelfall nur sehr schwach ausgeprägt (Hand- und Fußrücken, Nase, Augenlid, Lippe, Penis und Hodensack, kl. Schamlippe sowie an der Ohrmuschel (aber nicht Ohrläppchen)).

*******ens Frau
1.893 Beiträge
lach du wieder..
also...
rein intuitiv...
nicht wissenschaftlich fundamentiert..

es gibt keine Fettzellen im Penis, also keine, die zu- und auch wieder abnehmen können.
Ein Bekannter von mir hat 35 kg abgenommen... das Teil da nicht...


Dicke Männer haben eher kleinere Penisse und dünnere Männer größere..
obwohl.. das geht gerade am Thema vorbei.. oder??? *tuete*
echt?
Warum ist das so (wenn das wirklich so ist, und nicht nur in Relation so erscheint)?
Ohne irgendeine medizinische Begründung zu kennen, bin ich mir sehr sicher, dass mehr Körperfett den Penis nicht größer dicker macht oder sonstwie beeinflusst. Ein dickerer Bauch lässt ihn nur mehr im Fett verschwinden und so weniger herausragen.

Ich habe den Eindruck, dass er in Bezug auf Fett ziemlich resistent ist. Ich fühle nur Schwellkörper, Harnröhre und Haut - kein Fett.

Nochmal: Ist nur meine Beobachtung.
******rie Frau
11.473 Beiträge
Themenersteller 
***an:
Die Frage, ob im Penis Fettgewebe ist, egal in welcher sexuellen Situation sich ein Penis befindet kann doch nur subjektiv vom Träger beantwortet werden.

genau, liebe evian, ich möchte gern eine subjektive Antwort/Meinung/Einschätzung der "Mitglieder" zum Thema...



snowqueens, deine angegebenen 35 Kg Gewichtsunterschied liegen schon in der Größenordnung, auf deren Antworten ich ehrlich gesagt besonders neugierig war... hast du dich vom "Gleichstand" mit eigenen Augen überzeugen können... bzw. auch mit Händen und Mund, denn dort nimmt man/Frau möglicherweise auch die kleinsten Veränderungen besser wahr?

Aber scheinbar sind die Veränderungen wirklich so gering bzw. erfolgen sehr schleichend, dass man sie nicht bewusst wahrnimmt oder weil man auch gar nicht gezielt darauf achtet...?!? Ich denke, es wird sich eh alles nur im Millimeterbereich im Umfang abspielen...

Oder sind/gibt es Einzelfälle...?

Übrigens, bei schleichender Gewichtszunahme merkt man doch z.B. an den Fingern oder am Handgelenk auch erst etwas, wenn einem die Ringe oder die Armbanduhr nimmer passen - voher nicht...
Mir geht es in diesem genannten Beispiel nur ums generelle Bemerken/Erspüren... denn mir ist schon klar, dass sich dort viel mehr Fettzellen im Gewebe befinden und ich ja nicht "Äpfel mit Birnen vergleichen" kann...



*******ens:
Dicke Männer haben eher kleinere Penisse und dünnere Männer größere..
obwohl.. das geht gerade am Thema vorbei.. oder???

Du meinst bestimmt kürzere und längere Penisse, die dem Träger nur so erscheinen, eben wegen der unterschiedlichen Fettschicht am Schambein...? und das geht nun wirklich am Thema vorbei, weil es mir ja hier um die Dicke und nicht um die Länge geht...

und http://www.joyclub.de/my/3416563.carlsilver.html hat das auch schon richtig erkannt:
Ein dickerer Bauch lässt ihn nur mehr im Fett verschwinden und so weniger herausragen.

****gib Mann
584 Beiträge
jetzt...
... muß sich Mann also auch noch Gedanken über Übergewicht im Penis machen.

Man man Kulinari, Du wirfst hier aber Fragen auf, als ob das Leben nicht schon schwierig genug wäre *zwinker*

Aber da stellt sich mir dann noch eine ganz andere Frage.
Wenn mann wirklich Fettzellen im Schwanz hat, kann er dann auch Cellulite bekommen.
Und wenn ja, ist das dann ein Segen für die holde Weiblichkeit beim Akt ??? *haumichwech*
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
Und ich dachte
dass nur "meine" Zuckerfrau und ich beim Sugaring auf die unmöglichsten Themen kommen. *rotfl*
********anzl Mann
548 Beiträge
nachdem es in jedem "Fleisch" auch Fettzellen gibt wird es sie (die Fettzellen) auch da geben
******rie Frau
11.473 Beiträge
Themenersteller 
"Übergewicht im Penis - Forscher haben festgestellt, dass..."
wow nevsgib, na das wär aber mal ne Schlagzeile in der "Zeitung mit den 4 Buchstaben" gewesen *haumichwech*

Aber würde sich das nicht jeder Mann wünschen, noch etwas MEHR Penis zu haben...?!?

Sicherlich gäbe es auch bei Männern die Möglichkeit der Eigenfettunterspritzung... was ja im entferntesten Sinne auch was mit "Fettzellen im Penis" zu tun hat...

Aber das ist ja eigentlich nicht MEIN Thema, sondern dieses: Befinden sich auch Fettzellen im Penis ?

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Mann da draußen, bei dem es eine kleine spürbare Umfangveränderung bei größerer Gewichtsveränderung gibt...?

Ach ja... zu deiner Frage...
Wenn mann wirklich Fettzellen im Schwanz hat, kann er dann auch Cellulite bekommen. Und wenn ja, ist das dann ein Segen für die holde Weiblichkeit beim Akt ???

ich denke, dass es die meisten Frauen wohl begrüßen, wenn die Schwanzoberfläche nicht ganz so aalglatt ist (aber da dachte ich ehrlich gesagt bisher immer an die wundervoll ausgeprägte Äderung)



Mature_hairyBBW über deinen Beitrag hab ich mich köstlich amüsiert - Danke... im Gespräch mit "meiner Zuckerfrau" stellte ich fest, dass sie noch nie von der Unterscheidung Fleisch- zu Blutpenis hörte *zwinker*... ich bin ja davon ausgegangen, dass das inzwischen allgemein bekannt wäre...
******rie Frau
11.473 Beiträge
Themenersteller 
********anzl:
nachdem es in jedem "Fleisch" auch Fettzellen gibt wird es sie (die Fettzellen) auch da geben

oha... dieser interessante Denkansatz hat durchaus was... du meinst also, dass es bei Fleischpenissen zu "größeren" Unterschieden bei Gewichtsveränderung kommen könnte, als bei Blutpenissen...?!?
*******ens Frau
1.893 Beiträge
schmeiß mich weg..
also ich werde das im Auge behalten.... *hypno*

und dann natürlich berichten... *tipp*
***an Frau
10.992 Beiträge
also ich werde das im Auge behalten.... *hypno*

Wäre die nicht besser dafür *hand5* wegen der Haptik
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
Jetzt werdet
mal nicht albern. *lol*
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Ich hatte..
..als junger Mann fast 10 kg weniger, zwischendurch auch fast 10 kg mehr als heute auf den Rippen. Kann mich wirklich nicht erinnern, dass an der Stelle was mehr oder weniger wurde.

Wenn mehr mehr bewirken würde, wären wohl alle Männer deutlich dicker *zwinker*
Habe medizinisch keine Ahnung, ob Fettzellen im Penis existieren.
Wenn das relevant wäre und Fette auch dort eingelagert würden, müssten hypothetisch viele (übergewichtige) Männer ja überdurchschnittlich ausgestattet sein...
******rie Frau
11.473 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mich...
in der Zwischenzeit mal etwas schlau gemacht, ob es überhaupt anatomische Unterschiede von Fleisch- zu Blutpenissen gibt, denn bisher wusste ich ja nur - wie wohl auch die meisten anderen hier - vom unterschiedlich großen Überraschungseffekt der beiden Arten... und schob diese bisher auf Mutter Natur bzw. auf die jeweiligen Gene...

Der Beitrag bzw. Denkansatz von sissisfranzl:
nachdem es in jedem "Fleisch" auch Fettzellen gibt wird es sie (die Fettzellen) auch da geben
hat mich zu diesen Recherchen überhaupt erst animiert...

Okay, ich hab folgendes herausgefunden:
Bei einem Ergebnis von 2 oder höher, wenn Mann sein Schwanzmaß im erigierten Zustand durch sein Maß im Normalzustand teilt, spricht man von Blutpenissen, d.h. alle Schwänze, die sich mindestens verdoppeln - alle anderen darunter zählen zu den Fleischpenissen (Ergebnis 1,9 oder weniger)...

Die Verbreitung liegt bei ungefähr 80 % Blut- zu 20 % Fleischpenisse (lt. Wikipedia bzw. einer Erhebung von "Mens Health"), d.h. jeder 5. Mann hat nen Fleischpenis... übrigens kann ich mich nicht erinnern, jemals einem "Mann mit Fleischpenis" real begegnet zu sein... bis jetzt war ich jedes Mal noch ziemlich überrascht gewesen *zwinker* obwohl ich meine bisherigen Sexpartner bei deutlich mehr als 5 ansiedle *nachdenk*

Aber jetzt zu den "harten" Fakten... so wie ich das ganze bei meinen Recherchen verstanden habe, liegt der Unterschied im Durchschnitt der beiden "Penisarten" ganz einfach nur an der Grundspannung der Muskeln...
Um den Schwellkörper ist eine Membran und die Muskeln darin ziehen sich zusammen, sodass Blut herausgedrückt bzw. herausgepumpt wird... der Penis ist also klein... bei Erregung lassen die Muskeln völlig locker, sind komplett entspannt, sodass Blut einfließen kann... der Penis wächst, wird hart...
(okay, zum Halten der Erektion usw. gehört generell noch ein klein wenig mehr Info dazu, auf die ich jetzt nicht mehr näher eingehen möchte, weil es keinen Unterschied dabei gibt)

Fazit: die Muskelgrundspannung ist beim Fleischpenis geringer, als beim Blutpenis... und das ist genetisch bedingt...

Und warum schreibe ich das jetzt alles...?
Nun, weil ich dadurch nun weiß, dass dieser Unterschied eben nicht anatomisch ist, d.h. ob Fleisch- oder Blutpenis hat künftig auch nichts mehr mit meiner Fragestellung im EP zu tun... ich muss meine Antworten woanders finden...


Nachwievor "halte ich Ausschau" nach dem einen oder anderen Mann da draußen, bei dem es vielleicht eine kleine spürbare Umfangveränderung bei größerer Gewichtsveränderung gibt...?
Das war mal richtig gut
Danke, diese Beschreibung kann ich voll bestätigen.

Ergänzung: Derselbe Mann hat in unterschiedlichen Situationen (Stress, Anstrengung auf der einen Seite, relaxt, entspannt auf der anderen) auch mal eher einen Blut- und dann mal einen Fleischpenis. Ist bei mir auch so.

Nach Sport, bei Aufregung usw. ähnelt er manchmal eher einem Erdnussflip *oh* - vor allem, als er noch nicht beschnitten war. Wenn ich entspannt bin, ist er ohne jeglichen Einfluss erotischer Art gefüllter und größer in Ruhestellung. Z.B. morgens nach einem guten Schlaf.

Und was das Thema angeht: Ich glaube nicht, dass Gewichtsänderung etwas an der Dicke ändert, habe es auch noch nie beobachtet. Fettzellen gibt es wie überall auch dort, aber anscheinend nicht als typisches Energie-Depot. Sonst hätten Porno-Stars durchschnittlich eine Figur eines Sumo-Ringers *haumichwech*

Freut Euch an Eurem / seinem Penis und staunt, wie verwandlungsfähig er ist.
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Hab mal gelesen..
…dass Mann sich eigene Fettzellen spritzen lassen kann für mehr Volumen. Stell mir das lustig vor wenn die dann als Wellen, Rillen oder Bällchen hin und her geschoben werden, bis sie sich endlich wieder auflösen.
Natur ist Natur
Vor allem geht es dabei ja nicht um Volumen um jeden Preis. Er muss auch eine gewisse Härte haben. Und bei Fett sehe ich da keinen Vorteil.

Natur ist Natur.
******rie Frau
11.473 Beiträge
Themenersteller 
*******ver:
Ergänzung: Derselbe Mann hat in unterschiedlichen Situationen (Stress, Anstrengung auf der einen Seite, relaxt, entspannt auf der anderen) auch mal eher einen Blut- und dann mal einen Fleischpenis. Ist bei mir auch so.

Nach Sport, bei Aufregung usw. ähnelt er manchmal eher einem Erdnussflip *oh* - vor allem, als er noch nicht beschnitten war. Wenn ich entspannt bin, ist er ohne jeglichen Einfluss erotischer Art gefüllter und größer in Ruhestellung. Z.B. morgens nach einem guten Schlaf.

Tolles Beispiel *top*... es bestätigt das, was ich bei meinen Recherchen herausgefunden habe... UND lt. deiner Aussage ist es also nicht immer nur genetisch bedingt, ob Mann Fleisch- oder Blutpenis hat, sondern dieser Unterschied liegt manchmal auch nur an bestimmten Umständen/Situationen beim Mann... Danke für diese sehr interessante und informative Ergänzung!


*******ver:
Natur ist Natur
Vor allem geht es dabei ja nicht um Volumen um jeden Preis. Er muss auch eine gewisse Härte haben. Und bei Fett sehe ich da keinen Vorteil.

Du hast Recht und das ist mir schon klar, es geht mir ja auch nicht primär um Vorteil oder nicht (okay, spontan sehe ich vlt. einen kleinen Vorteil beim Schwanzvergleich unter der Sammeldusche - und ich denke ihr Männer schielt dabei zumindest mit einem Auge etwas auf die Ausstattung anderer, stimmt’s...?!?) *zwinker*

Aber mir war von Anfang an bewusst, dass dieser "mögliche" Unterschied (nach dem ich im EP frage) sehr gering sein muss, falls er überhaupt spürbar/sichtbar sein sollte...



*****usB:
Hab mal gelesen..
…dass Mann sich eigene Fettzellen spritzen lassen kann für mehr Volumen. Stell mir das lustig vor wenn die dann als Wellen, Rillen oder Bällchen hin und her geschoben werden, bis sie sich endlich wieder auflösen.

Eigenfettunterspritzungen zur Penisverdickung sind ja fast nochmal ein separates Thema, was ich hier im Thread ehrlich gesagt nicht unnötig weiter aufblähen möchte, aber sich darüber ein paar Gedanken machen ist natürlich drin, ohne gleich zu sehr OT zu werden... Hauptsache mein EP geht dabei nicht ganz verloren...

Hmm... ich glaube, dass sich manche Männer diesen speziellen Unterspritzungen mit Eigenfett unterziehen, weil sie sich dadurch mehr Volumen hauptsächlich im erigierten Zustand erhoffen...?!? oder meinst du, dass es Männer auch schon für den optisch dickeren Normalzustand tun...? ich habe keine Ahnung! wie wäre denn deine Meinung/Einstellung dazu?... außerdem denke ich wie du, dass das Ergebnis dieses Eingriffs eher nur zeitlich begrenzt ist... und ich vermute auch, dass die Härte bei mehr Volumen (mehr Fett) eh leicht nachlässt *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.