Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7003 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2324 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahrene männliche Singles

Unerfahrene männliche Singles
Hallihallo Jc Cluber,

was ich immer wieder merke ist das Frauen unheimliche Probleme damit haben wenn ein Mann unerfahren in Sachen Beziehung bzw. Sex ist woran liegt das?
Bisher war ich der Meinung das es nicht schlimm ist vielleicht nicht unbedingt der Player überhaupt zu sein, aber nachdem ich nun einige Dates hinter mich gebracht habe scheint es so als wenn gerade Frauen davon ausgehen das Männer auch in meinem Alter (24) schon massig Erfahrungen gemacht haben müssten.
Ich meine auf der einen seite das es echt schade bzw. schon fast gesellschaftfremd ist wenige Erfahrung zu haben auf der anderen seite meine ich wieso soll ich nicht ein bissel warten.
Wieso versucht unsere Gesellschaft gerade jungen Männern ein gewisses Klischee aufzudrücken?
Ich muss sagen das es einen gewissen Druck auf die Persönlichkeit ausübt!
Wieso muss ein Mann in meinem Alter sich gedanken über dieses Thema machen??

MfG Scout

P.S.: Viel Spaß beim diskutieren!!!
Woraus schließt Du, dass Frauen davon ausgehen, dass ein Mann mit 24 schon massig Erfahrungen haben sollte?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja
Er scheint die Erfahrung ja aufgrund von Aussagen von Frauen gesammelt zu haben so wie ich ihn verstehe...

Also, lieber Threadsteller, ganz von der Hand weisen kann man das auch nicht. Sicher wird es auch Frauen geben, die das als positive Herausforderung betrachten, einem eher unerfahrenen Mann noch etwas beibringen zu können. Dabei dürfte es sich aber tatsächlich um eine Minderheit handeln.

Wieso das so ist? Schwer zu sagen... Viele Frauen erwarten von einem Mann nun einmal nach wie vor, dass er es ihnen im Bett so richtig besorgen kann. Klingt nach blödem Klischee, ist es zum Teil sicher auch, aber unterm Strich glaube ich, dass was wahres dran ist. Ein Mann ohne Erfahrung wirkt natürlich leicht etwas unsicher. Was nicht schlimm ist, aber im Bett erwartet eine Frau eben nicht, einen Mann quasi in "Welpenschutz" nehmen zu müssen und führen zu müssen. Das erwartet eine Frau wenn sie an einen 16-jährigen denkt, aber bei einem 24-jährigen halt nicht mehr so.

Aber das soll Dich natürlich nicht abhalten, Deine Erfahrungen zu dem Zeitpunkt zu sammeln, der sich für Dich gut anfühlt. Sieh mal, wenn Du Dich verliebst und die Dame ist auch verliebt, dann relativiert sich das auch ganz rasch wieder. Dann spielt es nur eine Rolle dass Ihr zusammen seid und nicht wie "perfekt" dieses Zusammensein verläuft.

Außerdem, vielleicht triffst du ja eine Frau, die eine ähnliche Einstellung hat wie Du, und die auch aus Prinzip noch wenig Erfahrung hat. Dann brauchst Du Dir die Sorgen gar nicht mehr zu machen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das sind schon mal 2 paar Schuhe...
ein Mann unerfahren in Sachen Beziehung bzw. Sex ist

denn mit 24 kann man gut im Sex sein ohne Beziehungserfahrung zu haben und umgekehrt.
In deinem Alter hatte ich auch so gut wie keinerlei Erfahrung und war eben so der Meinung das es auch Männer gibt die eben nicht so viel oder sogar keine Ahnung haben.

*zwinker* von der Frenchloverin
Also
ich finde unerfahrene Männer nicht schlimm, denn man macht ja mit jedem neuem Partner/in neue Erfahrungen von daher denke ich hört man eh nie auf zu "sammeln".
Finde eher die Männer schlimm, die den "Mega-Lover" raus hängen lassen und sich dann als "Null-Nummer" entpuppen, die ne Wegbeschreibung zum Ziel brauchen! Die brauch echt keine Frau, da nimmt man lieber den "Anfänger" und leitet ein wenig, da kommt man wenigstens ans Ziel!

Also bleib entspannt *g* und sammle *zwinker*
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Ist das denn so verkehrt, wenn Frauen anfangen, Forderungen zu stellen?

Erinnert euch doch einfach mal daran, wie es noch vor gar nicht allzu langer Zeit war.
Womit hat man denn die Gesellschaft ein wenig wachgerüttelt?
Was war denn die Thematik von Oswald Kolle´s Aufklärungsfilmchen?
Männer dominierten die Gesellschaft und machten ihr Ding.
Dabei blieben die Frauen oftmals mit ihren Bedürfnissen auf der Strecke.
Selbst heute gibt es noch die "Superstecher" - rauf auf die Mutti, 5 min rumgepoppt um dann noch die Frechheit zu besitzen und keuchend zu fragen: "Schatz, war es für Dich genauso schön wie für mich?"
Man muss keine zig Frauen im Leben gehabt haben, um ein guter Liebhaber zu sein.
Man sollte sich vor Augen führen, auf was es ankommt.
Auch muss man als Mann nicht übermäßig betonen, dass man wenig bis keine Erfahrung mit Frauen hat.
Das hinterlässt nämlich immer so einen faden Beigeschmack.
Man muss einfach die Frau und ihre Bedürfnisse erfahren und dann auf diese eingehen.
Dazu braucht es doch nun wirklich nicht die massenhafte Erfahrung, dazu bracht es einfach das nötige Gefühl und Gespür.
Wer das nicht hat, dem hilft auch nicht die Erfahrung mit 100 Frauen.

Ich denke nicht mal, dass Frauen erwarten, dass die Männer so erfahren sind - ich denke einfach, dass es die Angst ist, wieder an einen Egoisten im Bett zu geraten, der so überhaupt kein Gefühl hat.

Da Sexualität leider bis heute noch ein Tabuthema ist, bauen sicherlich die meisten Frauen darauf, dass es Männer im Laufe der Zeit lernen, worauf es beim Sex ankommt.
Und somit die Schlussfolgerung aufstellen, dass nur ein erfahrener Mann ihre Bedürfnisse halbwegs erfüllen kann.

Beweisst ihnen doch das Gegenteil.
Also Jungs, die ihr noch nicht so viel Erfahrung habt, ran an den Speck. Einfach locker und natürlich bleiben - die Mädels beissen nicht.

Al
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also...
...mit 24 Jahren, da kann ich nun nichts zu sagen.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, das man in einem Alter angekommen ist, wo man endlich mal nicht mehr anlernen möchte, sondern einen "fertigen Mann" haben möchte.

(Bitte nicht falsch verstehen, jeder Mann ist anders und man sollte auch voneinander lernen können, aber die Grundsachen sollten schon durch Erfahrung vorhanden sein).

Deshalb möchte ich auch keine Sexlehrerin sein für etwaige Jünglinge.
*******_hh Mann
70 Beiträge
@**********eller:

ich würd mir da nich so den kopp drum machen. jede frau (bzw. mann) reagiert anders, hat andere bedürfnisse etc.

und wenns der herzdame zu viel ist, dir mitzuteilen was ihr gefällt und wie sie es gerne hätte dann hat das wohl eh nicht viel zukunft.

mit einfühlungsvermögen an die sache rangehen und dann wird das schon. erfahrungen machen kann nicht schaden, bringt aber wohl eher nur dir selber was, da du ein wenig mehr selbstsicherheit gewinnst.
Bei mir sieht die Sache ähnlich aus, habe mit meinen 30 Jahren zwar etliche sexuellen Erfahrungen, brauche daher nicht "angelernt" werden.
Aber da ich in Sachen Beziehungen sehr hinterher hinke, bin ich dann auch ein "unfertiger Mann" wie Midline beschreibt ? *crazy*

So wie ich ihren Beitrag verstanden habe bezieht sie sich nur aufs Bett, aber was sagen Frauen zu einem Mann in meinem Alter der noch nicht 2-3 Beziehungen hinter sich hat und daher keinen reichhaltigen Wissensschatz über das Zusammenleben mit einer Frau hat ?

Eine weitere Frage wäre, was ein Mann für Erfahrungen hat, wenn es in den vorherigen Beziehungen nicht geklappt hat; natürlich wird er viele Gründe aufführen können warum nicht, aber sollte sich Frau nicht auch fragen ob er wirklich etwas gelernt hat oder nach 2-3 Beziehungen immer noch am Anfang steht ?

...bewusst mal nicht nach dem Sexleben gefragt...
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Na so schwierig ist das nun auch wieder nicht.
Was sollte ein Mann können?
Locker seinen eigenen Haushalt führen.

Mit allem anderen, was dann in einer Beziehung auf einen so zukommt, kann man sich arrangieren.

Welche Frau möchte heute noch einen Kerl direkt von Mutti übernehmen (Faul - bequem - planlos und ein mieser Liebhaber)?

Al
hehe...
Locker seinen eigenen Haushalt führen.
na genau das mache ich doch, habe dann nur ab und an das Problem einen Grossputz starten zu müssen weils dann doch wieder zu locker war *rotwerd*
und von Mutti komme ich auch nicht direkt, schaue nur 1-2 mal die Woche bei ihr vorbei...

Aber hatte eben ab und an den Eindruch das Frauen recht vorsichtig und zurückhaltend werden wenn sie hören das man noch keine längerfristigen Beziehungen hatte...oder ist das nur die Angst das er schlecht im Bett ist ??
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hat damit überhaupt nichts zu tun...
oder ist das nur die Angst das er schlecht im Bett ist ?

Du wolltest doch dieses Thema aussen vor lassen ?

.bewusst mal nicht nach dem Sexleben gefragt...

aber anscheinend ist das in den Männerköpfen so fest verankert das es doch wieder aufs Sexuelle hinausgeht.

*roll* von der Frenchloverin
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
oder ist das nur die Angst das er schlecht im Bett ist ??
Nicht unbedingt, es ist eher die Angst, dass mit dem Kerl was nicht stimmt und man sich ein komplett faules Ei ins Nest legt.
So nach dem Motto: "Wenn den andere nicht wollen, was für Probleme gibts mit dem Kerl?"

Al
...wollte mich damit nur noch mal Nachhacken, ob es den Frauen jetzt um eine gute Haushaltsführung geht oder andere Erfahrungen...
denn die Frage wurde mir bisher nicht richtig beanwortet, aber mal abwarten was noch kommt
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht hat das was...
mit Kompromissbereitschaft zu tun ohne die es in einer funktionierenden Partnerschaft nun mal nicht geht, und Männer die nie eine Beziehung eingegangen sind, sind oft wenig bereit dazu je älter sie sind.

Das trifft sicher nicht auf alle zu aber die Befürchtung liegt auf der Hand.


*zwinker* von der Frenchloverin
@ frenchlover1958
Was wären denn das für Kompromisse? Vor allem interessieren mich natürlich die, die ein Mann ohne Beziehungserfahrung denn nicht bereit wäre, sie einzugehen.

Gruss
Lord Adeodatus
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das ist so verschieden...
und in jeder Beziehung unterschiedlich das ich darauf absolut nicht eingehen kann und auch nicht möchte da ich sonst zu vieles Pauschalisieren müsste, was sicher nicht Sinn der Sache wäre.

Es war auch nur eines von sicher vielen Beispielen und subjektiv sieht es jede Frau auch etwas anders aber es ist eben ein nicht unwichtiges Argument zumindest für mich und auch einiger Freundinnen von mir. *undwech*
du kannst der beste hausmann sein, die sauberste wohnungn oder der beste koch sein, wenns im bett nicht klappt, dann gehen die aktiven frauen meist
nur wenn du viel geld verdienst, bleiben sie *lol*
halt frauen
natürlich nicht alle
@ frenchlover1958
Schade, schade, schade! Das hätte mich jetzt brennend interessiert! Aber vielleicht weiss da ja jemand anderes etwas dazu.

Freiwillige vor!

Gruss
Lord Adeodatus
Anscheinend nicht!
Ok! Dann halt mal was anderes.

Jeder, der sich in besagter Situation befindet, kennt ganz sicher die Sprüche, die die Normalos jederzeit herunterzubeten wissen, wenn man sich öffnet. Hier mal ein paar Beispiele, damit alle wissen, was gemeint ist:

- "Du wirst die Richtige schon noch finden!"
• "Nur weil die anderen eine haben, brauchst Du Dich nicht unter Druck zu setzen!"
• "Sei einfach Du selbst!"
• ...


Ich habe ja in meinem allerersten Beitrag überhaupt bereits meine nötigen Kommentare dazu abgegeben, weil diese "Gebote unseres Gesellschaftsevangeliums" vor Ignoranz und Hohn geradezu zum Himmel stinken!

Aber egal! In diesem Fall möchte ich den Normalos, ganz insbesondere den Frauen, eine Frage stellen.

Welche Gründe sprechen denn für eine Beziehung zu einem Mann mit wenig bzw. ohne jegliche Erfahrung?

Ich habe bisher nur Gründe dagegen gehört, wie z.B. @****ine's "Ich will einen fertigen Mann!". In anderen Threads habe ich schon gelesen, dass Frauen sich nicht mit einem Mann zufrieden geben wollen, der für alle anderen schon nicht gut genug war.

Gruss
Lord Adeodatus
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Welche Gründe sprechen denn für eine Beziehung zu einem Mann mit wenig bzw. ohne jegliche Erfahrung?
Ganz einfach, wenn eine Frau das Potenzial eines Mannes erkennt und dieses ideal zu ihren Erwartungen passt, dann kann sie ihn ohne irgendwelche Vorschädigungen erziehen und zu einem perfekten Liebhaber für sich und ihre Bedürfnisse machen.
Wenn sie denn die Zeit und Mühe dafür aufbringen möchte.

Al

PS: Bin zwar keine Frau, kann das aber sicherlich beurteilen. *ggg*
@ woody_68
Danke! Ich hoffe doch, dass es auch noch andere Gründe gibt.

Gruss
Lord Adeodatus
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Weitere Gründe:
Frau hat sich ernsthaft verliebt.
Frau mag es, wenn ein junger Mann zwar nicht genau weiss was er tut, dieses aber mehrfach hintereinander.
Frau findet Gefallen daran einen jungen Mann zu entjungfern.
Frau mag strammes junges unverbrauchtes Bürschchen.

Al *gg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Lord
Nicht falsch verstehen mein Posting:
Wenn die Liebe irgendwo hinfällt, ist das Alter oder die Erfahrung egal!!!

Meine Erfahrung geht momentan eben in die Richtung, das ich mir meinen Mann nicht, wie Woody sagt, erziehen möchte.
Das hatte ich oft genug und das will ich nicht wieder.
Aber das ist nur meine Erfahrung.

Deine Art zu denken und die Postings, die ich bisher von dir las auch in anderen Threads, spiegeln für mich einen sehr intelligenten Mann wieder.
Manchmal bist du etwas zu negativ. Was aber wahrscheinlich auch wieder mit deinem Erlebten zu tun hat.
So sucht halt jeder von uns Singles doch das passende Deckelchen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich würde keinen Mann ...
zum anlernen haben wollen, gewisse Erfahrungen sollte Er schon haben.
Einen Mann den ich mir erst zurechtbiegen muss ? Nein Danke. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.