Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5776 Mitglieder
zum Thema
Leise3
Leise geht die Welt zugrunde, in meinem Herzen bleibt ein Witz – er…
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

habt ihr schon mal..

habt ihr schon mal..
Habt ihr euch mal die Vögel angeschaut,

sie fliegen im Himmel, gleichmäßig ihr Flügelschlag,
sie schweben dort oben, frei, ohne Sorgen.

Habt ihr mal ein Regenwurm beobachtet,

er windet sich aus seinem Loch,
kriecht über den Boden, Leise und verschwindet dann wieder.

Habt ihr mal die kleine Spinne beobachtete,

Sie sitz in der Ecke und hat ihr Spinnnetz gewebt.
Und wen sie was verfängt, flitzt sie herbei und schnür es ein.

Habt ihr mal das Feuer beobachtet,

wie es zuckt, wie er knistert, wie es knallt?
heiß und gefährlich in weiß, orange, rot....

habt ihr mal den regenbogen beobachtet,

wie er langsam im Himmel endsteht, bunte Farben,
und dann verliert er seine Kraft.

Habt ihr euch mal auf die Wiese gelegt und durch die Blätter die Sonne beobachtet?

Habt ihr mal versucht durch ein Prismaglas ein Blume zuerkennen?

Habt ihr mal versucht den Sand zu beobachten, wie durch eine Sandmühle im Sandkasten rieselt?

nein?

Warum nicht?

Holt es nach, denn wer weiß, wie lange ihr solche Dinge noch wirklich sehen könnt....

Ich stand heute am Fenster und habe nachgedacht, was ich scon alles gesehen habe und was nicht.

Viele Sachen nehmen wir nicht war, dabei sind es kleine Wunder. Viel Sachen sehen wir als selbstverständlcih hin und regrestieren es nicht einmal.

Viele Sachen bleiben mir schon verborgen... der Regenbogen, die zarten Farben einer Blume, die kleine Ameise, die emsig ihr weg durch den Garten bahnt, das Flugzeug, was ganz oben am Himmel fiegt....

Nimmt euch Zeit, versucht diese Dinge zu sehen und in euch aufzunehmen.

Ich habe es nicht getant, und es schmerzt zu Zeit sehr, weil ich weiß, ich werde es nicht mehr können.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ja ines diese kleinen dinge über sieht man oft

ich finde es auch sehr schön wenn ich einen regen bogen sehe
oder wenn der schnee leise fällt
zu mir hat jemand gesagt als es am 23 geschneiht hat undich mich so tierisch gefreut habe es ist schön das sich jemand noch über so einfach dinge wie ein kind freuen kann
ich liebe die natur es ist einfach schön im wald spazieren zu gehen
oder rehe zu sehen was bei mir hier nicht so selten ist
ja die kleine dinge sind das was schön ist

ich knuddel dich mal ganz lieb
*blume* *knuddel2* *knutsch* *knuddel2* *knutsch* *knuddel2* *knutsch*
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Ines,..du Knuddelmaus *kuss2*.
Ich wünsche dir, dass du noch viele dieser kleinen Wunder erleben, sehen, fühlen und riechen kannst!
Ich knuddel dich mal ganz dolle!!
****la Mann
1.759 Beiträge
Ja, das habe ich. Aber man kann diese Dinge erst genießen, wenn man sie lange nicht mehr hatte. So war es jedenfalls bei mir. In diesen Momenten wird einem klar, dass diese kleinen Dinge die wahre Größe und das, was wir vorher als wichtig empfunden haben, wird bedeutungslos.
oft
Hallo@all

Lieder über sehen wir mit der zeit die kleinen dinge des lebens, und genau die sind es worüber wir uns am meisten freuen.

Lieben Gruss Golden_Girl
genießt es, nimmt euch zeit für die kleinen Dingen....

nichts ist wichtiger als sich den kleine Dingen zu widmen.

Wenn wir nicht mehr fähig sind, diese Anzunehmen, dann geht uns vel verloren. Nicht die großen Dinge bringen uns Frieden, die kleine Dinge.....

Vorallen, weiß man nie, wie lange man sie genießen kann.

Ratzfatz sitzt man da und dann merkt man, das man es zu spät ist, und dann läßt sich es nicht mehr nachholen.

LG

Ines
wie recht
Hallo mama_ines

Wie recht du doch hast. Haben wir erst mal den bezug zu den kleinen dingen verloren dann sehen wir eigendlich nicht mehr das was so sehr wichtig ist im leben.

Lieben Gruss Golden_Girl
****la Mann
1.759 Beiträge
Trotz alledem besitzen wir Phantasie. Und wenn wir es wollen, können wir unsere Sinne auf diese kleinen Wunder schäfrfen. Das passiert automatisch, wenn wir für eine Weile von diesen Dingen isoliert waren.

@*******Girl Man kann den Bezug dazu also durchaus wiederfinden. Ich habe es selbst erlebt.
@****la....

den Bezug kann man wiederfinden, wenn man die Möglcihkeiten dazu hat....

Oft merkt man erst, nachdem man die Möglcikeiten verloren hat, wie wichtig dies oder das war.

Ich rede nicht von... Isolation durch ein Krankenhhaus, sondern ich rede von endgültigen Entzug, von Endgültigkeit.

Ich stnad neulcih am Fenster und wollte die Vögel anschauen und den regenbogen betrachten, der mein Tochter freude strahlend angekündigt hat.....

Aber beides bleib mir verborgen... weil ich es nicht mehr sehe, da macht ein traurig.

wie oft habe ich da alles in der Hektik nicht angschaut, nicht wahrgenommen. Jetzt ist es zu spät, und wenn dann eines meiner Kinder frudestrahlend ankommen und sagen, das sie einAmeise gesehen habe, würde ich sie auch gerne betrachten und möchte auch wissen, wie schnell sie krabbelt.

Das meine ich.... Genießen ist wichtig, es geht her nicht nur ums Sehen, sondern ums Leben im allgemein.
****la Mann
1.759 Beiträge
Ich weiß, was du meinst. Aber durch die Isolation war es mir möglich, danach Vögel, Pflanzen usw. bewusster wahrzunehmen. Es ist anders als bei Kindern, aber nicht weniger intensiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.