Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst/Respekt vor erfahrenen Frauen

*****may:
Und was das Nachfragen anbelangt? Da habe ich natürlich in der Vergangenheit, da meine Partnerinnen wenig Erfahrungen (auch mit sich selbst) hatten, nur wenig Rückmeldung erhalten

Als ich jung war, habe ich auf solche Fragen nur mit "nee, alles gut, mach einfach weiter" geantwortet. (Die armen Kerls!) Besonders, wenn er schon älter war und demnach ja wissen musste, wie es geht. Da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ihm zu sagen, dass ich es aber anders will.

Je mehr einer den Eindruck machte, als wäre er unheimlich erfahren, desto mehr habe ich geglaubt, es müsse ja dann an mir liegen, wenn es nicht so prickelnd war.

Die schlimmsten Situationen waren die, wenn man etwas neues ausprobierte, keiner eine Ahnung hatte, aber beide so taten, als wisse man, wie.

Gut wurde der Sex für mich erst, als ich anfing, zu sagen, was und wie es mir gefällt. Andersrum aber genauso. Weiß ich, ob es ihm gefällt, wie ich an ihm rumspiele? Ich will von ihm wissen, ob es so gut ist oder lieber fester, schneller, sanfter ....

Also: Erfahrung kannst du immer nur mit anderen Frauen gesammelt haben. Nie mit der Frau, die dir als nächstes begegnet. Da fängst du jedes Mal bei null an. Egal, ob sie 20 oder 30 ist.
Doch darauf würde ich mich nicht immer verlassen.
Dass sexuell erfahrene Frau auch sexuell unerfahrene Männer mögen, halte ich eher für eine Ausnahme.
Die meisten Frauen (selbst jüngere sexuell unerfahrene Frauen) bevorzugen doch eher einen sexuell erfahrenen Mann oder zumindest einen sexuell sehr aufgeschlossenen aktiven Mann.

Von daher finde ich seine Befürchtungen

Angst/Respekt vor erfahrenen Frauen

gar nicht so unbegründet.




stimmt, mich interessieren Männer, die auf welche Art auch immer an die Hand genommen werden müssen mal so überhaupt gar nicht. ich bevorzuge ganz eindeutig den Mann mit Lebens- und Liebeserfahrung, der weiß, wenn es passt ... was einer Frau gefällt


wobei, richtig doll ausgetobt habe ich mich auch zwischen 18 und Mitte 20 ..

der Rest war dann eher ein Erweitern und Vertiefen ..
Jeder der mit einem Menschen guten, erfüllten Sex hatte, Lust erlebt und Lust bereitet hat, hat eigentlich alle Vorraussetzungen, mit zukünftigen Sexpartnern ebensoviel Spaß zu haben, unabhängig von deren Erfahrungshintergrund.

Ich hätte nicht unbedingt Lust auf jemanden, der gar keine Erfahrungen hat, und dementsprechend gehemmt und unbeholfen ist. Aber ob jemand vor mir nur eine Frau ausgiebig sexuell kennengelernt hat oder 20 ist mir völlig egal.
****raZ Frau
127 Beiträge
Hallo lieber TE,
was ich an Deiner Einstellung nicht ganz verstehe, wieso kannst Du keine Erfahrungen mit Jüngeren sammeln?
Was sind denn Erfahrungen? Doch das was Du erfährst während Du Sex hast.
Und eine jüngere Frau hat ihre Klit, Vagina oder auch den G Punkt an ziemlich der gleichen Stelle wie eine Ältere.
Du kannst also Anhand Deines Ausprobierens lernen wie sich Frau verhält wenn Du dies oder das, mit Fingern, Zunge oder Deinem besten Stück machst.
Und wenn man verschiedene Frauen hat, wird man feststellen jede Frau empfindet und reagiert Anders. Und somit ist es immer wieder ein neues Ausprobieren und Erfahrung sammeln. Je offener Du mit der Sexualität umgehst, je mehr wirst Du erfahren und lernen. Und jede Frau tut genau das Gleiche.
Aber was Du niemals tun solltest, eine Frau die Du kennen lernst gleich schon mal erzählen, daß Du keine Erfahrung hast. Erstens weißt Du nicht wie groß ihre ist und zweitens bist auch Du für sie erst einmal neu und auch für sie bist Du ein neues Lernobjekt mit dem sie nun neue Erfahrungen sammelt.

Ich bin ziemlich erfahren, hatte Sex mit Männern in allen Altersgruppen. Du kannst mir glauben, den schlechtesten hatte ich mit einem 44 Jährigen, guten gerade mit einem 29 Jährigen. Vergiß das Alter...es sagt einfach gar nichts aus.

Schönen Gruß

SamiraZ
Grüß Dich Tinbamay,

ich habe jetzt "nur " Deinen Beitrag gelesen, da es mir gerade an Zeit fehlt hier alles lesen zu können. Ich greife mir daher lieber die mir interessantesten Dinge heraus und versuche mich hier auszutauschen.

Mit großer Sicherheit stehst Du nicht "alleine da". Ich kenne solche Männer genügend und sie tun mir sogar hier und da etwas leid. Sie können sich selbst nicht richtig ausleben, was einfach schade ist, denn sie müssen sich nicht hinter ihrer scheinbaren Fassade verstecken. Ihnen würde eine wirklich liebende Frau sehr gut tun, als/statt ein "Weibchen" was ihnen unterwürfig ist oder nur so erscheint. Auf Dauer geht das naturgemäß/natürlich nicht "gut". Der Mann/Du bist unzufrieden. Es fehlt das gewisse Gewürz/Salz in der Suppe. *zwinker*

beitrag editiert von mod lynette
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren


• Eine Möglichkeit wäre Deine Sexualität und Deine Manneskraft selbst zu erproben, neu zu erfahren und auch bestens zu steigern - Tantra-Seminare in gut ausgewählten Häusern. Ich habe viele Jahre Tantra-Seminare besucht, viel gelernt und schließlich zu meinem Job/Berufung gemacht/auserkoren.
• Meine zweite Möglichkeit wären Dienstleisterinnen zu besuchen denen Du ihr Problem schilderst und sie sich genau darum bemühen. Ich weiß, das klingt etwas suspekt. Aber ich war so eine Dienstleisterin und konnte vielen Gästen/Klienten helfen in ihrer Ehe wieder glücklich zu werden. Hier ist allerdings Vorsicht geboten - verwechsel bitte keine Nutte/Hure mit einer wirklichen Liebes-Dienstleisterin! *zwinker*

Aber,... vielleicht liege ich auch total falsch und Du suchst den eigentlichen Kick in einem jungen, attraktiven Körper, statt in einer Seelenverwandschaft. Dann kannst Du meine vorherigen Punkte getrost beiseite schieben und Dich dem jungen Fleisch weiterhin widmen - es macht für Dich keinen Sinn eine Dir gleichaltrige Frau zu suchen - wozu dann auch. *snief*

Mir kommen jetzt gerade im Gedankenschwall alle möglichen Muster.
Liegt es am Alter der Frauen, und dass sie nun mal älter werden, somit ist ihr Fleisch nicht mehr so straff und sexy?
Da kann ich Dich auch trösten. Es gibt durchaus Frauen die noch im höheren Alter echt lecker aussehen, nicht blöd sind, "ihrer Frau stehen" und einen Mann wirklich glücklich machen können. *zwinker*
Da schau Dich im Spiegel an und versuche so auszusehen, daß genau diese Frauen auf Dich aufmerksam werden. Mit etwas Geschick und nicht nur Holz in der Birne sollte das nicht altzulange dauern, bis Du fündig wirst.

Hast Du aber Angst, dann lies meine obigen Zeilen.
Übung macht den Meister. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Die Problematik des TE wird wohl gleich oder ähnlich gelagert sein wie die des TE in folgenden Thread:

Kennenlernprobleme durch negative Erlebnisse

So dass man auch die dort genannten Antworten zu Hilfe nehmen könnte.

Ich für mich kann nur sagen, dass das Alter überhaupt nichts mit der Erfahrenheit zu tun haben muss. Ich würde mich trotz meines Alters nicht als sexuell sehr erfahren bezeichnen und bin in der Hinsicht auch eher unsicher.
Ich weiß aber auch, dass ich gar nicht alles ausprobieren will.

Aber ich mache mir diesbezüglich auch nicht allzu große Gedanken bei der Partnersuche. Ich weiß, was passen könnte und ich weiß was ich will. Sicher mache ich mir auch so meineGedanken, dass ich jemandem vielleicht nicht genügen zu könnte, aber ich werde einfach sehen, was sich mal ergibt und ob sich überhaupt mal was ergibt.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*****may:
Die Unsicherheit habe ich tatsächlich nur gegenüber Frauen - und dort tatsächlich eher bei "erwachseneren" oder extrem attraktiven

Ich glaube in beiden Fällen kann ich dich beruhigen.

Frauen - sagen wir mal in meiner Altersgruppe - haben oft Ehe und ein Familienleben hinter sich. Die hatten oft bis zur Ehe ein wenig Sex und seit dem nur mit dem Gatten - und oft auch das nicht mehr. Die Erfahrungen, die wir vor 30 Jahren gemacht haben, laufen heute wahrscheinlich alle unter Blümchensex. Mehr als einmal habe ich gehört, dass eine solche Frau den JOYclub als Möglichkeit erlebt, sich auch in vorgerücktem Alter dem Thema nochmal neu zu nähern. Also: Das ist oft nicht viel mit Erfahrung.

Und die extrem attraktiven Frauen? Das ist ein Thema, das mich auch sehr interessiert und irgendwann mache ich dazu mal einen eigenen Thread. Aber bei meinen Forschungen bin ich schon mal so weit gekommen, dass die extrem attraktiven Frauen von den Männern gerne als Aushängeschild verwendet werden. Mehr als eine, mit der ich darüber gesprochen habe, fühlt sich irgendwann missbraucht. Wie gesagt: Ein großes Thema, aber mittlerweile denke ich, dass die attraktiven Frauen sich tendenziell nach einem Mann sehnen, der sie als Mensch sieht und nicht nur als Trophäe - auch im Bett.


Gruß
Stefan
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
???
Was ist das denn für ein Diskussionsniveau @******XXL? Wer bist du, Dr. Online und erklärst uns die Welt?

Schön, dass du den TE "beruhigen" kannst, Herr Doktor, aber so ein generöses Verhalten, das von grenzenloser Arroganz zeugt, braucht er bestimmt nicht. Es wäre schön, wenn man auf das erfragte Problem einginge und sich nicht in egomanischer Selbsterklärbärhochschulweisheit sonnen würde. Dein Text strotzt nur so von Verpauschalisierungen, Halbwahrheiten und Vermutungen.

Frauen - sagen wir mal in meiner Altersgruppe - haben oft Ehe und ein Familienleben hinter sich.

Ja, oft. Aber oft auch nicht. Reine Polemik.

Die hatten oft bis zur Ehe ein wenig Sex und seit dem nur mit dem Gatten - und oft auch das nicht mehr.

Sagt wer? Arbeitest du bei ifo oder im Statistikamt?

Die Erfahrungen, die wir vor 30 Jahren gemacht haben, laufen heute wahrscheinlich alle unter Blümchensex.

Wieder aus dem Strumpf gezogen. Du kennst allerhöchstens deine eigenen Erfahrungen, also hör bitte auf, den Lesern zu erzählen, was sie vor 30 Jahren an Erfahrungen gemacht haben!

Mehr als einmal habe ich gehört, dass eine solche Frau den JOYclub als Möglichkeit erlebt, sich auch in vorgerücktem Alter dem Thema nochmal neu zu nähern.

Das ist an Häme kaum zu überbieten. "Eine solche Frau" ist diskriminierend und hart am Rande der Unverschämtheit. Ausserdem inhaltlich totaler Bullshit, weil "mehr als einmal" bei 40 Millionen Deutschen arroganter Blödsinn und reine Polemik ist.

Und die extrem attraktiven Frauen? Das ist ein Thema, das mich auch sehr interessiert und irgendwann mache ich dazu mal einen eigenen Thread. Aber bei meinen Forschungen bin ich schon mal so weit gekommen, dass die extrem attraktiven Frauen von den Männern gerne als Aushängeschild verwendet werden.

Das ist ja toll, du Fleischforscher, und was hat das mit dem Thema zu tun?

Mehr als eine, mit der ich darüber gesprochen habe, fühlt sich irgendwann missbraucht.

Den Unsinn glaubst du doch selbst nicht.

Ein großes Thema, aber mittlerweile denke ich, dass die attraktiven Frauen sich tendenziell nach einem Mann sehnen, der sie als Mensch sieht und nicht nur als Trophäe - auch im Bett.

Okay, du schreibst: "mittlerweile denke ich", damit ist bestätigt, dass du und nur du allein du diese Gedanken hast. Das muss ich wohl so akzeptieren, wenngleich ich auch denke, dass diese Worte nur der Selbstbeweihräucherung dienen, denn zielführende Teilnahme am Thema sieht anders aus. Immerhin schreibt der TE, dass er ernstgenommen werden möchte. Bei Egoshootern sehe ich das nicht.




@TE: Ich möchte dich fragen, was dich zurückweichen lässt, wenn du erfährst, dass es Frauen gibt, die dir scheinbar an Erfahrung voraus sind? Meiner Meinung nach liegt da der Kern des Problems. Logischerweise kann das auch nicht egalisiert werden, es sei denn, du bringst den Erfahrungslevel auf gleiches Niveau. Aber auch das ist... Blödsinn, denn die ganze Situation wird dann komplex und artet eher in eine Art Wettbewerb aus.
In Clausewitzens Buch "Vom Kriege" (und in manchen Beziehungen sind wir da ja) beschreibt er, wie man seine (vermeintliche) Schwäche in einen Vorteil umwandelt. Aus diesem Grunde denke ich, dass die Vorgehensweise, die du bereits selbst beschrieben hast, die Richtige ist. Aggressiv damit umgehen. Wenn es ein wenig intimer wird, gleich, vielleicht mit einem Augenzwinkern, ran an die Frau.
Das Vertrauen, das du brauchst, ist ein Vorschuss, den du vielleicht gewähren musst. Das Vertrauen in die Frauen im Allgemeinen, dass sie damit sorgsam umgehen. Und das werden sie, weil sie dich ja gedatet haben, also ist Interesse da. Keine Frau datet einen Mann einfach so aus Langeweile...

Abschließend noch ein Wort, das nur am Rande das Thema berührt. Weil es mich berührt. Ich finde einige Worte sehr seltsam. Und zwar, weil sie in die Oberflächlichkeit abdriften. Schön, attraktiv, EXTREM attraktiv... kann mir das mal einer erklären? Für den einen ist Heidi Klum extrem attraktiv, ich finde die Alte abgrundhäßlich. Die einen halten es für erstrebenswert, wie ein Supermodel auszusehen, die anderen wieder finden es erstrebenswert, diesem scheinbaren Frauenideal nachzuhetzen. Ich finde das alles so... erbärmlich. Ich glaube, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das kann man doch nicht verpauschalisieren? Vielleicht sollten wir zunächst, bevor wir uns extrem (*haumichwech*) attraktiven Menschen widmen, versuchen zu klären, was Attraktivität denn wohl für jeden Einzelnen ist? Für mich ist es extrem attraktiv, wenn ich mit klugen Menschen umgehe. Mit empathischen, liebenswerten, liebevollen, teilnehmenden, mitfühlenden, herzerwärmenden, hilfsbereiten, stringenten, verantwortungsbewussten und aufopfernden. Äußerlich attraktive Parameter sind vergänglich. Was bleibt ist Geist und Intellekt. Das wird mit zunehmendem Alter wichtiger als feste Brüste. Auch aus diesem Grunde denke ich, dass der TE das Problem ganz von allein gelöst bekommt.


Tom
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ...

Ich bin eine von "diesen Frauen" (wenn man einige Wörter aus dem Zusammenhang reißt, ist selbst die Bergpredigt ein Hass-Text), ich habe einige Dinge, die ich seit meiner JOY Zeit ausprobiert habe, vor 30 Jahren und in meiner Ehe nicht gekannt. Oder mich nicht getraut. Ich finde mich in der Beschreibung wieder.

Und ich habe Stefan so verstanden, dass dies SEINE Erfahrungen sind oder Aussagen von Frauen, mit denen ER geredet hat.

Was dahinter steckt, ist die Tatsache, dass auch "erfahrene Frauen" ihre Erfahrungen erst machen mussten. Die meisten wissen genau, wie sich das anfühlt - und entweder lassen sie sich auf den "unerfahrenen" Mann ein oder nicht. Und wenn nicht, dann verstehen sie ihn und seine Ängste in der Regel trotzdem gut.

Dem zweiten Teil Deines Postings kann ich allerdings dann wieder zustimmen - wenn jemand humorvoll und selbstbewusst mit sich umgeht, dann ist das in der Regel nichts, was Frauen total abstößt.

Sag ich mal so aus MEINER Erfahrung mit Frauen... *floet*
***ie Frau
7.311 Beiträge
... anderer Gedankenansatz ...
Ich finde ja immer sehr schön, wenn Menschen sich reflektieren und kritisch hinterfragen.

Manchmal kann das aber auch nach hinten los gehen. Wenn du dich jetzt so sehr darauf konzentrierst, Angst/Respekt vor (vermeintlich) erfahrenen Frauen hast, dann kann auch schnell mal ne self-fulfilling-prophecy (hoffe, ich habs richtig geschrieben) draus werden.

Vielleicht solltest du den Moment des Zurückziehens bewusster begehen. Du spürst vielleicht: ah, jetzt ziehe ich mich zurück. Und dann? Dann könntest du bewusst dagegen steuern und nochmal nach fühlen: wieso jetzt eigentlich? Macht sie echt den Eindruck, einen vermeintlich unerfahreneren Mann abzuweisen, zu belächeln, schief anzugucken ... (setze einfach hier ein, was auch immer deine Befürchtung ist). Oder wirkt sie bei objetiver Betrachtung einfach nur .... (wie auch immer).

Mit Theorie wirst du hier nicht viel weiter kommen. Glaube ich. *my2cents*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Zum Kommentar von Ghostface
Nun, ich denke, dass ich auf den Kommentar von Ghostface nicht inhaltlich eingehen muss, da mein Beitrag eigentlich schon alles enthält.

Ich bin ihm an anderer Stelle gestern etwas an den Karren gefahren - so fasst er es vermutlich auf. Heute saut er hier meinen Beitrag runter - über einen Monat nachdem er geschrieben wurde. *gruebel* Ein Schelm wer Böses dabei denkt *zwinker*.

Jetzt aber genug OT.


Gruß
Stefan
******rot Frau
13.146 Beiträge
Jetzt aber genug OT.

das finde ich allerdings auch

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Hallo Tinbamay,
ich bin ganz neu hier, aber ich trau mich jetzt mal was zu schreiben. Du sagst, du schreckst vor älteren Frauen zurück, weil du Angst hast, nicht zu genügen. Das Erste, an das ich gedacht habe war, warum du dir nicht von Frauen helfen läßt, die Sex zu ihrem Beruf gemacht haben. Sein es nun Tantralehrerinnen, Prostituierte oder was es sonst noch so gibt. Bei denen kannst du dir sicher sein, dass du ernst genommen wirst und das dir aller Warscheinlichkeit nach geholfen wird, solange du klar kommunizierst, was du möchtest. Vielleicht reicht es, wenn du einmal den Kreis durchbrichst und deine Unsicherheit verschwindet?
Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass das Alter oft garnichts aussagt. Ich war, bis zu meiner jetzigen Beziehung (die jetzt 14 Jahre dauert), immer mit Männern zusammen, die 10-12 Jahre älter waren als ich. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Sex mit denen schlecht war, aber meinen Körper so richtig kennengelernt und Neues ausprobiert, hab ich erst mit meinem jetzigen Partner und der ist 2 Jahre jünger als ich:)
Ich wünsche dir in jedem Fall, dass du findest, was du suchst.
Das Monster
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****may

Etwas nur am Alter fest machen, ist wohl zu wenig oder zu kurz gedacht, denn
Du widerlegst Dich ja damit selbst.
Du hast aber festgestellt, daß bisher eine Beziehung zu einer jüngeren Frau nicht gehalten hat.
Wobei da interessant wäre, woran diese denn gescheitert sind.
Fakt ist, wie viele Erfahrung jemand beim Sex hat, ist auf den ersten Blick nicht zu sehen.
Selbst eine 20-jährige könnte viel mehr Erfahrungen auf sexuellem Gebiet haben, wie Du.
Da man sich aber immer auf einen Menschen einlassen muß um zu sehen, wie er/sie ticken und welche Erfahrungen nun wirklich vorhanden sind, solltest Du Dich auf andere Altersklassen einlassen.
Letztendlich wird sich dann erst zeigen, ob und wie es paßt und das nicht nur auf sexuellem Gebiet.
Du schreibst im realen Leben hättest Du keine Probleme Dich durch zu setzen und Deine Fähigkeiten ein zu setzen. Versuche das im Hinterkopf zu behalten, wenn Du wieder einmal eine Frau triffst, die älter als 20 ist.
Und btw. zusammen Dinge zu entdecken, macht viel Spaß und selbst wenn was bekanntes dabei ist, so erlebt man vieles anders mit dem Menschen, mit dem man etwas macht.

Liebe Grüße
WiB
ältere
hei ich bin 43 jahre jung und meine Meinung;

dass es vor allem daran liegt, dass ich mich Frauen, die mehr als zwei oder drei Sexpartner hatten, nicht gewachsen fühle.

Ich hatte mit über 50 Männern Sex und es gibt wirklich fast nur 1 an dem ich mich begehrenswert fühlte.
Das bedeuet, es ist scheiss egal wieviele Männer eine Frau hatte- SIE hat dann sowieso ein Problem, -und das bedeutet noch lange nicht, dass sie glücklich war, ist...Also keine Angst, solange du daran denkst auf sie einzugehen-ohne Dich selber aufzugebeben und darauf achtest , was sie mag, dann hast du meines erachtens eh schon gewonnen.Und mein Ex sagt immer-Die Frau zuerst, dann kann ich mit ihr machen was ich will....clever
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, verlierst Du ein stück weit dein selbstwertgefühl als "der Hengst", wenn Du davon ausgehst, dass eine Frau mehr Betterfahrung hat als Du-
"Hengstsein" geht nur den "Kleinen Mädchen" gegenüber-. Gut - dann ist das halt so !
Mein - absolut Ernst gemeinter Tipp dazu: Geh 10 mal in den Puff, jedes Mall zu eienm anderen Mädel.
Da brauchst Du nix zu bekennen und holst eventuellen "Bums-Partner-Rückstand" auf.
Ging mir mal entfernt ähnlich vor vielen Jahren - bei mir hat das, gemischt mit vielen One Night Stands, viel echte Erfahrung gebracht und dadurc,h in dieser Hinsicht, viel echtes "Selbstwertgefühl" als "der Hengst" produziert.
Was aber - so befürchte ich - mit zunehmendem Alter dann wieder eher zum "Pony" wird (NEEEIIIN !!! NOch ist es NICHT so weit *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.