Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
82 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
86 Mitglieder
zum Thema
Möchte Modell stehen28
Hallo Modells. Ich möchte sehr geren einmal Modell stehen, Potrait…
zum Thema
Raum Köln - Stehe Modell für Pornart (TFP)2
Auch für mehrere Fotografen/-innen. Gerne auch für Kunststudenten/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modell stehen für Aktzeichnen

****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Modell stehen für Aktzeichnen
Ich habe einen ersten Termin, um Modell zu stehen. Es handelt sich um einen Zeichenkurs der VHS.

Da ich es zum ersten Mal mache - hat jemand Tipps für mich?
*****ana Frau
1.078 Beiträge
;-)
Stillhalten...
****ta Mann
363 Beiträge
Yoga-Erfahrung hilft
Aktmodell sein ist körperliche Höchstleistung. Wenn Du das aus exhibitionistischen / erotischen Gründen machst, wirst Du sicher nur einmal gebucht und dann nie wieder.
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Angst
Ich habe Angst,das es wenn ich so still vor den Zeichnern bin,zu einer Erektion kommt !
Ich wüsste dan nicht was ich dann machen soll.
Dann sorge vor,
befriedige dich vorher auf dem WC selbst, dann bist du auf der sicheren Seite.
*******One Frau
172 Beiträge
Nur Mut
Grüß Dich

Ich stehe seit ein paar Jahren regelmäßig am örtlichen Kunstlehrstuhl Modell. Das mit der Erektion kann mir ja nun nicht passieren ^^ aber je nach Pose schlafen mir meistens ziemlich schnell irgendwelche Hände oder Füße ein und das Gefühl ist mit Erotik ja mal garnicht vereinbar. Also wie schon erwähnt: Es ist Arbeit. Ich steh da ja auch nicht weil ich es geil finde angeschaut zu werden sondern weil's mir Wurscht ist und ich Geld dafür bekomme. (Weiß ja nicht wie die Motivation da bei Dir ausschaut, aber bei den meisten ist es wohl einfach Neugier.) Bei meinen männlichen Kollegen hat sich auch noch nix geregt soweit ich weiß.

Einmal war ein Herr da, der wohl a) sehr exhibitionistisch veranlagt war und b) das ganze mit einer Partnerbörse verwechselt hat. Der wurde nie wieder gebucht, was aber in erster Linie an seinem provokanten und ekligen Auftreten den Studentinnen gegenüber lag.

Vergiss einfach, dass Du nix anhast und sei Du selber *g*

LG
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für die netten Worte,ich will es mal testen,der Reitz sich mal Nackt zu zeigen,ist schon da.
*****011 Mann
100 Beiträge
nur Mut
ich kann mich den obigen Beiträgen nur anschliessen...

am Besten du gehst vorher kurz kalt duschen....so mache ich es jeweils
so passiert garantiert nichts ungewolltes

es ist wie beschrieben harte Arbeit und hat mit Erotik wenig am Hut
danach wirst du etwas Muskelkater verspüren oder Verspannungen

einfach offen sein für neue Erfahrungen und locker bleiben
oft werden einige Posen und Ideen von der Kursleiterin oder von Teilnehmern/innen gewünscht

also viel Spass *g*
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Wie gehts die Vorbereitungen
Ich gehe davon aus,die Kursteilnehmer sitzen im Schulungsraum und ich ziehe mich im Nebenraum aus ( ganz nackt )und gehe im Bademantel in den Raum ?
*******One Frau
172 Beiträge
Hier an der Uni zieh ich mich in einer Niesche im Atelier aus und zieh einen Bademantel an. Die Studenten sitzen mit ca 2-3 m Abstand im Kreis um ein Podest, auf dem ich dann die jeweils gewünschten Posen einnehme. Zum Rumlaufen zwischen den Kursteilnehmern hab ich also mein Bademäntelchen.
Das sind aber Fragen, die Du dem Kursleiter jederzeit vorab stellen können solltest. Genauso ob Du eine Decke oder ähnliches zum draufsetzen/-legen mitbringen sollst. Der hat bestimmt nicht zum ersten mal einen Modell-Neuling am Start und dürfte dafür Verständnis haben.
*****011 Mann
100 Beiträge
Umkleide
ja, erkundige dich doch beim Kursleiter über Ablauf und Ziele des Kurses
das wird überall etwas anders gehandhabt

bei mir ist es so, dass ich einen kleinen Nebenraum mit WC und Dusche habe wo ich mich ausziehen kann
danach betrete ich mit einem Handtuch umwickelt den Saal und steige auf das Podest mitten im Saal
dort lege ich das Handtuch ab und nehme die gewünschte Pose ein

in den Pausen kann ich jeweils das Handtuch umlegen und die Werke auch besichtigen
und das Handtuch kann auch als Unterlage für eine Sitzgelegenheit oder liegend auf dem Podest benutzt werden

Grüsse, mars2011
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Na schauen wir mal
Ich habe,meinen ersten Auftritt am 26,06.15 um 19:15 Uhr
vielleicht hat noch jemand weitere Tipps !
Bin schon jetzt einwenig nervös,aber das werde ich jetzt
durchziehen! 😊
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Der Intimbereich rasiert ?
Sollte man sich den Intimbereich als Aktmodell ganz rasieren ?
völlig Wurscht
Kann es sein, dass du das mit erotischer Kontaktaufnahme verwechselst?
*****011 Mann
100 Beiträge
Rasur
ja ist eigentlich ganz egal.......

bei einem Aktshooting ist eine Rasur natürlich angebracht

beim Aktzeichnen spielt es keine Rolle....die Mehrheit der Modelle ist heutzutage jedoch blank
als Mann empfehle ich dir jedoch eine Ganzkörperrasur, das sieht viel ästhetischer aus als wenn nur der Intimbereich glatt ist
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die mithilfe ! am 26.06.15. um 15:15 habe ich meinen ersten auftritt !
rumstehen
beschreibt es, glaube ich, besser als "Auftritt". Vor allem sollst du stillhalten.
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
geschafft !
Ich stand zum erstenmal Aktmodell ! Es war garnicht so schlimm.
*******One Frau
172 Beiträge
Na siehste! ^^
Freut mich wenn's Dir Spaß gemacht hat.
******d07 Mann
163 Beiträge
Von der Lust des Aktmodells
Ja, so kenn ich das. Zuerst Anspannung, und dann läuft das ganz normal. Angst vor Erektionen hatte ich keine, und hatte auch noch nie welche. Aktzeichnen ist schließlich kein Kontakthof. Würde das gerne auch häufiger machen, aber an Männern ist schlicht nicht der Bedarf, obwohl es für die Zeichner anspruchsvoller ist, die Ecken und Kanten korrekt widerzugeben als die weiblichen Rundungen, wo das Auge kleine Fehler eher gnädig verzeiht.
*****011 Mann
100 Beiträge
Bedarf an Modellen
habe diese Erfahrungen auch gemacht

meist sind es Zeichnungslehrerinnen die sich auch mal ein männliches Modell für ihren Kurs einladen

die Kursteilnehmer / innen nehmen es immer dankbar an sich der Herausforderung eines Männeraktes zu stellen und sie honorieren auch meist den Mut neinerseits sich der Situation zu stellen
ich hatte bisher nur positive Erfahrungen und kann es daher jedem empfehlen es auszuprobieren

Grüsse, mars
****ll Mann
219 Beiträge
Themenersteller 
Genauso
stimmt.ich habe auch eine sehr positive Erfahrung gemacht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.