Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
welche beziehung zum ex?352
Wollte euch mal fragen, ob ihr noch kontakt zu euren ehemaligen…
zum Thema
ich denk trotz neuen freund noch an den Ex!39
Ich hab ein großes Problem, und ich weiß mittlerweile einfach nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/Die Ex von einer/einem guten Freund/in

Der/Die Ex von einer/einem guten Freund/in
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.
Ich hab habe früher mal gehört, dass der/die Ex-Freund/in eines guten Freundes tabu sind für eine Beziehung. Das hat sich nun auch in mein Moralisches verhalten eingebrannt. Seht ihr das genauso?

Denn ich bin normal der Meinung das, dass eigentlich nur schief gehen kann selbst wenn die beiden noch befreundet sind haben sie teilweise doch den selben Freundeskreis. Was meiner MEinung nach zu problemen führen kann..

Eure Meinung ist gefragt was haltet ihr davon? Seht ihr das genauso und wenn nicht warum?

Viele Grüße Phil
Noja, auf ewig würde ich die Ex des guten Freund nicht als tabu erklären, aber anstandshalber doch die ersten paar Monate nach der Trennung.

Irgendwann sollte aber jeder halbwegs erwachsene Mensch drüber hinweg sein und akzeptieren, dass auch die Ex das Recht hat, sich den passenderen Partner zu suchen, auch wenns der beste Freund ist, schließlich hat man sie ja mal geliebt und sollte ihr daher nur das beste wünschen.

Umgekehrt, also aus weiblicher Sicht, genauso.
******ker Mann
25 Beiträge
Sehe ich genau so wie Cerberus
ungeschriebenes "Gesetz"
Also die EX eines Freundes, bzw. der Ex einer Freundin war und ist bi mir im engsten Freundeskreis immer tabu. Das gibt nur Stress für alle beteiligten -> Vergleich, Gerüchte, Sprüche, etc.
Zum engsten Freundeskreis zähle ich aber auch nur die 5 - 6 besten Freunde und die sehen es alle genauso wie ich.

Im erweiterten Freundeskreis lässt sich das nicht verhindern und es ist auch nicht ganz so schlimm.
@ ThePhil
Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?

Hier gibt es auch schon die eine oder andere Meinung dazu!

Gruss
Lord Adeodatus

(der aus dem Staunen nicht mehr herauskommt, dass durch konsequente Nutzungsverweigerung der Suchfunktion die Übersicht im Joy schon längstens das Weite gesucht hat!)
***zu Paar
1.014 Beiträge
Die Moral von der Geschicht
wenn die ex nun mal ein Auge auf den freund wirft dann würde ich das dem Freund mitteilen und die Ex wenn sie mir gefällt nehmen.
Ganz einfach.
Moralapostel bitte Drausen bleiben.
*****cik Paar
264 Beiträge
Ich denke..
..genauso, das es Tabu ist! *roll*
Gut..
Ich dank euch mal für die Meinungen! *g* Ahja und Lord danke für den link hatte dazu nix gefunden.
Kein Tabu
Hallo miteinander

Ich habe da eine andere Sicht als die Meisten hier. Wenn ich mich ernsthaft in die Ex-Freundin meines besten Freundes verliebe, dann nehme ich sie mir auch. EX ist nun mal EX, egal wie lange oder kurz es her ist. Ich habe ihm ja nicht gesagt, er bzw. sie sollen sich trennen.

Wenn mein bester Freund damit nicht umgehen könnte, dann war er dann leider mein bester Freund.

Was ich dazu noch sagen würde, ist, dass ich im Verhalten in der ersten Zeit sicher eine gewisse Rücksicht nehme. Ich nehme sie dann nicht gleich am ersten Tag mit zu einem Treffen. Ich lade ihn dann nicht gleich ein, um mit ihm unsere neue Liebe zu begiessen. Da würde ich eine Zeitlang eine gewisse Rücksicht nehmen.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Hmm ..
.. also ich folge da eigentlich immer eher dem Satz: Ne gute Freundschaft hält ewig Beziehungen nich.

Ob das so nu wirklich stimmt sei dann mal dahin gestellt.
...kein tabu...
wenn auch vielleicht nicht gerade 100%-ig toll für alle beteiligten: der beste freund meines vaters hat sich nach der scheidung meiner eltern in meine mutter verknallt... was also eine eher kritische ausgangslage war. schliesslich liegt gewissermassen die vermutung nahe, dass diese liebe möglicherweise sogar die scheidung ausgelöst haben könnte...

die beiden sind seit über 20 jahren glücklich miteinander (was mich für meine mutter und ihren mann sehr freut), die freundschaft zwischen den beiden männern hat das natürlich nicht überlebt...

die gemeinsamen freunde haben sich in spreu und weizen aufgeteilt: einige haben das ganze nicht verstanden (wegen eber der angedeuteten vermutung), andere haben einfach gras über die sache wachsen lassen. schliesslich haben sich 2 erwachsene menschen gemeinsam für diesen schritt entschieden...

also, tabu ist ein/e "ex" für einen freund ganz bestimmt nicht per definition. es geht dabei schliesslich nicht ums ausspannen.

lg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.