Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schleierhafte Empfängnis ....

*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Schleierhafte Empfängnis ....
aber garantiert unbefleckt, ein weiteres Resultat vom Foto-Stammtisch Oberberg/Rhein-Sieg für Modelle und Fotografen am 5. Januar 2008 bei hammerhead

Auch hier wurde mit Kunstlichtspots beleuchtet.

Die Bilddaten:

Canon EOS 400 Digital
ISO 800
Verschlusszeit 1/40 (aus der Hand)
Blende 7.1
Brennweite 33 mm (18-55 F4.5 -5.0)
Photoshop 7.0
06.01.2008 00:38 Uhr
Model Youwillfindme

Lob, an Angelika oder mich und konstruktive Kritik oder Vorschläge sind willkommen
Schleierhafte Empfängnis ....

... nicht nur diese scheint mir schleierhaft
mir ist die gesamte aufnahme schleierhaft
.... sorry, kann werder bildaussage noch gute umsetzung erkennen .... mir fehlt hier einfach der "pfiff"... die aufnahme "bewegung" hat eine leichte dynamik durch eben diese bewegung .. bei dieser aufnahme mir dies allerdings gänzlich .... keine dynamik, keine sinnlichkeit .... würde fast behaupten etwas langweilige aufnahme mit "schnappschuss-charakter" ... ich bin sicher, da wäre wesentlich mehr drin gewesen .. sowohl von seiten des fotografen als auch des mods, das sicherlich ihren reiz hat ....
*****lba Paar
2.502 Beiträge
dieses Foto gibt mir "nix".

Keine Fasination, kein Blickfang, nichts was das Auge verweilen läßt!
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Ihr quält Euch also?
.... sorry, kann werder bildaussage noch gute umsetzung erkennen ............................

Ob ein Bild auch Fragen stellen kann?

Wie willst Du eine Umsetzung erkennen wenn Du nach einer Aussage suchst aber noch nicht gefunden hast?
Versuche doch mal zu entscheiden was/wen Du hier siehst, die meditierende oder eine Heilige - nicht doch das sinnliche Luder?
Farbenfroh und ansprechend "schattiert" schwebend im dunklen Raum - im Nichts.
Das ist kein Fast-Food-Menue was Du mit ins Auto nehmen kannst und verdrücken während Dein Wagen schon läuft und der erste Gang geschaltet ist.
Ich finde es sehr erotisch aber ich gerate beim Betrachten in innerliche Unruhe, weil es mich provoziert - mich zu einer Sichtweise zwingen will, ich soll mich bekennen!

Ich halte das Bild für pfiffig und mutig sowie explosiv dynamisch, ein Vergleich mit dem Thema "Bewegungsbilder" mochte ich nicht!

Ich habe das Bild hier nicht gepostet weil ich der Meinung bin das es vollkommen ist - ich hoffe der Tag eines vollkommenden Bildes kommt für mich nie.
Deshalb bin ich natürlich über Eure Beiträge froh und sage schonmal Vielen Dank
Ein ungewöhnlicher Fotograf trifft auf ein ebenso ungewöhnliches Modell. Das Ergebnis: Eine ungewöhnliche Aufnahme.
Nun weiss ich im Gegensatz zu meinen Vorpostern wie viel Arbeit in der Aufnahme steckt, daß die beiden mehrere Stunden daran gearbeitet haben und daß Dieter zwischenzeitlich kurz davor war abzubrechen. Das Lichtsetup auf dem engen Raum ist halt keine einfache Sache.

Zurück zum Bild. Für mich ist dieses Bild wie ein Buch. Je länger ich es betrachte desto mehr Deutungsmöglichkeiten sehe ich. Dieses Bild ist keine Einbahnstrasse. Auch deshalb ist es ungewöhnlich. Daher bleibt dem oberflächlichen Betrachter allerdings auch der Sinn verborgen. Man erkennt ein gutes Buch halt selten am Umschlag.

Fotografie, zumindest nach meinem Verständnis von Fotografie, sollte frei von Dogmen sein und Raum für Neues und Ungewöhnliches bieten. Letztenendes entscheidet der Betrachter aus dem Bauch heraus ob ihm (oder ihr) ein Bild so gefällt, daß es sich lohnt länger zu verweilen. Ich finde, dieses Bild lädt dazu ein.

BTW: Der Spruch mit der 'Bildaussage' kommt ja immer gut.

LG Stefan
Es gefällt
Ich kann mich Hammerhead nur anschliessen.

Mir gefällt das Bild auf Anhieb gut. Es hat etwas mystisches für mich. Das ist meine Empfindung und dabei schere ich mich nicht um eine "Bildaussage" oder ob das Bild "Schnappschuss-Charakter" hat.

Weiter so, doktormogul!!!
*********m234 Paar
318 Beiträge
So ist das mit der Kunst
.
..Du hier siehst, die meditierende oder eine Heilige - nicht doch das sinnliche Luder?...

Kunst ist ein dehnbarer Begriff und eine Geschmacksache.
In seinem Profil sieht man das doktormogul sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigt, Licht, Schatten usw. einsetzen kann.

Stünde das Bild in meditierende. .. mystische.... was auch immer .. OK!
Es hat was in dieser Richtung.

Es steht aber in der großen Überschrift Erotische Fotografie.
Und das ist es was ich vermisse. Es fehlt mir dieser Funke der Erotik der den Betrachter, wenn auch nur innerlich, dazu bringt mit der Zunge zu schnaltzen oder mit den Fingern zu schnippen und dabei zu denken oder sogar sagen: " Ja..JA.. das...!!!!"

Sorry is halt für mich so oder es fehlt mir der richtige Fetischfilter.
(Da gibt es auch etliche Bilder denen ich keine Erotik abgewinne)

Trotzdem weitermachen wenn es euch Spass macht......
Ihr macht es für euch!!!!

Lg Arte..
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Ich schließe ...
mich der Argumentation von @*********m234 in etwa an.
Es spielt letztlich auch in der Photographie keine Rolle, wie viel Arbeit in einer Aufnahme steckt (@*******EAD), sondern was als Ergebnis dabei rauskommt!
Auch wenn ich mich länger mit dem Bild beschäftige, kann ich zwar nachvollziehen, daß es einiger Arbeit bedurfte, ein erotischer Aspekt, und sei er noch so homöopathisch, erschließt sich mir nie.
Das Bild gefällt gleichwohl durch seine Inszenierung, ist aber im gänzlich falschen Thread.

beste Grüße
Sir Marc
Ja, das Bild ist mehr geheimnissvoll...
...als erotisch - da haben die Vorschreiber schon recht.

Doch in welche Rubrik könnten wir es denn verschieben lassen? Für die "Fotografischen Glanzstücke" ist es dann doch nicht geeignet. Ich glaube, hier fehlt noch eine Rubrik. *schock*

Mir persönlich gefällt diese Version der "schleierhaften Empfängnis" grinsel besser.

Viele Grüße
Angelika
****l68 Mann
609 Beiträge
hmmm....
ehrlich gesagt finde ich es ja sehr gut, wenn leute spaß an ihren aufnahmen haben und diese auch der allgemeinheit zugänglich machen.
aber leider muss ich auch estehen, dass ich dieser aufnahme nicht wirklich etwas abgewinnen kann. wirkt auf mich eher wie ein möbelstück, welches eingemottet werden soll. auch hinterlassen die spots (wohl auf grund der farbtemperatur) einen farbstich.
aber wie gesagt, hauptsache modell und fotograf hatten spaß an dem shooting. das zählt.

liebe grüße

rebel68
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
wieso verschieben lassen?
also es wurde ein Weißabgleich auf 3200 ° Kelvin gemacht und späterer Bestandteil der Bearbeitung war eine Verschiebung von Farbton und Sättigung. Allein in den Tüchern waren 4 verschiedene Farben enthalten ......... so weit zum Farbstich.

Nein, das Bild ist keine alte Oma, die man in die Geriatrie stecken kann um sie mal pflegetauglich zu machen.
Ich bin mehr denn je von der Umsetzung überzeugt und bin trotz Konsum von vielen erotischen Bilder sehr wohl in der Lage den für mich höchst erotischen Bestandteil des Bildes zu spüren und es immer wieder einwirken zu lassen.
Möglicherweise ist es nicht in der falschen Rubrik sondern generell auf dem falschen Board gepostet - schade daß Euer erotisches Feingefühl nicht mehr vorhanden ist
Threads werden auch durch das nachposten von mangelhaft bearbeiteten Bildern nicht besser sondern geben eher Gelegenheit zum Ausweichen.
Hey
Nimm das mit der Kritik nicht zu ernst.
Nimm es als Wegweiser.
Ich weiß (und die meisten hier wissen) das da viel Arbeit vor dem Rechner drin steckt und du hast da sicher großes geleistet. Darauf kannst du stolz sein. Nicht ärgern, weitermachen.
Und wenn du willst dann frage dich was du mit dem Bild erreichen willst. Eine Bewegung in dir? Eine Bewegung in jemand anderen? Beides?
Dann schau dir die Bilder noch mal an.
Also nur wenn du willst.
Gruß


P.S: als Ausrüstung Photoshop 7 anzugeben... echt egal.
Blende und Belichtung reicht.
Meiner Meinung nach

*lol*
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
na ja ......
...... also was mich ärgert ist, das die Kritik, wenn es ernstzunehmene gab, nicht - aber auch nicht im geringsten konstruktiv war.
Ich werte dies mal zu meinen "Gunsten"
****el1 Mann
206 Beiträge
Ja...Schnegge
muss auch Schnegge rechtgeben...aber was ist ein "Dippeschisser" wie in Deiner Beschreibung steht?? Bin auch aus LEV aber noch nicht angemeldet....Grüsse *hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.