Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich ein dom werden.86
Dazu. muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder…
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung entdeckt?

Neigung entdeckt?
Hallo!

Vor einiger Zeit bin ich per Zufall im Internet (spiegelonline) auf SM Inhalte gestoßen. Es handelte sich um eine Geschichte, abwechselnd aus sicht des Doms und der Subs.
Diese Geschichte erregte mich stark, ich konnte mir regelrecht vorstellen, wie erregend es sein muss, wenn der Dom über die Lust bestimmt.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich "wirklich" devot bin, d.h. ob ich es mal ausprobieren soll. Will meinen Freund auch nicht schocken (ich glaube das wäre er schon, zumindest im ersten Moment) und dann feststellen, dass es doch nicht meine Welt ist.
Aber ich weiß auch nicht, wie ich das herausfinden kann...
Gibt es z.B. irgendwo die Möglichkeit online Erfahrungen zu sammeln (ich will ja nicht gleich Fremdgehen - absolutes No go!). Einfach ohne irgendwelche Verpflichtungen mal sich selbst auf die Spur kommen.
Oder wie habt ihr das gemacht? Ward ihr euch gleich sicher?
Ich vertraue meinem Freund und die Beziehung ist mir auch absolut wichtig. Deshalb möchte ich mir auch erst sicher sein.

Lieber Gruß =/
Ich vertraue meinem Freund und die Beziehung ist mir auch absolut wichtig

dann wäre es gut, wenn du deinem freund davon erzählst
und mit ihm - gemeinsam - auf entdeckungsreise gehst......

in gesprächen - lesen - probieren kannst du langsam die richtung erkennen.........

eine geschichte, die erregt, muss noch lange keine neigung aufdecken ......
Ganz einfach
Hallo Gera

Du schreibst sehr positiv über deine Beziehung zu deinem Freund.
In dem Falle würde ich meinen, dein "Problem" ist gar keines.

Führe deinen Freund auch auf diese Seite. Sag ihm zum Beispiel einfach, schau mal, was ich da zufällig gefunden habe, ist doch schon noch ein spezielles Thema...

...was denkst du denn darüber...?

So oder so ähnlich könnte doch eine lockere Diskussion zwischen euch über dieses Thema beginnen. Du musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Du, lieber Schatz, könntest du mich mal verhauen oder erniedrigen oder...

An der Reaktion deines Freundes kannst du ja dann fürs erste Mal abschätzen, wie offen er dem gegenüber steht. Und je nachdem gehst du dann mit dem Thema weiter.

Wichtig für dich ist, nur real kannst du jemals erfahren, ob diese Lust, die du beim Lesen empfunden hast, wirklich über reines Kopfkino hinaus geht. Du kommst also nicht darum herum, es im Idealfall mit deinem Freund, oder im weniger idealen Fall mit Fremdgehen real auszuprobieren. Egal wieviel Seiten du im Internet aufsuchst, egal wieviel du liest ode ansiehst, nur die Realität gibt dir schlussendlich die stimmige Antwort.


Herr-zliche Grüsse
Roland
Ich kann frivole nur recht geben,
eine geschichte, die erregt, muss noch lange keine neigung aufdecken ......

Ihr solltet erst mal miteinander reden und euch im Internet informieren, da gibt es einige seriöse und informative Seiten (Schlagzeilen, Sklavenzentrale [trotz des abschreckenden Namens], Lustschmerz etc. einfach mal googlen). Auch die Ratgeber, besonders aus dem Verlag der Schlagzeilen, bieten einen guten Einstieg.

In dem Stadium, in dem du jetzt bist, würde ich dir dringend abraten, zu versuchen online BDSM-Erfahrungen zu sammeln, auch wenn es eine Menge (Möchtegern-)Doms geben wird, die dir so was anbieten werden. Wenn du dir selbst über deine eventuelle Neigung klarer geworden bist, solltest du so etwas in Erwägung ziehen.

Viel Sepaß und Erfolg dabei

Mike
keine Angst.
dann wäre es gut, wenn du deinem freund davon erzählst
und mit ihm - gemeinsam - auf entdeckungsreise gehst......

Ganz genau.

Du bist dir ja selbst noch nicht so sicher, ob du da eine neue Quelle deiner Lust angezapft hast. Aber es hat dich verwirrt, hmm? *zwinker*

Es ist doch großartig dass du selbst von der Ecke noch überhaupt keine Ahnung hast! Dann kannst du deinen Freund erst gar nicht verschrecken - weil du selbst ihm gegenüber da überhaupt keinen Informationsvorsprung hast. Es ist einfacher, wenn ihr beide Anfänger seid und damit euch dem Thema gemeinsam widmen könnt. *g*

Vielleicht habt ihr dann Spaß daran - vielleicht auch nicht. Wird sich dann ja zeigen. *zwinker*

Eines aber vorweg: SM klingt für manche Ohren soooo böse und gemein und pervers und überhaupt. Das stimmt von vorne bis hinten nicht (auch wenn man manchmal aufpassen muss an wen man da gerät). Es soll vor allem Spaß machen und eben einfach nur beiden gefallen.

Zweitens gibt es sooo viele Spielarten davon!
Das Spektrum vom einfachen Nur-mal-bisschen-Hände-fesseln bis hin zu wüsten Verhauorgien ist riesig. Verwerft nicht gleich alles sofort, nur weil Euch irgendein neu gekauftes Buch über SM überhaupt nicht anmacht. Seid einfach weiter neugierig *g*

Ansonsten schließe ich mich auch Mike_S an: Die Werke vom Charon-Verlag sind ein guter Einstieg, namentlich die Schlagzeilen, weil dort Geschichten abgedruckt sind die SM-Inhalte haben, aber auch häufig Themen für SM-Interessierte (und nicht nur "Profis") sensibel behandeln.

Aber, wie gesagt - macht es gemeinsam. Rede mit deinem Freund, und geht gemeinsam auf die Entdeckungsreise.
Das macht ohnehin mehr Spaß. *g*
Leg ihm diese GEschichte doch einfach mal
vor die Nase und bitte ihn, sie zu lesen...du fandest sie toll und würdest gerne wissen, was er davon hält...

wäre wohl die einfachste Lösung erstmal...
nimm dir Zeit
nun, ich trug den Wunsch dominiert zu werden lange, sehr lange in mir....ich kann dich sehr gut verstehen, dass du den Schritt mit deinem Partner zu reden vor dir herschiebst.....aber.....wenn du mit ihm zusammen diese Seite der Lust und Liebe entdecken, erforschen und erleben willst, musst du mit ihm reden!

Ich habe mich damals von meinem Partner getrennt (aber aus anderen Gründen)....nun habe ich endlich gefunden was ich seit ewiger Zeit gesucht habe......

Sollte dein Freund auch Interesse an bdsm finden dann lasst euch Zeit, informiert euch über alle Facetten die bdsm bietet.

Wie die Schreibenden vor mir schon rieten, gibt es wirklich viele Möglichkeiten an Informationen zu gelangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Freund auch Interesse hat.....(na und dann auch noch dominant ist)....good luck!!!
*******3_nw Mann
11 Beiträge
Stehe schon lange auf Fetish, vor allem Bondage. Leider hat meine aktuelle Freundin so gar nichts dafür übrig, würd mir zu liebe auch nie über ihren Schatten springen. Ok, entweder man mag es oder nicht, aber mir fehlt einfach irgendwas. *snief*
*******pain Paar
389 Beiträge
Zwang
Ich lese Geras Profil:

19 Jahre, wenn's denn stimmt, das Profil ist "vorübergehend gesperrt", sie schreibt: "Zwang sollte es in keiner Beziehung geben." und träumt vom Dominiert-Werden.

Kürzlich zeigte mir mein Geliebte einen traumhaften Edelstein (einen Rosenquarz). Er schmeichelte mir, wie er in meiner Hand lag, und bezirzte mich mit seinen Schwingungen. Ich dachte daran, wie er zuerst unförmig, dreckig, scharfkantig, matt aus einem Steinbruch herausgeholt wurde und wie er dann langsam, in einer Steinschleifmaschine zu seiner heutigen Schönheit gebracht wurde.

Vielleicht auch ein Bild des Lebens.

stephensson
art_of_pain
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
neigung
gera23, deine idee, devot einmal
unverbindlich auszuleben, wird
nicht funktionieren!
entweder bist du es wirklich, dann
kommst du nicht wieder von los
oder du spielst es nur und das
ist unfair deinem spielpartner
gegenüber!
ich habe mich erst vor 3 jahren
"geoutet"! ich denke aber das
devotsein, die lust am absoluten
gehorsam und der unterwürfigkeit
war schon immer in mir drin!
ich habe online damit angefangen,
dann hat es mir nicht mehr gereicht
und ich lebe es jetzt real aus!
es ist für mich kein spiel!
ich brauche die dominanz und das
ist schön!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ist es Neigung
wird diese immer drängender werden, bis du gar nicht mehr anders kannst, als sie auszuleben. Auch ich rate dir, mit deinem Freund darüber zu reden und wünsche dir viel Glück!
Reden...
Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Bin in einem ähnlichen Zustand wie die TE. Zumindest meine ich das.

Meine Frage zu dem Thema ist, ob Devot und Dominant eine richtige Veranlagung sind. Wenn das nämlich so ist, kann man es nur durch reden ja nicht werden.

Also wenn mein jetziger Partner die Veranlagung zum Dom nicht hat, kann er es auch nicht werden? Ist das so?
******ion Frau
2.473 Beiträge
Das stimmt allerdings, man kann niemanden zu dieser Neigung überreden. Oft ist es jedoch so, dass beim Reden festgestellt wird, was in dem anderen überhaupt so schlummert, eigene bisher unbekannte Wünsche geweckt werden. Nicht wenige haben ihre Neigungen erst spät entdeckt, erst durch ein darüber Reden oder Lesen!

Sollte es sich herausstellen, dass der Partner eben kein Pendant zu den eigenen Neigungen darstellt, dann sollte das Reden helfen einen Weg zu finden wie man gemeinsam das nun bestehende Problem löst.

Hast du diese Neigung in dir und ist sie dir bewußt, wirst du sie irgendwann leben wollen(müssen?). Das kann auch auf partnerschaftserhaltendem Weg gehen, wenn man eben redet.

LG
Lizzy
Na, ohne Reden kann es eben passieren dass es sich beide wünschen, aber die Klappe halten, der andere steht nicht drauf.
Und damit ziemlich spannende Zeiten verpassen. *zwinker*
****el Mann
7.881 Beiträge
darüber reden
ist das einzige was ich mir vorstellen kann.

versuchsweise, wie auch immer, das geht nur schief.

du hast mehrfach die beziehung zu deinem freund erwähnt, die dir sehr wichtig ist, stell es dir umgekehrt vor?

mache, wie schon beschrieben, deinen partner auf das gesehene aufmerksam und sprich mit ihm darüber.

ich wünsche dir das, was du dir erhoffst.

Barrel
****ni Mann
202 Beiträge
SM oder Machtspielchen?
Mir geht es beim Ausleben von S&M um die Emotion und die körperliche Sensation gleichermaßen. Dieses ganze "Danke Herr/in, bitte Herr/in"-Getue wirkt auf mich eher lächerlich.

S&M ist in meinen Augen eine Erweiterung unserer Skala und eine gelungene SM-Beziehung unterscheidet sich vom Standardsex wie die Haute Cuisine vom Bauernfraß aus dem Mittelalter.

Ich habe noch irgendwo eine indische Ausgabe des Kama Sutra auf dem Dachboden. Da gibt es in der unzensierten Ausgabe einige Kapitel über Techniken das Schlagens, Kratzens, Beißens nebst diverser anderer Techniken. Okay, damals gab es noch kein E-Stim oder elektrische Vakuumpumpen, aber genug andere schöne Sachen...

Wichtig ist halt, dass die Haut nicht drunter leidet *zwinker*

Vieles, was man im Internet findet ist wirklich nur für Profis und nicht zur Nachahmung. DON'T TRY THIS AT HOME!

Ich serviere ja unbedarften Besuchern auch kein Chili mit 1Mio Scoville-Tabasco.

Sinn dieser S&M-Techniken ist es, sich soweit fallen zu lassen, dass man den Schmerz als Stimulus wohldosiert an sich heranläßt um seine Grenzen zu erweitern.

Einfaches Beispiel:

Heiß und Kalt unter der Dusche. So kann man Toleranzgrenzen erweitern. Bevor ich da jetzt ein Drehbuch schreibe, kurbelt das Kopfkino an und denkt über Konsequenzen nach, bevor der Regler zu lange auf "rot" oder "blau" steht.


Welcome to my world...
Und wie war das...
...als Du Deine Neigung entdeckt hast, @**S? Das ist nämlich das Thema des threads.

Gruß
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.