Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Dreier MMF mit Bi-Mann für Frauen reizvoll?145
An die Damen :) Wie findet ihr Bi Männer wie ich, die total auf…
zum Thema
Frauen, wie wichtig ist der Geruch des Mannes?146
Muss ein Mann für euch "gut" riechen, damit ihr ihn sexuell anziehend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Duft der Frauen...nicht nur Frauen...

Der Duft der Frauen...nicht nur Frauen...
Hallo!
Sicherlich haben einige von euch Patrick Süsskinds Buch" Das Parfum" gelesen oder vielleicht auch den im letzten Jahr erschienenen Film dazu gesehen? Scheinbar haben tatsächlich manche Frauen und auch Männer einen Duft an sich, den eine breite Mehrheit als reizvoll oder angenehm empfinden. Ich meine damit eben nicht ein Parfum, obwohl es sicherlich den eigenen Duft positiv (aber auch negativ) beeinflussen kann. Ich selbst würde mich schon als sehr empfindlich allen Gerüchen gegenüber einschätzen. Bei der Vorliebe für einen Partner oder Symphatie entscheidet bei mir ganz klar der Geruch deutlich mit. Umgekehrt scheine ich auch einen"Eigenduft" an mir zu haben, der meinem Gegenüber sehr angenehm ist (damit meine ich nicht nur Mann, sondern auch Frau, Kind, Kollegen)....
Irgendwie verbindet man mit Gerüchen ja auch viel- Erinnerungen, Kindheit, Sehnsüchte etc....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass ihr jemanden gut riechen könnt, egal ob er gewaschen, parfümiert, gar krank ist oder ähnliches? Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die bei der breiten Masse "als gut riechend" ankommen ? Woran liegt das? Wer hat sich damit schon näher beschäftigt?

Eure Angelsmile *engel*
Gerüche sind natürlich wichtig. Läuft jemand an mir vorbei mit dem "richtigen" Parfüm, dann kann es schon mal passieren, dass ich ihm schnuppernd nachschaue. Oder die von Dir angesprochenen Erinnerungen an bestimmte Gerüche aus der Kindheit.

Ich nehme aber an, mit dem von Dir beschriebenen "Eigengeruch" meinst Du Pheromone, die eigentlich nach nichts riechen, jedoch dafür zuständig sind, ob wir den anderen "riechen" können.
der duft von neugeborenen
• ist so ein spezieller duft, der mir dazu spontan einfällt .......

ich selbst reagiere stark auf gerüche und düfte
und begehren wird von einem ganz speziellen körperduft "entflammt"
unverkennbar wie ein fingerabdruck....
ich könnte mich darin "einhüllen" *knuddel*

ich liebe düfte/parfum
aber künstliche sind mir ein greuel
und manche "menschliche duftkuddelmuddelmischung"
verursacht mir übelkeit
*snief*

wenn mir gesagt wird: du riechst/du schmeckst gut
ist es ein kompliment, das ich gerne annehme *g*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nicht von ungefähr...
gibt es den Ausdruck : Ich kann dich nicht riechen, genau so funktioniert das eben auch umgekehrt.

Eben so ist es allerdings auch erwiesen das Hormone einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Geruchsempfinden der Frau ausübt, was sogar dazu führen kann das man einen Partner den man kennengelernt hat während man die Pille nimmt, diesen nach längerem Absetzen nicht mehr riechen kann und dieser einem dann unsympathisch werden kann.

Wie auch immer, ich nehme keine Pille und finde den Duft meines Partners einfach so gut, das wenn er mal nicht da ist sogar ein gebrauchtes T-Shirt von ihm mit ins Bett nehme um vor dem einschlafen nochmals daran zu riechen, was mir wenigstens ein wenig suggeriert das er in meiner Nähe ist.

*bussi* von der Frenchloverin
mir sind Düfte auch recht wichtig
muss ich sagen. Mir ist das manchmal schon recht lästig gewesen, dass ich mir gewünscht hab, ich wäre nicht so sensitiv in dieser Beziehung.
Mir hat der 'Gestank' des Haarsprays der Frau vor mir in einem klassischem Konzert schon mal den Genuss des Abends verdorben. *crazy*
Oder die Tussen, die ihre teueren, 'rafinierten' Parfums sich auf die Klamotten sprühen (statt auf die Haut) wo die Essenz dann sich zersetzt und über die Jahre entsetzlich zu stinken anfängt.... halten mich regelmässig vom Besuch des Theaters ab.*ko*

Mir sind v.a. Männer unangenehm, die sehr sauer bis scharf wie Essig oder herb wie Salzgurken riechen. *hypno*

Ich hab bis jetzt immer nur festgestellt, dass die Menschen im allgemeinen nicht besonders gut riechen können. Dass nun jemand aufgrund seines Geruches besonders beliebt sein soll, kann ich daher nicht nachvollziehen *roll*

*blume* Gloria + tiger
**********toart Mann
8 Beiträge
ich mich schon...
...seit wir uns kennen Angelsmile.

Das Thema beschäftigt dich ja ständig und somit habe ich viel gelernt, erlebt und drüber nachgedacht.

Die Natur hat es schon so eingerichtet, das es Gerüche gibt die einen anziehen oder abstoßen. Ggf. nehmen wir dies gar nicht bewußt war. Düfte die wir aussenden und unterbewußt wahrnehmen, wenn der eine dem anderen gefällt. Parfumes die uns an bestimmte Situationen erinnern.

Wen ich so drüber nachdenke gibt es viel was mir im täglichen Leben dazu einfällt. Im Sommer mit dem Cabrio durch ein Waldgebiet fahren, der Duft von Frische und Bäumen, der einen dann sofort umgibt, den man in geschlossenen Autos gar nicht mehr wahrnimmt.

Oder auch der Geruch von Wohnungen. Ich hatte in meiner Schulzeit mal eine Freundin, da konnte ich den Geruch von dem Haus ihrer Eltern nicht ertragen. Ich verbinde sogar bestimmte Bekannte und deren Haus mit bestimmten Gerüchen, wenn ich da zu Besuch komme und es richt nicht so wie ich es in der Erinnerung habe, bin ich irritiert.

Ganz besonders viel mir das vor einer Woche auf, nachdem ich über eine Woche bei Dir in Berlin war, kam ich nach Hause in meine Wohnung und stellte fest, ich rieche meine Wohnung, die ich sonst als neutral warnehme, es war als wenn ich woanders reinkomme.

Da Geruch und Geschmack aneinander gekoppelt sind, kann ich dazu auch sagen, dass ich das erste mal in einem Leben einen Menschen uneingeschränkt schmecken kann... das ist schon etwas sehr besonderes für mich, da ich das so noch nie erlebt habe. Sogar etwas süchtig danach bin *zwinker*

Dein

nordic
*******ove Mann
6.548 Beiträge
es heißt ja nicht um sonst "man kann sich riechen" oder "man kann sich nicht riechen"
ich finde den "duft" von andy einfach anziehend und erotisch
da hat sich die natur schon was einfallen lassen...
liebe grüße
Mit ...
... dem Duft von Neugeborenen ist ja hoffentlich nicht der Geruch von Penatencreme gemeint. *floet* Wenn man beim schnüffeln zu dicht kommt, gibt es immer so helle Stempel auf der Nase, die sich schlecht ab-*schleck*en lassen. *ggg*

LG
Cabal *zwinker*
Vielen Dank für eure teilweise recht unterschiedlichen Meinungen dazu!
Ich denke, die Symphatie für jemanden auf Grund des Geruches ist sehr wahrscheinlich etwas Unbewusstes. So richtig symphatisch findet man schlecht riechende Menschen wohl auch nicht (also natürlich subjektiv betrachtet). Interessant finde ich, dass es scheinbar keine Frage des Alters ist, ob jemand einen angenehmen Geruch hat oder nicht. Meine Grossmutter, die inzwischen wohl Schutzengel ist, z. B. hat auch noch bis kurz vor ihrem Tod auffällig gut gerochen. Ihre Haut duftete,obwohl sie kein Parfum nahm, nur eine simple billige Creme...Sie war sehr krank am Ende, trotzdem roch sie noch gut. Deshalb erwähnte ich auch das ich denke, dass vielleicht auf Grund von persönlichen Erinnerungen, die Einschätzung eines angenehmen Duftes eine grosse Rolle spielen. Das mit Wohnungen die unangenehm riechen kenne ich auch...Ich teile auch die Ansicht, dass viele "Fremddüfte" also Parfum etc. teilweise extrem verfälschen und abstossen. Die Kunst ist wohl, wenn man ein Parfum benutzt, das passende zu dem eigenen Duft zu finden. Ich selbst bin da sehr schwierig. Ich habe nach vielen Experimenten, die dazu führten, dass ich den Duft nie richtig mochte, einen Duft gefunden, der passt. Leider gibt es garnicht so viele hochwertige Parfums, die aus natürlichen Essencen gewonnen werden, die halte ich für am ehesten geeignet...letztendlich ist aber ein Parfum auch eine Stimmung, ein Gefühl. Aber das hat dann nichts mehr mit dem Eigenduft zu tun...(eher eine gewisse Manipulation...oder wie gesagt, Stimmung!

Eure Angelsmile *engel*
caballito: *haumichwech*
NEIN, damit ist weder penaten-noch windelgeruch gemeint......
es ist ein ureigener sehr unschuldiger duft,
ein wenig nach süßer milch erinnernd.........


angelsmile:
es gibt sie, selten, aber dafür umso wertvoller
die parfums aus natürlichen düften ......

ich habe mittlerweile 3-4 davon-
die ich je nach stimmung benutze
und die "mit mir eine verbindung" eingehen......

es dauert oft jahre, bis ich das "richtige" finde....
früher hab ich sie mir selbst gemixt *g*


sicher sind erfahrungen,
ob eigene oder urmenschliche
entscheidend dafür,
was wir als wohlriechend und angenehm erkennen,
was nicht.......

manchmal ist "meine nase auch mein bauchgefühl" *zwinker*

und auch ich kenne menschen jeder altersstufe,
die "anziehend duften"
und andere, die säuerlich-bitter-muffig riechen.....
und das hat
nichts mit deren körperpflege zu tun ......

hexe2
**********d_Bln Mann
17 Beiträge
OLFACERE - das Riechen ist die Wahrnehmung von Geruch, und beides, Wahrnehmung aller Einflüsse und Riechen beeinflussen sich wiederum gegenseitig.
Der Geruchssinn ist der komplexeste Sinn und ist sogar bei der Geburt vollständig ausgereift. Das Riechen ist also das erste. Das erste enge Verhältnis zwischen Mutter und Kind wird über den Geruch hergestellt. Auch unsere Emotionen, positive wie negative, werden stark vom Riechen beeinflusst.
Sinne sind also angenommene Begehrlichkeiten. Ob etwas gut oder schlecht riecht, das ist beim Menschen nicht angeboren, sondern wir lernen das. Das heißt, wenn wir auf die Welt kommen, sind alle Düfte neutral. Aber dann kommt die Mutter und sagt: Das riecht gut und das nicht. Oder eine Frau oder ein Mann hat ein tolles Parfüm und wir sagen, ach das ist ein wunderbarer Duft. Dann ist der Mann oder die Frau fast schon selbst wunderbar... Jeder Duft bekommt seine Bewertung. Diese Bewertung wird dann automatisch mit der Wahrnehmung in Zusammenhang gebracht.
Ob man „sich riechen kann“ hängt eben auch sehr davon ab, ob andere Emotionen „stimmig“ sind.
Aufmerksame Beobachter werden Störungen in einer Beziehung schnell dadurch erkennen, wenn der Partner etwas am Geruch oder überhaupt der Körperpflege auszusetzen hat ...

Grüße an alle Riechenden und Gut-Riechenden

vom Erdbeermund66
**********d_Bln Mann
17 Beiträge
... übrigens gilt das auch für Raucher und Nicht-Raucher:
Wenn alle Engel im Himmel singen, wird sich ein nicht rauchender Partner wohl weniger an dem Geruch des rauchenden Partners stören.
Das sind dann erst die Probleme, die aufkommen, wenn der "Alltag" stärker in den Vordergrund rückt - wobei sich der eine fragen sollte: ist es denn wert, etwas zu tun...
**********toart Mann
8 Beiträge
raucher...
hmm dem kann ich nur bedingt zustimmen, auch der siebte himmel kann den Geschmack oder geruch eines Kettenrauchers für einen Nichtraucher nicht "verschwinden" lassen.

Der Geschmack ist "metallisch", ich war mal mit einer Kettenraucherin zusammen... es war einer der Hauptgründe warum es nicht klappte. Der Geruch bereitete mir sogar Kopfschmerzen.

Gelegentlich mal eine Zigarette ist nicht so schlimm, aber einen starken Raucher... ich glaube das kann sogar die größte Liebe zum sterben bringen.
**********d_Bln Mann
17 Beiträge
... alles ist relativ!
wie du siehst, mein lieber, alles ist relativ.
und eine/r stört sich eben nicht nur am kettenrauchen, sondern eben nur eine ...
ander sehen das eben anders.
die wahrnehmung ist unterschiedlich.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Is ja wohl...
...klar, dass Kettenraucher metallisch riechen. *lach*

Ich kannte in meiner Jugend ein junge Frau - was für ein Duft. War das erste und einzige mal, dass mich ein Geruch so angemacht hat. Eine Mischung aus Körpergeruch und Parfüm - wegschmelz

LG Er von aficionados
ich widerspreche:

als "nichtraucherin"
(ich rauche selten, dann aber zigarre *crazy* )
war ich jahre mit einem kettenraucher zusammen
und er schmeckte weder metallisch noch sonst unangenehm
sondern sogar sehr sehr lecker *knuddel*

einzig
der rauchgeruch an meiner kleidung störte mich manchesmal
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Das war der Humormodus
Is ja wohl... ...klar, dass Kettenraucher metallisch riechen. *lach*

Wenn einer Ketten raucht wie soll es anders riechen. Sagt der aficionados, der seit 27 Jahren geraucht hat und dieses Jahr bisher tapfer war.

LG
**********d_Bln Mann
17 Beiträge
aber meine lieben, ich wollte hier mit meiner randnotiz keine raucherdiskussion eröffnen ...
das thema von angelsmile umfasst weit mehr ... !!!
erdbeermund


keine sorge *engel*
aber ein wenig persönliche eindrücke und gedanken
zu deinen postings darf es doch geben? *zwinker*

mein fazit:
auch raucher-nichtraucher können sich "riechen" *gg*
wenn der "persönliche duftcocktail" stimmt
**********d_Bln Mann
17 Beiträge
gerne doch!
ich bin hier ja auch nicht der moderator.
vielleicht schlug hier nur meine etwas naturdominante art durch ...
am stärksten war das dufterlebnis, als meine erste tochter geboren wurde, sie hätte ich unter tausend kindern nur an ihrem duft erkannt!

menschen nicht riechen können...o ja, ich kann nicht mit jemanden zusammen sein, den ich sprichwörtlich nicht riechen kann, die chemie muss einfach stimmen und dazu gehört der duft absolut dazu.

dafür muss derjenige auch keinerlei fremdgerüche wie parfum oder ähnliches am körper haben, der eigengeruch ist ausschlaggebend.

ich liebe es z.B. wenn mein mann trainiert hat, er riecht dann nicht nach schweiss, sonder strömt massenhaft pheromone aus und da könnte ich ihn auf der stelle.......*rotwerd*

und das thema rauchen....raucher riechen genau so gut wie nichtraucher, nur der kalte tabakgeruch an den klamotten ist scheusslich, der mensch selber..mhmmhmmmm..es muss aber passen!

lg, talyria
Interessante Gedanken! Der Duft hat eben Millionen Facetten...und wird durch fremde Gerüche sicherlich verändert und beeinflusst aber nicht in der Basis. Egal ob Fremdgerüche wie Parfum, Rauch oder ähnliches dazu kommt. Ich finde auch das Babygeruch faszinierend anziehend ist. Wahrscheinlich eine der wichtigsten Einrichtungen der Natur um Mutter und Kind zu binden...Ist fraglich wie es ohne diesen Duft wäre...Für mich war der Duft meines Kindes eine wahre Droge...Noch heute bin ich der Meinung, würde ich an dem Duft mein Kind erkennen...Chemische Düfte lösen bei mir fast immer Unbehagen aus, manchmal sogar Kopfschmerzen! Ich mag den Rauchgeruch und Geschmack auch nicht, aber noch viel weniger die Vorstellung von Ungepflegtheit und Rauch hat leider auch diesen Rattenschwanz von Gestank etc... (der Geruch von kaltem Rauch ist ja wohl schrecklich!)
Ich hatte mal einen Mann gekannt, der rauchte gelegentlich, achtete aber sonst sehr auf sich und hatte einen sehr angenehmen Eigenduft, da machte es mir auch nicht so viel aus, ich fands sogar sexy...Aber das lag wohl an dem Basisgeruch.
Auch der Geruch von Leder kann sehr sexy sein, vielleicht wird er deshalb bei vielen Parfums mitverwendet...Bestimmte Gerüche speichert eben nur unser Gehirn *zwinker*
Oder?

Eure Angelsmile *engel*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich hatte mal einen Mann gekannt, der rauchte gelegentlich, achtete aber sonst sehr auf sich und hatte einen sehr angenehmen Eigenduft, da machte es mir auch nicht so viel aus, ich fands sogar sexy...Aber das lag wohl an dem Basisgeruch.
Ja, das kenne ich auch.
Bei Rauchern wie bei Nichtrauchern ist der "Basisduft" wichtig und auch sehr unterschiedlich einzuordnen.

Ich glaube, wir sortieren da im Unterbewußtsein schon aus und lassen Menschen, die wir nicht riechen können, erst gar nicht so nah an uns heran.
Ich muß jemanden auch ohne ein aufgesetztes Parfum riechen können, ansonsten hat es gar keinen Zweck.
Und ich bin mir ebenfalls sicher, das unser Gehirn viel mehr speichert als wir bewußt wahrnehmen!!
Der Duft meiner Liebsten....
..... macht mich wahnsinnig. Ich mag immer an ihr riechen, egal an welcher Körperstelle. Hab noch nicht erlebt dass sie schlecht riecht.
Und wenn sie nachts nicht da ist, hab ich auch mal ein T-Shirt (oder was anderes *zwinker* )an meiner Nase.

Ich glaube, bevor ein Mensch bewusst ja zu einem anderen Menschen sagt, hat der Geruch schon Tatsachen geschaffen.

LG Kuschelbaer
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich bin auch Nichtraucherin und vielleicht auch deshalb, was Sympathien und deren gegenteilige Emotionen anbelangt, bei jedem Erstkontakt mit einem Menschen sehr fixiert darauf, den Menschen auch "riechen zu können".

Ob ich mich mit dem Menschen dann verstehe, hängt sicher noch von weiteren Kriterien ab, aber der Geruch ist schon sehr wichtig!
Der werd ich wohl kaum, wie die meisten hier, über meinen Schatten springen können.
Wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist:
nach dem Sport / der Arbeit nicht zu duschen,
Ausdünstungen einer intensiven Raucherkarriere oder schweres sowjetisches Natascha - Parfüm in der Métro!

Das sind so meine persönlichen Highlights, auf die ich je nach Intensität schon mal ziemlich spontan reagiere.

Das man den Menschen, den man liebt zuerst einmal riechen können muß, ist ja weitestgehend erforscht.
Ich find es am schönsten, wenn man so gegen Morgens um 04 Uhr spontan wach wird und dem hase im Nacken herumschnuppert.
Weiß nicht, ob das hormonell - biologisch begründet ist, aber das ist eine Zeit, da könnt ich............!
Naja und die Hemden vom hase ziehe ich ja auch seeeehr gern an, weil er sich dann sooo schön künstlich aufregen kann, dass seine Hemden nach meinem Parfum riechen..............oder das Auto nach mir riecht!

Am schönsten jedoch, wenn er mich hart anfasst, sein Gesicht in meinen Nacken drückt und im Brustton leise brummt: "ich könnt Dein Badewasser saufen!" *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.