Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5789 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Todesengel

Todesengel
das soll erstmal reichen, bin auf die Reaktionen gespannt...

todesengel

wenn die dunkelheit an substanz gewinnt,
die seele den körper zu hassen beginnt,
dann hat die zeit dich fast schon besiegt
du wirst es sein, der unterliegt

das anlitz von düsteren schatten verhangen
die seele hat sich am jochbein erhangen
die augen in tiefen höhlen versunken
blutleere adern, in tränen ertrunken

doch da steht er vor der tür, er schaut dich an
zieht dich unausweichlich in seinen brennenden bann
stolz ist er, strahlend, vom lichte geküsst
er ist alles, was du nie gewesen bist

er reicht dir die hand, es ist soweit
in dieser stunde beginnt die zeit
da du nicht mehr träumst und nichts mehr vermisst
der engel des todes hat dich geküsst
****la Mann
1.759 Beiträge
Sehr düster. Es scheint mir, als hätte man diese Zeilen in Stunden voller Leere, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit geschrieben.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
das hört sich ehr nach erlösung von einer schweren karankheit durch den tod an
TRAURIG ABER SCHÖN
DIESES GEDICHT IST SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN ES IST ZWAR TRAURIG ABER SCHÖN ; UND MAN WEISS NIE OB ES EIN TODESENGEL GIBT; SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN!

LG BUFFY
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Liebe @unscheinbar*
*herz* *herz2* *herz*

Ist es Todes--"Sehnsucht"
von der du sprichst...??
weil dir das Leben nichts mehr gibt..??
Der
Engel hat dich geküsst, schriebst du.

Hat er dir auch noch das Leben gezeigt? Es wird ja gesagt, bevor man geht, dass das Leben noch einmal komplett an einem vorüber zieht.

Gab es nicht einen Lichtpunkt, der das Leben sinnvoll erscheinen lässt?
danke...
erstmal für eure resonanz... das gedicht stammt nicht aus meiner feder, es ist aus dem buch meines freundes... ich bekam die erlaubnis es zu veröffentlichen... er schreibt hauptsächlich so düstere gedichte...
@love4eva
sicherlich gibt es viele viele lichtpunkte in seinem leben... aber wer dankt schon für schöne sachen?! beschwert wird sich eher...
Wer?
*hand* und nix Beschwerde - aber es war ein langer Weg dorthin. Genügend tiefe Sandbunker, rauskrabbeln fast unmöglich, vieles könnte besser sein.

Solange ich weder im Krieg oder in einem Land der Willkür leben muss, keine Kinderarbeit mir beschert wird, einigermaßen noch der Sozialstaat funktioniert, ich nicht verhunger, zu Tode gefoltert oder sonst welche Marter erleiden muss, geht es mir besser, wie Millionen anderer Menschen auf der Welt.

Ich bin froh - trotz aller Unbill meines Lebens - in Deutschland auf die Welt gekommen zu sein. Es hätte schlimmer kommen können.
sicher...
aber haben nicht dadurch, dass wir eben in einem "behütendem" staat leben, verlernt dankbar zu sein??? sachen die uns bewegen oder an den rande des wahnsinns bringen sind für andere mensch, die sich in krisengebieten befinden, peanuts...

so sind wir aufgewachsen, traurig aber wahr...
Richtig
Und sogar unter Generationen ein Ärgernis - die Älteren haben wirkliche Entbehrungen hinter sich und können die Jungen nicht verstehen.

Die Jungen haben lediglich ihren Erfahrungsschatz - für die ist alles andere "Predigen für taube Ohren". Vieles ist wohl zu abstrakt. Da kann man oft nur empfehlen, sich aufgeschlossen für Erzählungen von früher oder für Vorkommnisse in anderen Ländern zu zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.