Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balance in der Beziehung (Offene Beziehung/Swingen)

Balance in der Beziehung (Offene Beziehung/Swingen)
Hallo liebe Mitglieder,

wir haben uns neu angemeldet, da wir auch auf den Geschmack gekommen sind und experimentell sind. Aber es haben sich im Laufe der Zeit einige Fragen aufgetan, vielleicht könnt ihr uns helfen.

Mein Mann und ich wollten gerne Swingen und/oder eine offene Beziehung führen. Swingen wird für uns gemeinsam schwer, da wir unsere Arbeitszeiten (beide Schichtarbeiter) sehr schwer miteinander vereinbaren können. Alleine möchte er aber ungern gehen, so dachten wir an eine offene Beziehung. Aber auch bei dieser hat er Angst, dass die Balance schwer wird, dass ich einfach ein leichteres Spiel habe Partner zu finden als er.

Nun suchen wir einen fairen Weg für uns beide, damit sich keiner von beiden vernachlässtigt fühlt. Bisher drehen wir uns leider im Kreis und finden keinen adäquaten Weg für uns beide.

Zurzeit wissen wir nicht, wie wir weiter an das Thema herangehen sollen. Wir würden uns über einen Austausch mit euch freuen.

Grüße
Sewilo
******_sh Frau
11 Beiträge
Meint Ihr nicht, dass es doch den einen oder anderen Abend gibt, an dem Ihr Beide frei habt?
Und wo es dann die Möglichkeit gibt, doch erstmal gemeinsam zu schauen, inwieweit Ihr Euch zusammen ( Swingen) oder getrennt ( offene Beziehung) darauf einlassen könnt.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, ein gleichgesinntes Paar zu finden, mit dem man sich im eher privaten Rahmen und zeitlich losgelöst von einem Abendtermin treffen könnte?

Nachdem ich Euren Thread gelesen habe, habe ich nämlich das Gefühl, dass er meint, sie habe mehr Chancen alleine als er. Also wäre ein "Gemeinsam" vielleicht für den Anfang für Beide erstmal " fairer"....
****89 Frau
760 Beiträge
Ich kann ihr nur meine Erfahrung erzählen, was nicht allgemeingültig sein muss, aber ich würde mich mal von dem Gedanken der absoluten Gleichberechtigung verabschiedenen. Natürlich haben Frauen es leichter, einen Sex Partner zu finden. Andersherum ist Mann mehr eigenverantwortlich, dass der Sex gut wird. Selbst wenn ihr nur Dates ausmacht, wenn jeder von euch beiden eines seperat hat, kommt der eine nach einer Stunde heim, nach einem Griff ins Klo,der andere erst spät in der Nacht und völlig ausgepowert vom Sex. Scheiß Situation für beide. Aber was will man tun? Zwischendurch anrufen, und nach dem Stand der Dinge fragen?
Schnell glaubt man, dass es dann doch einfacher ist, nur gemeinsam Swingen zu gehen. Zwei einzelne Partner im Club würde euch ja nun vor das gleiche Problem stellen. Dann versucht man es doch mal mit einem Paar. Schwer genug, dass die Sympathie stimmt, aber die Hürde meistert ihr gekonnt. Gehe nun mal davon aus, dass ihr nicht nur zu schauen wollt. Im schlimmsten Falle zieht die Dame "den Kürzeren", und der ist noch nach einer Minute fertig, obwohl der Herr noch viel Freude hat. Was tun? runter ziehen und stopp, dass ist unfair schreien? Aus Anstand daneben sitzen bleiben, obwohl der Tauschpartner sichtbar keine Lust auf eine zweite Runde hat?
Es wird in der Theorie nie funktionieren, dass beide Partner das gleiche erleben, dass es für beide gleich gut ist. Ich finde diese Situationen selbst sehr oft einfach gemein. Auch wenn man durch den Schichtdienst bedingt, abends auf der Arbeit sitzt und der Partner hat gerade tollen Sex. Alles nicht schön, anfangs auch schrecklich schwer, aber in meinen Augen geht es anders nicht. Man kann nur darauf hoffe, dass das nächste Treffen besser wird, und es sich so wieder ausgleicht. Oder im club gleich mal 2 Männer auf Reserve mit zur Matte nehmen *zwinker* Meine Beispiele mögen nun sehr negativ sein, aber das passiert. genauso wird es passieren, dass ihr zu viert tollen Sex erleben werdet, oder beide es als unbefriedigend empfindet und doch lieber nur unter euch bleibt. Aber das müsst ihr testen. Nur drüber nachdenken funktioniert da nicht, ihr könnt euch schlecht einschätzen, weil die Situation neu ist, und einen fremden, den könnt ihr gar nicht in eurer Rechnung berücksichtigen. Und eine Gleichung mit 2 Unbekannten, ist nun mal nicht lösbar.

Freut euch gemeinsam auf eure Erfahrungen, und versucht es einander zu gönnen.
********icht Mann
741 Beiträge
Ich kann Anja89 nur beipflichten. Verabschiedet euch gleich vom Fairnessgedanken, wenns um Sex geht. Frau wird immer mehr Gelegenheiten haben, so sind wir Menschen nun mal gestrickt. Dafür hat der Mann quasi ne Orgasmusgarantie, sobald er zum Zug kommt. Ist auch irgendwie unfair, nicht?

Grad am Anfang, wenn man nach Jahren ehelicher Bequemlichkeit das Flirten noch nicht wieder gelernt hat, ist es als Mann oft nicht so easy, aber das war ja auch zu Solozeiten schon so, nicht wahr?Nur weil du darfst, bekommst du es lang noch nicht. Du darfst ja auch stinkreich sein, aber trotzdem bist du wahrscheinlich kein Millionär. Leb damit, jammern ist erst recht unsexy.
Danke für eure Antworten.

Ja, ihr habt Recht!
Aber es tut gut seine Gedanken zu teilen und teilen zu können, es sind Themen die man nun nicht mit dem Nachbarn besprechen kann oder will. *g*

Anja, dein Einwand dass es genauso passieren kann dass jemand frustiert nachhause kommt, ist glaube ich einer der wichtigsten Aspekte. Die Floprate kann so groß sein, dass es der Mann selbst wenn er weniger Date hat, oft besser wegkommt.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, melde ich mich nochmal etwas ausführlicher zu Wort.

Grüße
Sewilo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.