Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7280 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zum Thema
Mann in Szene setzen (ab 18!) Teil 1104
Mann in Szene setzen? Und das auch noch ab 18? Habt ihr auch des ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winnetou ist gestorben (bzw. Pierre Brice), mein erster ...

Winnetou ist gestorben (bzw. Pierre Brice), mein erster ...
... Schwarm - und wie ich hörte, wohl nicht nur mein Schwarm. So schön, so edel, so mutig, so gut - neben ihm konnte nie ein normaler Mann bestehen.

Sein Auftreten - voller Stolz und ohne jede Arroganz.

Sein Handeln - frei von Ängsten und Selbstsucht.

Seine Worte - gewählt , schön.

Die eine Szene - ich weiss nicht aus welchem Film- in dem er erklärte, was Macht ist.

"Macht ist nicht, Menschen zu töten. Macht ist, sich selbst beherrschen zu können." Sprach es, nahm ein Stück glühende Kohle in die Hand und drückte sie zusammen, mit einem Hauch Verächtlichkeit gegenüber dem Schmerz...

Diese Szene sah ich vor etwa 37 Jahren und vergaß sie nie- und ihre Chimäre hat mich durch mein Leben begleitet. "Zeig dem Gegner deinen Schmerz nicht, beherrsch dich."

Und: "Habe nie Angst vor den Menschen, fürchte nur den großen Manitou / Gott."

Wie Pierre Brice privat war möchte ich gar nicht wissen - und habe sicher meine Gründe dafür.

Das Winnetoubild lebt als Bild des Idealmannes in mir - und ich habe einen dicken Kloss im Hals.

So, als sei wieder eine Kindheitserinnerung für immer ganz verschwunden- wie geht es Euch?

Gerne würde ich ein wenig Schwelgen - wer mit ihm nichts anfangen konnte, wird das nicht verstehen.

Nur bitte ich darum, von Beiträgen wie "Ich liebe nur Schnurzelpurzel, obwohl er Angst vor Verkehrspolizisten hat und bei jeder Spritze schon vorher weint, ICH BIN REALISTIN" zu lassen...

Wer schwelgt mit mir?
Danke... :-)
Danke für feine Schwärmerei *schmetterling*

und

den Einsatz für das Gute und den Frieden *regenbogen*

Im TV kamen gerade zwei Filme... *herz*

Schwelg... *g*
Hab ich auch gesehen...
Diese Ribannageschichte habe ich als Kind gar nicht verstanden- eine Heirat zwecks Friedensschliessung, und beide stimmen mit blutendem Herzen zu.... *heul*

Und Winnetou sooo jung und schön, allein die Bewegungen.... *flenn*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
ich bin bei dir
ein wirklich brillianter schauspieler - besser hätte niemand winnetou spielen können - howgh ich habe gesprochen *top*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
habe ich gestern ...
...erstmal einen schönen Winnetou DVD Abend veranstaltet - gleich alle 3 teile auf einmal !!

Karl May lebe hoch ,und Pierre sowieso *top*
Bei Winnetou müsste man noch unterscheiden, ob die Romanfigur oder nur die Darstellung von Pierre Brice gemeint ist. Pierre Brice hat allerdings die Romanvorlage unvergleichlich zu 100% getroffen. Das hat wohl damit zu tun, dass die idealistische Figur nicht weit entfernt von seinem eigenen Gemüt war. Er hat ihn nicht gespielt, er war der Apatschenhäuptling. Insofern hat er in den Impetus von Karl May 1:1 auf sich übertragen. Karl May war ja auch Old Shatterhand.

Winnetou wird in manchen Interpretationen auch als eine Symbolisierung von Jesus von Nazareth gesehen. Der Name "Winnetou" konnte übrigens nie eindeutig hergeleitet werden.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@nachtspazierer
guter beitrag - vielen dank, pierre war wirklic die idealbesetzung *top*
wow traurig aber schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.