Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6880 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik beim Anlegen der Kaisermaske

Panik beim Anlegen der Kaisermaske
Wir sind schon seit langer Zeit in einer Dom/Sub Beziehung. Wir haben uns nun eine Kaisermaske (Leder-Kopfmaske) angeschafft.
Wir finden das beide sehr reizvoll und es macht uns an ... eine Latexmaske haben wir zweimal problemlos benutzt.

Jetzt das Problem ... beim ersten Anlegen der Kaisermaske ohne die Augenmaske und ohne Mundknebel habe ich etwas Panik bekommen, mein Dom musste sie sofort abnehmen. Auch beim zweiten Versuch.

Panik, Angst überkam mich.

Was kann ich machen? Können wir das anders angehen?
Machen wir was falsch?
Wir wollen es beide!!!
Ich wäre sehr dankbar über Tipps erfahrener Paare.

Lg
Steffi
*********ck37 Frau
244 Beiträge
Leder ist ein anderes Material als Latex... nicht so nachgiegib und man fühlt sich eingeschlossener.... allein daran kann es liegen, dass du Panik kriegst.

Wie sitzt die Maske.... findest du sie zu eng???
Passt sehr gut
Die Maske ist eher locker sitzend.
Man kann sie hinten schnüren.
Das Material ist sehr weich.
*********ck37 Frau
244 Beiträge
okay, also ist es irgendwo eine unlogische angst.... die man nicht wirklich begründen kann.


Für mich wäre es dann reizvoll... da ja eigentlich nichts passieren kann..... diese Angst zu überwinden bzw die Panik auszuhalten (oder dazu gezwungen werden diese Angst/Panik auszuhalten).... aber ob dir das weiterhelfen würde, kann ich natürlich nicht einschätzen *zwinker*
******ian Mann
145 Beiträge
Vielleicht....
... hilft es, wenn Du Dir die Maske erstmal selbst aufsetzt, einfach so, ohne Spiel und Hintergedanken (möglicherweise sogar allein, ohne dass jemand dabei ist). Wie im Winter die Mütze. Und wenn Du das schaffen solltest, steigerst Du. Immer ein kleines Stückchen. Schritt für Schritt. Erst längere Zeit auflassen. dann mit Knebel usw. Immer das "Angenehmste" zuerst und das "Unangenehmste" zum Schluss. Kann sein, dass dann die Panik verfliegt.
Ja das werde ich mal versuchen....
Ich gebe Bescheid wie es war!
Mal eine Frage: Wie habt ihr die Latexmasken zuvor verwendet, welche waren es? Mit Auge offen und ohne Knebel, oder doch beides bei?

Meine Erfahrung ist zumindest, dass das Nehmen von Sinnen noch einmal etwas völlig Anderes ist.
Ich persönlich habe mit "Augenlicht nehmen" nicht so die Probleme. Andere schon ...

Ein Knebel indes ist schon etwas völlig andres! Auch wenn es mich seeehr kickte, andere werden diesen Effekt der extremen Hilflosigkeit vielleicht so unmittelbar erleben dass es für sie zu viel ist.
Vielleicht für dich auch ...?

Mein Tipp ist deswegen: Maske "ohne alles" erst einmal anlegen. Viel Feedback geben und nehmen, wie es sich anfühlt. Und nur dann weitergehen, wenn es sich gut anfühlt.
Wenn ja: Mit den Augen weitermachen. Um dann erneut Feedback einzufordern. Und zu geben.

Wenn der Knebel kommt, eindeutige Signale vereinbaren. Beispielsweise "wenn es nicht geht / Panik verursacht, 2 mal mit dem Fuß auf den Boden stampfen". Um sofort erlöst zu werden.

Last, but not least: Das Gefühl, eingeschlossen in Leder oder Latex zu sein, ist ein anderes.
Vielleicht magst du jenes mit Leder einfach nicht. *zwinker*
Und ja, Leder ist, auch wenn es nur ein bisschen sein mag, unnachgiebiger als Latex. Kann für Panik durchaus ausreichen.
******s_4 Frau
43 Beiträge
Ich habe...
... zwar nie weder den einen noch den anderen angehabt, aber mein spontaner Gedanke war ob es eine Reaktion auf das Leder als solches sein könnte, z.B. der Geruch, oder etwas anderes daran was den Atemwege reitzt.
Ich habe es geschafft die Maske selbst aufzuziehen..... Ohne Augenmaske und Mundknebel.
Gestern Abend war ich alleine und habe sie eine Stunde getragen und es ging ganz gut.
Anfangs musste ich die Augen schließen und ein paar mal durchatmen und dann hat es geklappt.
Die ist halt schon recht dickwandig und man hört nichts mehr..... Aber so ist das ja erwünscht.
Ich danke euch für die Beiträge.

Liebe Grüße
Steffi
******ian Mann
145 Beiträge
Geh...
bitte langsam voran. Schritt für Schritt. Den ersten hast du gemacht und ich freu mich für dich. Aber zieh jetzt nicht sofort das volle Programm durch, sonst könnte es nach hinten losgehen. Und dieses Spiel mit dem Raub der Sinne, ausser dem Tastsinn ist einfach viel zu schön, um es sich kaputt zu machen.
Wieso machst Du weiter?
Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten einer D/S-Beziehung absolut nicht aus.

Aber: Wieso machst Du mit dieser Ledermaske weiter?
Mit persönlich würde ein einmaliger Anflug von Panik reichen, um das Kapitel "Ledermaske" für mich abzuschliessen. Sex (egal in welcher Ausprägung) soll doch beiden gefallen, und das ist bei Dir offensichtlich nicht mehr gegeben.

Wieso versuchst Du also, Deine natürlichen Reaktionen zu überwinden, um etwas auszuhalten, was Dir im Kern wohl nicht gefällt. Wäre es nicht besser, die Maske einfach wegzulassen? Würde Dein Dom das akzeptieren?

Das ist das erste, was mir bei Deiner Frage durch den Kopf geht.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
**********ker78:
Mit persönlich würde ein einmaliger Anflug von Panik reichen, um das Kapitel "Ledermaske" für mich abzuschliessen. Sex (egal in welcher Ausprägung) soll doch beiden gefallen, und das ist bei Dir offensichtlich nicht mehr gegeben.

Es geht um das Überwinden von Grenzen. Der Weg dahin ist, nicht nur bei D/S Beziehungen, für jeden anders. Mit einer Kaisermaske kann man sich wunderbar ausprobieren. Wobei bei mir dann die Sache mit dem Mundverschluß nicht mehr diskutabel ist, der bleibt auf :-). Auf hören, sehen und riechen kann ich verzichten, aber niemals darauf mich zum gegebenen Zeitpunkt verbal zu äußern.
Da kann ich dir nur widersprechen. Wie zuvor geschrien. Möchte ich das mit der Maske sehr gerne und finde es auch sehr erotisch. Mein Dom und ich sprechen alles ab und wenn ich es nicht ertragen würde dann würde er mich nicht zwingen.
In diesem Spiel geht es ja darum Grenzen auszutesten und zu erweitern. Das gelingt uns sehr gut.
Und wenn wir mal mit einem neues Accessoires haben und nicht gleich zurecht kommen dann informieren wir uns darüber oder holen uns Tipps von erfahrenen Gleichgesinnten.
Ist immer ein tolles Gefühl wenn es dann doch klappt.
Wieso versuchst Du also, Deine natürlichen Reaktionen zu überwinden, um etwas auszuhalten, was Dir im Kern wohl nicht gefällt. Wäre es nicht besser, die Maske einfach wegzulassen? Würde Dein Dom das akzeptieren?

Weil genau das ein wesentliches und schönes Element von BDSM ist, das ich nicht missen möchte.
Und das sage ich jetzt vor allem aus meiner Erfahrung aus Situationen, wo ich nicht der war, der das Spiel gestaltet hat, wo ich der passive Part war, dem es vor allem um grade das ging, über eigene Grenzen zu gehen.

Moxy
was ist mit der Luft?
Auf dem Bild sieht es so aus, als wären auch die Nasenlöcher zu - stimmt das? Kann man vielleicht erstmal das Nasenteil weglassen, damit Du mehr Luft bekommst, vielleicht hilft das, nicht so schnell Panik zu kriegen, über die Grenzen zu kommen?
Nasenlöcher sind vorhanden..... Das ist kein Problem........
Die erstem Male sind schon ungewohnt, das Anlegen ist kompliziert, bei unserer werden die Schnallen noch zusätzlich mit Schlössern gesichert. Ausbruchssicher.

Das abnehmen der Maske ist auch nicht so einfach.

Aber das Tragegefühl...überwältigend... Man hat keine Chance zu entfliehen und wird seiner Sinne beraubt. Nur zu empfehlen.

Natürlich bedarf es Vertrauen mit dem Gegenüber, aber das muss sowie da sein, sonst funktioniert nichts.
Es klappt sehr gut
Wir haben jetzt einige Male geübt und es klappt hervorragend. Mein Dom kann sie zuschnüren und noch die Lederriemen zuschließen ich fühle mich jetzt sehr wohl in der Maske.
Danke nochmals für die vielen Tipps
Lg
Steffi
******ian Mann
145 Beiträge
...
*g*

Viel Spass damit

LG
Justinian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.