Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
zum Thema
Toller Partner, aber sexuell nicht133
Es ist mir ein bisschen peinlich mich an Euch hier zu wenden, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit????????????????????

Höflichkeit????????????????????
Hallo ihr lieben Joy-Clubber,

leider mußte ich in letzter häufiger feststellen das mir hier (oder bei MSN etc) die Höflichkeit fehlt.

Ein kleines Beispiel: ich schreibe über JC-Mail den ganzen Abend mit einer sehr netten Person.... schreibe schreibe und schreibe.... plötzlich ... keine Antwort mehr...
okay ich denke mir... sie/er telefoniert... ist eingeschlafen... ist sexuell beschäftigt... (beim 1. mal schreiben)
Aber jedesmal wenn ich mit dieser (oder auch anderen) Person wieder schreibe bekomme ich kein Feedback wie "sorry bin müde" oder "gutenacht"... oder auch "sorry paßt nicht"
Vielleicht sehe ich das einwenig kleinlich.. aber auch im Chat per MSN ist mir das extrem aufgefallen....
Ich habe hier lediglich ca. 5 Personen die mir einfach wenn auch nur kurz Bescheid sagen das sie [b]off[/b] sind...
Wie seht ihr das... bin ich in meinem hohen Alter vielleicht zu kleinlich???

Liebe Grüße
Euer Binchen
*blume*
achwas... und ich dachte, das geht nur uns männern so...

naja, höflichkeit ist in unseren tagen wohl nicht mehr allzusehr angesagt. leider. ich beantworte eigentlich jede mail, erst recht, wenn ich schon den ganzen abend mit jemandem gechattet oder gemailt habe. und wenn ich dann gehe, dann sage ich das auch.
Hmm..

Ein Forum ist kein Chat..

Es handelt sich bei ClubMails lediglich um PN's ^^

Soll sagen: Ich beantworte die Mails wann immer ich will...

Es nervt mich manchmal, wenn ich mit jemandem hin und her maile, ich mal anderweitig beschäftigt bin und plötzlich 3 Mails kommen, in denen steht:

HUHUUUUU

NOCH DAAAAA?

HALLOOOOOO.....!!!

Ich chatte jetzt seit mehr als 7 Jahren...

Im MSN, IRC.. überall...

Wenn ich mit jemanden direkt in Verbindung steht --> Echtzeitchats sind hierbei gemeint, dann schreib ich auch : Hey.. mom.. bin grad am Telefon oder sonstiges..

Aber dies hier ist ein Forum und kein Chat...
Nur weil ich im Forum anwesend bin, MUSS ich auch nicht immer sofort antworten *zwinker*
****yx Mann
1.059 Beiträge
also ich hatte eine weile kontakt mit einer dame aus diesem forum (wir tauschten geile fantasien per clubmail aus) und wartete auf eine antwort maximal 3 tage.
dieser zeitraum ist m.e. ok, da man durchaus anderes zu erledigen hat.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja ich
schreibe im Direktchat auch immer das ich kurz weg bin oder halt offline.
Hier im Joy fehlt mir manchmal die Zeit dazu.
Ich versuche auch da zumindest kurz Bescheid zu geben.
Aber das klappt leider nicht immer.
Mir persönlich ist es aber auch lieber wenn ich weiss das mein Gegenüber nicht mehr antworten kann, wieso auch immer.
Denn manchmal hockt mna dann am Pc und wartet auf eine Antwort und man wartet vergebens.
Ist mir auch schon passiert.
Gut, ich warte keine halbe Stunde...lach......
Aber ich denke kurz Bescheid geben kann man doch kurz, oder?
LG
Blackangel36
Du kennst die falschen leute!
Passiert mir eher selten sowas.
Kannst es ja auch mal direkt ansprechen!
Höfflichkeit ein muss für uns....
Also eigentlich ist uns das noch nicht passiert, wobei ich ne Clubmail auch nicht als Tele ansehe. Aber Höfflichkeit sollte eigentlich für jeden ein muss sein.

lg Wir drei aus *nrw* ... Micha Sylvia und Bine
antworten
also ich sag mal ganz ährlisch.....

ich antworte wenn ich der meinung bin antworten zu müssen, wenns mir die zeit erlaubt oder wenn mir mein gegenüber gefällt *lol*

nein ganz im ernst.... manchmal find ich es teilweise nur penetrantes nerven wenn ich ständig angeschrieben werde und immer nur die selben sprüche zu gehör bekomme, ich meine man antwortet doch wenn man (frau) will oder nicht. manche merken einfach nicht das man vielleicht auch anderweitig beschäftigt ist oder keine lust grad auf die person hat, ist das denn so schwer zu verstehen
nur ein kleines Wort . . .
Nach einem längeren Chat kann man doch mal kurz ´ne kleine Mail senden, sollte nicht zuviel verlangt sein.
@anja
Du hast das Problem nicht verstanden!
Es ging darum sich zu verabschieden wenn man nach einer gewissen unterhaltng den JC verlässt!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Tja, die Höflichkeit läßt in der heutigen Zeit leider zu wünschen übrig. *heul2* Kenne dieses Problem auch. Wenn ich chatte (was wirklich selten der Fall ist), dann verabschiede ich mich oder sage ganz offen meinem Gegenüber, daß ich mich mal kurz ausklinke. Kann doch nicht verlangen, daß der oder die andere ewig lange vor dem Pc hockt und auf meine Antwort wartet!!! Im Gegenzug erwarte ich das einfach aber auch.
Wenn dem nicht so ist, daß sage ich das ganz offen. Was ist denn so schlimm mal ein kurzes "Bye" oder " Just a moment" zu schreiben??? Das ist schneller getippt, als ewig auf eine Antwort warten zu müssen und nicht zu wissen, was los ist, oder???

Ein wenig mehr Höflichkeit im Alltag würde einfach viele Dinge erleichtern und dem Tag und seinen Menschen öfter mal ein Lächeln abgewinnen. Und wer sieht nicht gerne eine Lächeln??? *blume*
Nun ja, solange der Wunsch nach Höflichkeit von manchen hier im Forum als "Jammern" bezeichnet wird kann man wohl nichts anderes erwarten.
Ich bin ja schon froh wenn die Leute der deutschen Rechtschreibung mächtig sind.
chat / mail
im chat find ichs auch mehr als höflich, wenn man sich, auch wenns nur für kurz ist verabschiedet. mom. bitte. ist doch wohl ruckzuck getippt. und endet ein chat ganz, dann wär schon schön wenns heißt: gute nacht... oder mans liest sich... oder ähnliches.
aber im mailverkehr? da find ich sowas überzogen. wenn sich jemand über tage nicht mehr melden kann, okay, dann ists schön, wenn man ne "abmeldung" erhält. mehr ist da nicht notwenig.
meine meinung halt...
Bin, ja voll eurer meinung
aber:
ich habe seit zwei wochen ein technisches problem. mit meinem *pc*.
ich fliege einfach raus.
egal was ich mache. ob im chat oder forum.
da kann ich mich leider nicht mehr, verabschieden.
*sorry*
lg
Binchen0801
hast völlig recht.

gerade nach oder während eines netten "gespräches" sollte soviel zeit bleiben, um ne kurze info zu senden.

und wenn der compi wirklich mal plötzlich den geist aufgibt, kann man das anschließend kurz mitteilen.

mich irritiert das plötzliche verschwinden von usern immer ein wenig und wenn diese leute dann nach wochen wieder auftauchen, habe ich wenig lust, wieder einzusteigen.

lg la ama
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ihr habt recht man sollte sich verabschieden im chat zum beispiel
msn und yahoo mach ich es immer.

wenn ich mich per mail unterhalte.. was dann und wann auch vorkommt mache ich es auch..
Höfflichkeit gehört immer dazu so kenne ich es..

Ich joychat....mmhhh da muss ich gestehn flüchte ich ab und zu ohen verabschiedung.
ich mag alle da wirklich sehr gerne ...aber das ewige rein und raus mit den origien die gemacht werde,,, ( nicht böse sein wenn ich es jetzt schreibe) gehen mir manchmal auf den senkel..

*blume*
aber ich mag sie alle da
*kuss*
Nettiquette
Ich habe hier lediglich ca. 5 Personen die mir einfach wenn auch nur kurz Bescheid sagen das sie [b]off[/b] sind...

Naja, alles eine Frage der Ansprüche. Ist es nicht wie im "richtigen" Leben? Die Zahl der engen "Freunde" - ich zähle dazu auch nicht mehr als 5 Personen hier, obwohl ich mit mehreren einen sehr netten Kontakt habe - ist auch hier recht überschaubar. Ich finde es selbstverständlich, daß man sich abmeldet, wenn man zuvor einen netten mail-Wechsel hat. Aber selbstverständlich ist das wohl (leider) nicht...

-gats
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Also im Normalfall verabschiede ich mich auch immer, und warte meist auch noch die Antwort ab.
Es kommt aber auch schon mal vor dass ich kurzfristig weg muss, da gehts dann leider auch nicht anders.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung dass es der Anstand verlangt kurz Bescheid zu geben wenn man off geht.

LG erotikdreams05
*******0_by Frau
238 Beiträge
kann mich da euch nur voll und ganz anschließen...

...meistens gebe ich auch bescheid, manchmal passiert es mir hier bei den clubmails schon (aber nur ganz selten, das ich vor lauter eile vergesse bescheid zu geben...)


im chat allerdings immer, egal ob Msn oder so...da sag ich dann immer kurz :"mom" oder "komme gleich weider" oder ähnlihces...

man legt ja bei einem Telefongespräch auch nicht einfach auf ohne sich zu verabschieden!!!!!!!!!!!


In diesem Sinne

*undwech* [b]fg[/b]


lg
Sweety20
*******ker6 Mann
948 Beiträge
selten
Ich chatte sehr sehr selten, aber das ist mir noch nicht passiert. Es wurde sich immer verabschiedet.

Ich mag es aber auch gern höflich, vielleicht schreibe ich auch nur mit solchen leuten... Oder ich hatte glück.
*ggg*
Hallo,
ich sehe es auf jedenfall anständig und höflich und bei komplexeren Themen (sorry, ich komme von der Technik) sogar sinnvoll, sich bei einem Gesprächspartner abzumelden. Letzteres betrifft hauptsächlich email-Komunik zwischen zwei Leuten die ein komplexes Thema behandeln.

Wir stellen uns vor, wir machen uns während der Komunikation Gedanken zu einem Thema. Ich gebe in gewissen Gesprächen im nächsten Schreiben nicht immer alles von mir was ich zu diesem Thema noch sagen will.

Wenn sich die/der Partner/in abmelden und mir das Thema noch sehr wichtig ist, kann ich mir eine Notiz zu Hause fassen oder auch, was ich aber nicht immer will, alle meine Gedanken in einer email zusammenfasse, dem Partner/in zusende und es beim nächsten mal als Gedächtnisstütze verwende (> nichts anderes als eine Notiz, die der Partner bereits lesen kann)

Wenn er sich aber nicht meldet, dann warte ich, warte ich ........2,3,4, mehr Tage....und meine Gedanken verschwinden.

Es gehört für mich somit zur Höflichkeit und Nutzen eines Gesprächs

jetzt wünsche ich eine gute Nacht

Euer
Rembrand11
Naja Höflichkeit ist immer wichtig
Höflichkeit ist schon sehr wichtig. Nur ist die clubmail eben für viele kein so förmlicher Umgang wie im realen Leben und Fehler passieren leichter.

Vor allem macht man anfangs eben Fehler.
Denkt z.B. dass eine bereits versandte Mail nochmal überarbeitet werden kann indem man die aus dem Ausgang löscht und die korrigierte Fassung zusendet.
Beim Empfänger hingegen wird der Eindruck des zumüllens erweckt.

Es steckt eben nicht immer böse Absicht dahinter.

Wenn hingegen partout nie geantwortet wird, denkt man sich schon seinen Teil. Eine kurze Absage tut niemanden weh.
höffenlichkeit sollte keine ausnahme sein! dazu gehören auch "bitte" und "danke" *zwinker*

ok, allerdings muss ich gestehen, dass ich auch nicht immer auf jede mail antworte. aber wenn ich einige zeit mit jemandem schreibe, sage ich auch bescheid wenn ich nicht mehr am rechner bin oder etwas anderes zu tun habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.