Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
zum Thema
VAC U Lock Strapon mit Dildowechsel Funktion gesucht
Wir sind auf der Suche nach einem Strapon mit Dildowechsel Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Funktion hat das Vorhautbändchen ?

*******_by Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Welche Funktion hat das Vorhautbändchen ?
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Vorhautbändchen.

Welche Funktion hat das denn, außer die Vorhaut 'vorziehen' ?

Ich hab ein recht stark ausgeprägtes Bändchen, welches meine Eichelspitze im erigierten Zustand nach unten und seitlich zieht.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Bändchen (nicht die Vorhaut) entfernen lasse und welche Konsequenzen das hat.

Laufen dort jede Menge Nerven ?
Geht mir dann irgendein Empfindungsvermögen verloren ?
Was ändert sich noch ?

Wäre super, wenn einer von euch mal berichten könnte.

Herzlichen Dank im voraus,
Gruß
Andreas
Ist es nicht so, dass die Männer an eben dieser Stelle besonders empfindlich sind? Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht. Warum das also ändern?

Wenn allerdings von Dir beschriebene Probleme auftreten, dann könnte das schon für eine Durchtrennung des Frenulum sprechen. Von einer Entfernung wird allerdings abgeraten.

Vom Frenulum breve spricht man, wenn das Vorhautbändchen an der Eichelunterseite so kurz ist, dass es das Zurückziehen der Vorhaut verhindert oder erschwert oder das Bändchen so stark spannt, dass es weh tut.

Unter Umständen wird die Eichel beim Zurückziehen der Vorhaut oder beim Steifwerden des Penis durch den entstehenden Zug nach vorne abgeknickt.
Quelle: http://www.phimose-info.de/die-vorhaut-von-a-bis-z/was-bedeutet-frenulum-breve-1104-26.php

Lara
*********essin Paar
196 Beiträge
hallo,

geh zum urologen der sagt dir dann schon ob es entfernen muss, ich hatte das problem auch, nur ist mein bändchen beim sex gerissen, bzw. beim stellungswechsel. und naja von den schmerzen ging es, nur ich habe recht stark geblutet und mir war dann kotzübel. *g*

naja 12 tage kein gv und nun alles ok, habe auch keinen gefühlsverlust, ist eher besser geworden, da das spannen wegfällt. *g*

lg Pin(m)
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
ich kenne Männer die meinen das ihnen was fehlt seit das Bändchen durch ist...

Die meisten finden es aber besser wenn das Bändchen gekappt ist und nicht mehr so spannt.

Ist eigentlich ein winziger ambulanter Eingriff, allerdings versuchen manche Ärzte daraus ne richtige Operation zu machen... (bringt mehr Geld?!)
****ten Paar
4.548 Beiträge
@ AndreSi
Laufen dort jede Menge Nerven ?
Geht mir dann irgendein Empfindungsvermögen verloren ?
Was ändert sich noch ?

Da geht Dir nichts verloren, ist sogar schöner ohne*gg*.

So ist nicht ein Teil der Eichel bedeckt und es spannt nicht so.
Sind eigentlich nur Vorteile.
Das Gefühl ist super!
Hab mir vor jahren das Bändchen gekappt. Nach einem Frenulum Piercing geht es ganz einfach. Das Gefühl ist super. Wenn Mann die Vorhaut ganz zurückzieht sieht er aus wie beschnitten.
Schmerzen
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ,daß so einBändchen wie bei mir wo es zu kurz war sehr schmerzhaft sein kann und beim Sexleben sehr lästig.Und prompt ist es dann auch beim Verkehr gerissen und alles war mit blut überflutet.wir wußten gar nicht mehr was wir machen sollten.Wurde sofort provisorisch genäht und nach ein paar Monaten operativ entfernt.Seit dem sind wir wie neu geboren.
gruß
Norbert der glückliche
Ohne Blut
Bei mir ist alles absolut unblutig abgelaufen: Mit einem starken Faden habe ich durch das Piercingloch das Frenulum Bändchen 2 Mal abgebunden. Einmal nach oben und einmal nach unten. Nach 2 Tagen konnte ich es dann abtrennen und die Vorhaut liess sich plötzlich ca. 3cm weiter nach hinten ziehen. Ein super Gefühl und erst noch hygienischer.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
wenn es reißt kann man es auch einfach mit einem kleinen druckverband versorgen, dann sparst du dir die beiden op´s und es verheilt einfach so.

aber die sauerei ist normal, wenn´s reißt hat das was von nasenbluten...
****aza Mann
3.095 Beiträge
@Connyundpeter
Hast Du das selber gemacht?
Pearcing im Frenum
also ich habe ein Pearcing im Bändchen (frenum) und ich muß echt sagen das es völlig unproblematisch ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.