Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4490 Mitglieder
zum Thema
Schuppenflechte, wo man sie am wenigsten braucht...51
Ich leide an Schuppenflechte, habe aber die schlimmste Zeit nach dem…
zum Thema
Ladys im Netz oder in durchsichtiger Kleidung Teil 3738
Nach dem der 2. Teil in kürzester Zeit voll war, geht es hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Schuppenflechte swingen??

Trotz Schuppenflechte swingen??
Wir haben jetzt einige Zeit gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Wir sind nach vielen Gesprächen doch sehr neugierig geworden und wurden uns gerne in einen SC trauen. Na ja, vor dem ersten Mal ist es doch sehr aufregend. Jetzt hat SIE aber das Problem mit der Schuppenflechte. Nicht wirklich Problem, aber SIE sagt halt, das sie sich doch mit der Schuppenflechte in keinen Club trauen kann. Oder mit Kleidung (Catsuit) kaschieren?? Eine Ausrede ist es nicht, denn die Idee SC ist bei uns beiden schon ganz lange im Kopf.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Und könnt ihr und evtl einen Club für Anfänger in Schleswig Holstein empfehlen?
Schon mal Danke im voraus.
****ti2 Mann
40 Beiträge
das mit der schuppenflechte müsst ihr schon selbst entscheiden aber einen club für anfänger in s.-h. gibt es: die deichvilla in struvenhütten zwischen segeberg und bad bramstedt. ist sehr nett da. viel los ist vor allem dienstags.
****ija Frau
249 Beiträge
tja
das mit der Schuppenflechte ist so ne Sache.
Stört es Sie, weil man es stark sieht?
Dann würde ich sagen: Ja, kaschier es.
Wenn Sie aber damit umgehen kann würde ich es nicht verstecken.
Meiner Meinung nach ist die Art Mensch in Swingerclubs aufgeschlossen und es werden schneller Dinge angesprochen, die auffallen.

Sucht euch doch im Vorfeld schon Kontakte.
Das würde ich euch ohnehin empfehlen.
Gemeinsam ist es einfacher, den Einstieg zu machen.
Wenn ihr dann z.B. ein Paar gefunden habt, mit denen ihr gehen wollt, kann man das Thema Schuppenflechte gleich ansprechen und aufklären.
Ich denke nicht, daß sich jemand daran stört, solange man weiss, was es ist und daß es zum Beispiel keinesfalls ansteckend ist.
Das weiss nämlich auch nicht jeder.
Warum nicht
jeder hat doch irgendwelche Problemzonen

Deswegen würde ich den Spaß am swingen aber nicht aufgeben.

Wichtig ist ganz einfach mit den Leuten darüber zu reden

und wie im Vorbeitrag schon gesagt

auch den Leuten sagen das es keine ansteckende

Krankheit ist.
auch den Leuten sagen das es keine ansteckende Krankheit ist

Man kann ja wohl schlecht im SC ständig erklären wollen ...

Besser: Doch kaschieren. Erstens fühlt man sich selbst nicht immer angegafft, als ob man aussätzig wäre und zweitens schreckt es so auch die nicht ab, die mit Schuppenflechte noch nichts zu tun hatten und das nicht einordnen können.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zumindest dürfte es...
negativ auffallen und nicht grade zu Swingeraktivitäten auffordern sondern eher das Gegenteil auslösen.

So finden wir es aber mutig trotzdem die Gedanken in Richtung Swingerclub zu hegen und sind auch der Meinung es zumindest
mehrfach zu probieren falls es euch die ersten Male nicht den gewünschtenErfolg bereitet.

Um diesen jedoch zu gewährleisten solltet ihr dieses Manko auf jeden Fall erst mal kaschieren um etwaige Berührungsängste gar nicht erst aufkommen zu lassen.

*bussi* von den Frenchs
etwas arroganter formuliert....
ich (er) habe eine ganz einfache meinung dazu:
wenn es stark schubt,gehen wir nicht in einen club,sonst gehen wir einfach .und wems nicht passt,der kann mich mal........
ich habe es mir ja nicht ausgesucht.

und zum erklären:es sollte allgemein bekannt sein,das psoriasis genetisch bedingt ist,und somit nicht ansteckend.

da könnte man ja jeden"molligen" oder sonstwen blöde fragen......

mein tip:einfach hingehen und sehen.......

gruss aus frankfurt
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Niemand, absolut niemand...
kann wissen ob eine Hautkrankheit nun ansteckend ist oder nicht, denn ofensichtlich ist immer erst mal der visuelle Eindruck, ist dieser nun mal ungesund auf Grund eines nicht grade optischen einwandfreien Aussehens der Haut wird sich bestimmt kaum einer dazu bewegen lassen auf die jeweilige Person zuzugehen um hinterher gemeinsam auf der Matte zu verschwinden.

Das nun mit Molligen gleichzusetzen ist ein vergleich der mehr als hinkt.

und zum erklären:es sollte allgemein bekannt sein,das psoriasis genetisch bedingt ist,und somit nicht ansteckend

Das nun als Voraussetzung zu sehen ist wirklich etwas blauäugig, denn kein Swinger ist von vorne herein ausgebildeter Dermatologe.

*roll*
es sollte allgemein bekannt sein,das psoriasis genetisch bedingt ist,und somit nicht ansteckend.
Da kann ich frenchlover1958 nur Recht geben. Man wünscht sich zwar, dass etwas allgemein bekannt sein sollte, darf aber nie davon ausgehen, dass es wirklich so ist.

Und selbst wenn ich weiß, dass Psoriasis nicht ansteckend ist, im ersten Moment kann man gar nicht beurteilen, was für eine Hautkrankheit das ist!

L.
Hallo HarTi
ich bin auch leicht mit der Psoriasis behaftet, und obwohl diese Autoimunkrankheiten schon sehr weitläufig bekannt sind, kommt es immer noch vor, dass ich allerdings selten gefragt werde was das ist. Ich vergleiche es mit Neurodermitis und dann wissen die Leute mit umzugehn.
Zu deiner Frage wegen SC, man darf es niemand verübeln, wer die die Psoriasis nicht kennt und verhalten reagiert.
Also ich würde einen Tag bevor du hin gehst lange in Totes Meersalz baden und anschl. Dich mit gutem reinem Olivenöl einreiben. Deine Haut schuppt ab, wird schön glatt und die rötlichen Flecken fallen in dem doch etwas gedimmten Licht kaum noch auf. Ist zwar immer noch ein Stück weit unangenehm, aber besser als Hepatitis C unsichtbar in sich zu tragen und andere Menschen mit der langwierigen und schrecklichen Krankheit anzustecken.

Grüsse Flash-Fantasy (m)
hihi,der hat wohl provoziert...sollte er auch!

aber trotzdem,ich finde immernoch,es ist hinreichend bekannt ...

egal...
gruss aus frankfurt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.