Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3006 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6202 Mitglieder
zum Thema
Dirtytalk beim BDSM74
Ist dirtytalk beim BDSM üblich und eher dem DOM oder der Femdom…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dirty Talk im Sub Part

*******st89 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Dirty Talk im Sub Part
Hallo ihr Lieben,

wir sind noch recht neu hier und haben natürlich schon die Suchfunktion benutzt;-)
Wir sind ein Päarchen, das nun schon 9 Jahre zusammen ist. Wir haben seit einiger Zeit unsere Vorliebe für Bdsm gefunden, einiges ausprobiert und unsere Rollen sehr schnell gefunden- er der Dom, ich die Sub.
Nun ist es aber so, dass er zwischendurch mal fragt "Gefällt dir das?: Möchtest du mehr davon?" Währenddessen darf ich kurz etwas dazu sagen. Natürlich gefällt es mir, aber hier stellt sich mir die Frage, ob ihr, die Subs, auch kommentiert, kocketiert. Oder auch einfach auch nur "nickend" zustimmt.
Sagt ihr dennoch, was euch gefällt, was ihr an seinen Interaktionen (nenne ich es jetzt mal) findet und was er noch weiter mit euch machen könnte, oder überlasst ihr die komplette Führung ihm? Ganz ohne Dirty Talk?
Ich genieße es so sehr, würde allerdings bei solchen Fragen auch gerne mehr antworten dazugeben....Ich bin aber nicht in der Lage, weil ich so im Geschehen bin.

lg
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Es kommt immer darauf an... Es gibt Sessions, da bin ich so tief drin, da kann ich höchstens nicken, wenn überhaupt, alles andere würde mich total rausbringen.
Es gibt aber auch Augenblicke, da kann ich auch ohne Probleme reden. Meist, wenn wir mit mehreren sind... Dann ist die Stimmung eh meist ausgelassener.

Also mal so, mal so.*zwinker*
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo,
bei uns ist es so, dass nicht während der session gefragt wird (außer vielleicht gehts Dir gut? Und der Antwort dazu). Am Tag danach erwartet er ein detailliertes chronologisches feedback. Diese Anforderung gepart mit der Aufgabe eine Fantasie zu schreiben zeigen ihm was sub möchte und eine Mischung daraus wird dann wenn er es für richtig hält in einer neuen session "verwertet"

Liebe Grüße in die Runde
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Mich würde diese "Fragestunde" abtörnen
und aus der ganzen Sache rausholen.

Im Spiel bin ich für den Spaß von Dom da, da seh ich meine Befindlichkeiten als nicht so wichtig an. Gefällts mir ist das zwar schön, aber gehört nicht zwingend dazu. Gerade auch die Momente, wo ich es nicht mag, sind ein wichtiger Bestandteil.

Es gibt ein vorher und nachher, da ist meine Meinung nach genügend Zeit und Raum für Kommunikation. Natürlich kann es bei wilderen oder neuen Dingen mal eine Nachfrage geben, ob es "noch geht" aber idealerweise sieht Dom sowas. Da Dom meist keine hellseherischen Fähigkeiten hat, kann eine Frage also durchaus Sinn machen. Die Frage kann aber auch genau das Gegenteil bewirken, wenn sub sich an Grenzen wagt, ist das mit "geht´s noch" manchmal kontraproduktiv.

Da möchte sub auch gern mal unfreiwillig über die Klippe gestossen werden.


Dom braucht halt ein gutes Feingefühl, wie auf subs Körper gerade gespielt werden kann.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
********ker1:
Mich würde diese "Fragestunde" abtörnen
und aus der ganzen Sache rausholen.

kann man verstehen, so rein als fragerei "darfs noch ein bisserl mehr sein" - ein absoluter stimungskiller *g*
aber wenn man das in den passenden, der situation und dem gegnüber angepassten, dirty talk verpackt, kommts doch schon ganz anders rüber.
dirty talk, einfach nur "dreckig-geil" oder zusaätzlich demütigend.

und warum nicht auch mal auf antworten bestehen, sub "rausholen" (kurz vorher)?*fiesgrins*

ist nicht selten ein gutes mittel sub das drüber reden zu erleichtern.
********ker1:
Dom braucht halt ein gutes Feingefühl, wie auf subs Körper gerade gespielt werden kann.

wenn das feingefühl, beim der ersten session oder bei anfängern noch nicht so ausgeprägt ist, dann kann das gesagte, v.a. aber die stimme enorm weiterhelfen.
Erst danach...
Ich schließe mich der Aussage von Ninja65 an. Während einer Session möchte ich, außer in einem Notfall, keine Diskussion mit meinem Sub führen und erst recht keine Vorschläge von ihm hören. Er hat sich schlicht und einfach unterzuordnen.
Nach der Session (eventuell in der Badewanne bei einem Glas Wein und guter Musik) oder am nächsten Tag, sprechen wir, insbesondere wenn ich etwas Neues oder Außergewöhnliches ausprobiert habe, schon noch einmal über das Geschehen.
Er darf dann sogar Wünsche äußern *zwinker* (die natürlich nicht erfüllt werden müssen).

Da ihr aber geschrieben habt, dass ihr noch am Anfang Eurer BDSM-Beziehung steht, ist es vielleicht gar nicht so schlecht (wenn es nicht abturnt), zwischendurch mal nachzufragen, bevor es in die komplett falsche Richtung geht und die Session an falschen Erwartungshaltungen scheitert (hat sicher jeder zu Beginn einer solchen Beziehung schon einmal erlebt).

Viel Spaß und liebe Grüße

Sina *kuss2*
******ian Mann
145 Beiträge
"gefällt dir das, willst du etwa mehr davon?"...
..frag ich auch manchmal. Aber nicht etwa um während der Session Konversation zu betreiben, sondern um damit zu spielen, zu locken, zu reizen, zu demütigen, zu loben...was auch immer. Es ist Teil des Spiels und, jedenfalls für uns, auch gut so.

Sollte irgendwas quer gehen oder richtig gut gefallen, reden wir nach der Session, denn währenddessen würde der Zauber augenblicklich verfliegen. Man schaltet ja sonst praktisch aus dem Dom/sub Modus in den Mann/Frau Modus.

Richtig oder falsch im generellen Sinne gibt es aber nicht. Es gibt nur ein Für Euch richtig oder Für Euch falsch und das müsst Ihr miteinander herausfinden.
****il Mann
153 Beiträge
Wieviel Sub in der Session redet ist doch ganz individuell.
Prinzipiell würde ich sagen, rede doch so viel und so frei wie du willst. Wenn ihm das zuviel ist oder ihm deine Ausdrucksweise (du blöder Arsch, das tat weh) nicht gefällt, dann kann er dich immer noch Maßregeln und eine angemessene Anrede verlangen oder dich einfach knebeln.

Wenn du aber eigentlich mehr reden möchtest als du es selber umsetzen kannst, dann rede vorher mit ihm darüber. Der Herr kann die sub auch zum reden animieren, sie betteln lassen und dazu bringen erniedrigende und sexualisierende Dinge über sich zu sagen.
Das kann auch ein sehr anregendes Spiel sein.
*******la2 Frau
283 Beiträge
Für uns istbes ja auch noch sehr neu und wir haben für uns festgestellt, das reden in einer Session die Stimmung sofort wieder kaputt macht. Sobald er mich etwas fragen würde, würde ich sofort wieder total runter kommen. Er spricht manchmal demütigend oder erniedrigend zu mir/mit mir, erwartet aber keine Antwort von mir.
Am nächsten Tag reden wir dann über das erlebte, nicht direkt nach der Session, weil wir das erlebte auch erstmal sacken lassen wollen.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Wenn er
nicht möchte, dass Sub redet, würde er ja wohl kaum fragen.

Ich finde es gerade bei Beginnern nicht falsch, sich auch während der Session Feedback zu holen. Wie sollen sie sonst etwas über den anderen lernen *nachdenk*.

Nach dem momentanen Befinden zu fragen, wenn er sich nicht sicher ist, wo ich gerade stehe, halte ich auch nicht für falsch. Da wird aber auch keine Unterhaltung draus *zwinker*.

Allerdings würde ich das auch nicht als dirty Talk bezeichnen, sondern als Fürsorge.

********ker1:
Da möchte sub auch gern mal unfreiwillig über die Klippe gestossen werden.
Würde ich grundsätzlich nicht zustimmen. Generell sind Grenzen nicht dazu da, um überschritten zu werden. Auszutesten, zu hinterfragen, aber ganz sicher nicht, ungefragt überschritten.


Meine Meinung
*******la2 Frau
283 Beiträge
Nach dem Befinden fragt mein Her mich auch aber da kommt nur ein ja oder nein von mir, manchmal auch nur ein nicken.
******ian Mann
145 Beiträge
Nach dem Befinden fragen....
ist gerade am Anfang sehr wichtig. Solange man sich nicht wirklich gut kennt in neuen Situationen ist die Ampel sehr hilfreich. Wir haben sie im Laufe der Zeit ersetzt, weil zu oft grün war, durch "Erbarmen" für gelb und "Gnade" für rot (ohne Nachfrage). Das hilft, um nicht aus der Stimmung geworfen zu werden. Wenn man sich lange und gut genug kennt, ist auch das überflüssig. Bei uns gibt es keine Safewörter mehr, sie würden uns nur behindern.

Etwas anderes ist Dirty Talk im klassischen Sinne. Dieser hat nichts mit Sicherheit oder der Frage, wie weit man gehen kann zu tun. Dabei geht es um die Benutzung von Wörtern und Bezeichnungen, die im normalen Leben keinen Platz haben, oder haben sollten ( "Willst du etwa gef... werden?").

Bitte unterscheidet das rigoros!!!!

Ansonsten ist es gerade am Anfang, solange man sich in seiner Rolle (oder seiner Person) zurechtfinden muss, hilfreich, wenn der Gegenpart mehr von diesem oder weniger von jenem verlangt.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich hänge ein wenig am Begriff "Dirty Talk" in diesem Kontext.
In einer Session ist das für mich normale Kommunikation, da kann Er mir mit diversen Andeutungen, Fragen, Drohungen das Hirn ficken. Aber was sollte sub denn bitte da zu sagen haben?
Alles, was mir dazu einfiele, würde bestenfalls einen Lacher erzeugen, weil es als topping from the bottom ausgelegt werden könnte, schlimmstenfalls könnte es aber die Stimmung total ruinieren.
Also während einer Session ist fluchen, schimpfen, weinen, heulen, flehen und bitten drin, aber sicher kein Dirty Talk.

Den wende ich im Bett beim "normalen" Sex aber schon an und übe das gerade.
Mir fällt Dirty Talk nicht leicht, ich stehe aber total drauf und weiß, was Worte im Kopf anrichten.
In diesem Kontext also ein klares JA, auf jeden Fall, und da ist das auch unabhängig davon, dass Er mein Herr ist und das Zepter immer zu 110% in der Hand hält. Deswegen muss ich ja kein passives Stück Fleisch sein.
Oder hab ich da was missverstanden?
*nachdenk*
*******st89 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für eure Beiträge.
Ich musste nun auch feststellen, dass es mich völlig aus der Situation reißt, wenn dabei zuviel geredet wird und irgendwie wirkt das Ganze dann nicht mehr stimmig auf uns. Manchmal sollte man doch einfach nur genießen *zwinker*

lg
**********man22 Mann
430 Beiträge
Ob überhaupt, und falls ja wie viel, wer und was redet hängt auch von der Art der Session ab und was man mit Anforderung zu reden bei sub bezwecken möchte. Dass sich sub auf bestimmte Art mit bestimmtem Wortschatz ausdrücken kann, muss bei Bedarf auch in die Erziehung einfließen.
******der Mann
53 Beiträge
Quasselsub ;o)
Ahoi,

... es gibt nix was es nicht gibt ! Und wenn eine (angehende) Sub Lust verspürt dirtytalk zu kommentieren lässt sich das als Dom wunderbar integrieren. Sicher wird es Silent-Phasen geben und no-talk sessions. Interessant wird aber erst die kreative Kombination. Mir fallen da paar reizvolle Dialogmöglichkeiten ein...

... in pack in meinen schwarzen Glanzlederkoffer eine Büroklammer ;o)

Klick
Subfinder
*******st89 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Quasselsub
Musste ja tatsächlich grinsen, als ich das Wort gelesen habe, weil ich erst vor kurzem irgen etwas gesehen habe, bei dem der Dom ihr aus lauter Verzweiflung " das Maul stopfte". Eben, weil sie so viel redete, alles kommentierte und irgendwie nicht bei der Sache zu sein schien. Auch irgendwie eine Demütigung für den Dom, oder? *zwinker*

Du packst in den Koffer eine Büroklammer? Und Subbi packt dann weiter und sagt, wozu es zu gebrauchen wäre, oder wie meinst du das? *zwinker*
******der Mann
53 Beiträge
...exakt !
... und wenn so nach 10 Kofferteilchen der erste Aufzählfehler passiert geht's zur Sache ! Alle Teilchen werden ausgepackt und ihrem Verwendungszweck zugeführt. Du wirst sehen das es einen ungewöhnlichen Kick gibt.

Lass mich hören wies geklappt hat ;o)

Subfinder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.