Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
House of Shades
1036 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe es läuten hören
Und Band VI (wer hier seine Sichtweise zum Besten gibt steht allerdings noch nicht fest) liegt ebenfalls als Roh-Script schon vor.

Es sind die zu einer Stimme verschmolzenenen Malocher in Indien, Bangladesh, Brasilien und sonstwo in Südamerika, die die Milliarden des Mr. Grey über ihre Hungerlöhne finanziert haben.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
sog finden wir absolut super.
habens nicht gelesen (ausser einer kurzen leseprobe und zusammenfassung) nicht gehört und nicht gesehen - werden wir auch nicht.
aber was sog alles auslöst und mit sich bring, u.a. die diskussionen drüber - köstlich, genial, ganz großes kino!
und so ganz nebenbei: ein profil kann gar nicht so viel über jemand aussagen wie es so mancher beitrag hier tut. *fiesgrins*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*ggg* unter dem Aspekt hab ich das nun noch so gar nicht gesehen und muss sagen, Ihr habt Recht Mondlicht.

Aber ich frage mich: Hätte die Autorin mit ihren Büchern genauso viel Erfolg, wenn die Yellow-Press sie nicht so mit Aufmerksamkeit beehren würde und nicht jede Äußerung von ihr dokumentieren würde?

Sowohl Bücher als auch Filme wurden via Yellow Press ja enorm durch Berichte gepusht.....

Wo wären die Bücher und die Filme ohne dem? Würde man sie überhaupt zur Kenntnis nehmen?
*********rt64 Frau
649 Beiträge
:-(
In meine Bücherregal wird es Herr Grey wohl eher nicht mehr schaffen.
Band 1 und 2 habe ich tapfer gelesen. Immer in der Erwartung "kommt da noch was interessantes"? Aber Band 3 ....nein danke! Alles was noch nachfolgen erst recht nicht.

Das hat nichts mit dem realen Leben zu tun.

Nichts mit BDSM wie ich es kenne.

Fazit, es gibt Dinge die braucht kein Mensch und da gehört dieses Geschreibsel wohl dazu.
auf jeden Fall :)
Habe schon die ersten drei Bücher gelesen *zwinker* somit darf der 4. Teil nicht fehlen :)) die Bücher sind in jeder Hinsicht besser als der Film..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz offensichtlich:
Wo wären die Bücher und die Filme ohne dem? Würde man sie überhaupt zur Kenntnis nehmen?

Einen Film hätte es nie gegeben, wenn die Bücher nicht eingeschlagen wären. Es war alles darauf gemünzt, erst deren Erfolg zu sichern und dann das ganz große Filmgeschäft für die Romantiker anzugehen mit der Botschaft "Frauen, lasst doch den Blödsinn mit der Emanzipation. Ausbildung und Studium mag ja noch angehen, schließlich sollen seine Kinder keine ungebildete Mutter haben. Besorgt euch nen reichen Typ und wenn der so psychopathisch wie dieser C. Gray ist, haltet ihr für eure Untertanenrolle auch mal den Arsch hin, damit wenigstens der seine Launen leben kann, wie es schon andere Frauen seit vielen Hundert Jahren für ihre Versorgermachos getan haben."
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hmmm, fesselnd, da wäre ich mir nicht ganz so sicher.... Ich denke, es ist eher ein Problem der heutigen Gesellschaft: Auf der einen Seite muss man unbedingt in den Mainstream passen und bloß nicht rausfallen, aber auf der anderen Seite will man elitär und aussergewöhnlich sein.

BDSM wird von den Medien ja schon etwas länger fokussiert. Sei es nun mit seltsamen Reportagen, sei es mit Liebesanleitungen in Frauenmagazinen, Outings von Popstars und Filmsternchen oder durch Musiktapes oder als kurze Szene im Tatort.

Die Emanzipationsgeschichte spielt da weniger eine Rolle als denn der Tango zwischen "ihhh, ist das pervers" und "willst Du gelten mach BDSM oder tu zumindest so als ob".
**********it323 Paar
19 Beiträge
Da bin ich ja echt mal gespannt. Ich hoffe, dass die Autorin auch in Sachen Verwendung der richtigen Metaphern endlich mal was dazu gelernt hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie
die Bücher entstanden, wurde hier ja mehrfach erwähnt. Das Thema ist schon lange in der normalen Romantikerversion ausgelutscht, also musste ein Sahnehäubchen her, das das alles etwas genießbarer und verlockender macht. Und was findet man da in den Strömungen, was darf man heute auch schon mal erwähnen? Da probiert man´s eben mal mit der Masche aus einigen Vorgängerfilmen wie 9 1/2 Wochen, Eyes wide shut, Secretary etc. um die Hausfrauenehegeschichte aufzupeppen. Vermutlich wurde zuvor Marktforschung betrieben, was gerade geheime Gelüste befriedigen könnte- und diese Gelüste wurden nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage bedient.

Anders als beim Zufallsprodukt Harry Potter steckt bei SoG eine Masche dahinter. Aber das ist wie bei jedem anderen Produkt. Der Konsument bestimmt den Erfolg.
@passionfruits
wieso sollte die Autorin was dazugelernt haben? Nach dem "Hype" von 1-3 braucht die das doch gar nicht,
für Band 4 werden sich schon genug ..... finden. Am Ende des 3. Teils wurde ja schon eine Kostprobe gegeben ..... Hurra, weiter mit dem gleichen Schrott....
*blabla*
****tte Frau
23.756 Beiträge
die deutsche fassung dieses bandes erscheint am

21. August 2015


diese info ist natürlich nur für die, die es interessiert *zwinker*
Aus der Sicht der ehemaligen Domina
Von Chrischan kommt dann bestimmt auch noch. Aus der Sicht der Eltern, der Freundin von ihr und besonders interessant ihr Kumpel aus dem Baumarkt. Der erste Teil war schon sterbenslangweilig und hat so viel mit BDSM zu tun wie eine Bulette mit Hackfleisch ...
*******ina Frau
59 Beiträge
Ganz sicher nicht!
Eine Freundin gab mir die Bücher, die standen dann locker 2 Jahre ungelesen im Regal. Bis eine andere Freundin mich genötigt hat sie zu lesen.

Für mich hat es absolut nichts mit BDSM zu tun, sie sind schlecht geschrieben und einfach nur langweilig. Was daran so toll sein soll verstehe ich absolut nicht.

Band 1-3 waren schneller auf ebay als Jemand "Schnitzel" sagen kann. Band 4 tue ich mir erst gar nicht an. Da beschäftige ich mich lieber mit spaßigeren Dingen, Steuererklärung z.b. oder Wurzelbehandlung...
******rie Frau
11.555 Beiträge
also in mein Bücherregal...
schafft es das Buch mit Sicherheit auch nicht... nur der erste Band hat sich versehentlich als Geschenk dorthin eingeschlichen, aber dort verstaubt er ungelesen... außer den Kritiken zu den Büchern hab ich nichts von diesem -für mich nachwievor unverständlichen- Hype um SoG gelesen... und das hat mir wirklich gereicht...

Das einzige was mich am Thema SoG wirklich überrascht ist, dass dieser ganze Merchandising-Wahn noch so dermaßen einschlägt und damit unglaublich Profit gemacht wird... kopfschüttel
SoG
Ich hab alle 3 Bände gelesen und den Film geguckt, ich fand die Bücher nicht schlecht, sie waren unterhaltsam, und jeder sieht ja SEIN BDSM auch anders, also sagen die einen "es war keiner, absoluter Mist" und die anderen "absolut der Hit" das dadurch auch Neulinge am Start sind, ist doch auch absolut okay, jeder hat doch mal angefangen - aus welchen Gründen auch immer, und wenn es nun das Buch war? So what, sollen sie sich ausprobieren und für sich feststellen "ist was für mich" oder "nee ist nicht meins"...dass da natürlich auch übertrieben wird im Bezug auf die Akteure ist doch normal, es ist immerhin noch ein Roman *zwinker* Ich fand im letzten Band, der einen Ausschnitt aus seiner Sicht zeigte schon interessant und ich denke ich werde Band 4 auch lesen. Ich mag Versionen die es aus der Sicht einer Person erzählen die beteiligt ist.

Ich war allerdings enttäuscht vom Ende von Kapitel 1 in der Verfilmung *lol* hab ich doch wirklich gespannt drauf gewartet wie sie sagt "zeig es mir wie doll es wirklich sein kann" und er den Gürtel holt und sie mitzählen muß die 6 Schläge und ihr schon bei Schlag 3 die Tränen laufen und sie kaum noch Stimme hat und sie total angespannt stillhält, bis er fertig ist sie ihn die Arme nehmen wollte weil er realisiert hat was er da gerade gemacht hat und sie ihn nur Anbrüllt...klasse Buchszene *baeh* aber im Film sooooo total verkackt....Man sollte eben aufpassen was man sich wünscht *baeh*

Es ist überspitzt dargestellt, sicher, aber so abwägig ist die Szene aus dem Buch im "realen" BDSM auch nicht, da gibts auch solche Fälle von "zeig mir wie es ist" und dem Gegenpart der sich überschätzt, oder vermeindlich mal über die Stränge schlägt...

Alles in allem muß ich aber sagen das Crossfire weit aus besser ist wie SoG *ggg*

Cyra
**********it323 Paar
19 Beiträge
Abwarten
@******atz die Hoffnung stirbt zuletzt.
****72 Paar
317 Beiträge
Band 4
Da in meinem Bücherregal noch Platz ist und Band 1-3 schon da stehen, werde ich mir Band 4 auch holen.

Ich fand den 1.Teil am Besten, der 2. ging so und beim 3. hab ich mich schon schwerer getan. Den Film konnte man komplett vergessen.
Deshalb bin ich mal auf den 4.Teil aus seiner Sicht gespannt.

Ich hoffe nur, das wird kein 3 Teiler aus seiner Sicht. Das braucht wirklich niemand.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
re
NEIN *g*
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Sicher nicht...
DieTraumweberin hatte sich irrtümlich den zweiten Band zuerst gekauft, dann hinterher noch den ersten und den dritten Band, um die Trilogie komplett zu haben. Und weil sie vielleicht auch irgendwo die Hoffnung hatte, dass es besser würde. Aber bei der Hoffnung ist es dann auch geblieben! Noch einen Band davon braucht es sicher nicht. Da lesen wir lieber etwas Vernünftiges. Oder schreiben selber...
*******he77 Frau
598 Beiträge
Idee gut - aber bitte nicht so
Gerade, als ich dabei war BDSM für mich zu entdecken, ist mir SoG in die Hände gefallen mit dem Ergebnis, dass ich nach der Lektüre an meiner Devotion gezweifet habe. "Also nein, wenn das BDSM ist, dann ist das doch nicht meins!"

Heute weiß ich, ich bin devot, ich liebe BDSM und SoG hat nichts mit meinem BDSM zu tun. Deswegen habe ich Band 2 in der Mitte weggelegt und nie wieder angefasst...

Dennoch würde ich mir ein Buch aus Sicht eines dominanten Mannes sehr wünschen. So langsam verstehe ich die Motivation der Tops ja besser, aber zu Beginn war es mir absolut schleierhaft, warum man einen Menschen dominieren will und was der da oben davon hat außer, dass er die ganze Verantwortung trägt und die Arbeit hat *zwinker*

Von daher gerne ein Buch aus dieser Perspektive, aber bitte von einem Menschen, der weiß, über was er da schreibt, der es selbst erlebt hat und nicht irgendwas in seiner Phantasie zusammenreimt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch das
wäre nur ein kleiner Ausschnitt aus der Wirklichkeit, denn es empfindet doch jeder anders und nochmals anders von Sub zu Sub. Man kann das beschreiben, aber Leser-innen sollten sich bewusst sein, dass es nur seine Perspektive ist. Schon der Weg, wie einer zum Top wird, ist völlig verschieden, die bevorzugten Methoden sind es noch mehr.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Abends im Bett zum Einschlafen liebe ich Liebesschnulzen und anderes das sich flüssig liest (die schwere Kost verkürzt meinen Schlaf zu sehr ;-)).

Bei mir wird auch Band vier Einzug halten, weil ich alle Bücher las und auch im Kinofilm war.

Manchmal sehr vorhersehbar, aber mir hat's einfach gefallen. Wie schön, dass alle so verschieden sind.
Ich habe die ersten Bücher gelesen und habe viele Passagen nur überflogen, da ich einiges ermüdend fand. Trotzdem mag ich unterm Strich die Bücher, weil ich auch gerne leichte Kost nebenbei lese (am Liebsten Schnulzen mit Sex und Humor).

Das neue Buch habe ich jetzt auch durch und habe doch bedeutend weniger überfliegen müssen, da ich seine Gedanken doch um einiges interessanter fand...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.